Beiträge von Gravus

Das Was wir besprochen hatten war ja nicht beabsichtigt das war ja ein Bug den ich auch gemeldet hatte da wollte ich etwas droppen und es ist jedes mal wieder ins inventar gekommen und es ist auch immer 1 mehr geworden aber man konnte die dann auch nicht mehr droppen und nach dem Rejoinen waren die ja auch alle weg.

1. Steam-Name:

Magnum Enjoyer

1b. Roleplay Name:

Gravus

2. Steam-ID:

Steam-ID: 76561198990423815

3. Grund der Verbannung:

Verkauf von gedupten Items / Bug-Using / Nichtmelden eines Bugs

4. Wie lange bin ich gebannt:

9 Wochen

5. Anzahl an Verwarnungen:

Keine Warns

6. Ausführender Admin:

Mahnos | Mahnos

7. Was habe ich gemacht:

Ich habe auf dem Server gedupte Items weiterverkauft, obwohl ich wusste, dass sie durch einen Bug entstanden sind. Leider habe ich mich damals dazu entschieden, den Bug nicht zu melden und stattdessen ausgenutzt, um damit Gewinn zu machen. Ich sehe ein, dass dieses Verhalten gegen die Regeln und die Fairness des Servers verstoßen hat. Ich möchte hier offen und ehrlich sein und gebe den Fehler voll zu. Mir ist mittlerweile klar, wie unfair das gegenüber anderen Spielern war.

8. Warum möchte ich entbannt werden:

Ich möchte mich aufrichtig bei der Serverleitung und der Community für mein Verhalten entschuldigen. Es war falsch von mir, den Bug auszunutzen und gedupte Items weiterzugeben. Ich habe aus meinem Fehler gelernt und möchte die Chance nutzen, mich zu bessern und wieder ein faires Mitglied der Community zu sein. Ich bitte darum, mir eine zweite Chance zu geben. Sollte ich entbannt werden, werde ich künftig Bugs sofort melden und mich regelkonform verhalten.

1. Art des Vorschlages:

Es geht um eine Anpassung der XP-Vergabe für die Garde-Klasse.

2. Beschreibung:

Aktuell erhält man als Garde relativ wenig XP – meistens nur etwa 100 XP pro Aktion. Gleichzeitig braucht man für ein Level aber rund 17.000 XP.

Im Vergleich dazu bekommen andere Klassen wie Krieger oder Hexer teilweise deutlich mehr XP für ähnliche Aufgaben (z. B. bis zu 500 XP).

Ich schlage deshalb vor:

• Die XP-Belohnungen für die Garde leicht zu erhöhen (z. B. 250–400 XP für relevante Aktivitäten),

oder

• Die Levelanforderungen für die Garde etwas zu senken (z. B. auf 7.000–10.000 XP pro Level).

Optional wäre auch ein kleiner Bonus für längere Aktivität denkbar.

3. Begründung:

Die Garde übernimmt auf dem Server wichtige Aufgaben, zum Beispiel Schutz von Personen oder Ordnung im RP.

Derzeit ist es aber recht schwierig, mit der Garde sinnvoll zu leveln, da die XP-Vergabe im Vergleich zu anderen Klassen recht gering ist.

Eine kleine Anpassung würde das Balancing verbessern und die Motivation erhöhen, Garde zu spielen – ohne das System grundlegend zu verändern.

4. Inhalte:

(Optional)

Falls ein XP-Addon verwendet wird, bei dem man XP-Werte je nach Klasse anpassen kann, könnte die Garde dort entsprechend angepasst werden. Und zusätzlich würde ich mich auch freuen wenn andere Mitglieder der Garde oder Wächter ihre Meinung hier drunter schreiben.

Grüß dich,
    wir wollen dich näher kennenlernen.
    Wir würden ein Gespräch mit dir am 23.07.2025 um 18:00 veranlassen, sollte dir dieser Termin nicht passen, oder sollte dir dieser zu kurzfristig sein, bitte melde dich bei mir per Konversation

i.A. der Teamleitung
    ~Senja

Guten Abend,
    Mir Passt der Termin sehr gut.

LG

1. Steam-Name:

Magnum Enjoyer

1b. Roleplay Name:
    Gravus

2. Steam-ID:

Steam-ID: 76561198990423815

3. Wie alt bin ich:
    Ich bin im derzeit 20 Jahre alt

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:
    Ich bewerbe mich für den Posten des Moderators

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:
    Ich habe vor ca. 3 Tagen angefangen zu spielen und spiele seitdem sehr Aktiv.

5b. Wann spiele ich in der Woche:

MoDi MiDo FrSaSo
    12-24 Uhr12-24 Uhr12-24 Uhr12-24 Uhr12-24 Uhr12-24 Uhr12-24 Uhr

6. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:
    Derzeit besitze ich den Rang des Users

6b. Gesamte Spielzeit:
    00d21h03m

7. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:
    Ja ich besitze ein Funktionierendes Mikrofon

8. Was halte ich von dem Server:
    Ich spiele jetzt schon eine Weile auf dem Jedi vs. Sith RP Server und muss sagen, es macht echt Spaß. Die Atmosphäre passt super zu Star Wars, und man merkt, dass sich das Team Mühe gegeben hat – sei es bei den Maps, den Lichtschwertern oder den Machtfähigkeiten.

Besonders cool finde ich das Rangsystem. Man startet als Anfänger und kann sich Stück für Stück hocharbeiten, was richtig motiviert. Die Community ist meistens freundlich und hilfsbereit, gerade auch für Neue.

Events und RP-Momente bringen Abwechslung, und insgesamt fühlt sich das Ganze wie ein echtes Star Wars Abenteuer an. Wer auf Star Wars und RP steht, sollte den Server auf jeden Fall mal ausprobieren.

9. Warum möchte ich Teammitglied werden:
    Ich habe großes Interesse daran, mich aktiver in die Serverstruktur einzubringen und das Projekt mitzugestalten. Der Server bietet eine tolle RP-Umgebung, und ich würde gerne dabei helfen, diese weiterzuentwickeln und für alle Spieler angenehm und spannend zu gestalten.

Ich kenne die Regeln gut, bin regelmäßig aktiv und komme mit der Community sehr gut klar. Mir ist ein fairer und respektvoller Umgang wichtig – egal ob bei Konflikten, Supportfällen oder im RP.

Auch bei Events oder der Unterstützung neuer Spieler würde ich mich gerne einbringen.

Kurz gesagt: Ich möchte dazu beitragen, dass der Server weiterhin ein Ort bleibt, an dem man gerne spielt.

10. Warum sollten wir dich annehmen?:
    Ich bringe bereits Erfahrung im Support-Bereich mit und weiß, wie man ruhig und fair mit Spielern umgeht – auch wenn es mal stressig wird. Mir ist es wichtig, neutral zu bleiben, Probleme sachlich zu klären und dabei immer respektvoll zu handeln.

Ich kenne die Regeln des Servers gut, bin aktiv und mit dem RP-System vertraut. Ich sehe meine Rolle im Team nicht darin, "Macht" zu haben, sondern wirklich zu helfen – sei es bei Supportfällen, Fragen neuer Spieler oder der Organisation von Events.

Mir ist bewusst, dass ein Teammitglied Verantwortung trägt und zuverlässig sein muss. Genau das kann ich bieten: Engagement, Erfahrung und die Bereitschaft, mich weiterzuentwickeln und das Serverteam sinnvoll zu unterstützen.

11. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:
    Ja auf North Gaming (Scp rp) , White Network ( Dark Rp) und auch vermehrt in anderen Games

11b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:
    Nein, ich habe auf diesem Server noch keine Erfahrung sammeln können

12. Probleme mit Nutzern:
    Nein, auch Probleme mit Nutzern hatte ich keine da allen Personen den ich bisher über dem Weg gelaufen bin sehr Hilfsbereit und freundlich waren

13. Probleme mit Teammitgliedern:
    Nein, auch Probleme mit Teammitgliedern hatte ich auch nicht da ich auch noch nicht in den Support oder so gezogen wurde

14. Wurde ich jemals gekickt:
    Nein, ich wurde auch noch nie gekickt

14b. Habe ich derzeitige Verwarnungen:
    Nein, Verwarnungen besitze ich keine

14c. Wurde ich bereits gebannt:
    Nein, ich wurde auch nicht gebannt

15. Persönliche Stellungnahme:
    Ich spiele gerne auf dem Server und habe ihn mit der Zeit echt schätzen gelernt. Jetzt möchte ich etwas zurückgeben und aktiv mithelfen, damit die Community weiterhin Spaß am RP hat. Mir ist ein fairer Umgang wichtig, und ich bin bereit, Verantwortung zu übernehmen.

1. Steam-NameMagnum Enjoyer

1b. Roleplay NameGravus

2. Steam-IDSteam-ID: 76561198990423815

3. Wie alt bin ichIch bin 20 Jahre alt.

4. Für welchen Posten bewerbe ich michIch bewerbe mich für den Posten zum Moderator.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Serverich bin vor ca. 3 Tagen auf den Server gejoint und spiele seitdem sehr aktiv.

5b. Wann spiele ich in der Woche:

Mo DiMiDoFrSaSo12-24 UHR12-24 UHR12-24 UHR12-24 UHR12-24 UHR12-24 UHR12-24 UHR

[tt] 6. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?Mein Rang auf dem Server ist im Moment User.

6b. Gesamte Spielzeit:00d20h35m

7. Besitze ich ein funktionierendes MikrofonJa, ich besitze ein voll und ganz verständliches Mikrofon

8. Was halte ich von dem ServerIch spiele jetzt schon eine Weile auf dem Jedi vs. Sith RP Server und muss sagen, es macht echt Spaß. Die Atmosphäre passt super zu Star Wars, und man merkt, dass sich das Team Mühe gegeben hat – sei es bei den Maps, den Lichtschwertern oder den Machtfähigkeiten.Besonders cool finde ich das Rangsystem. Man startet als Anfänger und kann sich Stück für Stück hocharbeiten, was richtig motiviert. Die Community ist meistens freundlich und hilfsbereit, gerade auch für Neue.Events und RP-Momente bringen Abwechslung, und insgesamt fühlt sich das Ganze wie ein echtes Star Wars Abenteuer an. Wer auf Star Wars und RP steht, sollte den Server auf jeden Fall mal ausprobieren.

9. Warum möchte ich Teammitglied werden:Ich habe großes Interesse daran, mich aktiver in die Serverstruktur einzubringen und das Projekt mitzugestalten. Der Server bietet eine tolle RP-Umgebung, und ich würde gerne dabei helfen, diese weiterzuentwickeln und für alle Spieler angenehm und spannend zu gestalten.Ich kenne die Regeln gut, bin regelmäßig aktiv und komme mit der Community sehr gut klar. Mir ist ein fairer und respektvoller Umgang wichtig – egal ob bei Konflikten, Supportfällen oder im RP.Auch bei Events oder der Unterstützung neuer Spieler würde ich mich gerne einbringen.Kurz gesagt: Ich möchte dazu beitragen, dass der Server weiterhin ein Ort bleibt, an dem man gerne spielt.

10. Warum sollten wir dich annehmen?Ich bringe bereits Erfahrung im Support-Bereich mit und weiß, wie man ruhig und fair mit Spielern umgeht – auch wenn es mal stressig wird. Mir ist es wichtig, neutral zu bleiben, Probleme sachlich zu klären und dabei immer respektvoll zu handeln.Ich kenne die Regeln des Servers gut, bin aktiv und mit dem RP-System vertraut. Ich sehe meine Rolle im Team nicht darin, "Macht" zu haben, sondern wirklich zu helfen – sei es bei Supportfällen, Fragen neuer Spieler oder der Organisation von Events.Mir ist bewusst, dass ein Teammitglied Verantwortung trägt und zuverlässig sein muss. Genau das kann ich bieten: Engagement, Erfahrung und die Bereitschaft, mich weiterzuentwickeln und das Serverteam sinnvoll zu unterstützen.

11. War ich bereits Teammitglied auf einem SpieleserverIch war Moderator auf North Gaming (Scp Rp), auf White Network (Dark rp)und ich war ebenfalls auch in anderen Games im Support tätig.

11b. War ich bereits Mitglied des ServerteamsNein, Ich habe auf diesem Server noch keine Erfahrung als Teammitglied sammeln können wäre aber stehts Bereit diese zu sammeln. 

12. Probleme mit NutzernGewisse Auseinandersetzungen mit anderen Usern hatte ich nicht sogut wie alle Spieler die mir über den Weg gelaufen sind waren sehr Hilfsbereit und freundlich.

13. Probleme mit TeammitgliedernAuch Probleme mit Teammitgliedern habe ich keine da ich auch noch nicht mit ihnen zu tuhen hatte. 

14. Wurde ich jemals gekicktNein, Ich wurde in meiner Spielzeit nicht vom Server gekickt.

14b. Habe ich derzeitige VerwarnungenAuch Verwarnungen besitze ich keine.

14c. Wurde ich bereits gebanntNein, Gebannt wurde ich nicht. 

5. Persönliche StellungnahmeIch spiele gerne auf dem Server und habe ihn mit der Zeit echt schätzen gelernt. Jetzt möchte ich etwas zurückgeben und aktiv mithelfen, damit die Community weiterhin Spaß am RP hat. Mir ist ein fairer Umgang wichtig, und ich bin bereit, Verantwortung zu übernehmen.[/tt]