Beiträge von DoppelD321

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Ich würde es gut finden, wenn man die Preise für die Level-Upgrades anpassen würde.

Aktuell empfinde ich sie doch als sehr teuer.

Ich finde, man könnte die Preise auf 15%-20% der aktuellen Preise schrauben, vielleicht sogar nur 10% bei manchen Upgrades wie zB dem Bücherwurm, welcher nur einen XP Zugewinn von 1% liefert.

3. Begründung:

Ich denke, da man idR nur sehr kleine Verbesserungen bekommt, dass diese nicht so auf den Geldbeutel gehen sollten.

Zumal es als einfacher Soldat nicht so leicht ist, an Geld zu gelangen.

Zudem ist die Relation mancher Gegenstände dann nicht gegeben.

Beispiel:
    Ein Auto, welches mich sehr schnell über die Map bringt, kostet 5.000$.

Um 4% mehr Erfahrung zu bekommen, muss ich ebenfalls insgesamt etwa 5.000$ zahlen, obwohl dies lange nicht so nützlich ist wie der oben genannte Wagen.

4. Inhalte:

N/A

Gruß,

Doppel

korrekte SteamID: STEAM_0:1:116980347

Wunderschönen Guten Morgen allerseits,

hier haben wir mal wieder einen klassischen Fall von "Kasper, der nur auf dem Server ist um andere Leute abzufucken obwohl er selbst genau weiß, dass das, was er tut nervig und nicht richtig ist" - zumindest entnehme ich das seinen über 3,3k Stunden GMod.

Bis der Spieler seine Fehler einsieht und sich offen via Entbannungsantrag entschuldigt ist er aufgrund der genannten Vergehen vom Server ausgeschlossen.

Mag etwas hart erscheinen, aber ich möchte klar machen dass ein solches Verhalten, welches ausschließlich auf das Leiden Anderer abzielt, absolut nicht von mir toleriert wird.

Schönen Tag noch.

Gruß,

Doppel

(btw.: @miNeboxXVIII , bitte nimm die SteamIDs von SteamID I/O, da auch im letzten Antrag ein Fehler aufgetreten war, welcher dem Spieler ermöglicht hat weiter auf dem Server zu spielen. Nur fürs nächste mal.)

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich hierbei sowohl um eine Neuerung, als auch eine Änderung bestehender Konzepte.

2. Beschreibung:

Ich schlage vor, das Addon "Witcher Gates" auf B&F zu implementieren und dafür die Jumppads zu entfernen.

3. Begründung:

Jumppads werden aktuell eigentlich nur noch für...

1. den Transport zu einer Basis genutzt, damit Fighter diese schneller erreichen und damit schneller in die Action können.

2. das Ausnutzen von Grauzonen in Regeln genutzt damit sich Spieler über Umwege einen Vorteil einholen können.

3. "Hä? Aber ich hab doch Fallschaden ausgestellt, wieso sterben die trotzdem alle" benutzt.

Allgemein kann ich glaube ich fürs ganze Team sprechen, wenn ich sage, dass Jumppads das Leben eines Moderators oft unnötig schwer machen, da sie schwer zu finden sind.

Zudem erfüllen sie ihre Aufgabe des Transports in Basen nur, wenn es eine direkte "Fluglinie" zu einer Base gibt, demnach muss man immer (im Vergleich zum vorgeschlagenen Addon) sehr viel Arbeit hereinstecken um ein regelkonformes und brauchbares Jumppad zu bauen.

Dieser Vorschlag soll das ändern.

Mit "Witcher Gates" erschafft man ein wundervoll designtes Portal, welches einen Spieler, unabhänig von Wänden oder anderen Hindernissen, zu einem anderen Ort bringt.

Dies wäre unglaublich praktisch, um Basen an Orten zu bauen, welche aktuell viel zu abgelegen sind, um in Betracht gezogen zu werden.

Zudem sind sie leichter aufzufinden als Jumppads und sind sehr leicht zu benutzen.

Die geupdatete Version von "Witcher Gates" lässt sich nun auch an Props anwenden, was vorher unmöglich war, da diese auch teleportiert wurden.

Das Portal teleportiert Spieler, NPCs und manche Entities / Waffen, wie zB geworfene Harpunen etc.

Was nicht funktioniert ist der Teleport von Fahrzeugen und Props.

Zudem würde uns "Witcher Gates" viele Möglichkeiten in Bezug auf Events geben.

Nachteil:

Man müsste im Regelwerk Änderungen vornehmen und wenige neue Regeln vornehmen, wie zB dass ein Spieler nicht sofort beim durchqueren eines Portals sterben darf (durch zB Höhe, etc.)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

4. Inhalte:

https://steamcommunity.com/sha…286&searchtext=Teleporter (Updatet Version, diese soll implementiert werden)

https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=727161410 (Alte Version, wichtig wegen des Beschreibungstextes)

Gruß,

Doppel

Edit: Habe schonmal die betroffene Regel herausgesucht und umgeschrieben.

Dass das Töten durch die alleinige Existenz eines Portals (zB ein Portal was einen einfach hoch in die Luft teleportiert) zu unausweichlichen Fallen zählt sehe ich mal als logisch genug an, um es nicht explizit erwähnen zu müssen.

27. Portale / Trampoline

Portale und Trampoline dürfen nicht für das unfaire Verletzen/Töten von anderen Spielern oder zum (versuchten) Transport in feindliche Basen benutzt werden.

1. Beschreibung:

Die Zeitangabe beim Preiswechsel des Treibstoffkäufers (evtl auch Methabwurfstelle) scheint fehlerhaft zu sein.

2. Auslöser:

Habe lediglich mit meinem Handy einen Timer gestellt, der zeitgleich mit dem Preiswechsel laufen sollte.

Irrelevant war, ob ich in dieser Rotation was verkauft hatte oder nicht.

Habe es über vier Rotationen überprüft, jede war fehlerhaft.

3. Datum:

26.05.2021 | 11:00 Uhr

4. Fehlercode:

N/A

5. Beweismaterial:

Leider habe ich keine Aufnahme, da meine Festplatte so lange Videos nicht mitmacht.

Ist aber gut reproduzierbar.

Das Problem scheint auf MRP genauso zu bestehen.

Betrifft dort aber scheinbar auch nicht alle, überwiegend seien Nahkampfwaffen betroffen, dort konnte ich es auch reproduzieren.

Schusswaffen funktionieren bei mir auch normal.

Gruß

1. Beschreibung:

Das Riot-Shield ist unzerstörbar, bzw wird es bei Zerstörung sofort neu in die Hand des Nutzers gelegt.

2. Auslöser:

Ausdauernd auf ein Riot-Shield schießen, bis es rot wird.

Kurz danach "platzt" es, verschwindet aber nicht aus der Hand und verliert auch die rote Farbe.

Sogesehen hat man dann wieder ein nagelneues Schild.

3. Datum:

19.05.2021

4. Fehlercode:

Ich habe bisher immer gedacht, dass es gewollt wäre, um das Riot Shield eben nützlicher zu machen.

In der Serverkonsole ist mir aber ein Fehlercode aufgefallen, welchen man als Spieler nicht bekommt. Daher nehme ich an, dass es sich doch um ein Problem handelt.

[weapons] addons/weapons/lua/entities/riot_shield_static/init.lua:35: bad argument #1 to 'StripWeapon' (string expected, got nil)

1. StripWeapon - [C]:-1

2. unknown - addons/weapons/lua/entities/riot_shield_static/init.lua:35

3. FireBullets - [C]:-1

4. ShootBullet - addons/weapons/lua/weapons/mg_gun_base/shared.lua:374

5. ShootBulletInformation - addons/weapons/lua/weapons/mg_gun_base/shared.lua:347

6. unknown - addons/weapons/lua/weapons/mg_gun_base/shared.lua:315

5. Beweismaterial:

Klassisches Radeon Problem, leider keine Aufnahme davon.

Gruß,

Doppel

1. Beschreibung:

Wenn man als Obdachloser eine Mülltonne durchwühlt, endet die Animation nie und man kann auch nicht in irgendeiner Form handeln oder etwas dagegen tun.

Einzige Lösung war disconnect.

2. Auslöser:

Obdachloser sein.

E auf eine Mülltonne drücken.

Zusehen wie ein Item herauskommt.

Hoffnungsvoll warten dass die Animation jemals enden wird.

enttäuscht werden.

3. Datum:

19.05.2021 | 13:25 Uhr

4. Fehlercode:

N/A

5. Beweismaterial:

Leider ist diese Radeon-Shadowplay-Abklatsch-Sache nicht so wirklich gut, hat den falschen Bildschirm aufgenommen.

Habe aber ein Bild von der Situation, in welcher man dann Stuck ist. Sollte auch recht gut zu reproduzieren sein.

Gruß,
    Doppel

Hallo minebox,

im Video ist zu sehen, dass die einzige Intention hinter k9units Handeln das Behindern Anderer war.

Damit nimmt er absichtlich Spielern den Spielspaß.

Er wird eine dreitägige Auszeit bekommen um mal darüber nachzudenken, warum es dumm ist, sowas zu machen.

Danke für die Beschwerde.

Gruß,

Doppel

Hallo

Ich war gerade auf dem Server und habe die Technik von Patrick ausprobiert.

Es funktioniert genau so wie er es beschrieben hat und zwar einwandfrei.

Mit ein wenig Übung kann ich mir gut vorstellen, dass man das konsistent hinbekommt. David hat es auch ausprobiert gehabt und konnte es ebenfalls replizieren.

Ob man die HK USP diesbezüglich nerfen sollte ist vielleicht eine Idee, aber eine für einen anderen Tag.

Damit ist die Beschwere abgelehnt.

Noch etwas allgemeines:

Ich habe immer ungern so lange Diskussionen unter Beschwerden, welche oftmals völlig sinnfrei sind.

Wenn jemand viel Ahnung von Autoclickern hat und das teilen möchte, um uns als Teamleitung weiterzuhelfen, sind wir dafür dankbar.

Aber Mist wie "Beweis mal dass du es nicht warst" und die folgende Diskussion darauf brauchen wir einfach nicht.

Bitte für die nächsten Male beachten. Danke.

Btw Glückwunsch an patrick zum B&F-Admin.

Moin,

im Beweis ist klar die Beleidigung zu sehen, zudem vertraue ich da auf zwei Stammspieler dass er es im Voicechat ebenso weitergeführt hat.

Da die Beleidigung im Chat nicht allzu milde ist, werde ich dem Spieler eine Auszeit von 24h geben, damit er in Ruhe sein Verhalten reflektieren kann.

Vielen Dank für die Meldung.

Ergo: angenommen.

Gruß,

Doppel

1. Art des Vorschlages:

Dies wäre eine Änderung

2. Beschreibung:

Ich schlage vor, dass der Waffen- und Schwarzmarkthändler variierende Preise bekommen, ähnlich wie es Öl- und Methpreise bereits sind.

Angemessen wären vermutlich immer +-10%, bzw +-15% sofern es das Balancing nicht zu sehr beeinträchtigt.

3. Begründung:

In meinen Augen haben Waffen- und Schwarzmarkthändler keinen wirklichen Nutzen als Verkaufsmänner.

Sollte ich ein neues Set Waffen (oder Rüstungen etc) benötigen, spielt man eben selbst mal für ne halbe Stunde Waffenhändler und spart sich damit die Provision.

Warum sollte man für die gleiche Qualität an Ware auch Provision zahlen, wenn man sie auch für den Einkaufspreis selbst kaufen kann?

Man opfert sogesehen nichts um kurz Waffenhändler zu sein, außer ein wenig Zeit. Die Ersparnis der Provision rechtfertigt das aber schon genug, um es zu machen.

Natürlich ist dieses Szenario ohne Jobabuse zu betrachten, man spielt in der Regel schon klug genug damit das nicht passiert.

Es ist schöner wenn man ein wenig RP macht und die Provision dafür in Kauf nimmt, selbstverständlich machen das aber die Wenigsten da ihnen das Geld doch wichtiger ist.

Andere Ideen dazu sind natürlich gern gesehen, nur denke ich, dass man etwas ändern müsste um die Händler attraktiver und auch spaßiger zu machen.

Wenn keiner bei einem einkauft ist es für einen selbst natürlich auch nicht schön.

4. Inhalte:

N/A

Gruß, Doppel

Edit: Habe erwartet, dass variierende Preise den EK-Preis ggf zu manchen Zeiten höher sein lassen als der Preis mit Provision zu anderen Zeiten

Nur ein kleiner Gedankengang.

Ich fände es cool, wenn es einen Farmjob geben würde, welcher für diese typischen "Zwischendurch"-Spieler geeignet ist.

Gärtner, Öli, Drogenhändler, Printerbasierte Jobs wie Gangster, Mafia und Co benötigen immer viel Zeit zum vorbereiten.

Bis Printer wirklich lukrativ sind, dauert es gefühlt ewig.

Methköche brauchen zwar wenig Vorbereitung, sind aber leider immer voll und besitzen eben auch nur drei Plätze.

Ich fände einen Job gut, welcher eben für die "Ich hab gerade so 30 Minuten Zeit und würde gern etwas MRP spielen"-Typen geeignet wäre.

Natürlich sollte dieser Job nicht viel Geld abwerfen, aber eben für die Zeit, die man hat, lukrativ sein.

Ich selbst habe selten mehrere Stunden Zeit um einen großartigen Farmjob zu machen und spiele meistens SEK oder Polizist, was aber auch langweilig ist wenn es schon 15 Beamte auf dem Server gibt und man deshalb nie etwas zu tun hat. Dieb sein fällt dabei in die gleiche Kategorie.

Die Frage ist natürlich, in welcher Richtung man das umsetzen kann.

Der Job sollte etwas illegales sein, damit man eben auch für diese geringe Zeit ein Risiko hat.

Zudem sollte der Job nach einer gewissen Zeit weniger Gewinn abwerfen als zu Beginn, um das "Campen" in diesem Job unattraktiv zu machen.

Konkret wüsste ich nichts, was all dem entspricht.

Vielleicht weiß ja einer der kreativen Köpfe im Forum etwas, sonst setze ich mich morgen mal den Tag hin und arbeite etwas aus.

Da der DJ ja weiterentwickelt wird, könnte man sich ja auch was für den Kinobesitzer überlegen.

Aktuell (soweit ich weiß) funktioniert er ja nicht, eventuell könnte man ihn daraufhin auch raus nehmen und zB einen zweiten DJ Slot hinzufügen sofern das nötig/möglich wäre. Vielleicht weiß ja jemand auch einen guten Ersatz für den Kinobesitzer.

Dem kann ich nur zustimmen.

Als Dieb lohnt es sich wirklich nicht mehr, andere Berufe auszurauben als den Methkoch.

Eine Pflanze, die im Verkauf eines Drogenhändlers fast 30k bringt bringt dem Dieb gerade so 15k. Wenn man schaut, dass Diebe eigentlich nie alleine sind, muss man das auch noch aufteilen.

Auch Ölraffis sind nur gering lukrativ.

Es wäre schön, wenn es da bei den Dieben ein wenig Balancing geben würde, damit Methköche nicht immer so stark fokussiert werden.

Gruß

Ich will mich doch auch nochmal dazu melden.

Ich finde die Karte wirklich gut und denke, dass die Überarbeitung unter Hilfe von Kanister sehr viel bewirkt hat.

Auch wenn es einige Kritiker gibt, welche die Map für wenige Aspekte hinterfragen, kann ich diese nicht sonderlich unterstützen.

Ich bin nicht der Meinung, dass HL2-Munitionskisten oder ein einmaliger Crossbow einen signifikanten Vorteil bringen.

Im Gegenteil stimme ich dir zu, dass sie den "Herumsuch"-Faktor der Map deutlich steigern und sie damit auch interessanter machen.

In Bezug auf zB Basen auf diesen Munitionskisten kann man ja einfache teaminterne Regelungen treffen, um Abuse zu verhindern. Dies sollte aber kein nennenswertes Problem darstellen.

Ein riesiger Vorteil deiner Karte ist, dass die ganze B&F Community Feedback geben kann, welches direkt an ein weiteres Mitglied unserer Community weitergeleitet und bearbeitet werden kann. Damit ist die Map sehr interaktiv und kann immer weiter perfektioniert werden.

Ebenso finde ich, dass wir deine Mühe unterstützen sollten und dir eine Plattform stellen sollten, welche deine Arbeit fördern kann, damit auch du dich in deinen Kenntnissen weiterentwickeln kannst.

Gruß.

Doppel

Kann ja noch einmal erwähnen, dass ich mich für O2 ziemlich interessiere.

Jemand dort auch Erfahrungen?

Ich war früher bei O², war absolut enttäuschend.

Hatte nie Netz, Ausbau der mobilen Daten war schrecklich und den Support hat man nie erreicht. Der Support war aber bei einer der Tochterfirmen.

(Bedenken, dass ich eher ländlich wohne, in Städten ist das Netz etc wohl kein Problem)
    Der beste Anbieter ist in meinen Augen die Telekom, ist aber eben auch dementsprechend teuer.

Vodafone ist meiner Meinung nach ein akzeptables Mittelfeld.

Hi LetMeDwight

Ich bin gerade auf der Map und muss dir erstmal ein großes Lob aussprechen.

Nicht nur, dass du eine Map gestaltest mit dem Hintergedanken auf B&F, sondern auch, dass sie gut geworden ist und mir schon gefällt.

Ich denke, dass das Angebot von Kanister wirklich lieb ist und du bei ihm sicher noch etwas lernen kannst.

Vielleicht könntet ihr die Karte ja noch etwas erweitern, eventuell ein paar bespielbare Unebenheiten einbringen etc.

Ich glaube, dass ihr Beide da sicher zusammen noch auf viele Ideen kommen werdet!

Lasst es uns wissen, ob ihr noch Ideen braucht, das B&F Team ist euch gerne dabei behilflich :)

Gruß,

Doppel

Edit: Es gibt einen Spawn auf der Karte (in einem "Diner" mit vielen Stühlen und Tischen), aus dem ein normaler Builder nicht herauskommen würde sofern die Scheiben noch intakt sind :D

Ich habe Headset auf , starte YouTube, die Musik, gehe wieder auf Gmod, halte mein PTT Button und dann wird mir gesagt das man Hintergrund Geräusche kann. YouTube habe ich auf meinem zweiten Bildschirm offen.

Ich glaube hier geht es nicht um Soundboards.

Man hört, wenn er redet, seine Musik, die er auf den Kopfhörern hat.

Er will ja vermutlich gar nicht, dass Andere das hören.

Das hatte ich bei einem meiner Headsets auch. Normalerweise kannst du im Treiber deines Headsets einige Einstellungen wie die Unterdrückung von Hintergrundgeräuschen etc. dort finden.

Damit etwas herumprobieren.

Gruß