Beiträge von Lapago

1. Beschreibung:

Man kann immernoch nicht seine Persönlichen Daten exportieren, was bereits seit Jahren nicht geht trotz Bugreport wo es angeblich gefixt wurde und danach geschriebener Konversation die vergessen wurde.

2. Auslöser:

Steam trennen und auf die Seite gehen

3. Datum:

28.6.26, aber bestimmt

4. Fehlercode:

Es gibt keinen

5. Beweismaterial:

Da sich nix geändert hat nehme ich die alten Bilder

1. du bist 15.

Mit 15 sollte der Fokus woanders liegen (Schule z.b) statt auf einem TDM Server Mod/Admin zu sein/werden

Prove me wrong, aber ich glaube TDM zu moderieren ist kein Hexenwerk. Es hat (außer man will sie wirjkich brechen) eigentlich keine wirklichen schwerigen Punkte. Auch das Alter ist egal, wenn es an der geistigen Reife nicht mangelt.Zudem, wenn er schon aktiv auf TDM spielt, warum solllte er nicht moderieren dürfen ?

Die Spielzeit ist finde ich ebenso kein Problem. Klar etwas wenig, aber wie gesagt, wenn es an der geistigen Reife nicht mangelt. Am SCPRP Entbannungsantrag habe ich bisher nicht gelesen, dass er respektlos war.

1a. Discord-Name

lapago1

1b. Discord-ID:

992570171380211816

2. Von welchem Discord Server wurde ich gebannt:

TDM

3. Grund der Verbannung:

Ich vermute mal C-Bann

4. Wie lange bin ich gebannt:

Ich wurde ca am 4.6.2025

Permanent gebannt

5. Was habe ich gemacht:

Ich hatte einen C-Bann auf Modern Gaming

6. Ausführender Admin:

Unbekannt, glaube aber das es Pud3l gewesen ist, da er den C-Bann ausgesprochen hatte.

7. Warum möchte ich entbannt werden:

Der C-Bann ist schon lange vorbei und den Fehler den ich damals begangen habe sehe ich ein

Ursprünglich Vertrauen. Sind ne Community aus der Zeit wo die Welt noch eher in Ordnung war.

Gab kein Doxxing.

Das entspricht einfach nicht mehr der heutigen Zeit. Dasselbe gilt für Dislikes, aber das ist wieder ein anderes Thema. Gibt schon Gründe, warum "Social Media" Dislikes entfernt haben.

Allerdings lässt sich durch das verschweigen von Dislikes ein Stimmungsbild sehr leicht Manipulieren.

Vorwort

Hallo. Das ist der Abschluss für mich auf MG.Es gibt keinen Grund mehr für mich auf Modern Gaming zu sein. Der letzte Grund ist nicht so eingetreten wie ich es mir erhofft hatte. Ich merke einfach wie sehr mich Modern Gaming schädigt. Es hat nix mit gewissen Personen zu tun, es hat was zu tun mit mir. Es ist etwas was schwer zu erklären ist.

Timeline:

April 2023: Der erste Kontakt mit Modern Gaming. Bin aus Interesse gejoint und nach kurzer Zeit schon einen RP-Flucht warn kassiert, da ich während einer RP-Situation Alt+F4 gedrückt habe

Zudem war ich mit einem guten kollegen auf MilitarryRP. Er war Mediziner mit dem Namen Herbert Dinkelbrot und ich Almashaa. Wollten nur trollen.

Juni 2023: Erstellung des Forumaccounts

September 2023: Habe meinen guten Kollegen Tarot auf MG geholt, nachdem ich ihm Gmod geschenkt habe

November-Dezember 2023: Habe viele gute Leute kennengelernt, mit denen ich teils heute noch sehr gut bin

------2024-----

Januar 2024: Unteroffizier des Containment Teams

Februar 2024: Abgabe als Unteroffizier des Containment Teams

März 2024: Permanenter Bann auf SCP-RP aufgrund eines vorfalls, wo Cheatingverdacht bestand

April 2024: Entbannung von SCP-RP, Aktiv auf NvT gewesen, da es für mich der beste Server gewesen ist in Gmod

Mai-Juni 2024: Viele meiner Kollegen haben einen Communityausschluss aus verschiedensten Gründen bekommen

Juni-Juli 2024: Aktiv auf NvT. Eine schöne Zeit für mich. Sehr schöne Zeit.

August 2024: SCP-RP wird nach einer Aktiven Phase verlassen.

August-November 2024: NvT wird gespielt. Bester Server für mich gewesen der auf MG existiert hat.

------2025------

November 2024-Mai 2025: NvT bekommt ein großes Update mit LVS als Fahrzeugbase welches die alten Ersetzen sollte. Wie geil dachte ich mir. Da bin ich Vize-Leitung der Althaqil geworden. Beste Zeit die ich je hatte.

Juni 2025: Communityausschluss von Modern Gaming

September 2025: Entbannung :smile:, NvT war leider in wartung somit war ich nur im Forum Aktiv.

September-November 2025: NvT V2. An einem Tag 16 Stunden ohne Unterbrechung gespielt. An anderen Tagen auch mal gerne 5-8 Stunden am Stück. Ebenso bin ich dort NvT Moderator geworden, aber die ersten Anzeichen von Motivationsverlust zeigten sich. Und das rumgehacke auf die darauf folgende Inaktivität war scheiße.

Dezember 2025: Noch größere Inaktivität. Habe dennoch versucht die T-Pioniere so zu Leiten trotz Inaktivät. Abgabe im Mod Team, da ich auf einer anderen Community, die mich glücklicher gemacht hat TM war.

-----2026------

Januar 2026: Rausschmiss auf T-Pioniere Leitung, Motivation ging noch mehr verloren

Februar 2026: Ich habe mir 30 Tage VIP auf SCP-RP gekauft und versucht dort nochmal was aufzubauen. Habe mich innerlich gequält auf dem Server zu spielen um den 5€ einen Sinn für mich noch einzubringen. Habe dort auch gemerkt, dass ich zu der Art von Spielern geworden bin die ich eigentlich nicht mag.

Heute: Ich verlasse die Community nach beinahe 3 Jahren Mitgliedschaft. Es gab viele höhen und tiefen. Ich war seit März 2024 auf SCP-RP kein gutes Vorbild. MilitarryRP hat mich mit freude dafür erfühlt

Ich verlasse die Community wegen verschiedensten Gründen. Einer davon ist, dass ich hier keine Zukunft mehr für mich sehe in dieser Community. Auf Modern Gaming zu spielen macht mir keinen Spaß mehr. Es gibt andere Communitys die mir persönlich einfach mehr Spaß machen, auch wenn diese vielleicht von der rohen Serverqualität schlechter sein Mögen. dies ist irrelevant für mich insofern ich dennoch meinen Spaß habe. Ebenso merke ich wie mein lernverhalten unter dem Ständigen geglotze aufs Forum leidet. Es tut mir nicht gut.

Zum Abschluss für diesen Punkt empfinde ich es so, dass die Server einfach in eine Richtung gegangen sind die mich nicht mehr anspricht.

Tarot Dich habe ich auf MG geholt. DIr habe ich GMod gekauft. Und das nur weil ich jemanden gebraucht habe um SCP-RP mit wem zu zocken um es nicht langweilig zu haben. Ich war mir sicher, dass dir SCP-RP gefallen würde. Hat es ja auch schlussendlich. Immer im Discordcall gewesen und uns immer über irgendwas lustig gemacht, sei es Entscheidungen von der Serverleitungen oder über anderes. Peak Zeit. Betrink dich ned immer und mach die Lautstärke nicht mehr 50db geringer. Mit dir verbinde ich hier auf MG die besten Erinnerungen. Diese kann keiner jemals mehr toppen.
    All die lustigen und vielleicht auch etwas grenzwertigen Momente die wir beide auf MG schon erlebt haben. Unvergesslich. Das Infiltrieren in der Shurta war auch sehr geil. Immer gehofft, dass man uns nicht packen tut um dennoch weggemetat zu werden von anderen :). Soetwas ist unverwechselbar. Alle Sachen die wir beide auf MG erlebt haben zusammenzufassen würde lange dauern. Dann würde ich noch in 2 Stunden hier sitzen. "Eine Frage der Herr ? Was halten Sie von...". Immer wenn ich mit dir im Call bin kann ich andere Sachen vergessen,

Puro : Du bist auf NvT eine große Stütze gewesen. Einer der Gründe warum ich dort so viel Spaß gehabt habe.

Aya : PIoniere mit dir zu Leiten war eine geile Zeit: Deine Inaktivität war okay. Ich hab mich nicht darum gejuckt ehrlichgesagt,

Blaq : Auch wenn wir außerhalb von NvT keinen Kontakt haben freut es mich, dich als Emir der PIoniere zu sehen. Viel Spaß und macht nicht die Fehler die ich gemacht habe,

XxHopexX [MG] : Harralt Hoffung.

Phex Schneider : Der LRS Mann meines vertrauens. Bin zwar oft wegen dir angepisst, wegen unseren zwei verschiedenen Einstellungen zu vielem, aber dennoch bist du sehr nett.

Stonetrap : Du hast dich trotz deiner Niederschläge hochgearbeitet im Containment Team. BIst jetzt Fraktionsleitung, DOC ich respektiere dich aufgrund deiner Hilfsbereitschaft sehr. Leider werde ich doch keine Comeback machen: Fürs erste.

Hundel : Du bist sehr korrekt. Nicht frei von Fehlern. Bei weitem bist du das nicht, aber trotz alle deiner Fehler eine freundliche Person.

Luna_ Wünsche dir sehr viel Spaß und Glück bei den Wegen die du einschlägst.

Badcooling Bester Mann. Hast dir immer Mühe gegeben mit mir die Althaqil zu Leiten. Trotz deiner Inaktivität und dem Fakt, dass ich eigentlich doch schon sehr viel selbst und über dir hinweg entschieden habe in der Althaqil, mit einer der besten Piloten die ich je gesehen habe. Durch höhen und tiefen gingen wir als Emir und V-Emir bei der Althaqil. Haben gekämpft um jedes einzelne Mitglied.

Ben : Super freundliche Person. Du bist einer derjenigen denen ich Sachen anvertrauen würde die nichtmal Tarot erfahren würde von mir. Bleib so wie du bist. Entwickle dich noch weiter in eine gute Richtung.:thumbup:

Babo : Auch wenn du auf meine Inaktivität rumgehackt hast als Emir der Pios, kann ich schlecht vergessen, dass du im RP doch sehr freundlich bist und abseits dieser Aktion doch sehr freundlich gewesen bist. Aber bitte ein ernstgemeinter Ratschlag: Mach das rumgehackt auf die Inaktivität bei anderen nicht mehr. Das hat zumindest mir noch mehr die Motivation entnommen meine Aktivität zu steigern,

Peter Mo Du darfst auch nicht fehlen. Zu dritt. Du, Tarot und ich am Intruden innerhalb der NATO. Prime time.

Natürlich aber auch an alle anderen die auf NvT und SCP-RP gespielt haben und mit denen ich zusammenarbeiten durfte.

Ich will den ganzen C-Managern noch danken, dass man mir eine zweite Chance in dieser Community gegeben haben

Abschluss:

Es ist eine Notlösung für mich diese Community zu verlassen. Eine Art Notfallknopf damit ich mich nicht mehr so ablenke und die ganze Zeit ins Forum schaue ob es irgendwas neues gibt.

Ob es noch einmal dazu kommt, dass ich zurückkomme, kann ich schwer sagen. Wenn aber auf NvT. SCP werde ich aber nichtmehr aktiv spielen dann, dass habe ich mir schon festgelegt.
    Ich danke Allen Personen auf MG, auch die mit denen ich hauptsächlich schlechte Erfahrungen gemacht habe. Mir ist auch klar, dass ich nicht der Vorbildichste Spieler bin.

Ich brauche eine Pause und Zeit für mich. Zeit in der ich mich auf die Schule konzentrieren kann.

Schüss

-Lapago

Moin, da ich besagter Freund bin der mit ihm Metagaming gemacht hat erzähle ich mal das was ich noch so weis und gehe schritt für schritt auch auf paar Sachen ein. Wichtig ist für mich, dass ich hier nichts verharmlosen möchte sondern nur meine Erinnerungen darstelle.

Zeitangaben kann ich nicht geben, da es dafür zulange her ist, der Bann wurde (bei mir) gegen 1 Uhr Nachts ausgesprochen somit wird in 90 Minuten +/- die Situation abgelaufen sein.

Also es begann damit, dass Lee und ich in einem DC Call waren, wie er es schon geschildert hat. Wir sind auf SCP gejoint und waren zu beginn D-Klasse. Kurz danach bin ich SHD gegangen war etwas im DT und bin dann (meine ich) entweder CT oder MTF gegangen probably aber auch D-Klasse. Dann kamen wir beide zusammen auf die Idee, dass ich ihm ja Waffen droppen könne, damit dieser etwas PVP machen kann. Gesagt getan habe ich ihm eine Waffe (meine Prestige oder Spas-12) gedroppt und bin D-Klasse gegangen. Als D-Klasse habe ich dann normal gespielt, da müsste einer von uns beiden Vollständig gemutet gewesen sein.

(Ab hier ist es recht schwamming)
    Als dann Lee meinte er seie rdmt worden oder so ist er in den Support gegangen und hat den Clip leiser gestellt, wie er es im Entbannungsantrag hier schon geschrieben hat.

Nach einiger Zeit wurde ich dann gezogen (nach der Clip Sache) und irgendwie kam es dazu das mir unterstellt wurde Supportlüge betrieben zu haben (unterstellung, weil ich mich nicht erinnern konnte, dass ich gelogen habe).
    Was dann war weis ich nicht genau aufjeden fall wurden wir dann am ende gebannt.

4. Wie lange bin ich gebannt:

Permanent

Hey, als Unbeteiligter in der Situation würde mich interessieren, wie lange du bereits gebannt bist.

Aus dem Antrag selbst sowie aus den Kommentaren darunter konnte ich das leider nicht herauslesen.

Die Situation hat sich am 20/21.9.2025 zugetragen

Daraufhin wurde ich getötet und bin ich auf die Idee gekommen den Clip so zu bearbeiten das man ihn nicht versteht was eigentlich nur als kleiner Witz gedacht war.

Das ist mit Abstand das Respektloseste, was ich in all meinen Jahren innerhalb dieser Community erlebt habe.

Also ignorieren wir mal den ganzen Scheiß, der in den mind. 5 Jahren passiert ist, besonders auf SCP und MRP? Ja okay können wir machen, aber damit verharmlost du finde ICH deutlich schlimmeres.

Er war auf NvT schon vorher aktiv bevor das ganze geschehen ist.
    Abwesend war er nicht von MG.

7. Was habe ich gemacht:

Als ich nicht ganz Herr meiner Sinne (Tot besoffen) war,

Also wenn dem so ist, dann hast Du es wie ein junger Gott versteckt. Du hast weder gelallt, noch hat dich das von einer regen Diskussion abgehalten.

Er war nicht wie er es meinte "tot besoffen", aber schon gut angetrunken, dass hat er mir am Nachmittag des selben Tages wo der Bann ausgesprochen wurde erzählt, da wir dort in einem Call waren.

Sollte es fragen geben einfach mir auf DC senden (lapago1)

Das halte ich dennoch für gelogen. Ich weis genau was ich sage, und ich würde mich nicht dazu erdreisten sowas zu sagen. Zudem sind einiger meiner besten Freunde Moslems.
    Dem anderen traue ich das ebensowenig zu, dass sowas aus seinem Mund kommen könnte. Das ist von dir einfach nur Respektlos.

Ich bleibe bei meiner Aussage. Das ist so gefallen, und ich habe keinen Grund, mir so etwas auszudenken.

Dass du dir nicht vorstellen kannst, so etwas gesagt zu haben, ändert nichts an dem, was passiert ist.

Ich habe das nicht aus Respektlosigkeit oder Angst behauptet, sondern weil es leider genau so vorgefallen ist.

Spätestens jetzt wirkt es so ans würdest du das deswegen behaupten. Glückwunsch dies haben nicht viele geschafft den Eindruck bei mir zu erwecken.

Aber gut zurück zum eigentlichen Thema.

Naja doch, eigentlich schon. Deine Glaubwürdigkeit zu retten wär einer der Gründe sich soetwas auszudenken.

Zudem hatte ich nichteinmal gewusst, dass du Moslem bist. Der andere wird das ebenso wenig gewusst haben, da bin ich mir sicher.
    Wenn du Beweise hast kannst du dich frei fühlen diese hier rein zu senden.

Der Hauptgrund für die Abgabe war das Doubleteaming, dass habe ich bei NvT im Ticket auch so geäußert. Gerne wär ich dort auch weiter als TM tätig gewesen.

Ich finde es komisch, dass du deinen Posten genau nach diesen Vorfällen abgegeben hast :unsure:

Naja das Stand schon vorher im Gedanke mit der Abgabe, dass können auch andere Bezeugen, wie ich darüber geredet habe. Nicht erst seit dem Vorfall. Aber ich hätte den Status nicht Geheimhalten können. Hätte ich die Möglichkeit gehabt hätte ich das getan, aber es hätte ärger gegeben den ich nicht wollte.

Zudem finde ich es von dir schade, dass du uns vorwirfst dich als "dreckigen Moslem" bezeichnet zu haben und somit uns Rassismuss vorwirfst. Der andere hat dir den Regelausschnitt gezeigt. Daraufhin hast du SupportRDM gemacht.

Ich werfe hier niemandem grundlos etwas vor. Die Aussage ist so gefallen, und das ist leider die Wahrheit. Zu diesem Zeitpunkt waren mehrere Personen in meinem Stream anwesend, die das mitbekommen haben.

Ich war spontan auf dem Server und bis zu diesem Vorfall gab es keinerlei Probleme. Erst danach ist die Situation eskaliert.

Das halte ich dennoch für gelogen. Ich weis genau was ich sage, und ich würde mich nicht dazu erdreisten sowas zu sagen. Zudem sind einiger meiner besten Freunde Moslems.
    Dem anderen traue ich das ebensowenig zu, dass sowas aus seinem Mund kommen könnte. Das ist von dir einfach nur Respektlos.

Erstmal finde ich es schade, dass du deinen Posten als Moderator bei NvT abgibst, da du selbst weißt, dass du in der Situation Fehler gemacht hast.

Ich bin dem Server gejoint, weil ich gesehen habe, dass dort paar alte Kollegen von mir gespielt haben. Als ich dann erfahren habe, dass der Server von Yannik geleitet wird, der bereits einmal MG kopiert hat, hatte ich das Gefühl, dass das Ganze nicht gut enden kann.

Der Hauptgrund für die Abgabe war das Doubleteaming, dass habe ich bei NvT im Ticket auch so geäußert. Gerne wär ich dort auch weiter als TM tätig gewesen.
    Zudem verstehe ich nicht warum du nun Yannik, der nichteinmal Communityowner, sondern Serverleiter ist damit einbeziehst. Der Communityowner ist eine ganz andere Person und der Server ist nur ein Ableger des SL Servers in der SCP:RP Community.

Ich wurde später in den Support gezogen, weil ich eine Anweisung eines Supporters missachtet habe. Nachdem ich nachgefragt habe, wo genau in den Regeln festgehalten ist, dass man zwei Namen benötigt, wurde ich beleidigt und unter anderem als „dreckiger Moslem“ bezeichnet. Daraufhin habe ich im Support zwei Mods/Admins getötet.

Ich hoffe, damit ist deine Frage geklärt.

Zudem finde ich es von dir schade, dass du uns vorwirfst dich als "dreckigen Moslem" bezeichnet zu haben und somit uns Rassismuss vorwirfst. Der andere hat dir den Regelausschnitt gezeigt. Daraufhin hast du SupportRDM gemacht.

Somit finde ich es schade, dass du meinst , dass wir uns Rassistisch gegenüber dir Verhalten haben.

Moin Serco. Kannst du mir Erklären warum du bewusst auf andere Communitys gehst, dich dort wie das letzte Stück benimmst und Regelbrüche begehst als gäbe es keinen Morgen ? Du hast vor paar Minuten auf einer anderen Community dich dazu entschieden massive Regelbrüche (SupportRDM,Respektlosigkeit und gehst nach dem auch noch runter vom Server) zu begehen und verhälst dich Respektlos ggü. den Teammitgliedern und den Usern.
    Damit schadest du mehr MG als du dem Server hilfst. Dich als TM annzunehmen wär ein großer Fehler meiner Meiner Meinung Nach.

Außerdem meinst du mich in den DMs von Ace zu bedrohen. Ob das so die Art ist eines Moderators ? Eine Lachnummer ist dein Verhalten Meiner Meinung nach

Externer Inhalt cdn.discordapp.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und wenn du jz mir den NvT Mod wegnehmen willst nö schaffst du nicht hab gerade abgegeben. Und nurso Bedrohen lasse ich mich nicht der Beiträg wär so oder so gekommen.