Beiträge von Falco

Ich bin das letzte mal allerdings Freiwillig nach einigen Monaten wieder gegangen da ich nicht aktiv genug sein konnte um die Mindestanforderung zu erfüllen.

Externer Inhalt cdn.discordapp.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Tut mir leid, aber "aktiv" auf dem Server ist das nicht. Dementsprechend hätte ich noch etwas gewartet, bis man sich bewirbt.

Guten Tag,

ich habe soeben alle Logs und mithilfe deines Videos, die Situation ausgewertet. Mir sind dabei folgende Regelverstöße aufgefallen.

1. FailRP - John Revolver hat seine eigenen Job-Regeln gebrochen, indem er sowohl Basti, der sich nicht wehrte, als auch dich unmittelbar umgebracht hat. Gemäß Regelwerk: "Die Tötung oder Bedrohung eines Spielers darf nur im Zuge der Selbstverteidigung oder Behinderung des Diebstahlvorgangs erfolgen."

2. RDM - John Revolver hat demzufolge auch die RDM-Regelung gebrochen, da Basti offensichtlich keine Waffen in der Hand hatte und somit die Tötung nicht legitim ist.

3. FailRP - John Revolver hat eure restlichen Gegenstände zerstört, obwohl er in der Theorie alle hätte mitnehmen können. Gemäß Regelwerk: "Sollten gestohlene Gegenstände in keiner Weise transportierbar o. verkäuflich sein, ist das Grund genug, diese zu zerstören." Um es genauer zu beschreiben: Es gibt keinerlei Staatsbeamte und auch Lars & Basti hätten aufgrund der NLR-Regeln nicht mehr mit ihm interagieren können und darüber hinaus gibt es an diesem Punkt zwei Händler in unmittelbarer Nähe, was somit das Zerstören der Gegenstände obsolet macht.

Da John Revolver grundsätzlich aufgrund "RDM | FailRP" auffällt, werde ich ihm eine Auszeit von 1 Woche geben.

Meiner Meinung nach ist "gestorben" etwas übertrieben. Logischerweise, sind die Zeiten vorbei, indem der Server bis ans Maximale befüllt ist, jedoch sind auch klare Punkte genannt worden, die einfach missachtet wurden. Es kommt irgendwie nichts mehr rum, obwohl so viel angedeutet wurde, was dieses Jahr noch passiert.

Manche stellen das als unser "Ende" hin.

Das ist es aber ganz und gar nicht.

Modern Roleplay alleine wird dieses Jahr regelrecht mit Content bombardiert, wirklich outstanding was da auf euch zukommen wird.

Die Roadmap ist schon vielversprechend, und ich spoilere hier mal:

Es kommt noch etwas Großes, was dort nicht draufsteht.

In meinen Augen wurden dort Versprechungen gemacht, die offensichtlich nicht eingehalten wurden. Es macht, wie ich bereits in einem älteren Beitrag angesprochen hatte, überhaupt keinen Sinn, dass im Oktober der Server noch regelrecht gefüllt war und im November plötzlich das extreme Tief erreicht wurde. Wenn man als Beispiel Police Roleplay nimmt, die in den letzten Jahren nicht ansatzweise an die Zahlen von Modern Roleplay rankamen, hat selbst dieser Server uns überflügelt. Versteht mich bitte nicht falsch, das soll PRP nicht klein oder schlecht reden, sondern zu einem folgenden Punkt kommen. Luca hat trotz allem, stets Kreativität bewiesen, stets neue Dinge auf den Server gebracht und selbst das mit dem Adventskalender ist etwas, das Spieler anzieht.

Auf Modern Roleplay ist es irgendwie, ja wir schauen einfach mal, irgendwann rentiert sich das nicht mehr, ach können wir ja einfach schließen. Diese Situation demotiviert nicht nur aktuell die Spieler, sondern auch Teammitglieder. Es muss irgendwas, jetzt, passieren, sonst ist DarkRP wirklich gestorben.

Hey,

ich werde dieser Situation ein wenig Licht ins Dunkle bringen...

Eine reguläre Fading Door, darf egal in welcher Konstellation bestückt sein, sprich mit Knopf oder Keypad, sprich auch auf beiden Seiten ein Keypad. Dementsprechend ist der Vorschlag auch nicht zielführend, da meistens ohnehin ein Knopf im Innern benutzt wird, um sich einfacher zu verteidigen oder schneller aus der eigenen Basis zu entweichen.

Reguläre Fading Door ohne Zwischenraum

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die Regel 4f ist der springende Punkt, denn man soll seine Basis nicht unfair konstruieren. Wie wird eine Basis unfair? Recht einfach gesagt: Man knackt die erste Fading Door auf, ist plötzlich in einem "engen" Zwischenraum (regelkonform) und kommt auf einmal nicht mehr raus, da auch dort ein Keypad ist. Bei dieser Konstruktion MUSS ein Knopf platziert werden, damit ein Angreifer die Möglichkeit hat aus der gefährlichen Situation zu fliehen, da ein Kasten in dem Fall eine Falle darstellt.

Nicht legitim [Falle]

Legitim

Alle wichtigen Regeln zu den Konstruktionen und die dazugehörigen Tools findet man unter 4d, 4e, 4f, 4g, 4h, 6a, 6b, 6c, 6d, 6e, 6f, 6g und 6h - All das fällt unter Prop-Abuse, falls Regeln gebrochen werden.

Dann gibt es noch die Regeln zu Prop-Push, Prop-Climb, Prop-Surf, Prop-Block, Prop-Kill und Prop-Spam, die jedoch andere Aspekte regeln. Sollten allgemein dazu Fragen sein, so darf man mich gerne ingame dazu anschreiben, denn ich erkläre es selbstverständlich jedem Spieler, bei Unklarheiten.

Mit freundlichen Grüßen

Simon

Guten Tag,

als Erstes werde ich deine Beschwerde bearbeiten. Dementsprechend handelt es sich um die Punkte RDM, Job-Abuse und KOOP. Wie im Beitrag von Nico bereits verfasst, ist dies faktisch falsch. Es handelt sich ganz klar um RDM, da dies im Regelwerk ausführlich beschrieben wird.

"Sollte man nicht sofort darauf reagieren, ist es verboten, erst später einen Kampf zu eröffnen, selbst wenn die RP-Situation noch präsent ist.

Es ist also verboten, einen Grund, den Kampf zu eröffnen, erstmals zu ignorieren, darauffolgend aber geltend zu machen."

Gemäß Regelwerk, darf das Wechseln des Jobs nur dann erfolgen, wenn genügend Zeit gegeben wurde, um Gegenstände zu verkaufen und es darf sinnbildlich niemand durch den Wechsel zu Schaden kommen. Um 00:10:04 Uhr ist Friedhelm Funkel Freeway gestorben. Um 00:16:24 Uhr wurde der Job von Drogenhändler zur SEK-Einheit gewechselt. Um 00:19:30 Uhr wurden die letzten Gegenstände von beiden Drogenhändlern verkauft. Da ab dem Wechsel noch ausreichend Zeit ist, um Gegenstände zu verkaufen, ist diese Situation kein Job-Abuse. Es gab keinen Nachtteil und es wurde ausreichend gewartet. Andere Punkte zum Thema Job-Abuse werte ich hier nicht, da Friedhelm Funkel Freeway bis um ca. 01:00 Uhr SEK-Einheit/ SEK-Medic/ SEK-Scharfschütze war.

"Das Wechseln des Jobs nachdem einem Gegenstände gestohlen wurden, darf nur erfolgen, wenn dazwischen genügend Zeit zum Verkaufen gelassen wurde. Sinnbildlich, es darf niemand durch einen Jobwechsel zu Schaden kommen."

Als letzten Punkt der Beschwerde wurde KOOP vorgeworfen, da der andere Drogenhändler Printer Peter Casch, durch das AFK gehen, automatisch den Job zum Bürger wechselte. Der Wechsel fand um 00:05:02 Uhr statt und auch in dieser Situation entstand kein Nachtteil für dich, da du alles verkaufen konntest. Dies ist auch keine KOOP-Situation, da dies keine bewusste Entscheidung war und Friedhelm Funkel Freeway darauf keinen Einfluss hat. Dementsprechend ist auch dieser Vorwurf kein Regelbruch.

Dementsprechend wird die Beschwerde akzeptiert. Aus gegebenem Anlass erhält Friedhelm Funkel Freeway eine Verwarnung für "RDM".

Als nächsten Abschnitt werfe ich einen Blick auf das Video, da es bereits durch GryeZ völlig richtig thematisiert wurde. Selbstverständlich kannst du/ ihr euch privat unterhalten wie ihr wollt. Allerdings ist diese Situation auf einen Spieler unserer Community bezogen, daher wird so etwas nicht toleriert. Sich über eine andere Person zu stellen, weil diese vielleicht etwas jünger ist und sich auf dieser Grundlage darüber lustig zu machen lässt allerdings tief blicken, wie ihr euch sonst über andere Mitspieler unterhaltet. Darüber hinaus wird die Bezeichnung für Homosexualität in einem negativen Kontext gewertet, was eine absolute homophobe Einstellung ist, die wie schon beschrieben nicht toleriert wird. Da du das Verhalten selbst nicht als negativ erachtest oder gar versuchst zu prävenieren, lässt ebenfalls auf dich blicken. Zum Glück hat dein Freund ohnehin ein Community Ausschluss.

Also ich bin jetzt kein Military Roleplay Spieler, jedoch muss mir das mal bitte jemand erklären, inwiefern das im Clip mit einem Bruch gegen die FearRP Regel zu tun hat. Es ist ja ohnehin ein Gefecht, daher fällt das mit der Regelung ohnehin flach, da der Tod sowieso unumgänglich ist, wie auch im Video zu sehen. Was hätte das jetzt an der Situation geändert? Hätte er somit sein Leben geschützt, wenn er nicht gefunkt hätte? Rein vom Roleplay her und auch im realistischen Sinne ist das doch gut gelöst worden, da Verbündete angefunkt wurden.

So wie Darian das auch formuliert und mit deiner eigenen Situationsbeschreibung des Supports, empfinde ich, dass er alles richtig gemacht hat. Letztendlich ist er der Moderator und er führt somit den Support. Da auf Drang nach dem Teamchat zu fragen oder nach "Beweisen" für diese Regelung ist somit obsolet, sowas muss und sollte man auch nicht machen. Offensichtlich hast du versucht damit Druck auszuüben um Recht zu bekommen und auch mir als Außenstehender erscheint das eher so, dass du mit diesem Mittel versucht hast eine Sanktion zu fordern.