1. Art des Vorschlages:
Dies wäre eine Änderung
2. Beschreibung:
Ich schlage vor, dass der Waffen- und Schwarzmarkthändler variierende Preise bekommen, ähnlich wie es Öl- und Methpreise bereits sind.
Angemessen wären vermutlich immer +-10%, bzw +-15% sofern es das Balancing nicht zu sehr beeinträchtigt.
3. Begründung:
In meinen Augen haben Waffen- und Schwarzmarkthändler keinen wirklichen Nutzen als Verkaufsmänner.
Sollte ich ein neues Set Waffen (oder Rüstungen etc) benötigen, spielt man eben selbst mal für ne halbe Stunde Waffenhändler und spart sich damit die Provision.
Warum sollte man für die gleiche Qualität an Ware auch Provision zahlen, wenn man sie auch für den Einkaufspreis selbst kaufen kann?
Man opfert sogesehen nichts um kurz Waffenhändler zu sein, außer ein wenig Zeit. Die Ersparnis der Provision rechtfertigt das aber schon genug, um es zu machen.
Natürlich ist dieses Szenario ohne Jobabuse zu betrachten, man spielt in der Regel schon klug genug damit das nicht passiert.
Es ist schöner wenn man ein wenig RP macht und die Provision dafür in Kauf nimmt, selbstverständlich machen das aber die Wenigsten da ihnen das Geld doch wichtiger ist.
Andere Ideen dazu sind natürlich gern gesehen, nur denke ich, dass man etwas ändern müsste um die Händler attraktiver und auch spaßiger zu machen.
Wenn keiner bei einem einkauft ist es für einen selbst natürlich auch nicht schön.
4. Inhalte:
N/A
Gruß, Doppel
Edit: Habe erwartet, dass variierende Preise den EK-Preis ggf zu manchen Zeiten höher sein lassen als der Preis mit Provision zu anderen Zeiten