Anpassungen des Bergbauwerkzeug - Verbesserungen

• 1. Art des Vorschlages:

Änderung des Bergbauwerkzeug - Verbesserungen

2. Beschreibung:

Ich möchte vorschlagen, dass gesammelte Upgrades für die Dauer der aktuellen Serversitzung erhalten bleiben – also so lange, wie ein Spieler durchgehend auf dem Server ist, unabhängig von zwischenzeitlichen Klassenwechseln oder kurzen Unterbrechungen (z. B. AFK-Zeiten oder Admin Job). Dies würde bedeuten, dass die mühsam erspielten Verbesserungen nicht direkt verloren gehen.

3. Begründung:

Derzeit ist es für D-Klassen sehr frustrierend, dass man alle Upgrades sofort verliert, sobald man AFK oder den Job wechselt. In vielen Fällen dauert es zwischen 1 bis 2 Stunden, um alle Upgrades vollständig freizuschalten. Wenn man dann z. B. mal kurz AFK muss, zwischendurch zu einer anderen D-Klasse wechseln möchte, ist der gesamte Fortschritt sofort verloren.

Ein besonders häufiges Problem tritt auf, wenn die gewünschte Klasse (z. B. Tüftler) bereits voll ist – man muss warten oder mit einer anderen Klasse spielen, ohne die eigenen Upgrades mitnehmen zu können. Das ist nicht nur frustrierend, sondern auch demotivierend, da sich die investierte Zeit nicht auszahlt.

Durch das Beibehalten der Upgrades während der gesamten Serversitzung würde man den Spielspaß und die Motivation deutlich erhöhen, ohne das Balancing grundlegend zu verändern. Spieler könnten sich mehr auf das eigentliche Gameplay konzentrieren, statt ständig um ihre Fortschritte fürchten zu müssen – selbst bei so banalen Dingen wie einer kurzen Toilettenpause.

4. Inhalte:

Die Umsetzung dieses Vorschlags sollte relativ unkompliziert sein, da die dafür benötigten Systeme – wie Adonis oder entsprechende Plugins – bereits vorhanden sind und lediglich angepasst oder erweitert werden müssten.

• Moin ich begründe mal meinen Dislike:

- Wenn man aktiv durch die Mine Geld verdienen will, warum weckselst du dann den Beruf? Du entscheidest dich bewusst deine Upgrades zu verlieren um einen anderen Job zu spielen, was ok ist.

- Ich weiß nicht wie du 1 - 2 Stunden brauchst dafür, ich brauche wenn ich mir noch Zeitlasse max. 25 - 40 Minuten bis max., das zwischen den D-Klassen weckseln kann ich verstehen, aber das andere eher nicht

- Naja Spielspaß erhöhen weiß ich jetzt nicht so (außerdem wird die Mine sowiso bald deutlich generft), das mit den Toiletten Pausen kann ich verstehen, aber 10 Minuten Chille ich jetzt auch nicht auf Klo.

Dementsprechend bin ich #dagegen

Mfg. Morningstar

• Moin ich begründe mal meinen Dislike:

- Wenn man aktiv durch die Mine Geld verdienen will, warum weckselst du dann den Beruf? Du entscheidest dich bewusst deine Upgrades zu verlieren um einen anderen Job zu spielen, was ok ist.

- Ich weiß nicht wie du 1 - 2 Stunden brauchst dafür, ich brauche wenn ich mir noch Zeitlasse max. 25 - 40 Minuten bis max., das zwischen den D-Klassen weckseln kann ich verstehen, aber das andere eher nicht

- Naja Spielspaß erhöhen weiß ich jetzt nicht so (außerdem wird die Mine sowiso bald deutlich generft), das mit den Toiletten Pausen kann ich verstehen, aber 10 Minuten Chille ich jetzt auch nicht auf Klo.

Zum Berufswechsel und Verlust der Upgrades:

Ja, stimmt – wenn man den Job wechselt (z. B. vom normalen zum Schläger), verliert man die Upgrades, das ist auch völlig klar. Der Wechsel passiert aber oft aus der Situation heraus – z. B. weil der Schläger gerade frei ist. Optimal wäre es natürlich, wenn man Upgrades zwischen den Berufen behalten oder zumindest „parken“ könnte.

Zur Zeit, die man in der Mine braucht:

Dass du nur 25–40 Minuten brauchst, ist natürlich stark, aber nicht jeder spielt gleich effizient oder konzentriert. Wenn jemand 1–2 Stunden braucht, liegt’s evtl. am Spielstil, AFK-Zeiten, oder einfach daran, dass man entspannter/minimal langsamer spielt. Und klar – wenn man jetzt nur noch 1 XP pro Erz bekommt anstatt 2XP , zieht sich das Ganze spürbar länger.

Zum Thema Spielspaß und AFK-Kicks:

Der Nerf der Mine ist schon spürbar (ja sie ist schon genervt) – vor allem was den Ertrag angeht. Dass bestes Erz nur noch ca. 3k bringt, ist für viele, die aktiv Farmen wollen, ein ziemlicher Dämpfer. Der Punkt mit den Toilettenpausen ist eher ein Beispiel: Es geht halt darum, dass man nicht alles verliert, nur weil man mal 10 Minuten AFK ist. Und ja, ein AFK-Kick kann den kompletten Fortschritt kosten – das frustriert, gerade bei längeren Mining-Runs.

• - Ich weiß nicht wie du 1 - 2 Stunden brauchst dafür, ich brauche wenn ich mir noch Zeitlasse max. 25 - 40 Minuten bis max., das zwischen den D-Klassen weckseln kann ich verstehen, aber das andere eher nicht

Zur Zeit, die man in der Mine braucht:

Dass du nur 25–40 Minuten brauchst, ist natürlich stark, aber nicht jeder spielt gleich effizient oder konzentriert. Wenn jemand 1–2 Stunden braucht, liegt’s evtl. am Spielstil, AFK-Zeiten, oder einfach daran, dass man entspannter/minimal langsamer spielt. Und klar – wenn man jetzt nur noch 1 XP pro Erz bekommt anstatt 2XP , zieht sich das Ganze spürbar länger.

Wie JohnnyHDD schon geschrieben hat, wurde die Mine bereits generfed. Man braucht jetzt auch länger für Level-Ups als zuvor, zusätzlich zu Seltenheitsanpassungen und der Reduzierung von Gewinnen.

Zum Berufswechsel und Verlust der Upgrades:

Ja, stimmt – wenn man den Job wechselt (z. B. vom normalen zum Schläger), verliert man die Upgrades, das ist auch völlig klar. Der Wechsel passiert aber oft aus der Situation heraus – z. B. weil der Schläger gerade frei ist. Optimal wäre es natürlich, wenn man Upgrades zwischen den Berufen behalten oder zumindest „parken“ könnte.

Eigentlich sollte man die Upgrades nicht verlieren, wenn man von D-Klassen Job zu D-Klassen Job switched sondern nur, wenn man zu was ganz anderem wechselt.
    Wenn das nicht klappt kann man sich das ggf. anschauen und beheben, jedoch ist dieser Vorschlag
    nicht geplant. Wäre ein Buff für die Mine, was wir nicht vorgesehen haben. Wie schon unter einem anderen Vorschlag erklärt war der Plan mit dem Rework, die tatsächliche Minenarbeit interessanter zu machen und nicht die Farmingmethode insgesamt um einiges stärker zu machen.

• MrNeon

Hat das Thema geschlossen.
  • MrNeon

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.