Beiträge von Sintex

Kein expliziten Wunsch, eher einen Zusatzvorschlag. Das Radio könnte man ja bspw. in Playlisten unterteilen, wie in Spotify. Kenne mich da leider nicht aus, aber wird das so passieren oder wie kann man sich das genauer vorstellen? Denn ich denke es wird mehrere Genres gegliedert.

Korrekt man kann verschiedene Playlisten erstellen und dann einstellen, wann diese gespielt werden z.B Playlist X von 10 bis 14 Uhr und danach Playlist Y von 14 bis 20 Uhr.

Eventuell "eine Regel einführen", die besagt, dass jeder nur ein oder zwei Lieder vorschlagen darf, sodass schließlich auch verschiedene Musikwünsche im Radio abgespielt werden. Auch eine Regel, die besagt, dass nur bis zu 3 Lieder vom selben Künstler vorkommen dürfen, halte ich für sinnvoll.

Im Grunde genommen kann jeder User so viel Musik vorschlagen wie er möchte, aber natürlich wird darauf geachtet das nicht nur z.B RAF Camora kommt, es wird aus allen Vorschlägen eine gute Mitte gefunden und zusammengesetzt damit es abwechslungsreich ist und nicht eintönig d.h z.B nicht nur Deutschrap.

Modern Gaming Radio

Heyho Modern Gaming Community,

eventuell können sich noch ein paar von euch an das Modern Gaming Radio erinnern was Simon und ich damals gegründet haben oder ihr habt es schon einmal auf einem der Server von Modern Gaming gesehen denn da ist es auch vertreten z.B durch das Radio im Auto.

Modern Gaming Radio Online hören

Es gibt eine offizielle Website des Modern Gaming Radios einfach auf radio.modern-gaming.net gehen und schon kannst du das Radio Online hören und die letzten Songs anschauen.

Vielen Dank an Galexrt für die Bereitstellung der Seite und luca1197 für die Erstellung der Seite!

Was ist Modern Gaming Radio?

Modern Gaming Radio ist DAS Webradio für die Community,

hier wird 24/7 gestreamed, ob es nun Shows der Moderatoren sind,

ob es AutoDJ-Musik ist, alles ist möglich.

Du bist gefragt!

Seit der Gründung von Modern Gaming Radio im Sommer 2018 wurden Playlisten erstellt und angepasst, aber seit längerer Zeit wurden keine neuen mehr erstellt d.h nun seid ihr als Community gefragt Musikwünsche zu stellen damit diese in die neue Modern Gaming Playlist hereinkommen und auf den MG Servern laufen.

Wie kannst du Musikwünsche stellen?

Es ist ganz leicht Musikwünsche zu stellen, es gibt zwei Optionen entweder direkt hier unter diesem Beitrag oder per Konversation.

Es reicht, wenn man nur den Namen vom Lied schickt! (ist besser)

Zukunft von Modern Gaming Radio

Für die Zukunft ist geplant, dass die Playlisten stetig aktualisiert werden damit die Musik mitwandert, aber natürlich wird zwischendurch auch mal andere Musik gespielt damit es Abwechslung gibt.

Eventuell kommt wieder eine Website, wo man den Stream auch direkt über den Browser starten kann.

MG Shows wie früher sind erstmal nicht geplant.

Nymph der Garagentor Killer:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Teamspeak³-Moderator Bewerbung von Sintex

1. Steam-Name: Sintex

1b. TS³-Nickname:

Sintex

1c. Realer Name: Robbie

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:166506451

3. Wie alt bin ich: Ich bin derzeit 16 Jahre alt.

4. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:

In letzter Zeit spiele ich nicht mehr so aktiv auf den Servern von Modern Gaming.

4b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:

Ich besitze den Donator+ Rang auf Modern Roleplay.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server: Derzeit spiele ich nicht mehr aktiv.

6. Was halte ich von dem TeamSpeak-Server:

DerModern Gaming TeamSpeak, ist ein gut gestalteter und organisierter Ts³-Server, welcher gute Möglichkeiten und einen Freiraum bietet. Die Möglichkeit Donator-Channel zu erstellen ist gut umgesetzt. Der Ts³-Server ist täglich mit vielen aktiven Spielern befüllt die aufeinander treffen.

7. Wann kann ich den TeamSpeak-Server moderieren:

Montag bis Freitag
    Samstag bis Sonntag
    15:00 Uhr bis 22:00 Uhr
    10:00 Uhr bis 24:00 Uhr

8. Warum möchte ich TeamSpeak-Moderator werden:

Ich würde gerne Ts³-Moderator werden, um Leuten den Aufenthalt auf dem Ts³-Server so angenehm wie möglich zu machen. Es gefällt mir zu moderieren und anderen zu helfen, wenn man Hilfe benötigt bin ich eine Person, zu der man immer kommen kann und nachfragen kann.

9. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich bin so gut wie jeden Tag auf dem Teamspeak und das auch aktiv und bin nicht die ganze Zeit AFK. Ich verstehe mich auch gut mit anderen Teamspeak Usern bzw. Spielern und werde oft als nette und sympathische Person aufgefasst. Ich bin zu jeder Zeit leistungsbereit das Teamspeak Team zu unterstützen. Dazu kommt das ich bereits auf anderen Teamspeak Servern Erfahrungen gesammelt habe.

10. Habt ihr bereits ein anderen TeamSpeak-Server moderiert?:

Ja ich habe bereits Erfahrung in der Teamspeak Moderation und kann diese hier anwenden.

11. Probleme mit Nutzern: Bisher nicht.

12. Probleme mit Admins: Bisher nicht.

13. Wurde ich jemals gekickt:

Ja, weil ich AFK war und der Teamspeak voll war.

13b. Wurde ich bereits gebannt: Bisher nicht.

14. Persönliche Stellungnahme:

Ich würde mich freuen, wenn ich bald ein Teil der Teamspeak Moderation sein darf. Kritik und Lob sind natürlich gerne gesehen.

Heyho liebes Forum Team & Community,

ich habe mal eine Frage bezüglich der Errungenschaften!

Ich habe einige Errungenschaften freigeschaltet, aber diese werden nicht auf meiner Profilseite angezeigt wie bei manch anderen Personen z.B "Spender" "Jubiläum" etc.

Wie kann, ich diese in meinem Profil aktivieren, sodass jeder diese sehen kann oder kann das nur ein Forum Mitglied aktivieren?

Danke im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Sintex

/E: nvm funktioniert! Danke Simon

Modern Gaming Discord Server

Geliebte Community,

Wie ihr es aus der Überschrift entnehmen könnt, gibt es einen Modern Gaming Discord Server!

Das gibt es aber einen kleinen haken! Dieser Modern Gaming Discord Server ist inoffiziell.

Es wurde im Voraus alles mit mcNuggets geklärt und er hat auch seine Zustimmung für diesen Discord Server gegeben!

Ich habe mir mit Freude die Arbeit gemacht einen Discord Server für die Community zu erstellen mit netten Features und vielen Möglichkeiten, auf die ich später eingehen werde!

Aber was ist eigentlich Discord?

- Einfach ausgedrückt ist Discord eine Chat-App für alle Plattformen.

- Eine Mischung aus Teamspeak & Skype.

- Discord deckt alle Formen der Online-Kommunikation ab. So sind Privat-Chats zwischen zwei Personen möglich, jedoch auch Kanäle und Gruppen-Chats. Hinzu kommen VoIP-Gespräche und Videoanrufe.

- Discord ist vollständig kostenlos. Für Mobilgeräte gibt es außerdem eine App, sodass Nutzer nicht auf einen PC angewiesen sind.

- Sämtliche Daten laufen über die hauseigenen Server von Discord. Es werden also keine IP-Daten offengelegt und das erhöht die Sicherheit.

- Dank „GameBridge“ kann Discord sogar in Anwendungen wie Online-Spiele integriert werden. Damit wird die Nutzung der Software natürlich integriert; das ist praktisch und auch aus technischer Sicht vorteilhaft.

Warum einen Discord Server für Modern Gaming?

Um es vorweg zunehmen! Discord soll Teamspeak in keiner weise ersetzten.

Ein Discord Server für Modern Gaming bietet sich daher gut an, weil auf einem Discord Server viele User an einem "Fleck" sind und da auch besser und schneller kommunizieren können als z.B über das Forum. Es bietet sich auch für die einzelnen Server Teams gut an, weil sie alle zusammen sind und miteinander schnell dinge austauschen können. Es gibt z.B WhatsApp Gruppen von Server Teams, aber was, wenn ein Mitglied nicht in die Gruppe möchte (ein Teammitglied muss in keine WhatsApp Gruppe), weil es seine Nummer nicht weitergeben möchte? Da bietet sich Discord an, weil man Discord auf dem PC und dank App auf dem Handy benutzen kann, so ist man immer flexibel und ist nicht an ein Gerät gebunden.

Auch für die normalen User der Modern Gaming Community bietet es sich an, weil sie über den Discord Server Mitspieler für TTT oder andere Spiele schnell finden können und nicht erst ein Forum Beitrag o.Ä machen muss.

Im Allgemeinen bringt es die Community näher zusammen, weil da jeder mit jedem Sprechen (schreiben) kann.

Einige Features des Discord Servers:

Viele Chat Räume für verschiedene Dinge.

Chat Räume für die jeweiligen Server von Modern Gaming.

Man kann sich selbst einen Rang seines Lieblings Servers geben worauf man spielt. (gehen auch mehrere ;P)

Discord Server wird stetig verbessert und es wird auf die Community Vorschläge eingegangen.

Jeder auf dem Discord Server bekommt den Rang, den er auch in der Community hat.

(d.h Co-Owner, SuperAdmins, Moderatoren, Forum Moderatoren, Donator etc. bekommen einen Rang)

Discord Server:

Dies ist der Einladungslink für den Modern Gaming Discord Server: https://discord.gg/EjFt5NU

Es wird eventuell ein Discord Team geben, welche für "Recht und Ordnung" auf dem Discord sorgen werden, aber dieses Team sollte jetzt erstmal nicht mehr als 2-3 Personen betragen.

Mit freundlichen Grüßen

Sintex