Hallöle,
da ich nun im Studium hänge und mich wegen Corona nicht hemmungslos auf irgendwelchen Ersti-Parties betrinken kann,
verbringe ich nun einige Zeit am Laptop. Dabei gibt es aber ein paar Probleme.
Wenn ich GMod spiele habe ich, zumindest auf B&F, deutliche FPS-Probleme. Schwanke dabei immer so zwischen 20 und 40, je nach Blickrichtung etc.
Zum Supporten reichts, aber ich würde schließlich auch gerne spielen.
Zu meinen Specs:
Schenker Via 15
Prozessor: AMD Ryzen 5 3500U with Radeon Vega Mobile Gfx, 2100 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
GPU: AMD Radeon Vega 8 (laut Anzeige des Modells das ich gekauft habe, weiß nicht ob die Radeon Vega Mobile Gfx beim Prozessor damit gemeint ist.)
16 GB RAM
500er SSD
Eventuell kann mir ja jemand ein paar Einstellungen empfehlen, womit ich die FPS etwas drücken kann. (gmod_mcore_test 1 ist mir schon bekannt, ist auch angewendet)
Falls sich da nur noch wenig machen lässt, würde ich mich über ein paar Spieleempfehlungen freuen, welche meiner CPU gerecht werden.
Spiele wie Among Us und Terraria habe ich schon drauf, vielleicht ginge auch CSGO auf niedrigen Einstellungen, habe ich aber noch nicht getestet.
Ich bedanke mich mal im Voraus für die ganzen Antworten :)
Gruß
Doppel
(Ich war mir sehr sicher dass es schonmal ähnliche Beiträge gab, finde sie aber nicht. Dennoch würde es sich eh um vermeintlich andere Specs handeln, daher...)
(Evtl gehört das auch eher in PC und Technik, not sure)