Moin,
zunächst einmal möchte ich klarstellen, dass ich mit der Situation nichts zu tun hatte und du mit Pingu gesprochen hast.
Ich stimme dir vollkommen zu, dass eine Person, die eine andere mit "Ich ficke deine Toten, du Hurensohn" beleidigt, nichts auf diesem Server verloren hat und stark sanktioniert werden sollte. Auch Aussagen wie "Du Schlampe" gegenüber einer Frau sind absolut inakzeptabel. Ich möchte hier keines von beiden vergleichen oder relativieren, da beides unangemessen ist und Spieler sich auf persönlicher Ebene angegriffen fühlen. Solche Äußerungen sollten daher entsprechend sanktioniert werden.
Ein einwöchiger Bann wäre in diesem Fall also vollkommen gerechtfertigt und angemessen.
Den Mod anschließend als "Simp" zu bezeichnen oder zu sagen, "er simpt rein", sollte ebenfalls nicht verharmlost werden. Diese Begriffe sind stark negativ konnotiert, und der Mod hat dies in diesem Fall als Beleidigung empfunden und sich persönlich angegriffen gefühlt, was ich vollkommen nachvollziehen kann.
Somit finde ich die 3 Wochen mehr als angebracht und werde die Beschwerde entsprechend ablehnen.
Liebe Grüße,
Kjell