Beiträge von notsaya

Das Eintragen von D-Klassen und teilnehmenden Wissenschaftlern hat in erster Linie einfach einen rein technischen Hintergrund. Es geht dabei weniger um einen RP Zweck, sondern vielmehr darum, dass bestimmte Systeme im Hintergrund korrekt funktionieren (NLR, Inaktivitätsdemote etc.)

Die Begründung "damit Mediziner eine Entlohnung bekommen" finde ich auch relativ unpassend. Warum bekommt dann das MTF oder CT keine Entlohnung dafür? Da kann man sich dann ewig drüber streiten.

Vor allem finde ich, dass das positive Anmerken bei Vorgesetzen einfach eine deutlich bessere Belohnung ist als ein paar $100.

Außerdem steht ja eh ein großer Rework an, wodurch der Vorschlag dann eh redundant ist.
    Overhaul des Protokollmenüs bei Tests

In diesem Thema werden künftig alle TB Protokolle des NvT-Teams veröffentlicht, um einen weiteren Schritt in Richtung Transparenz zu gehen.

Teambesprechung vom 15.06.2025 | CB - Themen

[tabmenu]
    [tabmenu]

Ich glaube es wäre besser wenn man im Bild

- Dein Geld

- Dein Job sieht

Vielleicht hast du dich verschaut mit dem Geld oder beruf da es bei mir keine Probleme hab.

Was genau soll das bringen? Dort steht lediglich "Zivilist", daraus lässt sich nicht erkennen, ob ich ein normaler oder getarnter Zivilist bin. Außerdem handelt es sich bei den von dir angesprochenen Fällen (Falscher Job und zu wenig Geld) um separate Fehlermeldungen. In solchen Situationen würde also eine andere Meldung erscheinen als diese hier. Anscheinend kann der Automat nicht zwischen normalen und getarnten Zivilisten unterscheiden seit dem neusten Zivi Update, welches du ggf. noch nicht kennst. Vorher hat bei mir auch alles super geklappt.

1. Beschreibung:

Wenn man als D-Klasse ausbricht und sich einen gefälschten Ausweis holt, kann man den gesamten Schwarzmarkt Automat nicht mehr benutzen, als würde man einfach ein F4 Job Zivi sein. Man kann sich somit keine Waffen, keine Gelddrucker und keinen Bauhammer kaufen.

2. Auslöser:

- Als D-Klasse gefälschten Ausweis kaufen

- Schwarzmarkt Automat öffnen

3. Datum:

09.06.2025

4. Fehlercode:

-

5. Beweismaterial:

Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

1. Beschreibung:

Beim abbauen in der Mine, kann es passieren das man einfach nichts abbaut. Wortwörtlich. Es kommen die Abbau Partikel und eine Notification aber nichts spawnt bzw. nichts steht drin.

2. Auslöser:

Einfach anfangen zu Minen und auf die Notifications achten.

3. Datum:

01.06.2025

4. Fehlercode:

-

5. Beweismaterial:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

1. Beschreibung:

Bei einem Jobswitch aus D-Klasse wird das erreichen des "Maximalen Levels" nicht zurückgesetzt, wodurch man nicht mehr weiter Punkte zum Verbessern sammeln kann, sollte man sich während der gleichen Spielsitzung dazu entscheiden wieder als D-Klasse zu minen.

2. Auslöser:

1. Spitzhacke vollständig durchleveln

2. Jobswitch auf z.b. SHD

3. Jobswitch zurück auf D-Klasse

4. Upgrade Menü erneut öffnen

3. Datum:

31.05.2025

4. Fehlercode:

-

5. Beweismaterial:

(Habe gehört NVT hat ein ähnliches System)

Das kann ich so bestätigen. Beim Funkgerät kommt eine Art Cache-System für die Funk-Channel zum Einsatz, das sich definitiv auch gut für SCP:RP eignen würde.
    Wer auch immer sich nach Annahme des Vorschlags zukünftig mit der technischen Umsetzung beschäftigt, darf sich gerne bei mir melden. Man muss das Rad ja nicht neu erfinden. :wink:

[tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]

Moin,

ich würde auch gern meinen Senf dazugeben. Meiner Meinung nach ist hier keine eindeutige Absicht erkennbar, dass der SO den Taser gezielt auf Marius richten wollte. Klar, beim Betreten der Sporthalle zielt er in seine Richtung, was laut Regelwerk eigentlich FearRP auslösen müsste, aber es wirkt eher so, als würde er einfach nur in diese Richtung laufen wollen.

Insgesamt finde ich, dass die Situation ziemlich schwammig ist und schwer eindeutig zu bewerten. Kein Front gegen Null, aber die recht genervt wirkende Reaktion von ihm auf eine simple Frage finde ich persönlich mehr als unangemessen.

Betreff: Re: Gespräch

Sehr geehrter Herr Kurt,

vielen Dank für Ihre Nachricht und die Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch.

Ich bin gerne bereit, mich am 24.04.2025 um 20:30 Uhr zu treffen. Der neutrale Ort für das Gespräch ist für mich selbstverständlich in Ordnung – teilen Sie mir gerne mit, welchen Ort Sie vorschlagen.

Ich freue mich auf den Austausch und auf eine konstruktive Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüßen
    Peter Mo
    Leitung der 43. Mechanisierte Brigade

(Nachricht übermittelt i.A der Leitung der 43. Mechanisierte Brigade)

Moin, ich würde gerne dazu nur den Auszug ausm Regelwerk hier anmerken:

Dazu dann noch das scrollen auf Handlung wie oben erwähnt könnte das schon ein wenig dauern. Über einen warn dafür lasst sich mit Sicherheit streiten, aber vielleicht war der Clip von Robel eindeutiger.

[tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]

[tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]