Beiträge von JohnnyHDD

1. Beschreibung:

Sobald man ein Ei legt und dann stirbt, ist da kein menü. WO man auswählen kann, und ob man schlüpfen will

2. Auslöser:

Keine ahnung

3. Datum:

03.07.2026

4. Fehlercode:

/

5. Beweismaterial:
    Kann schon nach mein ersten Tot nicht schlüpfen.

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo, der Bann ist erst paar Stunden alt.

Ich finde es ehrlich gesagt schade, dass du das jetzt so siehst, da du im Gespräch selbst meintest, dass ich gerne einen Entbannungsantrag schreiben kann. Deshalb wollte ich die Chance auch nutzen, meinen Fehler einzusehen und mich vernünftig dazu zu äußern, anstatt die Situation einfach zu ignorieren und erst in 3 Tage wieder zu komme da mir der SCP Server mir doch am herzen liegt.

Einleitung:

Servus,

mein Name ist John, auf dem SCP-Server auch bekannt als Gerudo Hellsing. Hiermit möchte ich einen Entbannungsantrag für meinen 3-Tage-Bann einreichen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen meines Antrags und hoffe auf eine faire Entscheidung.

1. Steam-Name:

JohnnyHDD

1b. Roleplay Name:

Hanz Hellsing

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:60374893

3. Grund der Verbannung:

FailRP | Anstiftung zum Regelbruch

4. Wie lange bin ich gebannt:

Noch 3 Tage

5. Anzahl an Verwarnungen:

1 Inaktive

6. Ausführender Admin:

Jakob On Duty (STEAM_0:0:67592583)

7. Was habe ich gemacht:

Nach eines Code Reds sind wir gemeinsam aus den Zellen. Nach kurzer zeit trafen wir im DT auf einen SHD-Mitarbeiter, der zu diesem Zeitpunkt AFK war und uns nicht aktiv am Ausbruch oder an der Flucht gehindert hat. Trotzdem haben wir ihn angegriffen und getötet, obwohl von ihm keine direkte Gefahr oder Gegenwehr ausging. Ich hate die andere DK Geld geboten das er mir hilft.

8. Warum möchte ich entbannt werden:

Mir ist klar geworden, dass mein Verhalten falsch war und ich die Situation deutlich besser hätte lösen können. Der Vorfall war nicht nötig. Ich bereue mein verhalten und hätte gern die Chance bekommen, aus meinem Fehler zu lernen. Zudem habe ich bereits viel Zeit auf dem Server verbracht und würde gerne weiterhin aktiv RP spielen.

Moin ich begründe mal meinen Dislike:

- Wenn man aktiv durch die Mine Geld verdienen will, warum weckselst du dann den Beruf? Du entscheidest dich bewusst deine Upgrades zu verlieren um einen anderen Job zu spielen, was ok ist.

- Ich weiß nicht wie du 1 - 2 Stunden brauchst dafür, ich brauche wenn ich mir noch Zeitlasse max. 25 - 40 Minuten bis max., das zwischen den D-Klassen weckseln kann ich verstehen, aber das andere eher nicht

- Naja Spielspaß erhöhen weiß ich jetzt nicht so (außerdem wird die Mine sowiso bald deutlich generft), das mit den Toiletten Pausen kann ich verstehen, aber 10 Minuten Chille ich jetzt auch nicht auf Klo.

Zum Berufswechsel und Verlust der Upgrades:

Ja, stimmt – wenn man den Job wechselt (z. B. vom normalen zum Schläger), verliert man die Upgrades, das ist auch völlig klar. Der Wechsel passiert aber oft aus der Situation heraus – z. B. weil der Schläger gerade frei ist. Optimal wäre es natürlich, wenn man Upgrades zwischen den Berufen behalten oder zumindest „parken“ könnte.

Zur Zeit, die man in der Mine braucht:

Dass du nur 25–40 Minuten brauchst, ist natürlich stark, aber nicht jeder spielt gleich effizient oder konzentriert. Wenn jemand 1–2 Stunden braucht, liegt’s evtl. am Spielstil, AFK-Zeiten, oder einfach daran, dass man entspannter/minimal langsamer spielt. Und klar – wenn man jetzt nur noch 1 XP pro Erz bekommt anstatt 2XP , zieht sich das Ganze spürbar länger.

Zum Thema Spielspaß und AFK-Kicks:

Der Nerf der Mine ist schon spürbar (ja sie ist schon genervt) – vor allem was den Ertrag angeht. Dass bestes Erz nur noch ca. 3k bringt, ist für viele, die aktiv Farmen wollen, ein ziemlicher Dämpfer. Der Punkt mit den Toilettenpausen ist eher ein Beispiel: Es geht halt darum, dass man nicht alles verliert, nur weil man mal 10 Minuten AFK ist. Und ja, ein AFK-Kick kann den kompletten Fortschritt kosten – das frustriert, gerade bei längeren Mining-Runs.

1. Art des Vorschlages:

Änderung des Bergbauwerkzeug - Verbesserungen

2. Beschreibung:

Ich möchte vorschlagen, dass gesammelte Upgrades für die Dauer der aktuellen Serversitzung erhalten bleiben – also so lange, wie ein Spieler durchgehend auf dem Server ist, unabhängig von zwischenzeitlichen Klassenwechseln oder kurzen Unterbrechungen (z. B. AFK-Zeiten oder Admin Job). Dies würde bedeuten, dass die mühsam erspielten Verbesserungen nicht direkt verloren gehen.

3. Begründung:

Derzeit ist es für D-Klassen sehr frustrierend, dass man alle Upgrades sofort verliert, sobald man AFK oder den Job wechselt. In vielen Fällen dauert es zwischen 1 bis 2 Stunden, um alle Upgrades vollständig freizuschalten. Wenn man dann z. B. mal kurz AFK muss, zwischendurch zu einer anderen D-Klasse wechseln möchte, ist der gesamte Fortschritt sofort verloren.

Ein besonders häufiges Problem tritt auf, wenn die gewünschte Klasse (z. B. Tüftler) bereits voll ist – man muss warten oder mit einer anderen Klasse spielen, ohne die eigenen Upgrades mitnehmen zu können. Das ist nicht nur frustrierend, sondern auch demotivierend, da sich die investierte Zeit nicht auszahlt.

Durch das Beibehalten der Upgrades während der gesamten Serversitzung würde man den Spielspaß und die Motivation deutlich erhöhen, ohne das Balancing grundlegend zu verändern. Spieler könnten sich mehr auf das eigentliche Gameplay konzentrieren, statt ständig um ihre Fortschritte fürchten zu müssen – selbst bei so banalen Dingen wie einer kurzen Toilettenpause.

4. Inhalte:

Die Umsetzung dieses Vorschlags sollte relativ unkompliziert sein, da die dafür benötigten Systeme – wie Adonis oder entsprechende Plugins – bereits vorhanden sind und lediglich angepasst oder erweitert werden müssten.

1. Steam-Name: JohnnyHDD

1b. Roleplay Name:

Johnny Hellsing

2. Steam-ID:

3. Datum des Verlusts:

12.09.2025 CA: 11:10

4. Was ist passiert:

Server ist gecrasht

5. Verloren:

50K beim BLackjack

6. Rückerstattung:

50K

7. Beweismaterial:

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

8. Zeugen:

Kann man im Clip sehen

9. Server:

[GER] SCP-RP [Serious RP I 3.0] by *MG*

Es wäre cool, wenn man an der OF eine Mine ins RP einbauen könnte. Das würde nicht nur mehr Aktivität dort schaffen, sondern auch dafür sorgen, dass man nicht die ganze Zeit nur in den Häusern herumhängt.

Zusätzlich könnte man auch die Anzahl der Drucker oder Geräte dort erhöhen, um das Ganze noch attraktiver zu machen und mehr Anreiz für RP an der OF zu schaffen.

Außerdem wäre es interessant, wenn Zivilisten vielleicht Zugriff auf einfache Waffen (z. B. Pistolen) bekommen könnten. So würde es mehr Dynamik geben – etwa die Möglichkeit, sich gegenseitig auszurauben oder sich besser zu verteidigen. Das würde dem RP mehr Tiefe und Spannung verleihen.

1. Steam-Name:

JohnnyHDD

1b. Roleplay Name:

Johnny Hellsing

2. Steam-ID:

3. Grund der Verbannung:

FailRP

4. Wie lange bin ich gebannt:

ca 5 Tage noch

5. Anzahl an Verwarnungen:

0

6. Ausführender Admin:

[AR] Dr. Ezra Zipper | Elaz
    (STEAM_0:0:733930823)

7. Was habe ich gemacht:
    Ein Clip sagt mehr als 100 Worte:

Externer Inhalt medal.tv

Kurz schriftlich zusammengefasst:

Ich habe die Tür mit einer anderen DK zu gehalten und die Mine in einen Laden umgewandelt. Danach wollte ich eine Entschädigung von dem anderen Spieler, da er unsere Sachen genommen hatte.

8. Warum möchte ich entbannt werden:

Hallo liebe Leser und TM,

Ich möchte mich für mein Verhalten entschuldigen und zusätzlich die Bitte äußern, den Bann nochmal zu überdenken. Ich habe die Situation reflektiert und bin bereit, mich in Zukunft an die Regeln zu halten und fair zu spielen.

Der Server macht mir echt Spaß – das sieht man auch an meiner bisherigen Aktivität – und ich würde mich freuen, wieder ein Teil der Community sein zu dürfen.

Danke für eure Zeit.

Und würde gern das neue Update nicht verpassen.