Beiträge von DoppelD321

Hallo Pablo,

es war mir ein großes Dorn im Auge, dass du vor zwei Tagen schonmal einen Warn, eben auch wegen KOOP, bekommen hast.

Ich habe in Bezug auf deine Spielzeit in Relation zu deinen Regelverstößen zudem die Befürchtung, dass es danach direkt weitergeht.

Ich bitte dich Inständig, dir die Regeln mal ordentlich durchzulesen, sodass du sie auch verstehst. Nicht nur stumpf anschauen.

Ich möchte dem Team als auch dir ersparen, dass die Banns häufiger und länger werden.

In diesem Sinne ist deine Entbannung abgelehnt und ich hoffe, du nimmst es dir zu Herzen sodass auch nicht so bald weitere Entbannungsanträge kommen müssen.

Gruß

Doppel

Was ist deine Definition von "gut"?

Willst du damit ein spezielles Spiel runnen können?
    Gut zum arbeiten? Evtl Bildbearbeitung?
    Gut zum programmieren?

Das hat alles eine andere Anforderung was deine Specs angeht.

Effizentes arbeiten benötigt eher RAM, ein Spiel eher GPU, etc.

+ Warum disliken alle meine Antwort? Ich habe nur das gemacht, was am besten für alle ist. Wenn ihr wissen wollt, was der Grund für den Bann war - bitte schreibt mit eine PM. Mir wurde sogar empfohlen, ich soll das Thema klein halten, damit keine Debatte drauss wird. Verstehe null, wieso da keiner für Verständnis für hat, es ist nunmal ein persönliches Thema, nicht jeder redet gerne in der Öffentlichkeit über solche Dinge.

weil:

Und zu dem Post unter Pinnwänden: Warum nicht? Darf ich doch, oder?

+ den Beitrag an der Pinnwand, welcher ja komischerweise auch gelöscht wurde

Edit: Wurde nicht gelöscht, my bad

(Banngrund ist mir tbh egal)

Ist Negro schlimm?

kommt drauf an wen man fragt.

Bin da mehr so der Crayola-Seite zugewandt, ist halt ein Wort im Spanischen.

Wollen wir den Namen Negro auf dem Server?

Nein. Das hat auch einfach damit zu tun, dass es Grundlage für weitere Trollnamen ist und man es dann damit rechtfertigen kann.

Ich denke niemand hat Lust den Namen "Nega" auf dem Server zu sehen weil es ja Usbekisch für "Warum" ist, geschweige denn "Niger" weil es ja ein Land in Afrika ist.

Dann gibts wieder ein "Ja AbEr NeGrO iSt ErLaUbT oDeR wAs?".

Konklusion: Negro ist kein RP-Name für MRP.

Ich denke mal, dass dem Antragsteller aber auch gesagt wurde, dass er den Namen zu ändern hat.

Nichtsdestotrotz könnte man ihn schon entbannen. Sitzt es ja schon seit Mittwoch ab, scheinte ja auch niemanden beleidigen zu wollen.

Gruß,

Doppel

Darf man fragen inwiefern Toxicity durch Dislikes definiert ist?

Nicht negativ gemeint, ich frage mich nur:

ist es das gezielte disliken der Beiträge einer bestimmten Person?

Weil das müsste man ja recht einfach nachverfolgen können.

Würde tatsächlich auch die Befürchtung teilen, dass bei einer Abschaffung dass dann nach außen verlegt wird, die Leute würden dann einfach via Discord, Steam oder Sonstigem ihren Hate verteilen.

Das „angenehmere Feeling“ im Forum würde ich definitiv nicht unterstützen.

Wenn man nur noch Likes anzeigt verschwinden die negativen Ansichten nicht. Sie werden nur nicht gezeigt.

Dann heißt es auf den Spielservern eben „XY postet dauernd so einen Müll, wie kann man so sein, etc…“ anstatt dass die Leute ihre Meinung eben via Dislikes preisgeben.

In Anbetracht dessen würde ich zumindest bei Vorschlägen und Bewerbungen immernoch gegen eine Abschaffung stimmen.

Finde Dislikes vorallem bei Vorschlägen ein wichtiges Mittel um die Sicht der Community auf etwas zu ermitteln.

Wenn man diese entfernt, müsste man entweder an jeden Vorschlag eine Abstimmung knüpfen oder eben auf Communitymeinung verzichten, was denke ich nicht gewollt wäre.

Beispiel an meinem letzten MRP Vorschlag:

ca gleichviel Likes und Dislikes, glaube 13 Likes 12 Dislikes.

Mark hatte auch Interesse an der Communitymeinung. Ohne Dislikes wären es nur 13 Likes gewesen, was für eine Zustimmung ausgesehen hätte, wobei es doch klar geteilte Meinungen gab.

Würde es beibehalten.

Jetzt keine direkte Lösung, aber so "das was man mal immer versuchen kann":

1. Spiel neuinstallieren (der Klassiker)

2. Gmod auf Chromium umstellen (Steam -> Bibliothek -> Gmod rechtsklick -> Eigenschaften -> Betas -> Chromium auswählen, Spiel neustarten)

3. Alle Addons löschen (kannste aber auch einfach direkt 1. machen)

Sonst bräuchte man da mehr Input falls die Schritte nicht helfen.

Kannst du auf andere Server joinen? Kannst du im Singleplayer spielen? Ist es nur DarkRP, oder zB auch Sandbox?

Meistens hilft aber eins der obigen.

Gruß

Doppel

Studium ist definitiv nicht für jedermann.

Habe selbst nach dem Abi auch was "so in die Richtung was vielleicht ganz cool wäre und mich auch bisschen interessiert" an einer Hochschule gemacht, nach etwas mehr als einem Semester geschmissen weil ich die Ansprüche einfach dumm fand (war was in Richtung BWL mit intern. Schwerpunkt, teilweise wirklich super, aber größtenteils einfach Mittelstufenmathe ohne Herausforderungen und auswendig lernen was glaube jeder hasst).

Dazwischen was gearbeitet, dann an einer richtigen Uni eingeschrieben.

ACHTUNG: Ist definitiv noch weniger für jedermann als ne Hochschule.

Du wirst in der Uni (wenn du jetzt nicht irgendwie Politikwissenschaft oder Soziologie studierst) sehr sehr sehr rund gelutscht. Als jemand der nie so Bock auf lernen hatte war das ne Umstellung aber wenn du eine Herausforderung suchst ist es definitiv eine.

Sonst habe ich viele Freunde, die in eine Ausbildung gegangen sind, meistens im Handwerk, die jetzt einen Arsch voll Geld verdienen, ausgelernt sind und teilweise die Welt bereisen als Monteur.

Empfehlungen wenn du handwerklich begabt bist ist 100% die Pharmaindustrie. Aktuell vielleicht nicht so für die Moralaposteln gemacht, aber wenn du richtig arg verdienen willst, Handwerk Pharma. Auslernen, ein zwei Jahre die Welt sehen, Monteurszuschlag bekommen, ausgesorgt.

Würde ich mich jetzt im Nachhinein für eine Ausbildung entscheiden?

Vermutlich nein.

Liegt einfach daran, dass ich selbst eher gerne etwas erst ausprobiere (siehe Erststudium) und dann ggf halt nach nem Semester gehe.

Ausbildungen sind da etwas bürokratisch aufwendiger wenn du die abbrichst sofern du keinen "guten" (in meinen Augen eher "normaldenkenden") Chef hast der dich bei einem Fachwechsel unterstützt. Habe ich nun auch viel zu oft mitbekommen dass bei sowas Probleme entstehen.

Wenn du schon Vorlieben für etwas hast, go for it mit einer Ausbildung.

Wenn du mal etwas rumprobieren willst, viele Bereiche ansprechend findest und noch nicht so ganz weißt was dir mal Spaß macht, geh Richtung Studium.

ABSOLUTER GEHEIMTIPP:

Universitäten überprüfen bei Vorlesungen nicht, wer da im Raum sitzt. Die Profs kennen einen in den ersten Semestern eh nicht.

-> Schau mal im Netz wann Vorlesungen stattfinden oder frag jemanden an der Uni den du vielleicht kennst. Such den Raum, setz dich rein, schau ob es etwas für dich ist. Für die absolute Experience kannst du auch mal versuchen etwas zu verstehen und mitzuschreiben.

( Weiß nicht ob das so legal ist wegen Studienbeiträgen etc., aber wie gesagt, überprüft niemand, fragt niemand, also kannste mal machen. Versuch nur nicht allzu jung auszusehen :v) )

Gruß

Doppel

Hier mal der örtliche Informatikstudent.

Theorie in der Informatik kann recht interessant sein, vorallem Dinge wie technische Informatik sind nicht allzu schwer und dazu noch spannend.

Programmieren werdet ihr aber vermutlich auch, im Studium steht das auch an erster Stelle und die, die ich kennengelernt habe, meinten auch dass sie das in der Oberstufe gemacht haben (manche Python, manche Java, einer C (RIP an den btw)).

Als Neueinsteiger kann ich es mir im deutschen Schulsystem aber trotzdem sehr schwer vorstellen.

MUSST Matheinteressiert sein dafür. Mathe schlecht <=> Informatik schlecht. Harter Fakt.

Edit: Scheint in der Schule weniger Anspruchsvoll zu sein was Mathe angeht, also den Punkt wohl eher Studiumsbezogen sehen.

Daher eine Frage:

Warum nimmst du nicht Mathe? Scheint hier nicht um LKs zu gehen, sondern nur um GKs.

Mathe GK ist nicht so krass schwer, mit einem kompetenten Lehrer macht das sogar richtig Bock und ist auch eine Naturwissenschaft.

Außer bei euch im Bundesland ist es anders dann idk.

Gruß

Doppel

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung einer bestehenden Regel.

2. Beschreibung:

Ich schlage vor folgendes zu entfernen:

Jobregeln -> Einsatz von Ausrüstung:

Zitat

Der Taser ...

(...)

• darf nach einer einmaligen und deutlichen Anordnung stehen zu bleiben, bei jedem Spieler angewendet werden
    • Hierbei müssen mindestens zirka 3 Sekunden vor dem Tasern gewartet werden, um Reaktionszeit zu geben. Beamte benötigen einen Grund, einen Spieler anzuordnen, stehen zu bleiben. Grundlos ist dies verboten.
    • darf nach einer einmaligen und deutlichen Anordnung bei jedem Spieler, welcher versucht sich aus den Handschellen zu befreien, angewendet werden
    • darf verwendet werden, wenn Straftäter eindeutig vor Beamten fliehen

(...)

3. Begründung:

Ich finde, dass eine deutliche Anordnung zum stehenbleiben in jedem Szenario gerechtfertigt ist und zudem eine "faire Chance" lässt, damit man reagieren kann.

Zum anderen ist es tatsächlich nicht so eindeutig wann jemand "eindeutig" vor Beamten flieht und lässt dafür viel zu viel Spielraum.

Ist es eindeutig wenn ich mich umdrehe und wegrenne? Was ist wenn ich nur gehe? Was ist, wenn ich wegrenne aber garnicht bemerkt habe dass ein Cop hinter mir ist? Was, wenn ich bei der Straftat keine Cops gesehen habe? Was wenn ein Cop erst aufgrund eines zB Calls dazukommt? Darf er dann auch einfach tasern?

Ich glaube man versteht welche Probleme ich darin sehe.

Auch wenn die Regel eher unbekannt ist und ich mich selbst dafür hassen werde so viel Aufmerksamkeit darauf zu richten um in den nächsten 50 Supports zu hören "Ja, aber der is ja eindeutig weggelaufen, dann ist Taser ja okay", finde ich dass man sie ruhig rausnehmen kann.

Damit hat man eine ganz klare Vorschrift: Straftat passiert -> Täter läuft/geht weg -> Man sagt ganz klar dass er stehen bleiben soll -> tasert nach den 3 Sekunden Reaktionszeit.

Lässt sich dann leichter an Neulinge erklären und BT ist einfacher zu ahnden.

Sehe keinen Nachteil darin sie zu entfernen.

4. Inhalte:

N/A

Vielen Dank fürs Lesen, Ideen, Kritik oder Zustimmung gerne in die Kommentare.

Gruß,

Doppel

Ich bin mit Dem Tesla gefahren und habe den nocolide bug ausgeführt danach hat mich Rayen Hill darauf hingewiesen das dies bug-abuse ist danach bin ich weiter gefahren und habe ihne nochmal ausgeführt danach habe ich 2 leute CDMt

Ich verstehe es nicht.

Ihr wisst mittlerweile ALLE, dass der No Collide Bug sofort geahndet wird. Ihr wisst auch, dass wir es bemerken wenn ihr ihn ausführt.

Warum also benutzt ihr ihn weiter?!

Er bringt keinen wirklichen Vorteil für irgendwen.

Der einzig logische Grund, warum ihr es trotzdem macht, ist, um das Team abzufucken und uns "zu testen".

Zudem die Tatsache, dass Rayen noch so freundlich war und dich einmal drauf hingewiesen hat ist mMn bei einem Stammspieler wie dir schon zu viel.

Dass du es aber trotzdem NACH der Anmerkung von Rayen weiterhin gemacht hast ist unter aller Sau und auf einem Grad Respektlos, dass man es nicht fassen kann.

Allein durch die oben aufgeführten Punkte bin ich strikt gegen eine Entbannung.

Falls bei Punkt 8 noch eine angemessene Entschuldigung gegenüber Rayen kommt könnte ich mich auch noch für eine Verkürzung umstimmen lassen.

Aber so nicht.

Ach der AIMEN.

Ich kann nur aus meiner Sicht reden, aber in den ganzen Serverteams in denen ich ihn bis jetzt erlebt habe war er immer richtig freundlich und verständnisvoll. Ich weiß nicht, ist in meinen Augen jemand den man nur mögen kann.

Sein Umgang mit Usern ist mir immer positiv in Erinnerung geblieben, sowohl auf TTT als auch vor vielen Monden auf B&F.

Ja, manchmal ist er ein bisschen ein Troll, aber meist kommt dabei niemand zu Schaden, zumindest nicht ohne Einstimmung der Personen.

Das würde ich ihm nicht vorhalten.

Nehmt ihn an.

Er ist gut.

Gruß,

Doppel

Ich mische mich ja ungern in die Sachen von Servern ein auf denen ich nicht aktiv bin.

Aber...

Der Antrag wurde Sonntag, 22:50 geschrieben mit "Verbleibender Banndauer" von 1d 4h.

Heute ist Donnerstag.

Ist er nicht sowieso schon entbannt?

Gruß

Doppel

Eventuell stehe ich gleich damit dumm dar, aber…

Hä?

meinst du dieses dreieckige Dach über dem Eingang zum Gerichtsgebäude? Oder gibt es noch ein anderes Dach? Zumal, ein Dach vom GerichtsSAAL? Kann doch dann nur das Dach vom gesamten Gebäude sein, aber das ist doch gar nicht betretbar?

Verwirrung.

Scheinst aber ganz schön oft Dinge zu machen wobei du weißt dass sie verboten sind.

Vorallem denke ich da mal an den Hacking-Bann von vor fast genau einem Monat auf B&F.

Weiß ja nicht, aber jemand der sich bewusst nicht an Regeln hält kann seine Strafe auch mal absitzen.

Gruß

Doppel

Hallo zusammen.

Die lang erwartete Bewerbung ist nun da.

Ich bitte euch trotzdem, sie vollständig durchzulesen um ein Urteil fällen zu können.

1. Steam-Name:

DoppelD321

1b. Roleplay Name:

Doppelson Baukampf

1c. Realer Name:

Benny

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:90156346

3. Wie alt bin ich:

21

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Moderator

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:

Ja, schon vor längerer Zeit, teilweise auch durch Gewinnspiele, leider ist dies zu lange her um es noch in Erinnerung zu haben.

Würde mal so 30€ schätzen.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich denke mal so wirklich aktiv seit ca einem Jahr, kann mich da aber auch täuschen.

Gab mal mehr und mal weniger aktive Zeiten, aber eigentlich recht konstant in dem Jahr.

6b. Wann spiele ich in der Woche:

Hier kommt ein etwas interessanterer Teil.

Ich habe meinen alten Rang aufgrund von Zeitmangel abgegeben. Das hat sich nun alles etwas gelockert, daher auch die Bewerbung, aber ist nicht gänzlich verschwunden.

Durch Studium und "Erwachsenenleben" gibt es keine festen Zeiten, welche ich hier nennen könnte.

Meist spiele ich an Wochentagen gegen Abend. Teilweise zwischendurch wenn mal Zeit besteht.

An Wochenenden bin ich meist nicht verfügbar, abgesehen von Semesterferien und Ähnlichem - ausgenommen Samstags früh gegebenenfalls bzw Sonntags spät.

Ich vermute stark, dass ich die angeforderten Onlinezeiten vervollständigen kann.

Dennoch muss damit gerechnet werden, dass ich durch Klausurenphasen und Co. auch öfter Abmeldungen schreiben werden muss.

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

VIP+

7b. Gesamte Spielzeit:

06w 02d 02h

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Jawohl.

9. Was halte ich von dem Server:

Ich spiele jetzt seit Ewigkeiten aktiv auf dem Server, was soll man groß sagen?

Berufsauswahl ist top, wenn ich sie auch meist nur aus dem blauen Gebiet beobachte, aber dennoch hat man in vielen Bereichen Spaß.

Sowohl das einfache halb-AFK farmen als auch das herumrennen als Cop machen immer wieder Spaß und sind ein toller Weg, vom Tag abzuschalten oder einfach ein wenig zu entspannen.

Die Spieler auf dem Server sind immer wieder eine Erfahrung, meist im guten Sinne, vorallem wenn sich wieder irgenwelche Sachen aus dem nichts heraus abspielen die man so schnell nicht vergisst.

Die Stammspielerschaft ist ein absoluter Traum, auch wenn einige Chaoten dabei sind. Man muss auch die einfach lieb haben.

10. Warum möchte ich Teammitglied werden:

Vorallem als Cop hat man den ganzen Tag mit Regelbrüchen zu tun.

Auch wenn Tickets meist zügig bearbeitet werden ist es immer etwas anstrengend erst was zu schreiben, dann zu warten und im Hinterkopf haben muss dass man jeden Moment TPt werden kann, wodurch man immer wieder in seinem RP etwas zurückgeworfen wird um bloß nicht noch irgendwo reinzugeraten.

Um das alles auch für mich selbst zu beschleunigen würde ich euch gerne unter die Arme greifen und helfen wo ich kann.

Zudem habe ich Interesse mein Wissen bezüglich den Logs auszubauen und damit zu arbeiten.

11. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich bringe sehr viel Erfahrung aus dem B&F Team mit und weiß genau, wie man mit dem ULX Menü umgeht.

Auch wenn meine Supportführung etwas konservativer ist, denke ich, dass ich die Anliegen der User schnell und effizient bearbeiten kann.

Ich kann mich gut durchsetzen und lasse mich nicht an der Nase herumführen.

Meine Regelkenntnisse sind sehr gut, vorallem in Bereichen der Staatsbeamten, welche mit Abstand die meisten Regeln zu beachten haben, weiß ich ziemlich genau was man zu tun hat.

Ich habe viel Spaß an Supports und habe auch ein wirklich gutes Auge für Programme von Drittanbietern entwickelt.

Wenn ich Problemstellen finde arbeite ich mit großem Aufwand daran, diese zu beheben.

Vorallem im Blick habe ich dabei das generelle Unwissen in der Spielerschaft gegenüber dem RDM von Obdachlosen was von vielen einfach so akzeptiert wird.

12. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:

Ich war ca 1,5 Jahre Co-Owner auf B&F, davor schonmal S-Admin gewesen.

Insgesamt muss ich so 2 bis 2,5 Jahre im B&F Team gewesen sein.

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Nein, ich war noch kein Mitglied des MRP-Teams.

13. Probleme mit Nutzern:

Es gibt Spieler, welche man nicht so mag, jedoch denke ich dass das noch in einem normalen und gesunden Rahmen von Statten geht.

Unruhestifter sind denke ich allgemein unbeliebt, da bleibe ich nicht außenvor.

14. Probleme mit Teammitgliedern:

Keine.

15. Wurde ich jemals gekickt:

Nein.

15b. Habe ich derzeitige Verwarnungen:

Nein, weder aktiv noch inaktiv.

15c. Wurde ich bereits gebannt:

Nein.

16. Persönliche Stellungnahme:

Ich hoffe die Bewerbung hat euch gefallen.

Die wichtigen Punkte die ich habe, vorallem 6b, liegen mir sehr am Herzen und ich hoffe, dass dies mit der Teamleitung vereinbar ist.

Gerne stehe ich für Rückfragen im Forum und auf dem TS zur Verfügung.

Gruß,

Doppel