Beiträge von keinbockW

Ich finde auf jedenfall hätte man stärker betont werden müssen, dass die Systeme daran verantwortlich ist und nicht der Moderator, der das Ticket behandelt hat. Man hat nicht probiert die Situation wirklich zu entschärfen oder auf den User einzugehen, sondern hat stärker eskaliert und nur aufs Forum verwiesen. Dabei ist es ja eigentlich ein sehr unglücklicher Einzelfall, der selten vorkommt. Das wäre wahrscheinlich auch ein guter Anlass für eine neue Regelung, dass man nach dem Support kurz nicht in RP einbezogen werden darf, um keinen Nachteil zu bekommen.

Ich finde trotzdem, dass der Warn absolut übertrieben ist, der User hat ganz klar versucht, aufzuklären, ob ein Misstand vorliegt. Auch wenn es nicht auf die freundlichste Weise war, finde ich die Basis für UAR nicht existent.

1. Neuerung

2.

Job: Underground Boss (Neutral Evil/Chaos)

Er ist praktisch das Gegenteil vom Bürgermeister und probiert RP-Situationen durch Förderung von Gangs und Kriminelle zu erzeugen. Er ist nicht ein direkter Verbündeter, sondern eher ein Hintergrund Charakter (ähnlich wie der Bürgermeister). Er kann Perks aktivieren um Banden und Kriminelle zu verstärken und probiert Pläne zu schmieden, die Banden gegenseitig aufeinander zu hetzen.

--> Er wird gewählt durch eine Untergrund-Wahl (Ich denke nur ein Krimineller sollte aufsteigen können).

Perk-Ideen:

Gangausbildung: Alle gangs bekommen das gleiche Perkmenü wie Polizei nur mit 3-5 Punkten

Kriegsförderung: Gangs starten in einem Gangwar/Rebellion mit einer Nahkampfwaffe/Pistole

Operationsbehinderung: bricht das letzte Perk des BMs komplett ab

Systemhack: Entfernt einen bestimmten Anteil von Wanteds ein

(andere Perk Ideen können noch vorgeschlagen werden)

Aufgaben:

- Soll Kriege zwischen den Banden verursachen

- Soll Konflikte zwischen Polizei und Bürgern/Gangs verursachen

- Kann den Bürgermeister/Polizei behindern in seiner Tätigkeit

Kapital: Ähnlich wie beim BM, nur dass er Einkommen durch Verkäufe von Printer/illegale Gegenstände. Es müsste eine relative niedrige Prozentzahl sein und es muss einen Weg geben ihn absetzen zu können (durch allgemeine Unzufriedenheit/Tötung)

Besonderheit: Der Untergrundboss ist kein gern gesehener Mensch und kann immer von belebten Orten von der Polizei verbannt werden (mit Vorwarnung). Das soll die Klasse eher in den Hintergrund setzen, und der Boss muss überlegen, wo er hingeht.

3. Vor- und Nachteile:

+ Bringt neue Interaktionen ins Game und fördert mehr kriminelle Aktionen

+ Neuer Beruf (was sich ja viele wünschen)

+ Mehr Leute neigen dazu Kriminelle Jobs zu spielen

+ Grundlagen existieren schon (BM als Vorlage)

- Rebalancing wird erforderlich sein, da es ein neuer großes Feature sein wird

4. Inhalte:

Hier sind ein paar Model Ideen:

https://steamcommunity.com/sha…id=3027209000&searchtext=

https://steamcommunity.com/sha…?id=110138917&searchtext=

https://steamcommunity.com/sha…id=1994323978&searchtext=

Als Basis könnte man die Bürgermeister Features nehmen und umgestalten.

Gibt leider nichts was durch das System so nachvollziehbar wäre als die Nutzung der Mikrowelle durch andere Spieler.

Auch beim Arzt wäre es das nur Heilen und die Heilstation, leider etwas Mager für einen eigenen Questbaum.

Man könnte ja die Quest anhand von gekauften Pizzas machen z.B. aber das der Wert halt schon relativ hoch ist (wie die anderen Quests eig auch) damit man Riesenverluste machen würde, wenn man sie nicht verkauft. So würde es funktionieren.

1. das Achivement "Wohltäter" wurde nicht getriggered obwohl ich 1 millionen in eine fremde Spendenbox tat

2. -

3. 11.11.2023. 18:00

4. -

5:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

hab mir mal was ähnliches überlegt, Primär ist der Drogenhändler aber eigentlich ein Händler und kein Farmberuf :/

Die Drogenpflanzen sollen eigentlich nur nen kleiner Nebenverdienst sein

Wenn der Job nicht zum Farmen sondern zum Handel intended ist, dann wurde bei dem Job ziemlich am Ziel vorbeigeschossen in meiner Auffassung

Drogenhändler ist einer der stärkesten Farmjobs aktuell (nicht vom geldtechnischen her, aber vom Gesamtpaket her)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

1. Änderung

2. Dies ist noch ein Zusatz zu dem anderen Post, hierbei schlage ich zusätzlich vor, dass Autohändler bei entweder allen oder zumindest dem weit entferntesten Verkaufsplattform (über der Brücke bei den Ölraffinersten) bereitgestellt wird

3. Der Grund hierfür ist generell wie bei newexton das schon verbaut wurde, da die Map sehr groß ist und somit viel gelaufen werden muss um von der Plattform wieder direkt in die Stadtmitte zu kommen. Ohne Auto ist das sehr zeitaufwendig.

4. N/A

1 - Änderung

2 - Es handelt sich hierbei für Vorschläge für einen dritten Abschleppplatz auf der Map NYC

3 - Die Map ist relativ groß und die aktuelle im Hauptteil der Stadt ist direkt neben der Polizeistation, was es eher ungünstig macht dort seine Autos zu verkaufen, die hintere zweite ist zwar sicherer, aber der Weg dauert viel zu lange

4. Inhalte wie oben beschrieben würde ich ein paar Plätze vorschlagen:

20231006140712_1.pdf

(das 2. und 4. Bild sollen nur eine Erleichterung für die Orientierung der Orte sein.)

Zitat

Meiner Ansicht nach, ist ein Einbruch allein kein Grund zur Inhaftierung.

Naja Einbruch ist laut der Liste schon ein Inhaftierungsgrund

Zitat

Während es bei Raids, die ja als gewaltsamer Einbruch definiert sind, noch fragwürdig wäre, liegt bei Einbrüchen, die eigentlich leise, unauffällig und nur mit leichten, erlaubten Waffen, erfolgen, keine grobe Gefährdung für die Allgemeinheit vor, was, in meinen Augen, das Kriterium hierfür wäre.

Das Schützen der Allgemeinheit ist nur ein Teilgebiet des SEKs. Sonst wäre ja das konsifizieren illegaler Gegenstände nicht auf deren Programm.

Zitat

Weiterhin ist anzumerken, dass andere, im Regelwerk rot markierte Vergehen, etwa der Besitz oder Verkauf schwerer Waffen ohne Waffenlizenz, oder das Nichtbezahlen eines Strafzettels für ein leichteres Vergehen, ebenfalls Keine sind, wegen denen das SEK strafrechtlich mitwirken darf.

Muss ich zustimmen, das ist wahrscheinlich ein starker Punkt gegen den SEK-Eingriff.

Es ist halt oft schwierig als SEK rauszulesen ob ein Einbruch schon als gewaltsam gilt oder nicht und wie schon oben erwähnt ist die Interpretation von schwerer Fahndung auch nicht leicht.

Guten Tag allerseits,

ich will gleich zum Punkt kommen und Fragen: Ist Einbruch einen Job fürs SEK?

Von den Regeln her ist es meiner Meinung nach nicht 100% definiert und bisschen nach Interpretation gesetzt:

Unter den Job Regeln von SEK heißt es: "darf nur bei gefährlichen Einsätzen, schweren Fahndungen, wie z.B. “Versuchter Mord”, illegalen Gegenständen oder eigener Betroffenheit bei Straftaten strafrechtlich mitwirken"

Jetzt ist halt die Frage zählt ein Einbruch zu den Schweren Fahndungen? In den Inhaftierungsregeln wird es aufjedenfall als ROT markiert, sowie alle anderen schweren Straftaten wie Raiding, V. Mord, Mord, Geiselnahme, Herstellung von schweren Drogen, etc. Zusätzlich muss man beachten, dass ein Einbruch auf MRP ohne auszureichende Bewaffnung praktisch Selbstmord ist. Deshalb ist ein bewaffneter Überfall praktisch garantiert.

Deshalb kommen wir wieder auf die Frage vom Anfang. Ist es ein Job fürs SEK? Und wenn nein warum nicht?

Vielen Dank fürs lesen und für eure Antworten!

Also ich hab mich mal mit paar Usern unterhalten. Vielleicht könnte man aus Fairness zu SEK-Einheiten einen Timer einrichten, der die Spezialisierungen für alle freischaltet, sobald SEK-Einheiten voll sind. Das würde den Einheiten genug Fairness geben um sich zu spezialisieren und gleichzeitig verhindern das die Jobs blockiert sind. Bei dem Timer kann man natürlich verhandeln ich schlage so einen 10 bis 20 Minuten Zeitraum vor.

Evtl könnte man SEK-Bulldozer -> SEK-Leiter, SEK-Sniper -> SEK-Bulldozer usw. einfügen damit man den Zwischenschritt über die normale Einheit überspringt, aber von Bürger zu Sniper wäre irgendwie komisch und auch im RP schlecht zu verkaufen.

Die Idee find ich nicht schlecht, obwohl ich sowieso nie RP um die Jobs sehe oder Aufstiege. Ich bin eigentlich offen für andere Vorschläge nur das die aktuelle Situation verschwindet.

1. Änderung

2. Ich wünsche mir das SEK-Scharfschütze / SEK-Bulldozer als normal zugängliche Rolle gelten sollen und nicht wie es aktuell ist als "Upgrade" zu SEK-Einheit.

3. Warum? Weil zurzeit durch 2 SEK-Einheiten Rollen immer wieder rumgewechselt werden muss, vorallem wenn es 2 SEK-Einheiten gibt, die auch das bleiben wollen oder zukünftiger SEK-Leiter anstreben. Zudem ist es schon nervig die Leute immer wieder zu erinnern, dass es ja noch Upgrades gibt und sie diese Upgrades/SEK-Einheit blockieren.