Beiträge von internetuser

Aber besonders mit der Gravity Gun ist es einfach, Beute zu erlangen ohne sich selber in Gefahr zu bringen oder andere zu behindern.

Danke erstmal für deine ausführliche Erklärung ich verstehe den Unterschied jetzt besser und stimme dir im Grundsatz zu. Mein Punkt zielt eher darauf ab, dass es weniger um das reine Looten geht, sondern um das fehlende RP-Verhalten und die Immersion, wenn sich Spieler wie ein Staubsauger direkt in laufende Gefechte werfen. In der Theorie mag das vielleicht regelkonform wirken, aber in der Praxis wirkt es oft ziemlich immersionsbrechend. Falls es schwer vorstellbar ist, kann ich auch gern ein Video als Beispiel zeigen

Unabhängig von dem Vorschlag möchte ich darauf hinweisen, dass das von dir genannte Szenario entgegensetzt deiner Aussage kein FailRP ist und die von dir markierten Regelauszüge dies demensprechend auch nicht unterstützen.
    Natürlich ist alles wie so oft Situationsabhängig und man muss immer den Einzelfall beachten, aber das simple "geiern auf Waffen" ist kein FailRP, da nichts im Inventar verstaut wird beim alleinigen aufsammeln von Waffen oder Wertgegenständen und das in Gefahr bringen nicht unnötig passiert sondern mit dem Ziel, etwas zu erbeuten.

wenn nicht sogar bei gar nichts.

Weils halt einfach oft kein Regelverstoß war

Ah, jetzt versteh ich es auch endlich! Wenn man sich gezielt in Gefahr begibt, um Waffen zu looten, ist das natürlich kein FailRP zumindest laut Mod. Das Regelwerk sagt zwar was von unnötig & absichtlich in gefährliche Situationen bringen = verboten, aber na ja, da gibt es wohl Interpretationsspielraum. Interessant, wie unterschiedlich das ausgelegt wird wäre cool, wenn da vielleicht etwas Klarheit geschaffen wird.