Beiträge von DoppelD321

Hallo Basticrafter,

wir haben erneut im gesamten Team über deine Bewerbung gesprochen.

Auch, wenn deine Bewerbung (immernoch) kunterbunt und voller Rechtschreibfehler ist, wollten Tune und Ich dir eine Chance geben, dein Können als Moderator unter Beweis zu stellen.

Als wir diesen Entschluss aber im Team angesprochen haben, sind wir auf derbsten Widerstand getroffen.

Dies betrifft nicht nur deinen Kick am gestrigen Tage, sondern auch dein Verwarnungsverhalten. Vorallem mündliche Verwarnungen sind dort mit eingeflossen.

Auch, dass du noch nicht so viel Ahnung im Umgang mit dem Forum hast stört uns. Gleiches betrifft die angebotene Hilfe unter deiner Bewerbung, welche du jedoch nicht angenommen hast. So scheint es zumindest.

Wie beim letzten mal auch, kann ich dir nur Raten, ein reiferes Verhalten an den Tag zu legen. Weniger in Supports reinsprechen, uns unsere Arbeit machen lassen, dich mit Basebuilding vertrauerter zu machen und dir allgemein das Regelwerk nochmal zu Gemüte zu führen.

Sofern die Communityresonanz positiver wird und dein Ansehen im Team steigt, sind wir bereit, dich anzunehmen. Diese Aspekte müssen aber dafür deutlich gebessert werden. Arbeite daran.

In diesem Sinne, abgelehnt.

Gruß

Hi @Mamo-Kun ,

das hatte ich tatsächlich eben schon mitgemacht, habe mir das Config Tutorial von syntek mal angeschaut :)

Besteht eben nur noch das Problem mit diesem "Desktopfenster-Manager" im Task-Manager. Der zieht so viel GPU Leistung dass die schlechten FPS sehr wahrscheinlich damit zusammenhängen müssen :I

Top, danke für deine schnelle Hilfe :)

Ich werde mich direkt dransetzen und schauen was so passiert :D

Edit:
    habe in der Config alles eingestellt, läuft auch :)

Habe nebenbei aber mal den Task-Manager laufen lassen, und sehe, dass der Task "Desktopfenster-Manager" meine GPU fast zu 50% auslastet.

Kennt jemand dieses Programm oder weiß, wie ich es leistungsäßig herunterschrauben kann?

Hallöle,

da ich nun im Studium hänge und mich wegen Corona nicht hemmungslos auf irgendwelchen Ersti-Parties betrinken kann,

verbringe ich nun einige Zeit am Laptop. Dabei gibt es aber ein paar Probleme.

Wenn ich GMod spiele habe ich, zumindest auf B&F, deutliche FPS-Probleme. Schwanke dabei immer so zwischen 20 und 40, je nach Blickrichtung etc.

Zum Supporten reichts, aber ich würde schließlich auch gerne spielen.

Zu meinen Specs:

Schenker Via 15

Prozessor: AMD Ryzen 5 3500U with Radeon Vega Mobile Gfx, 2100 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)

GPU: AMD Radeon Vega 8 (laut Anzeige des Modells das ich gekauft habe, weiß nicht ob die Radeon Vega Mobile Gfx beim Prozessor damit gemeint ist.)

16 GB RAM

500er SSD

Eventuell kann mir ja jemand ein paar Einstellungen empfehlen, womit ich die FPS etwas drücken kann. (gmod_mcore_test 1 ist mir schon bekannt, ist auch angewendet)

Falls sich da nur noch wenig machen lässt, würde ich mich über ein paar Spieleempfehlungen freuen, welche meiner CPU gerecht werden.

Spiele wie Among Us und Terraria habe ich schon drauf, vielleicht ginge auch CSGO auf niedrigen Einstellungen, habe ich aber noch nicht getestet.

Ich bedanke mich mal im Voraus für die ganzen Antworten :)

Gruß

Doppel

(Ich war mir sehr sicher dass es schonmal ähnliche Beiträge gab, finde sie aber nicht. Dennoch würde es sich eh um vermeintlich andere Specs handeln, daher...)

(Evtl gehört das auch eher in PC und Technik, not sure)

Moin,

gab ja "letztens" schonmal einen solchen Vorschlag. Finde ihn nur nicht.

Wie auch dort, denke ich, dass ein Minispiele-Server absolut untergehen würde, weil die Konkurrenz viel mehr Erfahrung und Ressourcen besitzt.

Dennoch fände ich es schön, wenn wir vielleicht einen Minecraft-Server im Survival-Stil bieten können, da wir ja in der Vergangenheit oft gesehen haben, dass unsere Community ganz gerne zusammen Minecraft spielt. Damit könnte man auch Spieler in Minecraft gewinnen, welche daraufhin auch Gmod mal eine Chance geben.

Kann beim Stil Eddie über mir nur zustimmen, viele Plugins, einzigartig sein in dem was man macht. Einfach Minispiele bringen wie alle anderen ist nicht was die Leute suchen.

Gruß,

Doppel

Sieht tatsächlich sehr cool aus, die Animation finde ich auch klasse.

Ich denke mal, dass es vorallem für Scharfschützen etc. im RP riesige Vorteile mit sich bringen wird.

Wäre sicherlich etwas, was wir, sofern es zur Implementierung kommen sollte, auch auf B&F gut finden würden.

Gruß

Hallo YoDiePizzaPartei,

deine Aktivität ist durchaus mangelhaft.

2h 26m in den letzten zwei Wochen. Du bist vorgestern erst wieder gejoint und warst davor mindestens 12 Tage nicht auf dem Server.

Tabadu ist seit dem 31.08. kein Teammitglied mehr, dennoch hast du in der Zeit nicht genug gespielt, um den Warn Inaktiv zu setzen.

Kaan ist seit dem 10.08. raus. Gleiches hier.

Zudem ist deine Bewerbung unglaublich mager ausgefüllt, was ich persönlich als begeisterter Vielschreiber völlig unverständlich finde.

Dazu noch 3 Banns wegen dem gleichen Vergehen, puuuuh...

Verbessere die von mir angesprochenen Punkte und erarbeite dir ein besseres Ansehen auf dem Server.

Dann kannst du gerne erneut eine Bewerbung schreiben und in unser Team kommen.

In diesem Sinne: Abgelehnt

WICHTIG!

Die ganzen letzten Bewerbungen wurden definitiv nicht abgelehnt, weil wir keine Mods bräuchten.

Die Ablehnungen sind alle aus anderen Gründen entstanden.

Ich möchte nicht, dass der Anschein entsteht, dass wir alle Bewerbungen einfach ablehnen und uns dann über die geringe TM-Anzahl beschweren.

Wir suchen Leute, aber eben welche, die den Mindestanforderungen gerecht werden und auf die wir vertrauen können.

Hi David,

Ich bin aktuell, bedingt durch das kommende Studium, ebenfalls auf der Suche nach einem Laptop und habe viel durchgestöbert.

In der Preisklasse zwischen 200-400€ muss ich dir leider sagen, dass ich nirgends etwas gesehen habe, was auch nur meinen Anforderungen entsprechen würden, welche lediglich aus Office und Garrys Mod bestehen. Natürlich gibt es ein paar "Möglichkeiten" in dieser Preisklasse, diese kommen aber mit deutlichen Abzügen, wie zB nur 4GB RAM oder eine 128 GB SSD, welche wirklich nicht ausreichend ist.

Mein erster Gedanke war das Huawei Matebook D15, welches aber 100€ über deiner Preisklasse liegt. Dieses hat wirklich akzeptable Specs und ist in dieser Preisklasse weit oben mit dabei. Eine Alternative wäre das kleinere Matebook D14, über dieses weiß ich aber nicht allzu viel. Sollte nicht so krass anders sein.

Was ich bei meiner Recherche öfter gesehen habe ist das Acer Aspire 5, welches ich jedoch wegen der Grafikkarte nicht bevorzuge. Für CSGO und Gmod sollte es aber (denke ich) noch ausreichend sein.

Ich habe mir nun das Schenker Via 15 E20dzf geholt, welches als einzigen Nachteil mit sich bringt, dass man sich selbst um Windows 10 kümmern muss. Dieses liegt aber bei 830€, weshalb es nur ein entfernter Vorschlag von mir ist.

Ansonsten kann ich dir die Seite von Testberichte.de ans Herz legen, dort kannst du einfach nach deinen Bedingungen suchen und dir Reviews und Tests anschauen. Wenn du auf Dinge wie eine beleuchtete Tastatur und einen leisen Lüfter verzichten kannst, sollte man auch was in deiner Preisreichweite finden.

Gruß,

Doppel

(Meine Farbe ist wieder da :3)

Hallo Raphi,

Ich habe mich gerade mit Tune abgesprochen und wir sind kurzerhand zu einer Entscheidung gekommen.

Durch die Negative Communityresonanz auf deine Bewerbung werden wir dich zum aktuellen Zeitpunkt nicht in unser Team aufnehmen.

Der Grund dafür sind aber nicht nur die blanken Dislikes, sondern auch dein Verhalten auf anderen MG-Servern.

Als Teammitglied bist du nicht nur ein wichtiger Bestandteil eines Servers, sondern einer der gesamten Community. Du sollst als Vorbild agieren und dich überall so gut verhalten wie es dir möglich ist. Dies betrifft die Gameserver, den Teamspeak und auch das Forum.

Versuche, dein Image bei Modern Gaming zu verbessern und schreibe dann doch nochmal eine Bewerbung. Sollten sich diese Punkte in den nächsten Wochen sichtlich bessern, wären wir Bereit, dir eine Chance auf Build & Fight zu geben.

Gruß,

Doppel

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich bei unserer Idee um eine Neuerung.

2. Beschreibung:

Eriksun und ich haben heute mal ein wenig mit Addons gespielt, welche Flugzeuge ins Spiel bringen.

Dies beruhte lediglicht auf der Tatsache, dass wir es Schade fanden dass WAC nicht wirklich mit dem Server kompatibel wäre.

fixtron hat dann mal das Addon "LFS Planes" ins Spiel gebracht, welches wir dann mit einigen Spielern auf einem privaten Server ausgiebig getestet haben.

Wir hatten unglaublich viel Spaß damit und hatten alle die Meinung vertreten, dass dies das richtige Addon für die viel gefragten Flugzeuge auf B&F wäre.

3. Begründung:

Vorteile:

- Flugzeuge auf den Server bringen und ein völlig neues Spielgefühl ermöglichen

- viele Spieler zufriedenstellen, welche sich schon lange Flugzeuge wünschen

- LFS verfügt über eine unglaublich einfache Steuerung der Flugzeuge und Helikopter, welche man sehr intuitiv bedienen kann

-> zum Starten lediglich einsteigen, in die Mitte des Bildschirms schauen und "R" drücken - Alles was man zum fliegen braucht ist die Maus

- Die Modelle sind sehr detailliert

- Flugzeuge können recht gut mit M9K Waffen bekämpft werden

- Hauptaddon fügt einen Anti-Air-Raketenwerfer unter "Weapons -> Other" hinzu, welchen man unter "Spezial" in die Waffenauswahl packen könnte

- viele erstellte Packs, welche die Sammlungen erweitern

- Möglichkeit, die Flugzeuge mit einer AI auszustatten, welche in Teams gegeneinander oder gegen den Spieler kämpft (Eventrelevant)

- eine Startbahn, welche eine bestimmte Anzahl Flugzeuge in eingestellten Abständen spawnt (Eventrelevant)

- Diverse Möglichkeiten für Events

Nachteile:

- Im Hauptaddon sind auch ein paar Star Wars Flieger drin, welche evtl nicht so ganz zum Setting passen (Diese könnte man Blacklisten, auch wenn sie wirklich toll sind)

- Kompatibilität ist uns unbekannt, ob man zB SW-Flieger für Donator verfügbar machen kann etc

- "Edit Properties" müsste für User gesperrt werden, da dort die AI eingestellt werden kann

Natürlich müsste man dafür Regeln erstellen oder umändern, dies ist jedoch erst nach Absprache über die Kompatibilität möglich und einige wichtige Fragen geklärt wurden.

(Kann man Builderflugzeuge unbesiegbar machen, kann man das Schießen unterdrücken, ...)

Ein Video, in welchem wir auf Wuhu mit den Flugzeugen rumspielen findet ihr hier.

eine ausgiebige Review zum Addon findet ihr hier.

4. Inhalte:

Das Hauptaddon. Es wird nichts anderes benötigt.
    https://steamcommunity.com/sha…1571918906&searchtext=lfs

Zum Ende natürlich wieder ein

Gruß,

Doppel

Als gelernter Philosoph und Vielschreiber will ich mich doch auch mal dazu äußern.

Hallo basticrafter,

wir hatten ja schon auf dem Server recht oft miteinander gesprochen und du hast dich wirklich bemüht, dir den Rang des Moderators zu verdienen.

Du hast andere auf ihre Fehler hingewiesen und das auch i.d.R. absolut korrekt.

Dennoch bekam ich oft Reports rein, in welchen sich Leute beschwert haben, dass du sie damit störst, da du eben über keinen Rang verfügst, welcher deinem Handeln auch Taten folgen lässt. Ebenso ist dieses Verhalten auch oft aufgetreten, wenn administrative Kräfte auf dem Server anwesend waren, welche sich professionell um Vergehen gekümmert hätten.

Oft wurde dieses Verhalten als "übermotiviert" betitelt, welches ich in vielen Aspekten verständlich finde.

Ich finde es schön, dass du dich so reingehangen hast, um alle Anforderungen zu erfüllen, nicht zuletzt die empfohlenen 72h Spielzeit. Leider bist du aber bei der aktuellen Spielerbasis recht unbeliebt aufgrund deines so aufdringlichen Handelns. Es gibt zwar nur eine schwammige Linie zwischen "Spielern helfen" und "Spieler nerven", aber diese Linie hast du leider oft überschritten.

Ich würde dir empfehlen, dich auf dem Server ein wenig zu entspannen, die Spielerbasis etwas besser kennenzulernen und das Administrieren zwar zu beobachten, aber dabei nicht aufdringlich zu werden. Dann sollte das in kurzer Zeit auch mit dem Moderatorrang klappen.

Leider sehe ich dich aber zu gegebenem Zeitpunkt nicht in unserem Team.

Gruß,

Doppel

7. Ich habe im Sprachchat das Wort "Homoshit" gesagt, aber es sollte keine ablehnung, gegenüber schwulen sein da es ein Meme von Money boy ist und ist nur spaß war.

Bei der Beleidigung, weiß ich nicht ob das gemeint ist (Homoshit) oder weil ich mich mit einem anderen beileidigt hab aber das von seiner und meiner seite ebenfalls nur spaß war.

Es ging nicht nur um dein Verhalten im Sprachchat.

Es wurde sich bei mir über dich beschwert, da du (als kein Teammitglied auf dem Server war) im Textchat ebenso Homophobe und Anstößige "Memes von Moneyboy" verbreitet hast. Dies war zu einem Zeitpunkt, als sogar homosexuelle Spieler anwesend waren. Ebenso hattest du ständig ein Verhalten aufgewiesen, welches immer auf Konfrontation aus war.

Ich habe mich vorher noch mit sehrleise über die Entscheidung beraten und haben später auch noch Tune eingeschaltet um eine Strafe festzulegen.

Die Spieler, welche sich beschwert haben, haben mir ebenso Screenshots zukommen lassen, die das Ende der "Unterhaltung" im Textchat zeigen.

Ich möchte diese Screenshots ungerne im Forum teilen, da ich nicht weiß ob das den betreffenden Spielern recht ist. Zumal in diesen Screenshots offen über ihre Sexualität geschrieben wurde.

Der Spieler "Folap" hat eine noch härtere Strafe für seine ähnlichen Aussagen erhalten, welche man ebenso in den Screenshots einsehen konnte.

Grundliegend: Verbreitet keinen homophoben Scheiß im Internet, noch weniger wenn homosexuelle Spieler auf dem gleichen Server sind. Auch wenn es homophobe Memes von aberlustigen Gangsterrappern ist, die ihr Geld damit verdienen, in Liedern für 14 Jährige über Schlampen, Koks und Schwuchteln zu "singen".

Gruß,
    Doppel

Die Entscheidung für den Antrag liegt natürlich weiterhin bei sehrleise , er hat den Bann ausgesprochen.