Vielen Dank ich habe mich jetzt auch nochmal erkundigt, da steckt wirklich enorm viel Arbeit hinten dran.
Thema Dual PC:
Der Dual PC fällt erstmal weg, da zum einem Stromkosten sich verdoppeln würden und auch die Hardware Komponenten Geld kosten und ich mit meinem kleinen Affiliate Partner Twitch Account wohl kaum die Einnahmen generieren werde die nächsten 2 Jahre bis das Finanzamt Auge macht x).
Problem OBS und meinen Games:
Ich habe auch eine Lösung gefunden, damit mein PC und OBS nicht mehr ruckeln, das Problem liegt eher an Diablo 4, da dieses Spiel so enorm viele Ressourcen verbraucht. Mein gestriger Stream ist mehrfach mein OBS abgestürzt, da die Kodierung etc. so enorm nicht mehr hinterher kam, bis ich mal auf die Idee kam die Grafikqualität von Diablo 4 bis auf Mittel gestellt hatte und auf einmal lief alles wieder flüssig. Dennoch möchte ich etwas bieten, da ich auf Perfektion einen enormen Wert lege. (Ich möchte nicht mal wissen, wie schlimm das wird mit dem Next Gen MMORPG Throne & Liberty....)
Gamescom Lan Event: Wichtig für Kenni.
Durch einen Zuschauer, habe ich erfahren, dass es ein Event auf der Gamescom gibt, welches Tickets verkauft für eine Lan Party nächstes Jahr 2025. Dort wird man in einer Halle gemeinsam eine Lan Party mit Events etc... machen. Dort bekommt man auch einen PC zur Verfügung gestellt und nach dem Event wird einem die Möglichkeit geboten diesen PC danach zu kaufen. Natürlich sind die Preise unter dem UVP, da der PC als gebraucht zählt. Das wäre auch eine gute Option für eventuell neuen bzw. besseren PC.
Was ist denn am meisten ausgelastet bei dir wenn du besagtes durchführst?
Ich kann dir gern ein System sonst zusammen stellen mit neuer CPU, Mainboard, RAM. Kannst ja dann erstmal versuchen die Graka weiter zu nutzen, weil die eigentlich solide ist. Was für Speichermedium nutzt du & wie viele beziehungsweise was für weitere PCIe Geräte hast du noch die in den Slots stecken / Lanes usen. Würde dann natürlich passend was raus suchen.
Ich wäre Dir sehr verbunden hierbei gerne mal ein High End System und/oder Midrange System darbieten, bitte nur falls es dir nichts ausmacht, du hast mir schon so enorm geholfen, was ich in den letzten Tagen mich schlau gemacht habe darüber ist wirklich enorm und wissen dazu gelernt habe wieder
~Danke
Wie gesagt das einzige gute Equipment, ist soweit meine SSD und GPU (RTX 3080 TI).