Beiträge von Miles

ich konnte in meinen vier Wochen Spielzeit sehr viel Erfahrungen sammeln und weiß eigentlich immer wie ich handeln sollte.

Direkt im Satz danach sagst du aus, dass das nicht der Fall ist. Deine Ban- und Warn-Historie spricht nicht für dich.

Den letzten Warn hast du letzte Woche wegen FailRP erhalten. Im Mai hast du vier Warns erhalten. Das stützt deine Bewerbung nicht wirklich. Daher kann ich deine Bewerbung leider nicht befürworten.

Hallo K1an0,

vielen Dank für deinen Entbannungsantrag.

Wir beide haben ja gestern bereits im Support miteinander gesprochen. Da habe ich dich an deiner Stimme erkannt, weil ich schon mit dir als "Jonas Wurst" zu tun hatte. Das habe ich dir im gestrigen Gespräch auch mitgeteilt. Als ich dir dann sagte, dass du den Ban deines anderen Accounts abwarten musst, um wieder spielen zu können, bestätigtest du dies noch mit einem "Okay". Das zeigt mir, dass du dir durchaus dessen bewusst bist, was du getan hast.

Für uns ist zweifelsfrei feststellbar, dass beide Accounts vom gleichen Spieler genutzt wurden.

Aufgrund dessen kommt eine Entbannung für den Account unter dem RP-Namen "Walter Weißkäse" zur Zeit nicht infrage. Du kannst einen neuen Entbannungsantrag für den Account stellen, sobald der Ban auf dem Account "Jonas Wurst" abgelaufen ist.

Dieser Entbannungsantrag ist daher abgelehnt.

Viele Grüße

Miles

Ich halte die Funktion nicht für nötig.

Begehrte Jobs werden immer getreu dem Motto "first come, first serve" vergeben. Wenn man einen bestimmten Job unbedingt haben möchte, halte ich es für absolut zumutbar, immer mal kurz in die TAB-Liste zu schauen. Ein extra Benachrichtigungssystem bedarf es dazu - meiner Auffassung nach - nicht.

Hallo Sarem3136,

es tut mir fast schon Leid, es so zu formulieren, aber ich habe dich ausschließlich als sehr unangenehmen und unfreundlichen Zeitgenossen wahrgenommen.

Wir hatten aufgrund einer Situation miteinander zu tun, in der du dich denkbar stark daneben benommen hast. Im Gespräch mit dir warst du uneinsichtig, gereizt und ablehnend. Ein Gespräch in einem normalen Umgangston war mit dir leider nicht zu führen. Auch mit falschen Unterstellungen und Verdrehungen der Situation hieltest du dich nicht zurück. Deswegen wurde - du erinnerst dich wahrscheinlich - das Gespräch irgendwann abgebrochen.

Der Ban und die Geschehnisse drum herum, bestätigen mich leider in dem Eindruck, den ich von dir gewonnen habe. Es handelte sich also bei unserem obigen Gespräch augenscheinlich nicht um ein einmaliges Fehlverhalten, sondern du scheinst einfach dazu zu neigen, einen falschen Umgang mit Menschen an den Tag zu legen.

Ich kann somit den Entbannungsantrag leider in keinster Weise befürworten.

Viele Grüße

Miles

Hallo Kai Julius,

da ich selber bereits mehrfach mit dir in Kontakt kam, möchte ich mich gerne zu deinem Entbannungsantrag äußern.

Du warst einer der ersten Spieler, mit denen ich in Kontakt kam. Ich hatte eine absolut grottige Base, die aber auch nur wenige Minuten existierte, weil du mit einem Freund als Dieb reingestürmt bist, um mir die zwei oder drei Gelddrucker wegzunehmen. Dabei gab es zwischen uns keinerlei Konversation. Lediglich als ich meinen Unmut über die Aktion äußerte kam von dir die Aussage "Dann bau halt nicht so eine scheiß Base". Versteh mich nicht falsch - natürlich kann man das machen. Ist aber, vor allem als neuer Spieler, keine schöne Erfahrung.

Das Bild, das ich dadurch von dir gewonnen hatte, hat sich leider völlig unverändert fortgesetzt. Ich habe dich als Spieler wahrgenommen, der unmittelbar nach Serverbeitritt Gangster/Mafiosi/etc. wurde und dann mit meist den selben Personen auf Krampf in jeden Base eindrang. Es verging kein Tag, an dem sich im Chat nicht über dein übertriebenes und schädliches Verhalten beschwert wurde.

Befand man sich nicht in deiner Bubble, so war man doch froh, dir einfach nicht zu begegnen. Spätestens wenn dieser Punkt erreicht ist, sollte man dann doch über das eigene Verhalten nachdenken. Wenn es einem wirklich immer nur darum geht, zu gewinnen und andere Spieler abzuziehen, so sollte man überdenken, ob ein DarkRP-Server dafür der richtige Ort ist.

Natürlich liegt es in der Natur gewisser Berufe, mit anderen in Konflikt zu treten. Man sollte jedoch nie außer Acht lassen, dass wir alle uns auf dem Server bewegen, um Spaß zu haben. Das hat zur Folge, das man sich selbst manchmal zurück nehmen muss. Man muss nicht immer gewinnen. Schön wäre es, wenn jeder ein zumindest kleines Interesse daran hätte, dass jeder eine gute Zeit im Spiel verbringt. Dein Spielverhalten jedoch sorgte jedoch kontinuierlich nur dafür, dass sich Spieler unwohl gefühlt haben und keine Lust mehr hatten, mit dir zu interagieren.

In deinem Antrag schreibst du, aus dem Ban gelernt zu haben. Ich zweifle jedoch zur Zeit daran, ob man sich wirklich grundlegend anpassen kann, wenn man eigentlich ununterbrochen nur durch ein solches Spielverhalten aufgefallen ist.

Viele Grüße

Miles

Liebe Community,

hiermit bewerbe ich mich zum Moderator.

1. Steam-Name:

Maurice

1b. Roleplay Name:

Miles Keen

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:100167423

3. Wie alt bin ich:

27 Jahre

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich zum Moderator.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Hier muss ich leider schätzen. Ich denke, dass ich seit etwa 4-5 Wochen aktiv auf dem Server spiele. Also seit circa Ende März / Anfang April.

5b. Wann spiele ich in der Woche:

Da ich wechselweise im Schichtdienst arbeite, kann ich diese Frage nicht genau auf den Tag bezogen antworten. Grundsätzlich spiele ich nach Feierabend mehrere Stunden auf dem Server. Das kann also vormittags, mittags oder abends der Fall sein. Wertet man die Spielzeit aus, wird man dort also die verschiedensten Tageszeiten feststellen können.

6. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

VIP

6b. Gesamte Spielzeit:

2d 14h - ich bin mir jedoch sicher, die geforderte Mindestspielzeit im Laufe des Wochenendes zu erreichen. Von daher würde ich mich freuen, wenn man die Bewerbung dennoch zulässt.

7. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ja.

8. Was halte ich von dem Server:

Mir gefällt der Server gut, da er einwandfrei und ohne Unterbrechungen läuft. Ich habe festgestellt, dass es viele Stamm-Spieler gibt, sodass man immer wieder auf bekannte Personen trifft. Das steigert den Spielspaß natürlich ungemein. Auch mit den Teammitgliedern bin ich sehr zufrieden. Hat man ein Anliegen oder auch nur eine Frage, so wird einem immer zeitnah und freundlich geholfen. Das sorgt dafür, dass man sich immer wohl fühlt und auch keine Bedenken haben muss, wenn eine Situation mal nicht wie geplant läuft. Die Teammitglieder haben immer ein offenes Ohr und sind auch wenn es mal etwas stressiger ist sehr nett. Ich denke, dass auch die kontinuierlich hohen Spielerzahlen belegen, dass der Server in der DarkRP-Szene sich großer Beliebtheit erfreut.

9. Warum möchte ich Teammitglied werden:

Ich möchte Teammitglied werden, da ich damit imstande bin, den Server mit seinen Spielerinnen und Spielern weiter zu unterstützen. Auch bei anderen Servern hat mir die Arbeit als Moderator schon viel Freude bereitet.

10. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ihr solltet mich annehmen, da ich bereits viel Erfahrung als Support/Moderator habe. Ich lege viel Wert darauf, dass alle Beteiligten Spaß am Spiel haben. Die Regeln habe ich verinnerlicht, sodass ich imstande bin, Regelbrüche zu erkennen. Da ich auch beruflich viel mit den verschiedensten Menschen zu tun habe, gelingt es mir meist, auch in schwierigen Situationen eine gute Lösung für alle Parteien herbeizuführen. Mir geht es also nicht darum, mich mit irgendeinem Posten zu schmücken oder besser darstellen zu wollen. Mir geht es allein darum, dazu beizutragen, dass alle viel Spaß auf dem Server haben können. Auch wenn es mal stressig ist, bleibe ich ruhig und lasse mich nicht hetzen. Durch meine Schichtarbeit (siehe oben) kann ich die verschiedensten Tageszeiten mit meiner Anwesenheit abdecken.

11. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:

Ich war bereits auf anderen Spielservern Teil des Teams. An der Arbeit im Team habe ich viel Freude und hatte bisher auch keinerlei Schwierigkeiten, mich dort einzufinden und zu integrieren.

11b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Nein, bisher nicht.

12. Probleme mit Nutzern:

Nein. ich hatte bisher keine erwähnenswerten Probleme mit Nutzern. Wenn ingame mal etwas nicht läuft wie geplant, spreche ich das direkt an und konnte damit etwaige Konflikte immer gut aus dem Weg räumen.

13. Probleme mit Teammitgliedern:

Nein, ich hatte bisher keinerlei Probleme oder Schwierigkeiten mit Teammitgliedern. Wie bereits oben erwähnt, habe ich in der Hinsicht bisher ausschließlich positive Erfahrungen sammeln können.

14. Wurde ich jemals gekickt:

Nein, ich wurde bisher nicht gekickt.

14b. Habe ich derzeitige Verwarnungen:

Nein, ich habe bisher keine Verwarnungen erhalten.

14c. Wurde ich bereits gebannt:

Nein, ich wurde bisher nicht gebannt.

15. Persönliche Stellungnahme:

Über eine positive Rückmeldung verbunden mit einer Einladung zum Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Maurice