Beiträge von DoppelD321

Hallo zusammen!

So sehr ich Littletown auch liebe, die Musik und Sounds stören teilweise schon arg.

Vor allem wenn man nebenbei noch selbst Musik hört oder eine Serie schaut.

Daher:

Gibt es einen Weg, diese Sounds selbst zu entfernen?

Habe überlegt die Sound-Dateien einfach zu löschen aber dann sollten permanent Lua Errors kommen weil er die Datei nicht findet i guess.

Andere Ideen? :v(

Gruß

Doppel

dass das einzige Spiel wo ich cheate oder gecheatet habe CSGO ist jedoch auch nur auf speziellen Servern (HVH) die dafür geeignet sind.

Da wird ja dein VAC Bann in der Pfanne verrückt!

Ich habe da dran gearbeitet meinen Permanenten Ausschluss auf BaF zu beseitigen leider auch ohne Erfolg ,aber das ist eine andere Geschichte.

Da leider kein Zugriff auf die B&F Daten besteht:

Was ist denn da passiert? Bist du da auch für Hacking gebannt oder inwiefern hat das damit zu tun?

(Edit: Hab selbst nachgeschaut, damn da hast du aber was angestellt. Frage mich aber immernoch ob das hiermit dann irgendwas zu tun hat?)

Außerdem, was ist eigentlich aus den Forderungen von Rainer unter deinem alten Antrag geworden?

Du hast den einfach wieder reinkopiert.

1. Beschreibung:

Man hört die Mac-10 auf große Distanzen viel zu laut.

2. Auslöser:

Irgendwo mit einer Mac-10 schießen.

Ich nehme an, dass der Radius, in dem man den Sound hört, den Sound auf Distanz nicht verringert.

Es scheint nicht über die gesamte Map zu gehen.

3. Datum:

Schon seit implementierung der "neuen" Mac-10.

Sonst eben beobachtet, 31.01.24

4. Fehlercode:

N/A

5. Beweismaterial:

Man sieht hier einen Gangster weit weg mit einer Mac-10 schießen.

Alle anderen Waffen die genutzt werden hört man garnicht mehr, die Mac-10 aber extrem laut.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Es wäre sehr praktisch, wenn man als Priester die schwachen Fesseln nutzen kann.

(Eventuell könnte man auch andere Items und Gegenstände verfügbar machen, da bin ich mir aber nicht sehr sicher was es alles gibt)

3. Begründung:

Mir ist aufgefallen dass man manche Items wie zB die schwachen Fesseln als Priester nicht benutzen kann.

Dabei gibt es ein paar ganz lustige Spieleideen, für die man diese aber benötigt.

Wir haben heute mit einem Workaround über Sicherheitsmann gearbeitet, aber dieser musste dann auch irgendwann weg, dann musste ein Terrorist geholt werden usw.

Ich denke nicht dass es nötig sein sollte so mit anderen Zusammenzuarbeiten für ein Priesterspiel, nur um Fesseln benutzen zu könnten.

Ich denke dass man einige andere Items wie zB Kameras, etc auch verfügbar machen könnte um die Möglichkeiten zu erweitern, aber ich nehme an dass das ein eigener Vorschlag sein müsste.

4. Inhalte:

N/A

Da wurden nicht nur Mushrooms genommen, da wurde auch Zielwasser getrunken.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

könnte es vielleicht daran liegen dass ich nicht die 64-bit variante von gmod spiele?

Das kannst du ganz einfach ausprobieren.

Steam > Bibliothek > Garrys Mod rechtsklick > Eigenschaften > Betas > beim Dropdown Feld "Betateilnahme" die Chromiumversion wählen.

Vielleicht behebt es das Problem schon.

steht er für 5 Sekunden unter FearRP

Don't SCP our shit.

Eine Frage, die mir schon länger durch den Kopf geht, ist wann eine Tat und die darauffolgende Tötung, besonders als Dieb, als TrollRDM einzuordnen ist.

Gutes Altes "es kommt drauf an" greift auch hier.

Wenn du auf der ganz sicheren Seite sein willst, sollte der Dieb nicht schießen. Dann kann keiner Argumentieren dass er es mit Absicht gemacht hat und gut ist. Ist halt für den Dieb doof, der muss bei Taschendiebstahl eben sein Hirn anschalten oder eben einfach mal was riskieren.

Handhabung so wie ich sie noch kenne:

Wenn sich jemand in dein Sichtfeld stellt (also direkt vor dich) und dann Taschendiebstahl macht kann man davon ausgehen dass er dich nur provozieren will. So würde auch niemand einen Taschendiebstahl ausführen, der erfolgreich sein soll.

Wenn er sich aber hinter dich stellt und dann versucht dich auszurauben ist es ein valider Versuch auf einen Taschendiebstahl und er darf sich dann zur Not auch verteidigen.

Dabei kann es eben passieren dass man dann Aussage gegen Aussage steht und man auch Probleme hat.

Wenn ein Taschendiebstahl nicht erfolgreich war lohnt es sich meistens eh nicht zu schießen. Hast ja dann eh nichts verloren.

Wie steht ihr zum ESC? Habt ihr Favoriten für die deutsche Kandidatur (oder bei den Kandidaten der anderen Länder) oder ist, seid ihr in dem Thema eher gleichgültig?

Die Deutschen sind eigentlich immer übel lahm.

Kann aber zum ESC sagen (btw steht das für Eurovision Song Contest, nicht European lol), dass es immer ein Spektakel ist sich den Abend mit Freunden vor den Fernseher zu setzen und das härteste, am weitesten von Gott entfernteste Trinkspiel daraus zu machen. Ist bombastisch, vor allem wenn mein absoluter Lieblingskandidat die Windmaschine mal wieder alles gibt.

Kurzer Shoutout an den ESC 2020, wo kein Publikum anwesend war (Corona) und dafür die Twitterkommentare eingeblendet wurden.

Wenn jemand mal wirklich ein paar Stündchen sich wegschmeißen will, das isses.

Nach ca der Hälfte der Show haben die Regisseure es aber ausgeschaltet weil wirklich NUR NOCH getrollt wurde.

Ganzer ESC eigentlich Meme aber gute Unterhaltung für kurze Zeit.

Dann campen halt ein Normal und ein Medic endlos in einer Ecke. Flagge wird dann potenziell komplett abgecampt um Kills zu farmen.

Also tbh finde ich nicht dass es einen krassen Unterschied macht.

Aktuell campt man als Medic eben so rum, rennt dann 5 Sekunden zur nächsten Waffenkiste und zurück auf seinen Spot.

So könnte man der Normal Klasse wenigstens irgendeinen Sinn geben.

Und außerdem finde ich, dass das Zusammenspiel von einem Medic und Normal dann schon mehr Teamplay enthält als der gesamte Server zur Primetime, denke dass dieses Zusammenspiel dann auch belohnt werden sollte.

Flagge abcampen hilft dir nicht wenn du sie einmal verloren hast. Ist nicht so als hätte man bei nem Camper keine Chance trotzdem die Flagge einzunehmen. Allein wenn man als Tank hinrennt kann braucht der Camper allein schon ewig um dir überhaupt HP abzuziehen, geschweige denn zu treffen.

1. Art des Vorschlages:

Neuerung.

2. Beschreibung:

Ich schlage die Einführung des /call Systems von MRP vor.

3. Begründung:

Damit kann man schnell Calls für zB den Medic setzen, welcher einen für kurze Zeit live verfolgt.

Eine Einführung würde das Teamplay fördern, da ein Medic dann auch weiß, wer wirklich Heilung braucht/möchte.

Man könnte somit auch die altbekannten "Pings" aus anderen Spielen übernehmen um die Kommunikation innerhalb des Teams zu vereinfachen.

4. Inhalte:

siehe MRP Call System

1. Art des Vorschlages:

Neuerung.

2. Beschreibung:

Der normale Infanterist (SEK-Einheit, D-Class,...) sollte eine Munitionskiste bekommen, um sein Team zu versorgen.

3. Begründung:

Die Klasse "Normal" ist aktuell nicht besonders, zumindest gibt es keinen Grund diese zu spielen.

Der Tank hat erstaunlich viele Leben, der Sani hat das Medikit, aber die Klasse Normal hat nichts besonderes (Sniper mal ausgenommen, die kann auch nichts).

Mit einer Munitionskiste kann dieser dann ähnlich wie in anderen Shootern sein Team mit Munition versorgen.

Damit es nicht ganz so übertrieben wird kann man ggf. die Munitionspunkte auf der Karte verringern, damit man auch den Anreiz hat Munitionskisten selbst zu platzieren.

Zudem würde dies das allgemeine Teamplay steigern, da Medics jetzt auch auf andere Teamkollegen aktiv angewiesen sind und mehr Grund haben diese wiederzubeleben (etc).

4. Inhalte:

Leider nichts ansprechendes gefunden, ggf. selbst implementieren?

1. Art des Vorschlages:

Änderung.

2. Beschreibung:

Die Time to kill sollte allgemein verringert werden.

Das kann man durch erhöhten Schaden der Waffen oder verringerte Rüstung/Leben der Spieler erreichen.

3. Begründung:

Momentan fühlt sich jedes Feuergefecht so an:

Ich denke mal dass das auch ein Grund dafür ist, warum momentan jeder nur Shotguns spammt.

Mit denen kann man auf geringer Distanz wenigstens nahezu sofort töten.

Aktuell lohnt es sich fast gar nicht jemanden zu überraschen, da er eh genug Zeit hat um zu reagieren.

Die Krönung ist es dann wenn man auch noch selbst dabei stirbt weil er zwei, drei glückliche Schüsse landet.

Das zieht sich über Sturmgewehre, Maschinenpistolen und Pistolen / Revolver.

Gegen einen Tank kann ich es irgendwo verstehen, aber alle anderen Klassen sollten nicht so lange Leben wenn sie beschossen werden.

Auch, dass man teilweise zwei Headshots einer Sniper wegstecken kann ist irgendwo nicht belohnend.

4. Inhalte:

N/A

1. Beschreibung:

Der Button unter "Utilities" mit "Clean up everything", welcher normalerweise alle eigenen Props löscht, funktioniert nicht mehr.

Vermute mal dass da bei den Updates zu Vererbungen und Despawns von Props was kaputt gegangen ist.

2. Auslöser:

Q Menü -> Utilities -> Clean up everything oder ein beliebiger Knopf darunter.

3. Datum:

22.01.2024

4. Fehlercode:

N/A

5. Beweismaterial:

N/A

Es ist eben die Frage, wo man beim Zoll ansetzen müsste damit er nicht mehr so ätzend ist.

Das Problem des Zolls:

Bei einer Zollstation muss man jedes mal anhalten, aussteigen, abschließen, zum Beamten gehen, ihm Geld geben, aufschließen, einsteigen, Motor starten und dann meistens noch warten bis er den richtigen Knopf gefunden hat.

In der Zeit ist man idR auch schon außen rum gefahren und hat sich zudem das Geld gespart.

Es gäbe die Möglichkeit, wie an einer realen Mautstation zB einen Automaten (oder eine Parkfläche) einzuführen, über den die Bezahlung dann erfolgt.

Dabei geht aber eben auch das letzte kleine bisschen RP der Zollbeamten verloren.

Andere Verbesserungen sind schwer, im echten Leben übernimmt der Zoll Aufgaben wie zB illegale Ware zu suchen, Pakete durchleuchten, zu versteuernde Gegenstände finden, usw.

Das ist aber auf MRP alles nicht wirklich umsetzbar.

Das große Problem ist dass der Zoll dich IMMER Zeit kostet. Selbst wenn du bezahlst kostet es Zeit, wenn man nicht bezahlt muss man außen rum fahren und das kostet Zeit.

Ich denke viele stört es da eine eigentlich kostenlose Sache (befahren der Straßen) auf einmal Geld kostet. Das macht kein anderer Beruf, da man immer irgendwas als Gegenleistung bekommt, was man sonst nicht bekommen hätte (Heilung, Essen, Waffen, einen Mord,...).

Eventuell könnte man mit dem Einführen einer Gegenleistung schon etwas ändern, ggf. auch im Zusammenhang mit einem schnelleren Bezahlvorgang (eine Art "Buff" für Fahrzeuge die den Zoll benutzen oder so?). Lässt Fußgänger natürlich weiterhin alt aussehen.