Beiträge von Tobias

Das erste was mir zu dem Thema der Superreichen eingefallen ist, ist eine Art der Reichensteuer.

Das Problem dabei ist nur, wie man festellen soll, ob eine Person reich ist oder nicht. Natürlich kann man dort den momentanen Geldstand eines ATMs nehmen, dennoch ist das Geld vieler Spieler auf eine Familie sowie Gruppenkonten und dem normalen Konto aufgeteilt.

Unter einer Reichensteuer meine ich eine Steuer, welche täglich vom Konto abgeht, sowie eine Steuer auf kaufbare Gegenstände.

Jedoch sollte diese Steuer dann nur auf nicht kommerzielle Gegenstände wie Autos und Tankpreise angewendet werden.

Meiner Meinung nach könnten Farmgegestände dann auch eine solche Steuer vertragen, darüber kann man sich jedoch streiten.

Das Geld-Maximum des Familienkontos abhängig von der maximalen Familienmitglieder-Anzahl machen und die Abstufungen der Upgrades für die Familienmitglieder-Anzahl auf 5 setzen, wofür dann aber die Upgrades auch billiger werden, wobei es trotzdem insgesamt mehr kosten sollte als zuvor die Familie komplett "hochzuleveln".

Wenn man davon ausgehen würde, dass eine Person als Maximum 3 Millionen auf der Familienbank braucht, hätte man dann standartmäßig 15 Millionen Platz auf der Familienbank. -> Mehr Platz für Geld = Mehr Geld ausgeben

Somit hätte eine Person standartmäßig mit 5 Millionen als Grundkosten insgesamt 25 Millionen Platz.

Die Idee finde ich prinzipiell super.

Dies gekreuzt mit der Reichensteuer denke ich, würde dieses Problem erst einmal stark einschränken. Die Reichen Spieler sind dann mit der Wahl gelassen, täglich Geld zu verlieren oder ihr Geld auszugeben.

Nun denn, muss ich aber auch etwas gegen die Superreichen machen.

GUTE Ideen jemand?

Ich habe momentan selber etwas Geld und einfach das Problem, dass es nichts wirklich gibt, bei dem es sich lohnt sein Geld auszugeben.

Na klar, Autos sind immer eine gute Sache und schön zu haben aber ganz ehrlich bin ich in gewisser Hinsicht dann zu geizig, um mir Autos mit einer Autoversicherung zu holen, welche ich nie im Gebrauch haben werde. (*hust* wie @Yohi)

Die einzige Sinnvolle Sache, welche mir in dem Moment erscheint ist ein weiteres Glücksspielsystem mit einem höheren Risiko.

Dort würde ich mich auch selber meine Sucht ausleben sehen ;)

Aber wie gesagt. Ich denke, dass das größte Problem ist, dass die momentanen Superreichen ihr Geld wie eine Bank horten und nie richtig viele Ausgaben haben. Dabei kaufe ich mir z.B. nie Rüstungen (weil ich selten raide) oder Waffen. Die Waffen, welche ich habe, bekomme ich meist durch das Aufheben anderer. Essen sowie Heilungen sind eine solch kleine Ausgabe, dass sie nicht der Rede wert sind.

Ein generelles System, welches das Leben der Reichen erschwert würde ich mir da schon wünschen. Sollten dazu aber genauere Wünsche oder Vorschläge benötigt sein, würde ich mir über den Tag etwas ausdenken.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kanister

:((

Kannst du schon was leaken? owo

Roadmap 2020 - Modern Roleplay turning 5

Moin,

einen Entbannungsantrag in dieser Schnelle hätte ich jetzt nicht direkt erwartet.

Davor denke ich, muss ich jedoch ein paar Tatsachen aufbringen bzw. die Situation etwas genauer beschreiben.

Ich wäre für eine Verkürzung, da dies nur einen Unfall war, und du nie die absicht hattest jemanden zu verletzten.

Angefangen damit, dass er unmittelbar vor seiner Tat schon mal die Strecke gefahren ist, wobei ihm auch das Auto bis auf den Bürgersteig der gegenüberliegenden Fahrbahn gerutscht ist. Daraufhin habe ich und zwei andere kurz mit ihm geredet und über die Situation gelacht. Wir sahen, wie er sich wieder auf den Weg machte um diese Strecke anscheinend ein weiteres Mal zu fahren. Sein eigentlicher Spaß endete darin, dass er mit voller Absicht und dem Hintergrundwissen, dass das Auto möglicherweise auf dem Bürgersteig jemanden umfahren könnte die Strecke wieder gefahren ist und ein paar Leute auf dem Bürgersteig angefahren bzw. umgefahren hast.

Saladin Ayyubi von einem Unfall kann man hier keineswegs reden.

Ich wäre für eine Entbannung wenn ein Beweis Gezeigt werden könnte da dort ein bann nicht angemessen wäre

Ich denke mal, ich muss den Sinn und Mehrwert hinter dem Beitrag nicht hinterfragen und jeder kann sich eine eigene Meinung darauf bilden.

So viel dazu ist aber gesagt, dass nicht in jedem einzelnen Bann- bzw. Supportfall ein Beweis unbedingt nötig ist. Ich war an der Situation selber beteiligt und habe somit das Geschehen selber vernommen.

Mit 12 Wochen Spielzeit und einer beträchtlichen Anzahl an Verwarnungen, sollte man zumindest wissen, dass man nicht rumtrollen sollte. Und vor allem nicht, wenn dies zum Schaden anderer Spieler passiert, auch wenn die Situation im ersten Moment witzig ist.

Solltest du jetzt dennoch der Meinung sein, dass ein Bann hier nicht angemessen ist, kannst du mich gerne per Konversation oder im Teamspeak kontaktieren.

Also kommen wir dann mal zu dem eigentlichen Entbannungsantrag. Wie eben schon genannt, bin ich überrascht, dass du so schnell einen Verfasst hast. Ich denke, du hast dich schon zu genüge für dein Vergehen entschuldigt und den betroffenden sogar eine Entschädigung angeboten. Nichtsdestotrotz hast du ein paar wichtige Dinge ausgelassen und dir nicht einmal bis Morgen Bedenkzeit gegeben.

Dazu kommt wohlgemerkt noch, dass du dabei einen Bug des Autos ausgenutzt hast, welchen dieses wie ein Puck über die Straße rutschen lässt.

Davon Bugabuse zum Banngrund hinzuzufügen habe ich jedoch abgesehen.

Aufgrund, dass du ein Stammspieler bist, der in der Vergangenheit schon mehrmals negativ aufgefallen ist, du mit 12 Wochen Spielzeit und einer erheblichen Anzahl an Warns die Grundlagen wissen solltest nicht zu trollen und Bugs auszunutzen und heute schon eine Verwarnung erhalten hast, werde ich deinen Bann nicht aufheben.

Dennoch werde ich diesen auf 5 Tage verkürzen, da du dich für deine Tat mehrmalig entschuldigt hast und Reue zeigtest.

Sollten noch irgendwelche Fragen auftreten, würde ich euch (dich) bitten mich zu Kontaktieren.

~William Drew Senior

1. Beschreibung:

In der Serverübersicht werden seit einigen Tagen die an der linken Seite stehenden Serverübersichten nicht aktualisiert.

2. Auslöser:

Der Fehler ist permanent reproduzierbar.

3. Datum:

21.07.2020 - von Zerox

4. Fehlercode:

/

5. Beweismaterial:

Hier ein Bild der Serverübersicht von 21.07.2020 um 15:00 Uhr. Als Beispiel nehme ich einmal die beiden MRP-Server.

Hier die Server im Spiel, zum gleichen Zeitpunkt. Es ist eindeutig zu erkennen, dass die Maps sowie Spieleranzahl nicht übereinstimmen.

1. Beschreibung:

Wenn man sich mittels Alt + E auf ein Prop seiner Wahl setzt und dieses entfernt wird, bleibt man in der Luft sitzen.

In der Vergangenheit war dies nicht möglich, jetzt jedoch doch.

2. Auslöser:

Auf ein Prop mittels Alt + E setzen -> Dieses entfernen -> Person bleibt in der Luft weiterhin sitzen

3. Datum:

05.07.2020 | 23:00 Uhr

4. Fehlercode:

/

5. Beweismaterial:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

1. Steam-Name:

[MG] William | Stack

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:94405061

3. Realer Name:

Tobias B.

4. Wie alt bin ich:

Momentan bin ich 15 Jahre alt.

5. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:

Aktiv spiele ich momentan auf dem SCP:RP und MRP Server. Ab und zu, verlaufe ich mich auch auf Build and Fight.

5b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:

Auf dem Modern Roleplay Server führe ich momentan den Posten des Admins aus.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:

Angefangen auf Modern Roleplay zu spielen und in der Communtiy aktiv zu sein, habe ich gegen Ende 2016. Beginn 2018 habe ich eine Pause von Garry's Mod und der Community genommen, bis ich vor etwa sechs Monaten wieder aktiv begann auf den genannten Servern zu spielen.

7. Zu welchen Zeiten kann ich im Forum moderieren:

Durch die momentane Weltsituation habe ich viel Freizeit, in der ich das Forum moderieren könnte.

Sofern ich Schulfrei habe, kann ich das Forum Wochentags über von 10 Uhr bis 23 Uhr und an Schultagen von etwa 14 Uhr bis 23 Uhr moderieren.

Wochenends ist es mir möglich dies von 10 Uhr bis open End zu tun.

8. Warum möchte ich Forum-Moderator werden:

Anfangs dachte ich mir, dass es sich nicht lohnt in irgendeiner Weise hier angemeldet oder aktiv zu sein. Mit der Zeit jedoch wurde mir klar, was ein großer Teil der Community das Forum ausmacht. Über das Forum habe ich schon viele Freundschaften geschlossen, Situationen geklärt oder Hilfe bekommen.

Ich bin täglich mehrere Stunden im Forum, was dieses zu einem großen Teil meines Alltags macht.

Auch denke ich, dass das Modern Gaming Forum eines der übersichtlichsten und am besten moderierten Foren ist, die ich bisher gesehen habe. Um dieses von nicht wünschenswerten Beiträgen und Verstöße gegen die Richtlinien frei zu halten, möchte ich gerne in das Team aufgenommen werden. Erreichen möchte ich damit, dass User ein schönes Forum bekommen, welches gut moderiert und behandelt wird.

Natürlich, ist es mir wichtig, dem momentanen Team unter die Arme zu greifen um dieses tatkräftig bei ihren Aufgaben zu unterstützen.

9. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich persönlich denke, dass ich sehr geeignet für den Posten bin, da ich in erster Linie stets freundlich mit Leuten umgehe und es mir viel Spaß bereitet anderen zu helfen.

In Konfliktsituationen behalte ich immer einen kühlen Kopf und habe durch meine bisherige administrative Arbeit auf den Spielservern viel Erfahrung in der Hinsicht erhalten.

Durch meine Leidenschaft, gute texte zu schreiben, habe ich stets versucht jeden Beitrag mit guter Grammatik und Rechtschreibung sowie Inhalt zu schreiben und gestalten, was mein generelles Verhalten im Forum sehr wiederspiegelt.

Wie in Punkt acht beschrieben, ist es mir wichtig das Forum rein von nicht nötigen Beiträgen oder Verstöße gegen die Richtlinien zu halten.

10. Habt ihr bereits ein anderes Forum moderiert?

Bisher hatte ich noch nicht die Möglichkeit ein anderes Forum zu moderieren.

11. Habt ihr bereits dieses Forum moderiert?

Auch dieses Forum habe ich bisher noch nicht moderiert.

12. Probleme mit Nutzern:

Da ich stets versuche gut mit jedem auszukommen und Konflikte bei erster Gelegenheit klären zu versuche habe ich meines Wissenstandes keine Probleme mit Nutzern in der Community.

13. Probleme mit anderen Teammitgliedern:

Hier bestehen meines Wissenstandes wie bei Frage zwölf auch keine Probleme.

14. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Bisher habe ich zwei Verwarnungen in Form von Konversationen im Jahre 2017 erhalten.

Mein damaliges Verhalten spiegelt sich jedoch keineswegs mit dem heutigen wieder.

15. Habe ich bereits einen (temporären) Ausschluss im Forum erhalten:

Ich habe noch keinen Ausschluss aus dem Forum bekommen.

16. Persönliche Stellungnahme:

Vielen Dank erstmal für das Durchlesen meiner Bewerbung.

Ich freue mich stets auf konstruktive Kritik, welche mich oder die Bewerbung betrifft.

Sollte dies aus unerklärbaren Gründen nicht unter der Bewerbung möglich sein, kann man mich immer über Steam, Forum Konversation oder TeamSpeak erreichen.

Dementsprechend wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag.

~ William

Nehmen nebenbei nur TDMCars auf.

Ich denke, dies sagt so gut wie alles aus.

Die Idee von Motorrädern finde ich persönlich nicht gerade schlecht.

Diese sind in den meisten Fällen, wie auf PRP jedoch anders als einfach und schön zu steuern.

1. Beschreibung:

Sollte man als Wissenschaftler während eines Tests sterben wird dies zwar gestoppt, der Timer und die Anzeige im HUD bleiben jedoch bestehen.

2. Auslöser:

Test starten --> Wissenschaftler stirbt --> Anzeige bleibt bestehen

3. Datum:

4.06.2020

4. Fehlercode:

/

5. Beweismaterial:

https://prnt.sc/sty8po

Man sieht, wie der Test abgeschlossen, jedoch oben rechts noch als aktiv angezeigt wird.

Warum denn so all die Dislikes?

Das kann ich dir gerne beantworten.

Die Leute in der Community (egal ob diese auf MRP spielen oder nicht) sehen und machen sich eine Meinungen über Bewerbungen. Dabei ist es meist so, dass der Bewerber unter den Leuten nicht bekannt ist, weswegen sie sich eine Meinung ausgehend des Auftretens, Aussehen u.s.w. der Bewerbung gebildet wird.

In dem Falle dieser Bewerbung, ist diese Meiner Meinung nach nicht gut formatiert. Auch wenn das persönliches Interesse und persönlicher Geschmack ist, sollte man versuchen bestimmte Kriterien einzuhalten. In der Bewerbung sind zwischen den Fragen keine Abstände, was die Bewerbung für mich schwer lesbar und verwirrend macht.

Die Farbwahl ist hier vielleicht nicht gerade die am besten zu kombinierende, macht aber deutlich, was genau die Antwort und was die Frage ist.

Zum Schluss haben wir dann noch den Punkt der Toolgun. Meiner Meinung nach sollte in dem Feld alles stehen, warum genau du in das Team aufgenommen werden solltest (was teilweise getan wurde).

Jetzt ist aber nicht das Hauptaufgabengebiet des Moderators einem neuen Spieler das Prinzip der Toolgun mit all dessen versteckten Infos beizubringen.

Das sind alles Dinge, welche ein negatives Erscheinungsbild auf deine Bewerbung geben.

Wie heißt es so schön? "Dont judge a book by it's cover"

Dieser Spruch ist hier nicht anwendbar. Leute die Kai nicht kennen oder noch nie ein Wort mit ihm gewechselt haben, machen sich wie oben schon genannt eine Meinung basierend auf der Bewerbung. Wenn diese für sie nicht gut oder gar ausreichend ist, wird ein negatives Feedback gegeben, weswegen man auch in Bewerbungen immer sein bestes geben sollte.

Soll nicht mehr als 1 Person geben, die Gefängnispositionen editieren kann.

Würde nur für Verwirrung, Abuse und Ähnliches sorgen.

Außerdem fast technisch dank DarkRP unmöglich.

Ich denke mal, dass dies alles aussagt.

Der Vorschlag wurde schon mal gebracht und später mit den Worten abgelehnt. (Siehe "Gefängniswärter können Gefängnispositionen setzen")

Bezüglich dem, sehe ich selber aber auch kein großes Muss solch eine Änderung einzuführen. Sollte es keinen Wachtmeister geben, muss sich der Gefängniswärter halt dazu erbarmen jemanden dazu zu bringen den Job zu spielen oder er geht ihn schnell selber und setzt die Positionen um.

Auch wenn der Wachtmeister mal nicht kann, weil dieser auf einem Einsatz o.Ä ist, kann man mal die Geduld aufbringen und fünf Minuten auf ihn warten.

Moin Moin,

ich wollt mich hier auch mal zu Wort melden, da ich mit Yan über das Projekt gesprochen habe und für ihn diesen Post einmal kurz verfasse. Ich glaube jeder hier, hat seine Bedenken, wenn es zu einem Deathrun Server kommen wird, fände solch einen Server im generellen aber gut, da ein weiterer nicht RP Server hier wirklich nicht schadet und eine gute Abwechslung in das ganze bringt.

Selbst wenn der Server, nach einigen Monaten leer sein sollte, wird es wieder eine Zeit geben, in der Spieler kommen.

Denke nicht, dass es ein allzu großes Problem darstellt, wenn der Server mal für längere Zeit keine Spieler hat.

Auch hier hat AIMEN meiner Meinung nach recht. Jeder Server hat mal seine Blüte und auch Dunkelzeiten, in denen entweder viele oder wenig bis gar keine Spieler spielen. Dabei versucht man als Serverteam natürlich sein bestes, wieder eine gewisse Spielerschaft auf den Server zu bringen und diese dazu zu animieren regelmäßig auf dem Server zu spielen. Und genau dies, ist meiner Meinung nach auf magischer Weise nicht durch ständige neue Inhalte oder Änderungen, Events oder Ähnlichem zu lösen. Für mich erschließt sich nicht genau, warum man nicht mehr das Verlangen danach haben sollte, auf solch einem Server seine Zeit zu verbringen.

Dementsprechend kam ich zu dem Entschluss, dass es an dem Spielmodus liegen muss.

Deathrun ist ein Spielmodus, welcher enorm Spaß bringen und zu unter anderem auch lustigen Situationen führen kann. Jedoch habe ich immer nach meiner vierten Runde in Folge, in der ich an der gleichen Trap starb die Lust auf Deathrun verloren. Meiner Meinung nach, hat Deathrun zu wenig Abwechslung und nach einiger Zeit wird das meiner Meinung nach immer trister.

Vorhin in einem Gespräch, stellte sich heraus, dass auch noch viele andere dieses Problem sehen und teilen.

Jetzt kommen wir aber zu dem schwierigen Teil, wie genau ändert man dies? Über diese Frage machten wir beide uns die letzten Tage die Köpfe kaputt und haben tatsächlich auch Dinge erarbeiten können, welche wir in das Konzept übernehmen werden. Da wir dabei jedoch nur für uns sprachen und nicht den Rest der Welt, möchte ich euch fragen, was ihr gerne auf einem Deathrun Server sehen wollt, was euren Spielspaß steigern würde.

Die Vorschläge können gerne hier oder in das dafür vorgesehene Trello gepostet werden.

Wir freuen uns über die Vorschläge.

Nah meinem Wissensstand ist dies in GMod nicht implementierbar.

Außerdem sehe ich dafür keinen Nutzen in besonders DarkRP.

Bei SeriousRP Servern, sieht es da m.M.n anders aus. Diese könnten von solch einer Funktion in der Gestaltung des RPs profitieren.

Moin Albert,

ich habe mit Mauro gerade nochmals über die Situation geredet und dieser bestätigte, dass die besagte Person "Olaf Günther" an dem Abend schon gewarnt wurde, solch ein Verhalten zu unterlassen.

In dem Beweisvideo und Screenshot sieht beziehungsweise hört man jetzt aber, dass Olaf wiederholt versucht, die angehörigen der Familie Dineklburg zu provozieren und zu beleidigen.

Generelle Provokationen und Beleidigungen im RP sind erlaubt, diese hier passierten jedoch nicht im RP. Olaf wurde mehrmals aufgrund seiner Provokationen getötet und machte trotzdem weiter. Nach der NLR Regel, kann er sich an die Vorfälle eigentlich nicht mehr erinnern.

In dem Beweisvideo ist zu erkennen, wie Olaf die Dinkelburgs auf deren Waffen anspricht und diese deswegen versucht "klein zu machen". Dies ist zwar auch eine Provokation, aber nicht der Teil, welchen ich am kritischsten ansehe.

Die Aussage "Dinkelärsche" ist hierbei das, was wirklich nicht sein hätten müssen. Die Schilder am Ende sind das i Tüpfelchen in der ganzen Situation, da wie ich aus den Logs entnehmen konnte, auch mehrere dieser platziert wurden.

Ich finde dieses Verhalten völlig unakzeptabel, gezielt darauf zu warten, dass kein Teammitglied mehr online ist und dann weiter zu beleidigen und zu provozieren.

Natürlich ist es sehr suspekt, dass diese Situationen kurz nach dem Verschwinden Mauros passierte, diese Anschuldigung kann durch deine Beweise jedoch nicht bestätigt werden.

Hiermit ist die Beschwerde angenommen und aufgrund dessen, dass der Spieler vorher schon vorgewarnt wurde und die Provokation dennoch nicht unterlassen hat, wird er von mir eine Verwarnung mit dem Titel: "Provokation" erhalten.

Sollte es bezüglich all der oben genannten Aussagen noch Rückfragen geben, kann man sich bei mir über eine Forum Konversation oder über den TS³ melden.

Ich wünsche euch allen noch einen schönes Wochenende :)

~William Drew Senior

Danke Sasha , für die Nominierung deinerseits.

Das ganze Thema schweift irgendwie zu einem "Ich erzähle meine Geschichte auf Modern Gaming und pack ein paar Leute rein, die ich kennengelernt habe", weswegen ich es genauso machen werde :)

Meine Reise fing am Ende 2016 an. Dort kaufte ich mir zum ersten Male Garry's Mod. Mein erster Server, auf dem ich letztendlich spielte, war natürlich Modern Roleplay. Kurzerhand verliebte ich mich in ihn und habe einen Großteil meiner Freizeit auf ihm verbracht. Während meinem einem Jahr, in der ich aktiv in der Community war, habe ich viele neue Leute kennengelernt und Freundschaften geschlossen. Besonders im Gedächtnis ist mir dabei @Maverick und @Yoshi geblieben. Gut ein Jahr später wurde ich durch Wowa in die Arma 3 Szene gebracht. Dadurch, wurde ich letztendlich in der MG Community inaktiv und verschwendete viel Lebenszeit auf einem Arma 3 RP-Server.

Zwei oder drei Jahre später, habe ich mich wieder hier hin verirrt und schwebte beim ersten Anblick auf das Forum und den Server in viel Nostalgie. Ich spielte wieder aktiv auf MRP und lernte hier auch den Eriksun kennen, mit welchem ich kurz darauf auch eine Familie gründete (aufgrund der Inaktivität dieser habe ich sie später aber Erik überlassen) );

Und naja, mehr kann man nicht sagen. Durch das Team habe ich weitere Freundschaften geschlossen und neue Leute kennengelernt.

Die Community ist mit Abstand die Beste, die ich bisher kennenlernen durfte, sie wird von kompetenten Leuten geleitet, welche diese täglich mit all ihrem Herzblut versuchen zu bessern.

(my honest opinion btw)

Ich will meinen Beitrag nicht so ausrasten lassen, wie Yoshi es einst tat, weswegen ich ihn mit ein paar Verlinkungen und einem Video enden werde.

Da der liebe ezmake | Edi sehr redegewandt ist, lasse ich ihm jetzt mal den Vortritt, einen wunderbaren Beitrag hier zu schreiben.