Guten Morgen liebe Community,
ich heiße Gaming Tag MeisterLampe und freue mich ein Teil dieses Forum nun zu sein, damit beginne ich auch direkt mit meiner Frage und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit
Mein momentaner alter Gaming PC den ich immer mal wieder aufgerüstet hatte, gebaut 2018 währendessen ich noch keinen Verdienst hatte und nur mit Nebenjobs mir meinen damaligen "Gamer PC" finanziert habe, kommt solangsam in die Jahre vermute ich mal.
Verbaut habe ich:
GPU: ASUS TUF GeForce RTX 3080TI 12 GB OC Version Gaming Grafikkarte (Nvidia Ampere, PCIe 4.0, DLSS, Raytracing, GDDR6X Speicher, 2x HDMI 2.1, 3x DisplayPo (2021 Upgrade)
Processor: Intel(R) Core(TM) i7-8086K CPU @ 4.00GHz (12 CPUs), ~4.0GHz
CPU Kühler: EKL Alpenföhn Brocken 3 Tower Kühler
Memory: 65536MB RAM
Mainboard: Asus PRIME Z370-P Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX
Bildschirme benutze ich 3 Stück
2x 27 Zoll
1x 32 Zoll curved (mittlerweile fürs Streaming ein massiver Fehlschag, da mann nicht 3440x1440 Streamen kann ![]()
Das Design meines Rechners ist wirklich nicht schön anzusehen, deshalb ist es umso wichtiger für mich mein PC aufzurüsten.
Da ich wirklich gerne Streame und dabei Zocke. Nur möchte ich auch gewisse Qualität bringen, aber ohne know how ist das wirklich schwer und gefühlt sagt jedes Youtube Video mach dies mach das... man weiß so ziemlich nicht mehr was gerade gut ist oder schlecht.
am Budget soll es nicht scheitern.
>> Zusatzfrage ich habe gehört, es gibt Streamer die haben einen extra Streaming PC und einen Haupt PC zum Zocken wie funktioniert, das ganze falls jemand das wissen dafür hat.
Ich bedanke mich Recht herzlich schon einmal für die unglaubliche mühe die sich jemand geben wird für mich.
Lg MeisterLampe