Beiträge von DoppelD321

Bin öfter mit Freunden an einem See in der Nähe zelten, aber nicht im Winter.

Als Zelt kann ich ganz klar Decathlon empfehlen, die machen sehr gute und auch recht günstige Zelte.

Ich habe als "Einzelzelt" (eig 2-3 Personen, aber empfehle max. 2) dieses hier:

https://www.decathlon.de/p/cam…?mc=8576111&c=BRAUN_BEIGE

Ist extrem nice dadurch dass es immer stocke duster ist da drin durch eine besondere Verarbeitung im Inneren. Also morgens kein hell erleuchtetes Zelt und damit ein langes Schlafen, auch tagsüber möglich.

ACHTUNG! Das Zelt ist nicht isoliert, was aber in einer Preiskategorie bis 200€ wahrscheinlich nirgends der Fall sein wird.

Wenn du absoluter Killer im Winter sein willst, kannst du dir einen gebrauchten Bundeswehr-Schlafsack auf ebay kaufen, da gibts eigentlich immer welche. Die sind idR bis -40 Grad ausgelegt und alle Freunde beim Bund sagen mir dass man da drin am nächsten Morgen noch Eier backen kann weil es so verdammt warm in den Teilen ist.

Bundeswehrschlafsäcke auf ebay-Kleinanzeigen finde ich spontan welche so ab 40€ - 80€, auf jedenfall sehr preiswert!

Empfehlung für diese Tage (aus Erfahrungen bei schlechtem Wetter):

Ein Pavillon mit einem Wasserfesten Überzug, bei Bedarf auch einfach Mülltüten aufschneiden und drüber kleben.

Ihr habt keinen Bock draußen im Nassen zu sitzen, glaubt mir. Dauernd im Zelt hocken ist halt auch shit.

Hoffe mal das hilft, bei mehr Fragen sag Bescheid.

Gruß,

Doppel

Hallo liebe Leute,

einige von euch, vorallem die, die mir noch liebe Dinge auf die Pinnwand geschrieben haben, haben es vielleicht schon gesehen.

Ich habe meinen Rang als Co-Owner auf B&F abgegeben.

Trotz meiner Liebe zum Server, zu unserem mittlerweile super eingespielten Team und den ganzen Stammspielern auf B&F musste ich mich dazu entscheiden, den Platz für einen Nachfolger frei zu machen.

Dies liegt einzig und allein an meiner fehlenden Zeit.

Ein schweres Studium, ein Job, eine Beziehung und eine Vielzahl von Freunden mit denen ich gerne Zeit verbringe haben mich voll und ganz im Griff.

Zumindest so weit, dass ich es nicht noch nebenbei schaffen würde, den Server und das Team zu managen.

Ich möchte es verhindern, dass die Spieler und das Team einem Co-Owner unterliegen, der es nichtmal schafft sich auf dem Server blicken zu lassen.

Dennoch möchte ich mich für die (diesmal) lange Zeit als Co-Owner bei einigen Leuten besonders bedanken:

@"Die Stammspieler auf B&F" für die vielen tollen Jahre, die ich mittlerweile auf B&F aktiv bin. Ohne diese Spieler hätte man nichtmal einen Bruchteil von Spaß gehabt, auch wenn viele von ihnen teilweise schon lange nicht mehr auf unserem Server spielen.

mcNuggets due to obvious reasons :v)

Joey und Gravel für die Bereitschaft sich meinen teilweise dämlichen Fragen zu widmen

Tune Ave Tunius.

RaphaelIT7 ohne den die neusten Projekte auf B&F niemals umsetzbar gewesen wären.

Pappen  SUNRISE für die Organisation unserer (wundervollen) Teamliste und unseres Teams

@"Das B&F-Team", auch die ehemaligen, für eure tolle Arbeit und lernbereitschaft als Mods und Admins unseres Servers

Momo weiß nicht genau warum, aber Momo fand ich immer klasse :v)

Ich werde mich bei Möglichkeit mal auf dem Server blicken lassen, auch im Forum werde ich vielleicht mal auf die ein oder andere sinnlose Frage antworten und sagen, warum Kinder Cards die beste Süßigkeit von Kinder ist. Lange nicht mehr so viel wie bisher, aber ich bin nicht tot.

Nochmal danke für die tolle Zeit, die ich mit den meisten von euch verbringen durfte!

Man sieht sich!

Gruß,

Doppel.

Hallo Clark,

wir haben uns dazu entschieden, deine Bewerbung abzulehnen.

Gründe dafür sind deine fehlende Aktivität auf dem Server in den letzten zwei Wochen...

und zudem noch dein kürzlicher VAC-Bann, welcher kein positives Licht auf dich wirft.

Ebenso hast du zwei aktive, welche aus März und April 2021 stammen, was uns zeigt, dass du seitdem nicht wirklich nennenswert auf dem Server gespielt hast.

Dennoch ist es bemerkenswert, dass du mit 12 Jahren bereits über 5.000 Spielstunden in Garrys Mod hast.

Gruß,

Doppel

Hallo liebe Spieler!

Gemeinsam mit unserem Developer RaphaelIT7 haben wir uns drangesetzt, ein Winterevent für euch zu gestalten!

Um auch in den kalten Wintermonaten eine schöne gemeinsame Zeit zu haben sammelten wir viele Ideen und Konzepte um euch das Ende des Jahres nochmal ein wenig zu versüßen!

Was wird euch erwarten?

Wir haben uns eine neue BigCity Karte für euch herausgesucht, damit ihr in einer wohlbekannten Umgebung doch die Chance habt, neue Dinge zu entdecken!

gm_bigcity_winter sollte das Herz aller B&F Spieler erwärmen!

Zudem haben wir Schneebälle für euch und eure Freunde hinzugefügt!

Natürlich sind Schneebälle nicht die tödlichste Waffe auf dem Server, aber definitiv eine der Spaßigsten!

Natürlich dürfen Geschenke unserer Seite nicht fehlen!

Genau deswegen haben wir die Builder- und Fighterkisten auf dem Server ein wenig der bevorstehenden Weihnachtszeit angepasst!

Der F4-Shop wird euch immer wieder neue Angebote für Gegenstände bringen, welche euch zu dieser kalten Zeit stylisch aussehen lassen und euch währenddessen noch warm halten!

Also schaut immer mal rein um einen super Deal zu erwischen!

Zudem werden wir über die gesamte Dauer dieser Veranstaltung passende Events veranstalten, bei denen ihr natürlich wieder große Gewinne abstauben könnt!

Vielleicht schenkt ihr mit dem Geld einem Freund mal eine neue Waffe!

Und das Beste?

Alle Neuerungen finden morgen, dem 1. November 2021, ihren Weg auf unseren Server!

Wir hoffen, ihr habt viel Spaß beim Winterevent!

Mit weihnachtlichen und eiskalten Grüßen,

eure B&F Serverleitung

Benutze immer die Aufnahmeprogramme meines GPU-Herstellers.

Funktioniert eigentlich immer ganz gut.

Bei Nvidia eben via GeForce Experience und bei AMD via AMD Radeon Software.

(AMD ist aber deutlich unübersichtlicher, funktioniert trotzdem ganz akzeptabel).

Hab damit auch nie FPS Drops gehabt.

(Gut genug für Videobeweis, ist jetzt keine 4k Qualität)

Hallo Sweat_Max,

das mit der Abmeldung durch ein anderes Projekt möchten wir gar nicht mal so stark in unsere Entscheidung einfließen lassen, wie wir vielleicht sollten.

Auch wenn es so wirkte, als würdest du B&F nur als Lückenfüller nehmen und so lang an anderen Projekten sitzen bis diese "nicht mehr laufen".

Desmond hat natürlich recht mit seiner Aussage, dennoch möchten wir, dass du wenigstens zum Teil die Anforderungen eines Moderators erfüllst.

Wir finden es nicht gut, dass du erst seit gerade mal fünf Tagen wieder auf dem Server aufzufinden bist.

In diesen fünf Tagen sind auch erst drei Stunden Spielzeit zu Stande gekommen. Zumal der Server in den letzten Tagen sogar recht gut besucht war.

Wir bitten dich erstmal wieder ein wenig Spielzeit zu sammeln und dann in sieben Tagen erneut eine Bewerbung zu verfassen.

Es sind einige neue Gesichter auf dem Server dazugekommen und wir fänden es gut, wenn sie dich auch erstmal im Spiel kennenlernen würden.

In diesem Sinne, Abgelehnt.

Hallöle erneut.

Ich werde nochmal kurz darauf eingehen, was ihr so geschrieben habt.

''Das Stehen auf Objekten/Türkanten um Eingänge oder kleine Winkel ab zu campen, wird nicht gestattet.''
    Ansonsten auch Sachen wie ''Das nutzen von Schussscharten, welche die Sicht auf einen selbst massiv einschränkt sind zu unterlassen.''

Das ist tatsächlich, wie schon richtig erwähnt wurde, schon alles eigentlich verboten bzw. findet auf BigCity eigentlich keine wirkliche Anwendung.

Zudem wäre es nicht wirklich kontrollierbar, da B&F schon ein sehr kurzlebiger Modus ist, in welchem man einfach zu schnell stirbt als dass man es wirklich nachweisen könnte. Dafür werden enge Winkel etc. deutlich zu wenig genutzt.

•Flopper Konter einführen

•Flopper nicht mehr Onehit machen

Flopper kann man schon kontern, dafür braucht man aber einige Erfahrung und muss die Stellen kennen, von welchen Flopper am meisten genutzt wird.

Das zu lernen braucht Zeit, definitiv, aber es sollte eigentlich für jeden Machbar sein.

Eine Schadensanpassung wäre vermutlich eher ein Grund dafür, eine andere Legendäre Waffe zu wählen. Zudem nutzen viele "frische" Spieler den Flopper Perk, wodurch sie schnell leichte Kills bekommen. Der geringe Preis ist eben schon verlockend.

Daher würde ich den Flopper sogar eher belassen.

•Regel einführen das keine Minen bei Teleportern platziert werden dürfen

Ist aktuell nur in Basen verboten.

Wäre eine Überlegung wert, da es nun schon öfter angesprochen wurde. mcNuggets ?

Glaube mir wenn ich dir sagen ein "Wipe" würde nur die "Alten Hasen" von B&F vergraulen da diese keinen Bock mehr hätten alles neu zu Grinden.

und dadurch würden auch keine Neuen Leute auf den Server kommen

True.

Doch, müsst ihr am Besten akzeptieren, dass die Minigame-Szene von Garry's Mod einfach ausgestorben ist und der Server dafür rein nichts kann.

Autsch.

Habe mir gerade auch mal die Steam Charts angeschaut und tatsächlich gab es in den letzten Wochen eine riesige Abnahme (~20%) der Spielerzahlen.

Aber kann ja net sein dass wir dauernd auf 0 Spielern hängen - Irgendwas muss man doch machen können!

Gruß

Ich danke euch schonmal für eure fleißige Beitragsschreiberei.

Das größte Problem vieler Spieler scheinen die Tryhards zu sein.

Uns ist diese Problematik auch schon bekannt, doch können wir nicht jeden Tryharder "mir nichts dir nichts" vom Server bannen.

Bei vielen Spielern dieser Art handelt es sich um langwierige User des Servers. In meinen Augen wäre es denen gegenüber nicht gerecht, sie lediglich zu bannen wie wir es aktuell mit einigen wenigen Tryhards machten.

Eventuell hat ja jemand noch eine weitere Idee, wie wir mit diesen Spielern verfahren sollten, sodass auch diese ihren Spielspaß behalten können.

2. In letztet Zeit gab es nicht wirklich viel neues Zeug, dass BaF hinzugefügt wurde. Ich mein, Ja es gibt viele coole Sachen aber es wäre cool wennmal wieder etwas neues dazukäme

Das ist korrekt. Wie mcNuggets auch schon erwähnt hat, wird es keine Updates mehr von seiner Seite aus geben. Unser Developer, Raphael , ist nun dafür zuständig. Dafür benötigen wir als Team aber im besten Fall noch eine Sitzung mit Nuggets, um den Rahmen festzulegen, in welchem wir uns dort bewegen dürfen, ohne sein Werk dabei in den Dreck zu ziehen. Dies werden wir aber intern ermitteln.

Konkrete Beispiele für genanntes "Neues Zeug" bitte wie gewohnt in die "Vorschlag"-Kategorie posten!

Neue Events wären auch cool, ich hätte da so eine Idee für ein cooles Event nur das es ein ziemlich großes ist. Es ist etwas ähnliches wie das Building Event nur das man ein Schlachtfeld baut und dann im Fighter sich battlet (mit gleichen Waffen). So eine Art von vorbereiteter Krieg.

Auch an den Events wird aktuell gegrübelt. Es gibt Überlegungen, dass die S-Admins+ Änderungen bezüglich des Props- und NPC-Limits erhalten, wodurch wir Events in unermessliche Höhen ausweiten könnten sofern die Serverlast dies natürlich aushält. Dein konkretes Beispiel wurde dabei auch schon notiert, viele Weitere dazu. Ich hoffe, dass einigen Spielern dies zuspricht!

Wenn ich sehe wie Person X mit dem kleinsten Playermodel spielt und das Playermodel dann noch mit zig kosmetischen Items so "zumüllt", dass das Kämpfen einfach nur ein Krampf ist, dann verliere ich leider die Motivation das nächste mal auf den Server zu gehen.

Ich glaube, dass viele aus dem Team sehr genau wissen, welche Items du meinst. Ich stimme dir zu, dass einige kosmetische Items durchaus nervig sein können, um gegen sie zu spielen. In ein paar freien Stunden werde ich mich mal hinsetzen und diese genannten Gegenstände austesten und ggf zur Entfernung vorschlagen. Letztes Wort steht dabei natürlich wieder Nuggets zu.

und die dazugehörigen legendären Items, die in vielen Fällen nur den Spielspaß sinken lassen, machen das ganze nicht wirklich besser.

Ich hatte in letzter Zeit eigentlich das Gefühl, dass die legendären Items recht weit über das Spektrum verteilt waren. Natürlich ist etwas wie "Erectin a Boom" in kleinen Räumen unschlagbar, auch Meowmere ist in geschlossenen Gegenden recht gut.

Eventuell wären konkrete Beispiele noch besser, dann werde ich mir diese auch nochmal anschauen und ggf eine Überarbeitung erfragen.

Vielen Dank nochmal für die vielen tollen Beiträge.

Gerne lese ich noch mehr, also seid weiter so fleißig mit euren Meinungen und Ideen!

Hallo liebe Spieler,

aktuell sieht es etwas dünn aus auf unserem Build & Fight Server.

Seit mehreren Tagen und Wochen haben wir nun wirklich geringe Spielerzahlen und die alt bekannten "Peaks" mit 15-20 Spielern bleiben lange aus.

Da uns dieser Zustand sicher genauso stört wie einige Spieler, die sich auf ausgelassene Fights mit vielen Anderen freuen würden, fragen wir euch:

Was vertreibt Euch den Spaß an Build & Fight und wie können wir dafür sorgen, dass Ihr wieder neues Interesse findet?

Wir denken, dass wir gemeinsam sicher neue Anreize finden und schaffen können, um den altbekannten Spielspaß auf Build & Fight zurückzubringen.

Schreibt uns eure Ideen, seien es Events, Addons oder Sonstiges, aber sehr gerne auch eure aktuelle Kritik unter diesen Beitrag!

Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen!

Euer B&F-Team