Hallo, ich will mal kurz etwas sagen, ich finde das Thema mit der Musik echt cool (ich habe das oft genug selber gemacht) wenn man keinen Personen schadet wieso sollte es um solch eine Uhrzeit auch irgendwen stören.
Im erstem Abschnitt der Grundregeln vom Server steht "Es ist nicht zwingend notwendig, sich an alle Regeln in vollster Ausführung zu halten. Sollte man kleinere Abweichungen von den Regeln nachvollziehbar im Roleplay einbauen können, dürfen Regeln geringfügig umgangen werden. Das Ganze sollte aber auch gut zum Beruf und der Rolle, welche verkörpert wird, passen und andere Spieler nicht benachteiligen. Die Grundregeln, Jobregeln und weitere wesentliche Regeln des Servers zu umgehen oder gegen diese zu verstoßen, ist in den meisten Fällen immer noch verboten."
Ich finde genau das liegt hier vor als Hausmeister hat man im Bauhammer Menü ein Radio zum platzieren, welches ja auch zum RP vom Hausmeister passt wenn er sich in den Pausenraum stellt und für Leute Musik abspielt ist es mMn. kein Regelbruch da das RP immer vor den Regeln steht (in einem gesundem Grad) . Er hat in keinster Weise irgendwem geschadet oder benachteiligt (falls alles so stimmt wie er es schrieb).
Aber ich verstehe den Part mit dem Regelwerk, natürlich gilt das Regelwerk auch um eine Uhrzeit wie 3 Uhr oder ähnliches allerdings ist es scheiße wenn man alles im Leben zu ernst nimmt und man sollte immer den Spaß im Vordergrund halten, es sollte nicht der Sinn sein solche kleinen Sachen immer zu sanktionieren sobald jemand legit nur RP macht was auf dem Server gewollt ist.
Im Endeffekt sind wir alle nur für den Spaß auf dem Server und man sollte das nicht vergessen Leute zu bestrafen für Regelbrüche ist normal und sollte auch so sein aber sowas könnte man auch mit einem einfachen !gag "Name" 100 lösen oder auch einfach auf die Person zu gehen, ihn über die Weihnachtszeit zu bannen weil er ein bissl Musik abspielt hat ist zu hart.