Beiträge von E4azy

Ah und übrigens, nur 4 von den D-Klassen sind neue Spieler, habe auch gerne Screens die das belegen, die würden hier nur die Länge des Beitrags etwas sprengen, bei interesse wegen mir melden

Zu welcher Uhrzeit ist denn dieser screen entstanden?, meine damit den wo die Dklassen Anzahl so hoch ist.

Mit dem ersten hast du recht aber erstens das SHD hat keine Leinen und Zweitens ist der SHD sehr stark angreifbar. Wenn man sowas macht müsste man die befreiungsdauer der Hunde verringern das diese sich im Notfall selbst befreien können.

Dem SHD eine Leine zu geben würde denn natürlich mit einhergehen.

Also wäre der Hund, ohne dass Ihn wer außer dem MTF/CT - warum auch immer? - anleint im Dtrakt verboten einzutreten.

Ich will kein Hund sein und ich habe auch Balu sehr gern.

ABER ich befürchte, dass es hierbei sich nicht um ein gutes Langzeitmitglied handeln würde und man ihn schnell auswechseln muss, weil er schon direkt abgibt. Falls es ja etwas gibt Balu was überzeugt, dass du auch als Langzeitmitglied auch da wärst und dich auch dran hälst, dann okay.

Aber ich bin der Meinung von meinen Erfahrungen her, dass solche leute (soll nicht beleidigend klingen) nicht wirklich Langzeitpotenzial haben und auch keine gute und lange Zusammenarbeit versprechen können.

Es ist deine Meinung und daran will Ich nichts bezweifeln oder schlechtreden in geringster Weise. Dein Punkt, so wie Ich es verstanden habe, dass neue bisherige nicht teilhabende Fe Mitglieder nun mehr Motivation haben und länger bleiben ist grundsätzlich nicht falsch. Nur ist bei Balu eher mMn. der Erfahrungswert im Vordergrund, denn er war bislang zwei mal in der Fe (1x W-CPT / 1x S-OW), das sind bereits erreichte Ziele, die 90% der Bewerber nicht geschafft haben werden. Ich will damit nicht sagen, er sollte direkt S-OW werden, aber in Anbetracht mit anderen Bewerben, inwiefern diese Ihren Wunschrang setzen, ist das hier logisch gesehen mit am besten.

Bin hier neutral, denn an dem Tag der Abgabe hattest du kurz zuvor einen Inaktivitätswarn von mir erhalten. Sehe deshalb auch hier den Rang des S-OW als zu hohen Ansatz, jedoch konnte Ich ja selber als Ich in der SH war die Aktivität von dir miterleben. Somit bin Ich neutral, denn in der SH war deine Aktivität - zumindestens anfangs als Ich noch dabei war - relativ hoch, was natürlich (denke Ich zumindestens) mit der Motivation verbunden ist etwas neues machen zu können. Aber trotzdem sollte dir bewusst sein, dass Offi Positionen auch außerhalb von IC Aktivität - was bei dir schlussendlich vor der Abgabe problematisch war - etwas höher sein können, gerade wenn man als W-CPT+ in Verwaltungen ist.

Bin dafür - aber nicht zu 100%, bist schon lange Mitglied und Ich habe dich auch etwas vorangebracht was den Rang betrifft. Nur sollte dir bewusst sein welche Aktivität diese Ränge brauchen und gerade durch deinen erst kürzlich (04.08.2024) erhaltenen Aktivitätswarn von mir sehe Ich dich in keinster Weise bei einem W-CMD+ Rang, Ich weiß natürlich, dass der promote zur Sicherheitsleitung eine tolle Sache ist, aber er ist mit viel anderen Dingen verbunden und die sehe Ich aktuell nicht bei dir. Wie die Entscheidung schlussendlich ist, hat natürlich die Leitung zu treffen, aber höher als W-L sehe Ich das aktuell nicht. Das ganze probiere Ich so fair wie möglich zu formulieren, es macht einfach logisch keinen Sinn eine höhere Position als W-L anzusetzen mMn..

Verstehe die Dislikes auf Mahnos Frage nicht, eine legitime und wichtige - im Zusammenhang - gestellte Frage. Es ist nicht jede Position Fraktionsübergreifend ansetzbar. Zumal der Wunschrang des S-OWs sehr hoch angesetzt ist, für die scheinbar kaum / wenig Erfahrung im SHD selbst. Und zu dem Führungspotenzial promote (laut Ben), inwiefern kann ein SGT einen so großen Einfluss mit seinen Worten bewirken, dass man eine Fraktion leiten kann, da man in einer Situation Sicherheitsbeamte geleitet hat?

Bin dagegen, habe nichts gegen dich oder wie du deine Aufgaben ausgeführt hast, aber hast erst letztens abgegeben und sobald man hohe Positionen erreichen kann ist das dann wider okay?, sehe keinen Sinn jemand aufzunehmen der sein Desinteresse zeigt und bei hohen Positionen wieder interessiert ist. Natürlich sind die Ränge etwas ausschlaggebendes, aber ist das dementsprechend keine Verbesserung wegen einem Rang und nicht dem Wille der Fraktion entsprechend sich zu bewerben. Das ist dann aber nur meine Meinung dazu..

Das Hauptproblem und weswegen die ganzen Problematiken aufkommt ist, dass es ja keine "Heilmöglichkeit" gibt. Wenn es eine solche gäbe, dann wäre alles auch unproblematisch. Personen hätten evtl. einen starken Speednerf o.ä. aber könnten sich, wenn Sie es schaffen, an einem Ort vom SCP-096 Effekt retten. Dadurch, dass es das aber nicht gibt, führt es zu den o.g. Problemen.

Wäre gut wenn man den 096-1 Effekt nach 3-5 Minuten, je nachdem wie stark es gegen das SCP wäre, entfernen lassen. Somit wäre es realistischer wegzurennen und man hat eine Überlebenschance. Außerdem, würde das die Thematik mit der Zelle komplett entkräften, da man somit entkommen könnte… wäre aber nicht mehr Lore korrekt

Passiert doch aber auch mit dem normalen /pm-Befehl, wenn mehrere Leute den gleichen Namen haben und das ist häufiger der Fall, als das man mehrere PMs hintereinander bekommt.

Kopier die SteamID vom User, mach /pm (SteamID) und du wirst nur Ihn pmen können, sehe hier eher das Problem bei mehreren pms, dass /r dann der falschen / nicht an die Person gewollte Nachricht sendet.

Ich persönlich bin gegen eine Entbannung, nicht wegen deiner Person oder jeglichen naheliegenden Faktoren, was man sich eben dazu ausmalen möchte. Sondern Ich bin gegen eine Entbannung, da Ich selber weiß, wie es ist als Intruder unnötig zu sterben, weil andere keine Regeln inne halten. Da Ich keinen Clip zu deiner Beschreibung gesehen habe bezüglich „Man hat den ersten Call nicht gehört“, werde Ich dementsprechend meine Meinung zurzeit nicht ändern können. Man steckt viel Geld und Zeit in Gedanken wie man denn am besten Intruden kann und so ein Fehler zerstört das ganze nicht nur, sondern man kann zusätzlich noch 1 Stunde warten, sofern das ganze einem nicht sowieso den Spaß genommen hat. Auch sehe Ich anhand der Situation, dass man einen Ethiker eventuell hätte als Geisel mitnehmen können, durch welche man durchaus ein Objekt SCP erhalten kann, was gerade für GoIs sehr wertvoll sind.

1. Roleplay-Name:

FraktionRangName
    SicherheitsdienstSecurity-Overwatch (15/17)Philipp Gbach
    Mobile Task ForceLance Corporal (5/18)E6 "Philipp"
    Containment TeamContainment Assistant (3/18)Philipp Gbach
    Serpent's Hand(ehem.) Lieutenant-B (7/14)Philipp Kowalew
    Sonstige / D-Klasse-Philipp Bigbax

1b. Realer-Name

Mein Name ist Philipp.

2. Steam-ID:

Meine Steam ID ist STEAM_0:1:446465110

2b. Steam-Name:

Mein Steam Name ist philmanni

2c. Wie alt bin ich:

Zurzeit bin Ich 18 Jahre alt.

3. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server?:

Seit Anfang Juli spiele Ich aktiv auf dem Server.

3b. Wann spiele Ich in der Woche?

Meistens habe Ich so ab 17 Uhr nach der Arbeit Zeit, am Wochenende variieren meine Zeiten immer abhängig davon, ob Ich was vorhabe. Ansonsten kann man mich bis allerspätestens 12 Uhr unter der Woche (unwahrscheinlich) und am Wochenende ohne Zeitlimit antreffen.

4. Gesamte Spielzeit:

Zurzeit habe Ich eine Spielzeit von 6W 0D 4H

4b. U-Time:

5. Warum möchte ich Teil der Serpent's Hand werden?:

Anfangs nach meiner Annahme konnte die Serpent's Hands mein Interesse wecken, indem Ich sehr schnell Aufstiegsmöglichkeiten hatte und somit neuere Waffen und auch zusätzliche Funktionen wie den Infiltrator oder Hund erleben durfte. Das ganze hat natürlich meine Motivation fortlaufend anhalten können, was mir aber auch jetzt wieder Motivation gibt, diese Ziele zu erreichen. Mir persönlich gefällt auch die derzeitige Waffenausstattung sämtlicher Einheiten, selber kennenlernen durfte Ich ja alle Einheiten, auch wenn Ich nur als Defender ein einziges mal und Supporter ansonsten unterwegs war. Genau aus diesen Gründen spricht mich der Slot des Assaults an, diesen konnte Ich bis jetzt nur von außen miterleben und habe somit großes Interesse für diesen aufgebaut. Die Menschen innerhalb der SH zurzeit sind auch ein zusätzlicher Faktor der für die Fraktion spricht, Ich habe mit vielen gute Raids oder Flaggen spielen können und gemerkt, wie gut das Teamplay denn funktioniert - natürlich nicht immer reibungslos, aber im großen und ganzen hat es mir viel Spaß bis zu meinem Rauswurf gemacht.

6. Warum sollten wir dich annehmen?

Ich denke Ich konnte meine Qualitäten als Supporter beweisen, habe so gut wie immer probiert an Raids teilzunehmen und außerhalb von meinen kürzlichen zeitlichen Problemen immer mMn. gut Aktivität zeigen können. Auch konnte Ich persönlich gesehen gut meinen Aufgaben als Supporter nachgehen und habe nicht auf einmal unnötig Situation in Gefahr gebracht durch unerwünschtes Verhalten / unnötiges Verhalten wie z.B. auf eigene Faust zu peaken. Außerdem besitze Ich zurzeit die Leitung des Sicherheitskommandos beim SHK und weiß somit wie man Befehle verteilt, aber auch im ersten Schritt, was es heißt diesen nachzugehen. Meine Position als S-OW im Sicherheitsdienst unterstützt das ganze nochmal, da Ich nicht nur die Leitung einer Einheit habe, sondern auch gemeinsam mit anderen wichtige Entscheidungen fällen können muss und auch mit den verschiedenen Meinungen auf jegliche Themen umgehen muss und auch diese akzeptieren kann, sofern Ich mal nicht im Recht bin oder aber die Mehrheit anderer Meinung ist.

7. RP-Story (freiwillig)

Den Teil lasse Ich aus.

8. Für welchen Job bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich für den Posten des Assault’s der „Fire-Class" von den Serpent's Hands.

9. Habe ich bereits Verwarnungen oder Banns erhalten:

Aktuell habe Ich 4 Warns, wovon alle inaktiv sind, zudem muss man sagen, dass Ich eher an Warns verliere statt welche zu sammeln. Die Warn Gründe sind dabei FearRP (3x) und Trolling | RDM (1x)

10. Persönliche Stellungnahme:

Ich bedanke mich fürs lesen und hoffe auf eine positive / konstruktive Rückmeldung. Bei fragen kann man mich gerne per Konversation oder als Kommentar unter meiner Bewerbung kontaktieren.

Ganz ehrlich der Vorschlag klingt für mich eher wie "Ich bekomme nie einen SHK Slot weil der immer besetzt ist, macht die Slots deswegen mal auf 3".

Das ist nicht der Grund muss Ich dazu sagen, habe auch extra mit der Leitung darüber gesprochen, also ist es nicht nur meine Meinung, dass diese Änderung gut wäre. Ich persönlich brauche den SHK Slot nicht - habe ja selber lieber ein zurzeit etwas passiveres mit Riot Schild.

Du meinst zwar, dass das SHK "nicht stärker wäre als die Leitung", aber das ist schlichtweg falsch. Ein SHKler ist stärker, hat mehr Berechtigungen und zudem sind die SHKler auch zahlreicher vertreten, sodass der Job effektiv öfter besetzt wäre.

Der Sinn hinter dem Vorschlag ist eben, dass mehr Leute diesen Job spielen können, da er zu Zeiten zwischen 14-18 meist von den gleichen Personen besetzt wird und andere nur außerhalb dieser Zeiten eine Chance besitzen. Zu der Effektivität wie du sie beschreibst: Man ist als SHKler im Vergleich zum SHL nicht stärker, aber du stellst diese in eine Gruppe zusammen was ein großen Unterschied bildet, denn alleine wird dieser keinen durchsuchen können. Ich stimme dir zu, 3 SHL zusammen sind nicht so stark wie 3 SHKler zusammen, nur deshalb der Vorschlag - wann findet man 3 SHLer zusammen gleichzeitig auf, wegen verschiedenen Faktoren findet das so gut wie nie statt.

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung

2. Beschreibung:

Man würde den Slot des Sicherheitskommandos auf (3) von (2) erhöhen.
    Um das ganze Balancing jedoch nicht zwischen D-Klassen und SHD Verhältnis zu zerstören, würde die Sicherheitsleitung dafür einen Slot also von (3) auf (2) verlieren.

3. Begründung:

Das Ziel dieser Veränderung ist es den Sicherheitsleitungslot von (3) auf (2) zu verändern. Infolgedessen würde dann der Slot des Sicherheitskommandos von (2) auf (3) erhöht werden.

• Wichtig hierbei wäre zum einen, dass man einen Kompromiss findet und nicht einfach so den Slot erhöht, also das SHK etwas stärkt und das SHL etwas mindert.
    • Da die Leitung ein Riot Schild besitzt, wäre diese Änderung kaum als "unfair" oder "unbalanced" bezeichbar, da Riot Schilder der Konter gegen Nahkampfwaffen und kleinere Schusswaffen, wie sie meist im Dtrakt vertreten sind, bilden.
    • Man hätte bei der einzigen Sondereinheit, welcher mehr Personen beitreten können (da ab SSO), weniger Stauen um einen Slot, zudem hat das SHK als einzige verschiedene Rechte im Bezug zum Durchsuchens.
    • Man würde eine automatische Schrotflinte (Saiga H.G.C. Custom) für ein Sturmgewehr passend zum Rang des SHKler ausgetauscht, was an sich das Balancing nicht großartig für Dklassen verschlechtern, sondern wahrscheinlich eher leicht verbessern würde - Vollautomatische Waffen sind meist eher auf längere Reichweite gut.
    • Zusätzlich ist der SHL Beruf durch eine geringere Nachfrage meist sowieso nicht vollständig besetzt und selbst wenn dieser von mal zu mal Vollständigkeit hat, dann besteht keine Nachfrage, dass jemand umbedingt jetzt diesen Slot braucht, auch ist die Leitung durch verschiedene Aktivitäten nicht immer all zu lange im SHL Job, wodurch sich dort kein Stauen bildet.

4. Inhalte:

Auf dem Server bereits enthalten.

1. Roleplay-Name:

FraktionRangName
    SicherheitsdienstSecurity-Overwatch (15/17)Philipp Gbach
    Serpent‘s HandLieutenant-C (6/14)Philipp Kowalew
    Mobile Task ForceLance Corporal (5/18)E6 "Philipp"
    Containment TeamContainment Assistant (3/18)Philipp Gbach
    Sonstige / D-Klasse-Philipp Gbach

2. Steam-ID:

Meine Steam ID lautet STEAM_0:1:446465110.

3. Wie alt bin ich:

Ich bin zurzeit 17 Jahre alt.

4. Für welchen Job bewerbe ich mich:

Für den Beruf des Ziffer Agenten.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich spiele aktive auf dem Server seit ungefähr Anfang Juli 2023.

6. Gesamte Spielzeit:

Meine gesamte Spielzeit beträgt aktuell 5W 6D 11H / in Garry's Mod 1.376 Stunden.

7. Warum möchte ich den Ziffern beitreten:

Den Ziffer Agenten beizutreten, ist einfach eine Inspiration für mich auf dem SCP Server, Ich kenne Mitglieder aus den Ziffer Agenten und kann deshalb auch nur von gutem halten. Zudem finde Ich das Aufgabengebiet gerade der Ziffernagenten im Vergleich zu anderen Stellen beim HM am interessantesten. Gerade die Funktion des aufspüren von internen Gefahren, sei es eigene Foundation Mitglieder oder Personen einer GoI welche getarnt eingeschleust worden sind kann Ich mir als einen spaßigen Teil der Zifferagenten sehen, wichtig hierbei ist gerade das nur einseitige kennen von dieser Aufgabe, sei es als Infiltrator oder korruptes Personal. Auch die eigene Tarnfunktion um in verschiedenen Fraktionen einen Überblick über die Mitglieder zu erhalten ist eine schöne Funktion für die Ziffer Agenten. Zudem macht gerade eine höhere Position mit mehr Rechten Spaß, um somit kontrollierter agieren zu können, natürlich muss man aber umso mehr aufpassen richtige Entscheidungen zu treffen und nicht egoistisch zu handeln - eine gewisse Empathie ist perfekt, weshalb Ich gerade die Ziffer Agenten so bewundere. Ein toller Zusatz Punkt ist das starke miteinander arbeiten mit den 05s und wie man für diese agieren zu hat, sie stehen natürlich am höchsten in der Foundation, trotzdem hat man eine spezielle Aufgabe um mit den 05s agieren zu können.

8. Warum sollten wir dich annehmen?:

Über meine Person kann Ich sagen, dass Ich einen gewissen Grad von Spaß und Ernsthaftigkeit unterscheiden kann, und gerade diese Aspekte mich zu einer lockeren Person machen, Ich nehme auch nicht direkt alles zu ernst oder persönlich und kann somit einen kühlen Kopf bewahren. Auch der Punkt einer höheren Position in einer Fraktion, hier eine hohe Position, welche über vielen Fraktionen steht, ist ein Erfahrungswert, welchen Ich schon bei meiner Hauptfraktion, dem SHD teilweise sammeln konnte. Auch macht der Aspekt des Leitens von Personal mir Spaß und ist ein Punkt, welcher nur meine Motivation und Interesse bzw. das Engagement verstärken. Zusätzlich wäre ein weiterer Punkt zu meiner Person, dass Ich mit Kritik eigentlich ganz gut umgehen kann und nicht nachträglich werde oder dazu falle nachträglich zu werden um einer anderen Person zu schaden, Ich probiere stets meine Fehler einzusehen und bestmöglich zu verbessern, so tue Ich das ganze auch bei meinen Warns zurzeit was man anhand meiner letzten Bewerbungen auch an einem drastischen Abfall erkennen sollte. Natürlich spiele Ich auch zum Spaß und kann durch mein Durchhaltevermögen und meine Motivation einen großen Beitrag zu einer Fraktion leisten, sprich nicht nur innerhalb, sondern auch außerhalb von Gmod, hatte Ich bisher einiges erreichen können, was im Endeffekt jene Fraktion ingame ins positive unterstützt hat.

9. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Aktuell habe Ich 4 Warns, wovon alle inaktiv sind, zudem bin Ich gerade auf gutem Wege, alle zu verlieren und habe seit längerem keinen mehr erhalten. Die Warn Gründe sind dabei FearRP (3x) und Trolling | RDM (1x).

10. Wurde ich bereits gebannt:

Ja, zurzeit besitze Ich 2 Verbannungen, die Gründe dazu sind einmal Bug-Abuse, war relativ neu und hatte unnötiger Weise auf jemand anderes gehört - Schützt nicht vor Strafe. Dabei habe Ich /sleep während einer Nuke gemacht um diese zu überleben. Die zweite Verbannung geschah, da Ich unerlaubt korrupt war bzw. als Service Personal einen Omega in eine Müllpresse gelockt habe und somit umgebracht habe - ohne jegliche Erlaubnis des anderen Spielern - also habe Ich seinen Spielspaß zerstört um selber welchen zu haben <-- recht unkorrektes Verhalten.

11. RP-Story:

[REDACTED]

12. Was sind Ziffer-Agenten?:

Die Ziffer Agenten sind kurzgefasst eine Foundation Einheit, welche gegen die Korruption innerhalb der Foundation arbeitet und somit die Foundation vor internen Gefahren schützt. Interne Gefahren müssen mit allen Mitteln beseitigt werden und sind nicht immer von der Foundation auszugehen. Die Ziffer Agenten müssen strikt nach dem OIE-Protokollhandeln, bzw. sich an diesem in ihrem handeln orientieren. Das OIE-Protokoll ist die Observation; Infiltration; Execution, da die Ziffer Agenten nur dem 05-Rat unterstellt sind diese nur mit den Codenamen 0-12 anzusprechen (zur Förderung der Geheimhaltung). Da die Ziffer Agenten nur dem 05-Rat unterstehen haben Sie auch nur auf diesen zu hören und im Falle einer Raids o. ä. haben die Ziffer Agenten das Leben des 05-Rats mit Ihrem zu schützen, wobei der eigene Tod unter dem eines 05s steht.

13. Meine Wunschnummer bei den Ziffern:

Eine Wunschnummer besitze Ich nicht.

14. Schlussworte:

Ich bedanke mich für das Lesen meiner Bewerbung und hoffe Ich konnte einige Personen überzeugen später als Ziffer Agent agieren zu dürfen. Bei Kritik oder Fragen einfach Privat melden oder kommentieren.