1. Steam-Name:
o3o.Sascha
1b. Roleplay-Name:
Sascha Forjas Blaubube
2. Steam-ID:
STEAM_0:1:635611479
3. Grund der Verbannung:
Trolling
4. Dauer der Verbannung:
Noch ca 1 woche
5. Verwarnungen:
Aktiv: 0
Inaktiv: 4
6. Bannender Admin:
Lukas Sands / invalidLuca Hetizebra Max Aluminium Bang
7. Was ist passiert?
Was an dem Abend passiert ist, ist folgendes:
Finn Forjas Blaubube, Timo Forjas Blaubube und ich (Sascha Forjas Blaubube) wurden durch einen Mechaniker-Ruf auf die Basis von Lukas Sands, der zu diesem Zeitpunkt Gangster war, aufmerksam und haben diese gefunden. An diesem Abend waren wir alle recht heiter und haben deshalb gemeinsam eine Basis gebaut. Diese befand sich im Villenviertel. Lukas Sands gehörte die größere rustikale Villa, und wir haben uns bei der modernen eingerichtet.
Dieses einfache Haus war uns jedoch zu langweilig, weshalb wir beschlossen haben, eine Basis in der Luft zu bauen. Diese haben wir regelkonform mit Pfeilern gestützt, und unserer Annahme nach war alles im Rahmen der Regeln. Allerdings nutzte ein Auftragsmörder unsere Basis nach Lukas Sands als Schießschanze, da sie so gebaut war, dass sie leicht über den Steinzaun und das Tor ragte. Der Auftragsmörder erhielt daraufhin eine Verwarnung wegen Prop-Abuse.
Daraufhin sprach Lukas Sands mit uns dreien und holte nach einiger Zeit zusätzlich Timo Forjas Blaubube in den Support, obwohl keine Props von seiner Seite aus platziert waren. Sein Anliegen war, dass wir eine Wand bauen sollten, damit uns der unfaire Vorteil der Basis genommen wird. Dies haben wir so schnell wie möglich umgesetzt. Timo Forjas Blaubube hat beim Bau der Wand teilweise geholfen, da ich mein eigenes Prop-Limit erreicht hatte. Timo hat die Wand bis zur Straße nach unten gezogen (mir ist bewusst, dass dies schwer vorstellbar ist, daher kann ich bei Bedarf Bilder oder Clips bereitstellen).
Lukas Sands hatte ein Problem mit einer bestimmten Wand, da diese möglicherweise seine Ausfahrt blockiert haben könnte. Er versuchte, dies Timo Forjas Blaubube zu erklären, jedoch funktionierte sein Mikrofon in diesem Moment nicht, wodurch die Kommunikation erschwert wurde.
Nachdem Timo Forjas Blaubube gebannt wurde, sind wir wieder zu unserer Base gelaufen und mussten feststellen, dass sie gelöscht wurde. Daraufhin haben wir am Tor von Lukas Sands’ Basis geklopft. Dieser sprach uns dann unsichtbar an und teilte uns mit, dass dies unsere letzte Verwarnung sei und wir aufhören sollten zu klopfen. Er sagte es nicht direkt verbal im RP, jedoch war daran zu erkennen, dass er unsichtbar war, dass daraus eher moderative und nicht RP-bezogene Konsequenzen folgen würden.
Daraufhin erstellten wir ein Ticket, um zu klären, warum die Base gelöscht wurde und von wem. Er sagte uns, dass er im Admin-Chat nachfragen würde, jedoch wurde uns später von einem Superadmin mitgeteilt, dass eine solche Nachfrage nie im Admin-Chat gestellt wurde. An diesem Abend erhielten wir trotz mehrfacher Nachfrage keine Antwort von Lukas Sands zu diesem Thema. Daher mussten wir annehmen, dass er es selbst getan hat, um zu demonstrieren, dass er mehr Macht hat als wir (dies ist lediglich eine Annahme ohne feste Beweise).
Daraufhin, deutlich frustrierter als zuvor, beschlossen Finn Forjas Blaubube und ich, den Ärzte-Job auszuführen und mit meinem Krankenwagen noch etwas entspannt durch die Stadt zu fahren. Nach einiger Zeit wurden wir beide in den Support gezogen. Aufgrund unserer Heiterkeit und gleichzeitigem Frust über den Bann von Timo Forjas Blaubube – den wir zu diesem Zeitpunkt als überzogen und unprofessionell empfanden – haben wir Lukas Sands im Support nicht den nötigen Respekt entgegengebracht.
Wir äußerten unter anderem Dinge wie „Lukas, man no“, als es um einen möglichen Bann ging. Zudem fragte ich Lukas Sands, ob er „Baran Cock“ kennen würde. Außerdem fragte ich Finn Forjas Blaubube, ob er am „Tweaken“ sei, da er im Support versehentlich PCP fallen gelassen hatte. Daraufhin wurde Finn von Lukas Sands gefreezt. Anschließend sagte ich zu Lukas Sands: „Bist du auch am Tweaken?“, als Anspielung auf meine vorherige Aussage zu Finn.
In diesem Moment ist Lukas Sands offenbar der Kragen geplatzt, woraufhin er mich ebenfalls gebannt hat.
8. Warum möchte ich entbannt werden?
Wie bereits im vorherigen Punkt erwähnt, waren wir an diesem Abend sehr heiter und in einer schwer beschreibbaren, ungewöhnlichen Stimmung. Dies hat sich eindeutig negativ auf unsere Spielweise ausgewirkt.
Ich vermisse den Server seit dieser Zeit sehr. Besonders vermisse ich die Spieler, die lustigen Interaktionen mit ihnen und vor allem den Spielspaß. Ich habe noch oft darüber nachgedacht, was an diesem Abend passiert ist, und weil ich hier vollkommen ehrlich sein möchte, muss ich sagen, dass man im Nachhinein über die ein oder andere Situation auch lachen konnte.
Worüber ich jedoch nicht lachen konnte, war das, was mit Lukas Sands passiert ist. Auch wenn er an diesem Abend aus unserer Sicht Fehlentscheidungen bezüglich unserer Banns getroffen hat, haben wir ihn im Laufe des Abends ebenfalls teilweise provoziert. Allerdings ist dies alles im RP geblieben.
Nach dem Bann haben wir versucht, Lukas in unseren Discord-Anruf zu holen, und er ist auch beigetreten. Vor dem Gespräch hatten wir abgesprochen, dass wir uns entschuldigen und uns in nächster Zeit möglichst aus dem Weg gehen. Im Call verlief das Ganze jedoch anders: Lukas Sands hat uns trotz unseres Versuchs, die Situation zu klären, beleidigt – sowohl im Gespräch als auch in mehreren Chatnachrichten.
Dies wurde bereits von der Teamleitung Dominik Italia sowie möglicherweise auch von Ben Italia im Hintergrund wahrgenommen. Außerdem haben Max Aluminium Sahne und Henning Trotzki Kappes unsere Aussagen aufgenommen und uns unterstützt. Allerdings schweife ich hier etwas vom eigentlichen Punkt ab.
Mein persönliches Fazit ist, dass ich die gute Zeit und den Spielspaß auf dem Server sehr vermisse. Was an diesem Abend mit Lukas Sands passiert ist, war auf jeden Fall zu großen Teilen auch unsere Schuld. Dennoch fühle ich mich nicht bereit, mich erneut bei Lukas Sands zu entschuldigen, nachdem er uns bei unserem ersten Versuch beleidigt hat.
Mit freundlichen Grüßen
o3o.Sascha / Sascha Forjas Blaubube