Modern Gaming Discord Server

• Modern Gaming Discord Server

Geliebte Community,

Wie ihr es aus der Überschrift entnehmen könnt, gibt es einen Modern Gaming Discord Server!

Das gibt es aber einen kleinen haken! Dieser Modern Gaming Discord Server ist inoffiziell.

Es wurde im Voraus alles mit mcNuggets geklärt und er hat auch seine Zustimmung für diesen Discord Server gegeben!

Ich habe mir mit Freude die Arbeit gemacht einen Discord Server für die Community zu erstellen mit netten Features und vielen Möglichkeiten, auf die ich später eingehen werde!

Aber was ist eigentlich Discord?

- Einfach ausgedrückt ist Discord eine Chat-App für alle Plattformen.

- Eine Mischung aus Teamspeak & Skype.

- Discord deckt alle Formen der Online-Kommunikation ab. So sind Privat-Chats zwischen zwei Personen möglich, jedoch auch Kanäle und Gruppen-Chats. Hinzu kommen VoIP-Gespräche und Videoanrufe.

- Discord ist vollständig kostenlos. Für Mobilgeräte gibt es außerdem eine App, sodass Nutzer nicht auf einen PC angewiesen sind.

- Sämtliche Daten laufen über die hauseigenen Server von Discord. Es werden also keine IP-Daten offengelegt und das erhöht die Sicherheit.

- Dank „GameBridge“ kann Discord sogar in Anwendungen wie Online-Spiele integriert werden. Damit wird die Nutzung der Software natürlich integriert; das ist praktisch und auch aus technischer Sicht vorteilhaft.

Warum einen Discord Server für Modern Gaming?

Um es vorweg zunehmen! Discord soll Teamspeak in keiner weise ersetzten.

Ein Discord Server für Modern Gaming bietet sich daher gut an, weil auf einem Discord Server viele User an einem "Fleck" sind und da auch besser und schneller kommunizieren können als z.B über das Forum. Es bietet sich auch für die einzelnen Server Teams gut an, weil sie alle zusammen sind und miteinander schnell dinge austauschen können. Es gibt z.B WhatsApp Gruppen von Server Teams, aber was, wenn ein Mitglied nicht in die Gruppe möchte (ein Teammitglied muss in keine WhatsApp Gruppe), weil es seine Nummer nicht weitergeben möchte? Da bietet sich Discord an, weil man Discord auf dem PC und dank App auf dem Handy benutzen kann, so ist man immer flexibel und ist nicht an ein Gerät gebunden.

Auch für die normalen User der Modern Gaming Community bietet es sich an, weil sie über den Discord Server Mitspieler für TTT oder andere Spiele schnell finden können und nicht erst ein Forum Beitrag o.Ä machen muss.

Im Allgemeinen bringt es die Community näher zusammen, weil da jeder mit jedem Sprechen (schreiben) kann.

Einige Features des Discord Servers:

Viele Chat Räume für verschiedene Dinge.

Chat Räume für die jeweiligen Server von Modern Gaming.

Man kann sich selbst einen Rang seines Lieblings Servers geben worauf man spielt. (gehen auch mehrere ;P)

Discord Server wird stetig verbessert und es wird auf die Community Vorschläge eingegangen.

Jeder auf dem Discord Server bekommt den Rang, den er auch in der Community hat.

(d.h Co-Owner, SuperAdmins, Moderatoren, Forum Moderatoren, Donator etc. bekommen einen Rang)

Discord Server:

Dies ist der Einladungslink für den Modern Gaming Discord Server: https://discord.gg/EjFt5NU

Es wird eventuell ein Discord Team geben, welche für "Recht und Ordnung" auf dem Discord sorgen werden, aber dieses Team sollte jetzt erstmal nicht mehr als 2-3 Personen betragen.

Mit freundlichen Grüßen

Sintex

Einmal editiert, zuletzt von Sintex ()

• Alex

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Nimm es mir nicht übel, aber es gab schon so viele Beiträge/Messages dazu und langsam finde ich es einfach nur lästig neue Themen dazu zu sehen, da dies meist nicht mehr als 5 Leute interessieren.

Themen dazu sollte es eigentlich immer noch geben, wenn diese nicht gelöscht sind (habe nicht nachgeschaut), also werfe ich dir auch nichts vor.

• Kann dich gerne in den Discord holen, in dem ich seit ca. 2 Jahren hänge, und dir den ansehen. Da hatten nie viele Leute Interesse dran und im Discord ist auch nie irgendwas passiert.

Glaub mir, es besteht kein ernstes Interesse und der wird genauso schnell tot sein wie die anderen.

Dennoch werde ich auch diesem Channel mal eine Chance geben und beitreten. Schaden tut's ja nicht, vielleicht wird es dieses Mal ja klappen!