Beiträge von syntek

Sieht mir persönlich nach Level 5 Printern aus, wenn ich einen direkten Vergleich zu diesem Video ziehe. Außerdem kann man nur drei Printer erkennen.
    Dass es deine Printer sind, kann man durch die Anzeige des Prop-Owners verifizieren, da du mit deiner Physgun über die nebenstehenden Props fährst.

Angenommen, jedoch erhälst du nur $150,000.
    Habe ein Ticket auf deine Steam-ID gebunden.

Das besagte Gruppenkonto ist höchswahrscheinlich durch den Datenbank-Reset beim Hostwechsel vor einigen Monaten verloren gegangen.
    Da es unmöglich für uns ist, alle alten Daten, die das ATM-Addon gespeichert hat, zu durchwühlen, können wir die Existenz nicht bestätigen.
    Sofern du keine Screenshots vom ATM besitzt, die das Gruppenkonto oder die genannte Summe zeigen, kann dies nicht entschädigt werden.

Wir entschuldigen uns in diesem Fall für die Unannehmlichkeiten und den möglichen Verlust, bitten aber um Verständnis.

Ob es nun im Versehen oder absichtlich geschehen ist, das Video zeigt etwas ganz anderes, was viel interessanter ist.
    Links, d.h. in der Liste der Spieler, die dich hören können, ist deutlich „Marcel Kuhn“ zu sehen, also @Admiral CrazyMarcel.
    Da es sich hier in jedem Fall um eine unrechtmäßige Tötung handelt, fragen wir Co-Owner uns viel mehr, warum das nicht administrativ bearbeitet wurde?
    Oder wurde diese Bearbeitung im Video bzw. in der Beschwerde verschwiegen? Selbst wenn es unabsichtlich gewesen ist, sollte ein Moderator an dieser Stelle eingreifen.
    Zumal „Laromka Maronka“ einen sehr dreisten, provokativen Kommentar zum Geschehnis abliefert, was durchaus darauf schließen lässt, das dies willentlich geschehen ist.

Aufgrund der - durch die Dislikes bestätigten - Communityresonanz: Abgelehnt
    Ich denke du bist ein fähiger und netter Moderator des Roleplay-Servers, allerdings lässt deine Aktivität auf dem TeamSpeak³-Server zu wünschen übrig.
    Hinzu kommt, dass deine Mikrofonqualität nicht die beste ist und du dein Temeperament, vor allem auf dem TeamSpeak, nicht immer wirklich im Griff hast.

Als stellvertretende Leitung lehne ich diese Beschwerde nun ab, da @Luca gemäß der Regeln gehandelt hat.
    Es ist verboten, seine Printer o. A. während des Raids, sei es durch Gangster, Rebellen oder die Polizei, zu zerstören.
    Der Warn war somit mehr als gerechtfertigt und du kannst, meiner Meinung nach, froh sein, dass du keine andere Sanktion erhalten hast.
    Ein Co-Owner sollte in der Regel schon vertraut mit dem Regelwerk sein, auf sein Wort kannst du dich nahezu immer gänzlich verlassen.

Wenn du mit dem Konsolenbefehl
    connect 89.163.160.122:27030“ (McO)
    bzw.
    connect 89.163.160.122:27045“ (FireX)
    dem Server nicht beitreten kannst, liegt es an deiner Internetverbindung, da du nicht IP-banned bist, habe nachgeschaut.

Disclaimer:
    Ich teile hier lediglich meine Einstellungen bzw. meine Konfigurationsdatei, welche ich nutze.
    Meine Wenigkeit preist diese keineswegs als Optimum, die „beste Config“ oder Derartiges an.
    Außerdem verspreche ich nicht, dass diese eine messbare Steigerung der FPS im Spiel erbringt.
    Gleichermaßen hafte ich nicht für jegliche Probleme, die durch die Nutzung auftreten könnten.

Da ich kürzlich meinen Computer neu aufgesetzt habe und leider vergessen habe, meine Konfigurationsdatei von Garry's Mod ordnungsgemäß zu sichern, war ich gezwungen, diese zu rekonstruieren.
    Während dieses Prozesses erinnerte ich mich daran, dass sehr viele, die davon wussten, früher einmal nach meiner autoexec.cfg bzw. meinen generellen Einstellungen in Garry's Mod gefragt haben.
    Deshalb möchte ich diese hier mit allen Nutzern bzw. Mitgliedern teilen, da ich nur durch diese Konfiguration, trotz meines veralteten Computers, auf allen Servern mit stabilen FPS spielen kann.

Vorbereitung:

1.1 Ein Sicherheits-BackUp erstellen

Sichert zunächst euren aktuellen cfg-Ordner von Garry's Mod, da jegliche Datein in diesem Ordner durch meine Config überschrieben werden könnten und nicht wieder zurückgesetzt werden können.
    Der Ordner ist unter folgendem Dateipfad zu finden: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\GarrysMod\garrysmod\cfg (kopiert den gesamten Ordner an eine andere Stelle, z.b. den Desktop)

Externer Inhalt puu.sh
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

1.2 Die prerelease-Version aktivieren

Um das Maximum an Leistung in Garry's Mod zu nutzen, ist es notwendig, den MultiCore-Support zu aktivieren.
    Da dieser jedoch aktuell noch entwickelt wird, ist er nur über die prerelease-Version von GMod für alle nutzbar.

Um die prerelease-Version zu nutzen, navigiert zu eurer Spiele-Bibliothek in Steam.
    Klickt mit der rechten Maustaste auf Garry's Mod und links-klickt dann auf den letzten Punkt des Menüs, welcher „Properties“ oder „Eigenschaften“ heißt.

Externer Inhalt puu.sh
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Navigiert hier zum letzten Menüpunkt, welcher „Betas“ heißt.

Externer Inhalt puu.sh

Wählt nun im Dropdown-Menü den Punkt „prerelease - Pre-Release Branch“ aus.

Externer Inhalt puu.sh

Bestätigt eure Auswahl, ihr müsst dazu keinen Key o. A. eingeben, ignoriert dieses Feld.
    Wenn ihr alles richtig gemacht habt, sollte euch Garry's Mod nun anders in der Bibliothek angezeigt werden.

Externer Inhalt puu.sh

1.3 Die Start-Optionen

Zuletzt müssen noch die Start-Optionen festgelegt werden.
    Geht dazu erneut in das vorher genutzte „Eigenschaften-Menü“.
    Unter dem Punkt „General“ oder „Generelles“ findet ihr die Start-Optionen.

Externer Inhalt puu.sh

Kopiert in das Fenster, welches sich nun öffnet, folgenden Text.
    (Achtung, dieser Text muss gemäß eures Computers angepasst werden!)

-console -high -threads <#> -useforcedmparms -noforcemaccel -noforcemspd +r_hunkalloclightmaps 0

Wichtig: Statt der <#> tragt ihr an dieser Stelle die Anzahl eurer CPU-Kerne ein.
    Besitzt ihr eine CPU mit vier Kernen, schreibt ihr „-threads 4“. Den Rest könnt ihr übernehmen.

Das Fenster sollte danach in etwa so aussehen, bestätigt eure Eingabe durch einen klick auf die „OK-Taste“.

Externer Inhalt puu.sh

Konfiguration:

2.1 Die eigentliche autoexec.cfg

Ladet meine autoexec.cfg über den Dateianhang herunter.
    Platziert meine autoexec.cfg in eurem Garry's Mod-cfg-Ordner.
    (Dateipfad: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\GarrysMod\garrysmod\cfg)
    Wenn ihr gefragt werdet, ob diese überschrieben wollt, bestätigt den Vorgang.
    Wenn ihr Garry's Mod das nächste Mal startet, sollten alle Einstellungen übernommen worden sein.
    Zur Sicherheit empfehle ich, einmal „exec autoexec.cfg“ in die Konsole einzugeben, um ganz sicher zu gehen.

Zuallerletzt: Solltet ihr zuvor mit einer Textur-Qualität auf „niedrig“ o. A. gespielt haben, könnt bzw. müsst ihr zwei Einträge in der Config bearbeiten.

r_rootlod "0" - Dieser Befehl stellt die Model-Details auf „hoch“, da man sonst die Modelle der Autos auf Modern Roleplay nicht fehlerfrei sehen kann.
    ( 0 = hoch, 1 = normal, 2 = niedrig)

mat_picmip "0" - Dieser Befehl stellt die Textur-Qualität auf „hoch“, da ich diese Einstellung ohne Verluste nutzen kann und sie bevorzuge.
    ( -1 = ultra, 0 = hoch, 1 = normal, 2 = niedrig)

Bearbeiten könnt ihr die autoexec.cfg mit dem Editor, ich empfehle jedoch Notepad++.
    Feedback bzw. eure Erfolge mit dieser Konfiguration sowie Fragen könnt ihr gerne hier posten.
    Bitte verzichtet darauf, den Qualitätsverlust, der aus den Einstellungen resultiert, zu kommentieren bzw. als Negativpunkt darzustellen, da die Performance nicht ohne grafische Einbuße gesteigert werden kann.

Also … ich hab das Thema erstmal zur Kategorie „Fragen“ verschoben.
    Dein Problem kann mehrere Ursprünge haben und da du keine Screenshots hast, liefer ich mal alle Hilfoptionen, die mir bekannt sind.
    Höchstwahrscheinlich besitzt du Counter-Strike:Source nicht, dies liefert viel Content, der von den Maps bzw. den Addons genutzt wird.
    Um den Content zu erhalten, kannst du das Spiel entweder käuflich erwerben (Ja, es ist das Geld wert) oder eine Alternative bei Google finden.
    (Die Alternative nenne ich hier nicht und werde jeden Link zu dieser löschen, da wir diese nicht gänzlich legale Option nicht unterstützen können)
    Außerdem solltest du jeglichen Workshop-Content, den der Server nutzt, unter diesem Link über Steam abonnieren, um keine Errors zu erhalten.

Dann könnte es noch sein, dass du auf rp_evocity_v33x gespielt hast, diese Map benötigt extra Texturen, die beim Serverbeitritt nicht geladen werden können.
    Die Map und den gesamten Content, um alle fehlenden Texturen zu besitzen, findest du hier.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Rausfinden, warum das Messer in TTT manchmal verschwindet und dann wieder nicht.
    Das hat irgendwas mit den magischen Schadenszahlen 98 und 96 zu tun.

Rausfinden, warum das BigHead-Event in TTT die Serverperformance auffrisst.
    Wir die Runde gestartet, gehen die FPS aller Spieler gegen 4.

Die Anzeige des Ölraffineristen in RP ordnungsgemäß beheben.
    Manchmal gibts pro Liter angeblich $49,000,000. Zum Glück nur ein Anzeigefehler.

Eventuell die Map/Playermodelvorschläge für McO/TTT durchschauen, da dort Erweiterungen versprochen wurde.

Ich verstehe nicht so ganz, weshalb ihr beide euch groß angekündigt abmeldet, dann Beweggründe andeutet, aber diese nicht erwähnen wollt.
    Versteht mich bitte nicht falsch, ich möchte euch damit zu nichts zwingen oder euch etwas aufdringen.
    Aber aus purem Interesse heraus, interessiert es mich schon, was, vor allem dich, Gero, so plötzlich dazu bewegt hat.
    Zweieinhalb Jahre lässt man nicht grundlos hinter sich und du hast ja den Zorn von niemandem zu fürchten, da du uns sowieso verlässt.
    Mich würde es einfach aufgrund von Verbesserungsmöglichkeiten, wenn man das so nennen kann, interessieren, warum du gehst.
    Dieses mysteriöse Element muss doch wirklich nicht sein, meiner Meinung nach. ^-^

Wie gesagt, ist natürlich eure Entscheidung, will euch da nicht reinreden.

Alle genannten Möglichkeiten wurden doch nur deshalb entzogen, eben weil man sie nicht so abändern kann, dass man sie nicht ausnutzen kann.
    Gäbe es die Option, z.B. den Schaden von Autos an Spielern auszustellen, dann wären diese nicht für Fighter entfernt worden, ist doch klar.

@Zyra hat Recht, soweit ich mich erinnere hängt es eben genau damit zusammen, wie man als „Getaserter“ auf jede Form von Schaden reagiert.
    Da man ja schaden erleidet, wenn man fällt oder Spieler über den Körper laufen, tötet der Schlagstock, der den Spieler ja schubsen würde, sofort.

Äh, seufz.

Also, ich glaube, die Ganze Debatte findet ihren ultimaten Ursprung in der Tatsache, dass ich @mcNuggets zu einer Zeit, in der ich aktiv auf FireX gespielt habe, über „Waffen-KOS“ ausgefragt habe.
    Für mich persönlich bahnte sich immer die Frage auf, welchen Sinn es denn hätte, den vermeintlichen Mörder eines Spielers nicht zu töten, wenn dieser die Waffe, die der Mörder verwendete, anzeigt.
    Irgendwie fand ich es absurd, dass eine solche Information im Spielmodus standardmäßig vorhanden ist, aber nicht genutzt werden darf, um Spieler als Traitor zu deklarieren bzw. „KOS“ zu setzen.

Vor allem aber störte mich die Tatsache, dass ein jeder Spieler die Information entnehmen kann, diesen Verdacht zwar nicht nutzen darf, aber im Endeffekt weiß, welcher Spieler ein Traitor ist.
    Das führt dann immer zu solchen Spielrunden, in denen ein ganzes Einsatzteam einem Spieler hinterherläuft, bis dieser sich dann doch „regelkonform“ als Traitor entlarvt und hingerichtet wird.

Da ich dies aber während einer langen, aufwändigen, nervenzerreibenden Update-Sitzung ansprach, erhielt ich keine deutliche Antwort.
    Die rekonstruierbaren Bruchteile lassen sich, soweit ich mich noch daran erinnern kann, auf Folgendes reduzieren: „Hä? Man darf es als Indiz verwenden, ist doch klar.“
    (Man beachte: Hierbei wird nicht ausdrücklich gesagt, dass es ein KOS-Grund sei)

Meiner Meinung nach sollte es jedoch durchaus verboten bleiben, da es ein weitaus zu hohes Risiko mit sich bringt.
    Es folgt ein kleines, hypothetisches Gedankenexperiment, was man, so finde ich, gut zur Induktion verwenden kann:

• Traitor XYZ tötet Innocent ABC mit einer AAC-Honey Badger
    • Da seine Waffe jedoch leer ist und er fürchtet, beobachtet worden zu sein, wechselt er seine Waffe unbemerkt
    • Gleichzeitig besitzt Innocent DEF dieselbe Waffe und hat diese während genau dieser Runde ebenfalls ausgerüstet
    • Detektiv 123 tötet Innocent DEF, da er die Leiche von Innocent ABC inspiziert hat und Innocent DEF der einzige Spieler mit einer AAC-Honey Badger ist

Ich denke anhand dieses Beispiels merkt man schnell, dass es unzählige Situationen gibt, in denen „Waffen-KOS“ zu einfachem oder mehrfachem RDM führt.
    Natürlich kann es auch rundenfördernd dazu beitragen, dass der Traitor schneller entlarvt wird, aber dieses Argument ist, in meinen Augen, nicht valide.
    Immerhin könnte man dann behaupten, dass das Töten von Spielern, die vermeintlich den Traitor-Shop nutzen, ebenfalls „in manchen Fällen richtig“ ist.

(Da Shop-KOS anscheinend für niemanden zur Debatte steht, denke ich, man sollte hierbei den logischen Schluss ziehen, das ähnliches für Waffen/Skin-KOS gilt)

Außerdem muss ich, so glaube ich, nicht darstellen, wie viele Spieler identische Waffen verwenden. XM1014, AAC-Honey Badger, Barett M98b sind ja sehr selten.

⇒ Meiner Meinung nach sollte „Waffen-KOS“ verboten bleiben, da es zu unkonstant ist, um es als ausschlaggebendes Indiz zu verwenden.
    Die Wahrscheinlichkeit, einen unschuldigen Spieler aufgrund dieser Indizen zu töten, ist viel zu hoch.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommen wir zum einfacheren, klarerem Teil: „Skin-KOS“

Das Prinzip ist dasselbe, man sieht den Namen eines Spielers nicht, kennt ihn aber, hat ihn ein paar Runden vorher gesehen und weiß, wer er ist, ohne seinen Namen zu sehen.
    Kurzerhand setzt man ihn KOS, da man sich in der Situation sehr sicher ist, sich nicht zu täuschen. Ich denke diesen „logischen Schluss“ hat jeder schon einmal gezogen.
    Auch hier bahnt sich ein ähnliches Problem an, jedoch gibt es mehrere Anhaltspunkte, weshalb „Skin-KOS“, meiner Meinung nach, ebenfalls verboten bleiben sollte.

• Das „zufällige Playermodel“
    • Die hohe Wahrscheinlichkeit, dass mehrere Spieler dasselbe Skin verwenden
    • Das Traitor-Item „Tarnung“
    • Das Traitor-Item „Doppelgänger“
    • Die existente Möglichkeit, während der aktiven Runde seinen Skin zu wechseln

⇒ Da die Traitor-Items (Punkt 3&4) bei Legitimation von „Skin-KOS“ gänzlich ihre Funktion verlieren würden, bin ich auch hier der Meinung, das „Skin-KOS“ verboten sein sollte.
    Auch hier besteht eine viel zu hohe Wahrscheinlichkeit, unschuldige Spieler zu töten, nur weil sie ein bestimmtes Skin verwenden oder aber es nachträglich ausgewählt haben.

Hierbei muss ich außerdem sagen, dass ich den Herrn Owner selbst darauf angesprochen habe, was für einen Sinn denn das Item Tarnung hätte, wenn „Skin-KOS“ legitim wäre.
    Die Antwort hierauf war, daran erinnere ich mich gut: „Ah, ach ja, deshalb war das verboten, es auf das Skin zu schieben. Ich kann die Funktion der Tarnung aufgrund von TTT jedoch nicht ändern.“

Soweit bin ich zumindest informiert bzw. so sieht meine Meinung bezüglich dieser Thematik aus …

PS: Loxar zu verlinken, damit er antwortet. Heh, wahrscheinlich.

EDIT: Wichtig, habe ich vergessen. Wenn man sich den Reiter „KOS-Gründe“ im Regelwerk der TTT-Server anschaut, sieht man, dass beides dort nicht vertreten ist.