Beiträge von Felixgaming

Ihr fordert eine Stellungnahme von Personen, die unmittelbar betroffen und im wahrsten Sinne des Wortes Teil dieses Demotes waren - doch sobald sich jemand dazu äußert, wird wiederum Kritik laut?

Toni hat hier immerhin in seiner Rolle als Communitymanager einen Beitrag verfasst, nachdem er selbst das Thema geschlossen hat mit dem Hinweis, dass eine Stellungnahme von Jana kommt. Der Beitrag hat er also offensichtlich als Vertreter des Communitymanagments verfasst. Wer in dieser Funktion einen Beitrag zu einem so sensiblen Thema schreibt, sollte meines Erachtens nicht offensichtlich Partei für jemanden ergreifen.

Da ich das Thema auch geschlossen habe, werde ich mich dazu mal kurz äußern.

Ich persönlich finde es auch fragwürdig, dass du jetzt die Stellungnahme für Jana geschrieben hast und offensichtlich Partei für sie ergreifst. Ein Großteil deines Beitrages besteht aus Beschwichtigungen und Relativierungen. Man könnte meinen, dass du darum gebeten wurdest. Jedenfalls scheinst du nicht neutral in dieser Angelegenheit zu sein. Das sollte die Teamleitung bei der Entscheidung über diese Bewerbung berücksichtigen.

Jana wird bei einigen Gruppen hier als Pädophil oder gar Pädosexuell abgestempelt.

Meines Erachtens kam dieses Statement auch einfach viel zu spät. Wenn eine Teamleiterin aus dem Team still und heimlich ausscheidet ist es logisch, dass spekuliert wird, weil halt manches dann doch aus dem Team nach außen dringt. Ich möchte diese Gerüchte nicht gutheißen, jedoch habe von Anfang an Transparenz in dieser Angelegenheit vermisst.

Was mich aber auch stört ist, dass in der Bewerbung nicht ansatzweise auf den Grund des Ausscheidens eingegangen wurde. Vor allem auch wegen den Gerüchten hätte man das ansprechen sollen oder vorher ein eigenes Statement veröffentlichen müssen. Das hinterlässt bei mir einen unschönen Beigeschmack, dass die ganze Angelegenheit möglicherweise "vertuscht" werden sollte. Grundsätzlich sollte gelten: Wer unfreiwillig aus dem Team ausscheidet sollte darauf auch in einer weiteren Bewerbung eingehen.

Ohne diese Punkte ist der Abuse für mich nicht eindeutig, sondern zunächst klärungsbedürftig.

Darum halte ich ein Gespräch vor einer Beschwerde in diesem Fall für sinnvoll und fair.

Das als Spieler zu beweisen ist unmöglich. Hier besteht einfach ein starker Verdacht. Die Beschwerde wird nun durch die Teamleitung geprüft, indem Logs kontrolliert werden und Juri sicherlich auch Gelegenheit zu Stellungnahme haben wird. Daraufhin wird eine Entscheidung gefällt.

Würde es bei einem gelben Verstoß belassen und einfach mal Tickets schreiben wenn man wortlos dafür inhaftiert wird.

Warum sollte man da Tickets schreiben? Gelbe Gründe sind doch extra dafür da, dass man selbst entscheiden darf, ob man eine Inhaftierung vornimmt oder es bei einem Strafzettel belässt. Eine Pflicht dazu, seine innere Abwägung zu erklären ist den Regeln nicht zu entnehmen.

Printer sind nun mal halt mal sehr illegal, weshalb der Besitz dieser regelmäßig zur sofortigen Inhaftierung führt.

Also dass jeder inhaftiert wird, würde ich bestreiten. Wenn jemand mal (aus Versehen) kurz ne schwere Waffe rausholt oder (leichte) Drogen konsumiert greife ich in der Regel zum Strafzettel. Eine Haft finde ich da nicht verhältnismäßig. Wahrscheinlich würde es aber auch keine Rolle spielen, ob der Tatbestand rot ist oder nicht, denn man darf ja mit nachvollziehbarer Begründung auch Strafzettel bei roten Gründen geben.

Btw. finde gut, dass in den Regeln zwischen Eigentum (§ 903 Satz 1 BGB) und Besitz (§ 854 BGB) unterschieden wird.:tongue:

Ich halte von dem Vorschlag eher weniger. Meines Erachtens spricht sogar einiges gegen diesen. Zum einen stirbt man halt einfach häufig in DarkRP (Überfalle/Hitman etc.), aber auch durch Regelverstöße (CDM/MassRDM). Und dann muss man immer warten, bis ein Arzt den Weg zu einem gefunden hat? Ggf. gibt es aktuell gar keinen? Das würde auch die Ticketzahl deutlich erhöhen, da Spieler sich noch viel häufiger über RDM etc. beschweren würden und erwarten möglichst schnell wiederbelebt zu werden. Und 30 Minuten ist natürlich auch viel zu lang. Auch die NLR Regel würde praktisch außer Kraft treten, weil jeder wiederbelebt werden kann und sich dann an alles erinnert?

Also rp_truenorth_v1a war eigentlich immer einer meiner Lieblingsmaps. Ich fand die Straßen immer cool und hier hat man wirklich mal zwingend ein Auto gebraucht, um die Innenstadt zu verlassen.

In etwa einer Woche wird es eine weitere Abstimmung geben, bei der ihr über die verbleibenden Maps abstimmen könnt. So möchten wir Schritt für Schritt herausfinden, welche Maps langfristig im Pool bleiben sollen.

Ich würde mir wünschen, dass jetzt nicht jede Woche Maps entfernt werden, welche ggf. einfach unbekannt sind. Den Bedarf irgendwelche Maps zu entfernen, sehe ich persönlich eigentlich auch nicht. Immerhin wird ja In-Game darüber abgestimmt und es wird eh zu keiner Map gewechselt, die nicht gewünscht ist.

1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Die Lautstärke des Funkgeräts soll (leicht) einstellbar werden. Dazu soll z.B. eine Taste angezeigt werden, solange man das Funkgerät in der Hand hält, mit der man die Lautstärke einstellen kann.

3. Begründung:

Das Funkgerät ist häufig nervig, weil man alles in voller Laustärke mithören muss, was im Funk passiert. Wenn im Funk gesprochen wird, versteht man keine Gespräche mehr außerhalb des Funks. Die Lautstärke (einfach) einstellbar zu machen, würde diese Probleme lösen.

4. Inhalte:

(

1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Während Rebellionen sollen Rebellen unendlich viele Raids auf Staatsgebäude starten dürfen bzw. sollte der Raid-Cooldown drastisch reduziert werden. Die Regeln und Serverskripte werden entsprechend angepasst.

3. Begründung:

Wenn die Polizei im PD campt, passiert nach einem gescheiterten Raid idR. nicht mehr viel. Die Rebellen haben danach keine Möglichkeit mehr, während der Rebellion einen Raid zu starten bzw. Punkte zu machen. Das führt zu einer starken Benachteiligung der Rebellen.

4. Inhalte:

/

1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Ich schlage vor, dass das Funkgerät nach dem Tod angeschaltet bleibt.

3. Begründung:

Nach dem Tod vergisst man in den meisten Fällen, das Funkgerät wieder anzuschalten. Auch ist das praktisch z.B. während Rebellionen, wo man durchgängig mit seinen Kollegen kommunizieren möchte, aber keine Lust hat, ständig das Funkgerät wieder einzuschalten.

4. Inhalte:

/

PS. Ich versichere Ihnen, dass ich meine Handlungen geändert habe und mich dazu verpflichte, die Regeln und Richtlinien Ihrer Plattform strengstens einzuhalten. Ich verstehe die Wichtigkeit eines respektvollen und angemessenen Verhaltens in der Community und bin entschlossen, meinen Beitrag zu einer positiven und unterstützenden Umgebung zu leisten.

Hört sich sehr stark nach ChatGPT an.

Ich habe es auch schon mitbekommen. Es ist genauso wie beschrieben. Man stellt sich zur Wahl auf und es passiert danach einfach nichts mehr. Es scheint aber so, dass es nicht bei jedem Bürgermeister leave vorkommt, sondern nur manchmal.

1. Benutzer:

Max Przygoda

1b. Steam-ID:

STEAM_0:0:27019932

2. Verstoß:

FailRP

Er zerstört seine Printer, während ich und mein Kollege einbrechen.

3. Deine Verstöße:

keine

4. Datum:

18.01.2020

5. Andere Verstöße:

keine

6. Betreffende Personen:

Felix Anders(ich)

Yuri Gagarin(Zeuge)

7. Beweise:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

1. Steam-Name:

Flex16

1b. Roleplay Name:

Felix Anders

2. Steam-ID:

STEAM_1:0:150414828

3. Datum des Verlusts: 02.01.2020

4. Was ist passiert:

Server ist abgestürzt.

5. Verloren: 4 x Drogenlabor (Beweisen kann ich leider nur 2)

2 x Printer Lvl 3

1 x Printer Lvl 2

6. Zurückerstattung:

Geld nehme ich gerne an!

7. Beweismaterial:

modern-gaming.net/attachment/8143/

8. Zeugen: Moxlo King

9. Server:

MRP 1