Hallo, ich wollte mal anfragen, ob man das unbegründete Ausspielen von "SuizidRP" unter FailRP führen könnte.
Es werden von den Spielern häufig sehr banale oder gar keine Gründe genommen, um sich "das Leben nehmen zu wollen".
Bisher haben wir unter FailRP ja diese Regel:
- Grundloser Selbstmord.
Es wäre schön, wenn man es beispielsweise wie folgt abändern könnte:
- Das Ausspielen von SuizidRP (oder SelbstmordRP) ist nur dann erlaubt, wenn man triftige Gründe hat:
1. Einfluss von folgenden SCPs: SCP-035, SCP-513 (falls ich psychisch beeinflussende SCPs vergessen habe, dann die natürlich auch)
2. Tragische Ereignisse im RP wie z.B. Verlust von Körperteilen oder Kameraden und unheilbaren Krankheiten ("Die Ratte hat mein Essen im D-Trakt gefressen." ist kein tragisches Ereignis)
Verstehe den Punkt, würde aber bei solchen 'Offensichtlichen Sachen' ungerne die Regeln unnötig erweitern.
Es ist nicht erlaubt ohne Grund sowas zu tun, da die FearRP Regel eintritt, wenn man einen guten Grund hat oder im Rp eine Story dahinter steht, ist es eine andere Sache.
Jemand der vorbei kommt und sagt 'Alles Kacke, ich habe 5 Minuten Einzelhaft bekommen' wird dann nicht behandelt und oder erhält dann einen Warn.
Schauen uns das Ganze dennoch mal genauer an.