Beiträge von notsaya

Die Iota-10 sind grob betrachtet einfach nur Intruder der Foundation, die staatliche Einrichtungen infiltrieren. Das hat meiner Meinung nach rein gar nichts mit dem Aufgabengebiet eines Feldagenten zu tun, so wie er hier auf dem Server ausgespielt wird. Nur weil beide "Agenten" genannt werden, heißt das nicht, dass es das gleiche ist.

Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]

Wir haben jetzt über einen längeren Zeitraum festgestellt, dass unsere Enforcer keine Waffe besitzen, mit der sie Waffen wie vor allem die G3A3 sinnvoll contesten können.

Wäre es hierbei nicht besser, Änderungen an der Waffe die offensichtlich noch immer zu stark ist vorzunehmen? Wie zum Beispiel das Anpassen oder Entfernen von gewissen Aufsätzen

Prinzipiell hast du da recht, aber der Punkt, dass die Bushmaster bei uns nie genutzt wird ist auch einer der Hauptgründe für diesen Vorschlag. Da kam es dann ganz gut, dass das SHK ohnehin vorhatte von Heavy wegzugehen.

Das G3A3 Thema müsste man sich dann ggf. separat anschauen, wenn das immernoch zu extrem ist.

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung der Waffenverteilung zwischen den Enforcern und dem SHK

2. Beschreibung:

Die Waffenumverteilung sieht wie folgt aus:

Chaos Insurgency Enforcer (Shop): Bushmaster ACR -> Sturmgewehr 44

Sicherheitskommando (Shop): Sturmgewehr 44 -> Bushmaster ACR

3. Begründung:

Wir haben jetzt über einen längeren Zeitraum festgestellt, dass unsere Enforcer keine Waffe besitzen, mit der sie Waffen wie vor allem die G3A3 sinnvoll contesten können. Uns ist deshalb vor allem das STG, welches auch gut zum Kit der Enforcer passt, aufgefallen. Diese Waffe ermöglicht es einem Enforcer auch in einem kurzen Peek gegenzuhalten und Picks zu holen.

Die Bushmaster wird von den Enforcern dagegen so gut wie gar nicht genutzt und verrottet im Shop.

Das SHK kann die Bushmaster im DT super verwenden, da dort die Kämpfe eher auf Länge ausgelegt sind und die Bushmaster mit ihrer hohen Präzision dort gut Verwendung findet. Zudem plant das SHK, sofern der Vorschlag geschrieben und angenommen wird, vom Status als Heavy Einheit wegzuwechseln, weshalb sie eine high DMG Waffe wie das STG nicht mehr benötigen.

Auf diese Weise würde der vorhandene Waffenpool deutlich effizienter genutzt werden: Die Enforcer erhalten mit dem STG eine Waffe, die ihrem Spielstil und ihrer Rolle entspricht, während die Bushmaster beim SHK sinnvoll eingesetzt wird, anstatt ungenutzt zu bleiben.

4. Inhalte:

Beide Waffen sind bereits auf dem Server vorhanden.

Okay, also lass mich festhalten: Du möchtest eine Einheit spielen, welche sich einfach jedes MG auf dem gesamten SCP:RP-Server kaufen kann, und nennst als einzigen Nachteil die Entscheidungsschwierigkeit. Fairness oder sonstige Balancing Aspekte siehst du also nicht als möglichen Nachteil. Und du denkst wirklich, dass dann jedes MG auch zum Einsatz kommen wird und sich die Leute nicht einfach immer das Beste nehmen? Und alle anderen Spieler müssen sich dann mit den Sachen zufrieden geben, die sie fest durch die Waffenverteilung bekommen haben, aber die KR darf alles spielen?

Meiner Meinung nach ist das ein extrem unausgereifter Vorschlag. Ein Waffentausch oder vielleicht ein zweites MG im Shop würde noch nachvollziehbar wirken aber Zugriff auf das komplette MG Arsenal? Bitte nicht.

Ich bin überhaupt kein Fan von diesem Vorschlag, auch nicht von der Abweichung, die Ben vorgeschlagen hat. Eine KR mit zwei Technikern ist eine der stärksten und wichtigsten Einheiten, welche sich einfach infinite healen kann, ohne Nachteil. Wenn man das mal mit nem Nu7 und einem Feldsani vergleicht, merkt man relativ schnell den Unterschied.

Normalerweise stirbt eine KR auch nicht so schnell. Es liegt häufig an den Spielern, die entweder zu greedy werden oder generell nicht wissen, wie man eine heavy Einheit spielt. Für eine GOI ist das zum Beispiel ein wichtiger Bestandteil in einem Counter, wenn die KR liegt, da von dieser immer eine relativ hohe Gefahr ausgeht.

Ein Revive wäre hier meiner Meinung nach einfach viel zu stark.

Ich habe mich bereits mit Snikers an dieses Problem gesetzt und diesen Map Fehler an allen Türen dieser Art entdeckt. Das ganze befindet sich erstmal in Bearbeitung wird aber sehr wahrscheinlich mit dem nächsten Mapupdate fertig sein. Vorerst können gerne Tickets erstellt werden, wenn es mal dazu kommt, das man dort als SCP Stuck ist.

Das ganze funktioniert wie gewollt. Selbst wenn die Leiter länger wäre, könnte man oben nicht herauskommen, da das CI-Funkgerät ein Einmal-Item ist. Man sollte sich also im Vorfeld bewusst sein, ob man mit seiner aktuellen Rolle wirklich dort reingehen möchte.

Hallo,
    das ganze handelt sich nicht um einen Bug. Du hast kurz vor deinem Tod einen Kaffee und einen Energy gleichzeitig getrunken und das macht kein Herz einfach so mit :wink:. Also funktioniert alles wie gewollt.

Ich habe ein zeitbasiertes System für die Support Spawns umgesetzt, das mit dem nächsten Server Restart verfügbar ist.

Diese erste Version des System basiert somit vorerst nur auf Wartezeit. Je länger ein Spieler Spectator ist, desto höher wird sein "Gewicht" bei der Auswahl für einen Support Slot. Wer zuerst stirbt oder Spectator wird, hat daher eine deutlich erhöhte Chance auf einen Slot, aber auch Spieler mit geringerer Chance könnten ausgewählt werden, sodass der Faktor Glück nicht vollständig verschwindet.

Beim erfolgreichen Spawn erhält dann jeder Spieler eine Benachrichtigung über seine Chance, mit der er den jeweiligen Slot ergattert hat.

Dieses System bringt sowohl Vor- als auch mögliche Nachteile mit sich, die wir in den kommenden Tagen beobachten werden. Sollte sich alles als stabil erweisen, wird es der neue Standard für die Spawns bleiben.