Mein Vorschlag hierzu wäre sonst dass man es eventuell gar nicht so kompliziert machen muss, d.h. dass man die Blutgruppen vorerst ohne Resusfaktor (also ohne - und +) oder ganz ohne Blutgruppen macht, man könnte dementsprechend wenn ein gewisser Wert des Blutes, diesen kann man ja bereits schon mit ALT sehen, verschiedene Debuffs kommen diese könnten wie folgt aussehen:
-25%: Speed, Dmg mit Nahkampfwaffen, Stabilität mit Schusswaffen, genervt/ D-Klassen mehr Hunger
(erste Symptome von Blutverlust beinhalten, Schwäche, Atemprobleme, und Durst/Hunger)
-40%: Schwindel und bei zu lange unbehandelt Blackout (könnte wie bei /sleep sein)
Wohl angemerkt gewähre ich keine Garantie auf totale Medizinische Richtigkeit oder ähnliches.
Denke hierbei es würde Kämpfe noch teils intensiver machen weil man eben ab zu vielen Schusswunden Debuffs bekommt und man nicht einfach normal weiter fighten kann.
Noch anmerken wollte ich das man ja machen kann dass wenn die Wunde verbunden ist dass sich über einen Zeitraum Blut wieder auf füllt, doch dieses sollte nur ab einen gewissen Prozentsatz möglich sein.
Dann könnte man auch noch nicht nur normalen Medics sondern auch Feldsanis Blutkonserven geben welche dann z.B. nur 20min im Inventar bleiben oder so, dass man eben auch in Gefechten Blut erneuern kann und ich denke diese Addons würden einen Realismus Faktor so wie eine höhere Intensivität der Gefechte entstehen lassen, daher dass man nun auch innerhalb der Gefechte beharren muss.