Liebe Community,
hiermit bewerbe ich mich zum Moderator.
1. Steam-Name:
Maurice
1b. Roleplay Name:
Miles Keen
2. Steam-ID:
STEAM_0:0:100167423
3. Wie alt bin ich:
27 Jahre
4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:
Ich bewerbe mich zum Moderator.
5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:
Hier muss ich leider schätzen. Ich denke, dass ich seit etwa 4-5 Wochen aktiv auf dem Server spiele. Also seit circa Ende März / Anfang April.
5b. Wann spiele ich in der Woche:
Da ich wechselweise im Schichtdienst arbeite, kann ich diese Frage nicht genau auf den Tag bezogen antworten. Grundsätzlich spiele ich nach Feierabend mehrere Stunden auf dem Server. Das kann also vormittags, mittags oder abends der Fall sein. Wertet man die Spielzeit aus, wird man dort also die verschiedensten Tageszeiten feststellen können.
6. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:
VIP
6b. Gesamte Spielzeit:
2d 14h - ich bin mir jedoch sicher, die geforderte Mindestspielzeit im Laufe des Wochenendes zu erreichen. Von daher würde ich mich freuen, wenn man die Bewerbung dennoch zulässt.
7. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:
Ja.
8. Was halte ich von dem Server:
Mir gefällt der Server gut, da er einwandfrei und ohne Unterbrechungen läuft. Ich habe festgestellt, dass es viele Stamm-Spieler gibt, sodass man immer wieder auf bekannte Personen trifft. Das steigert den Spielspaß natürlich ungemein. Auch mit den Teammitgliedern bin ich sehr zufrieden. Hat man ein Anliegen oder auch nur eine Frage, so wird einem immer zeitnah und freundlich geholfen. Das sorgt dafür, dass man sich immer wohl fühlt und auch keine Bedenken haben muss, wenn eine Situation mal nicht wie geplant läuft. Die Teammitglieder haben immer ein offenes Ohr und sind auch wenn es mal etwas stressiger ist sehr nett. Ich denke, dass auch die kontinuierlich hohen Spielerzahlen belegen, dass der Server in der DarkRP-Szene sich großer Beliebtheit erfreut.
9. Warum möchte ich Teammitglied werden:
Ich möchte Teammitglied werden, da ich damit imstande bin, den Server mit seinen Spielerinnen und Spielern weiter zu unterstützen. Auch bei anderen Servern hat mir die Arbeit als Moderator schon viel Freude bereitet.
10. Warum sollten wir dich annehmen?:
Ihr solltet mich annehmen, da ich bereits viel Erfahrung als Support/Moderator habe. Ich lege viel Wert darauf, dass alle Beteiligten Spaß am Spiel haben. Die Regeln habe ich verinnerlicht, sodass ich imstande bin, Regelbrüche zu erkennen. Da ich auch beruflich viel mit den verschiedensten Menschen zu tun habe, gelingt es mir meist, auch in schwierigen Situationen eine gute Lösung für alle Parteien herbeizuführen. Mir geht es also nicht darum, mich mit irgendeinem Posten zu schmücken oder besser darstellen zu wollen. Mir geht es allein darum, dazu beizutragen, dass alle viel Spaß auf dem Server haben können. Auch wenn es mal stressig ist, bleibe ich ruhig und lasse mich nicht hetzen. Durch meine Schichtarbeit (siehe oben) kann ich die verschiedensten Tageszeiten mit meiner Anwesenheit abdecken.
11. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:
Ich war bereits auf anderen Spielservern Teil des Teams. An der Arbeit im Team habe ich viel Freude und hatte bisher auch keinerlei Schwierigkeiten, mich dort einzufinden und zu integrieren.
11b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:
Nein, bisher nicht.
12. Probleme mit Nutzern:
Nein. ich hatte bisher keine erwähnenswerten Probleme mit Nutzern. Wenn ingame mal etwas nicht läuft wie geplant, spreche ich das direkt an und konnte damit etwaige Konflikte immer gut aus dem Weg räumen.
13. Probleme mit Teammitgliedern:
Nein, ich hatte bisher keinerlei Probleme oder Schwierigkeiten mit Teammitgliedern. Wie bereits oben erwähnt, habe ich in der Hinsicht bisher ausschließlich positive Erfahrungen sammeln können.
14. Wurde ich jemals gekickt:
Nein, ich wurde bisher nicht gekickt.
14b. Habe ich derzeitige Verwarnungen:
Nein, ich habe bisher keine Verwarnungen erhalten.
14c. Wurde ich bereits gebannt:
Nein, ich wurde bisher nicht gebannt.
15. Persönliche Stellungnahme:
Über eine positive Rückmeldung verbunden mit einer Einladung zum Gespräch würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Maurice