Beiträge von DoppelD321

Ich weiß nicht, ob das unbedingt hier reinkommt, aber gibt einen kleinen netten Exploit welchen ich gerne mit euch teilen würde.

Der XBox-Game-Pass ist momentan (eigentlich schon sehr lange) von 4€ im Monat auf 1€ im ersten Monat reduziert.

In diesem sind 100 Spiele enthalten und er verringert die permanenten Preise der inbegriffenen Spiele.

Der "Exploit":

Einfach den ersten Monat abbonieren (1€) und sofort die Wiederkehrende Abrechnung auf dem eigenen Microsoft-Konto deaktivieren.

Sollte der Pass nun auslaufen, wird er nicht für 4€ verlängert.

Nun kann man den Game-Pass jedoch direkt wieder für 1€ einen Monat lang abbonieren, da anscheinend nicht überprüft wird, ob ihr diesen ersten Monat schon mit eurem Konto absolviert habt.

Lohnt sich wirklich, sind ein paar wirklich schöne Spiele dabei, zB Age of Empires 2 Definitive Edition, Astroneer, Sea of Thieves, Minecraft Dungeons und Human Fall Flat. Regelmäßig kommen immer neue Spiele dazu. Von den 100 Spielen sind die meisten sogar wirklich brauchbar und kein Müll. In der Regel.

und für einen Euro, ich meine... :)

#KeineWerbung

Gruß,

Doppel

Was mir die Befürchtung aufkommen lässt, dass sie nun mal nicht passen wird.

Hm, verständliche Befürchtung.

Hatte es in meinem Kopf eben mit Karten wie Kakariko auf TTT verknüpft, welche dort ja auch recht beliebt sind.

Dort gibt es aber natürlich keinen "Kartentyp" wie auf B&F, da wir ja zB viele "recht gleiche" Karten haben, die oft gleiche Texturen nutzen.

Vermutlich würde sie aber nicht wie futurpolis_circuit (hoffe das war so richtig aus dem FF) enden, da Fighter ja viel Raum haben um sich auszutoben und eben nicht nur ein großes Gebäude.

Im Gegensatz zu anderen Karten auf B&F, welche oft viele Gänge und unterirdische Bereiche nutzen, ist diese Karte sehr offen und würde auch Sniper-Gameplay etc fördern, was das fighten wieder interessanter macht. Zudem wäre die Bewegung über die Map mit Tools wie Teleportationsfähigkeit und Lichtschwert ziemlich unbeschwerlich.

Vielleicht wäre etwas derartig anderes ja mal ganz cool, ich denke dass die Karte gut angenommen werden würde.

Edit: Wollte nur noch nachfragen, ob es denn wirklich etwas neues zum Thema WAC Aircraft gibt :D

Hallo alle zusammen,

da ja "letztens" eine Karte aus der Rotation geflogen ist, würde ich gerne für diesen Platz eine Neue vorschlagen.

Ich habe sie auch diesmal von Pappen auf Texturen überprüfen lassen, damit es nicht wieder Dinge gibt, die nur ich sehe :)

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Neuerung.

2. Beschreibung:

Ich würde gerne diese neue Karte vorschlagen. Sie heißt "Maka Wuhu Island" und sollte vielen aus Wii-Spielen bekannt sein, hauptsächlich aus Wii Sports Resort!

Ich selbst bin ein großer Freund dieser Karte, da sie mal etwas neues wagt und wirklich eine 1:1 Kopie der Wuhu-Island Karte ist.

Positiv:

- helle Karte

- wundervolles Design

- abwechslungsreiches Layout / viele Möglichkeiten

- Spawnraum mit zwei Teleportern, um die gesamte Karte zu erreichen

- Teleporterausgänge führen beide zu Gegenden mit vielen Ecken und Höhen, welche wunderbar für Fighter sind

- Viele Möglichkeiten für Basen, welche mit Jumppads sehr gut erreichbar sind

- Nettes Straßensystem, welches die gesamte Map bedeckt

- viele nette Details für Fans der Spiele, die diese Map nutzen

Edit: - Es gibt einen Tag-Nacht-Zyklus, welcher die Helligkeit der Map nur minimal beeinträchtigt

Negativ:

- Recht groß

- Befürchtung, dass der Spawnraum zum fighten genutzt wird und nicht die Karte

3. Begründung:

Ich denke, dass wir uns mal wieder eine neue Karte verdient haben :)

Außerdem ist die Karte für Viele ein Teil der Kindheit, so zumindest bei mir.

Falls die Idee mit WAC-Aircraft noch besteht wäre diese Map natürlich nochmal grandioser.

4. Inhalte:

https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2129643967

Hi Schnuppe ,

leider kann ich dir bei deinem Problem nicht weiterhelfen. Tut mir wirklich Leid.

Ich habe ein ähnliches Problem und wollte den Thread mal mitbenutzen, vielleicht hilft eine Antwort uns beiden weiter :)

Bei mir betrifft es nicht mein Handy, sondern meinen E-Mail Account.

Ich bekomme permanent Spammails von (anscheinend) random generierten Adressen.

Dort wird dann für "magische Gartenschläuche" u.Ä. geworben, auch wenn ich noch nie Interesse für sowas gezeigt habe. Beim Versuch, die Emails abzustellen bin ich bisher immer gescheitert. Absender sperren etc ist wirkungslos.

Ich bekomme davon etwa 30 Mails am Tag. Benutze Microsoft Outlook.

Beispiel für die Adressen:

Bastian <[email='[email protected]'][/email]>

Johann <[email='[email protected]'][/email]>

Katharina <[email='[email protected]'][/email]>

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung parat. Wäre schön, da es meine Main-Email ist.

Gruß,

Doppel

Entschuldigt bitte, aber ich verstehe absolut nicht die negative Resonanz auf die Entscheidung von Pappen .

Natürlich ist es schön zu sehen, dass ein englischsprachiger User sich die Mühe macht, einen Entbannungsantrag zu übersetzen. Zumal es kein Entbannungsantrag ist sondern eher eine Beschwerde. Eine Beschwerde gegen einen Moderator, der nicht falsch gehandelt hat.

Wir handeln bei "Only German"-Banns nach einem einfachen Prinzip:

Spricht ein User kein Deutsch, ist es erstmal kein Problem - begeht er einen Regelverstoß wird er aber gebannt.

Was sollten wir tun? Ihm sein Vergehen komplett auf Englisch erklären? Ihm das gesamte Regelwerk übersetzen? Ihm vielleicht noch den Hintern abwischen?

Die erste Regel im Regelwerk beschreibt das gut. Wer kein Deutsch kann, ist in einer deutschen Community fehl am Platz. Solange man einfach als Fighter ein wenig rumschießt oder als Builder mit einem Auto die Map erkundet ist es uns erstmal egal, wird aber eine Regel gebrochen ist Feierabend.

Wir können bei sowas nicht dauernd Ausnahmen machen. Würden wir es tun, wäre permanent das Geheule laut mit "WaRuM dArF eR aBeR dEr AnDeRe NiChT?".

Anmerkend dazu möchte ich mal kurz fragen, was dann so Kommentare auf dem Forumprofil von Pappenheimer zu suchen haben wie der von UweHuckebein ? Absolut unangebracht.

Daher kurz an die Disliker: Es ist vielleicht nicht die feine englische Art, nicht auf ein TS Gespräch zu warten um das Deutsch eines Spielers zu kontrollieren und dann nach einer Stunde abzulehnen ohne dass der Gebannte erschienen ist. Wenn dieser aber selbst in seinem Antrag schreibt, dass er nur Englisch kann, ist das wohl auch nicht nötig:

Ich sage ihm, dass ich nur Englisch spreche

Damit, Gruß.

Doppel

Danke liebenswerte Momo für das öffnen dieses Beitrags.

Der Warn von Kenny wurde aufgehoben, weil er nachweislich nicht auf die Nachfrage von synto auf den Server gejoint ist, sondern schon länger auf dem Server war und nicht die Intention hatte, Spieler zum disconnecten zu bringen.

Der Warn von Tom Phönix wurde aufgehoben, weil er nachweislich an dem Tag, als die Aussage fiel (07.08.2020), nicht auf dem Server war und damit auch nicht auf die Anfrage connected ist.

Ich hatte nun ein Gespräch mit der beschuldigten Seite auf dem TS geführt.

Da es nun Anschuldigungen gegen die Ankläger gibt, würde ich dich, Chris Stein , bitten, die gesamten Videos ungeschnitten hochzuladen.

Dies sollte einige Fragen lösen und die Entscheidung nochmals beeinflussen.

Gruß,

Doppel

Edit: Damit ich später nicht suchen muss

Michael Phönix: STEAM_0:0:181977840

Kenny: STEAM_0:1:493819497

Hallo HansMans

Dein Bann stammt vom 01.06.2020.

Ohne jetzt meine Fähigkeiten größer zu preisen als sie sind, irre ich mich wirklich selten bei einem Bann wegen Hacking.

Bei Zweifeln hole ich mir immer eine zweite Meinung ein, was hier aber anscheinend nicht der Fall oder eben nötig war.

Abgesehen davon, ob du nun gehackt hast oder nicht, finde ich deinen Antrag ganz ok und finde es gut, dass du ein TS-Gespräch gesucht hast. Ich weiß leider nicht mehr, ob ich da anwesend war oder ob andere Admins das übernommen hatten.

Tatsächlich ist der Bann für mein altes Gedächtnis einfach zu lange her.

Da ich aber frisch aus dem Urlaub zurück bin, entspannt bin und einen wirklich guten Tag hatte, werde ich deinen Antrag annehmen.

Ich denke, mehr als zwei Monate abzusitzen wäre auch für Hacking angemessen. Außerdem bist du mir nicht im Gedächtnis geblieben, was auch etwas Gutes sein kann.

Gruß,

Doppel

1. Beschreibung:

Der !rtv-Befehl funktioniert nicht mehr. Es kommt bloß der unten stehende Text.

kurz Allgemein: Wir hatten vor dem Mapwechsel schon Probleme mit !party und !rtv, da ging gar nichts mehr. Habe dann einen Mapwechsel geforced, da auch der Timer nicht abgelaufen ist bzw sich immer wieder resettet hat. Der !party-Befehl wurde durch den Mapchange gefixt, !rtv hat nur eine komische Meldung bekommen.

2. Auslöser:

In den Chat "!rtv" eingeben.

3. Datum:

05.08.2020

4. Fehlercode:

Nicht vorhanden.

5. Beweismaterial:

1. Beschreibung:

Wenn man eine Waffe droppt, werden die Stats dieser Waffe doppelt angezeigt wenn man auf sie schaut.

Manchmal gibt es auch Probleme nach dem Aufheben, so kann man zB nicht schießen wenn man sie aufgehoben hat, ist aber nur sehr selten vorgekommen.

2. Auslöser:

Eine Waffe mit !drop auf den Boden werfen.

3. Datum:

05.08.2020

4. Fehlercode:

Nicht vorhanden.

5. Beweismaterial:

Ich habe ein jemanden auf regeln hingewiesen und mit tiefen ton gesprochen und mir wurde klar das es respektlos rüberkam.

Ich nehme das mal kurz vorweg, aber dein Punkt 7 erläutert nicht deinen Banngrund.

Es wäre vielleicht besser wenn du deine Erklärung etwas ausführlicher schreibst damit auch Unbeteiligte sich ein besseres Bild von der Situation machen können. Das würde auch zeigen dass du die Situation besser reflektiert hast und dein Fehlverhalten erkannt hast.

Ist natürlich nur ein Tipp.

Gruß,

Doppel

(Kann gerade nicht zitieren, Handy)

Ich denke nicht, dass die Waffenpreise angehoben werden sollten. Superreiche würde es vermutlich wenig interessieren ob ihr Lieblingsshipment nun 50k mehr oder weniger kostet.

Das würde nur Leute betreffen, die nicht über Unmengen an Geld verfügen, wodurch diese noch mehr Wert in ihren Waffen sehen würden und sie vermutlich nie einsetzen würden. Fände ich makaber.

Tatsächlich fehlt es irgendwie an einer "Late-Game-Investition", habe selbst aktuell recht viel Geld und will mir eigentlich keine Autos dafür kaufen da ich keine mehr brauche. Hätte vielleicht etwas Immobilienmäßiges im Kopf, ist aber denke ich nicht oder nur schwer umsetzbar. Die Idee mit Cosmetics wäre sicher auch schön aber vermutlich keine Langzeitlösung für das Problem.

Gruß,

Doppel

Hallöchen,

im Namen der liebenswerten und herzerwärmenden Momo möchte ich anmerken, dass du deinen Antrag bitte nicht bearbeitest, um einen Regenbogen daraus zu machen. Also, lass das lieber.

Wobei ich jedoch zustimmen muss, ist die Tatsache, dass du für "Hacking" gebannt wurdest und dein Antrag aussieht, als hättest du ihn in weniger als einer Minute verfasst während du deinen Kopf auf die Tastatur geschlagen hast.

Bitte behebe die Unmenge an Rechtschreibfehlern und gib uns einen guten Grund, warum wir dir entbannen sollten. Dieser eine Satz ist definitiv nicht genug, um jemanden von deiner Reue zu überzeugen.
    Zudem enthält dieser eine Satz alleine mehr Rechtschreibfehler als Tune Trunkenheitsgeschichten kennt.

Gruß aus dem So-Halb-Urlaub,

Doppel

Sofern der schon angenommene Vorschlag zur AN-94 umgesetzt wird sind die Waffen in jedem Sinne gut gebalanced. Nach dem Nerf könnte man nochmal schauen, ob es eine neue Waffe gibt welche man vorher nicht auf dem Radar hatte, aber das zeigt sich erst in ferner Zukunft.

Dass man beim Schießen etwas über die Spieler zielen muss sollte eigentlich kein Problem sein, bei anderen Spielen ist es ja ähnlich (CSGO, Valorant, sogar COD schießt nicht immer on point).

Finde den Vorschlag nicht gut, vor allem weil es mit so viel Arbeit verbunden ist, alle zu überarbeiten. Die Stunden dafür könnte man für deutlich bessere und wichtigere Implementierungen nutzen.

Gruß ausm Urlaub,

Doppel

Alex Raw , vielen Dank für deine Beschwerde.

Ich brauche wohl nicht viel zu sagen, der Fall ist ja sehr offensichtlich. Der Nutzer hat dich geproppusht und das einzig und allein aus der Intention, dich oder jemand anderen zu stören und den Spielfluss zu behindern.

Damit wird der Herr für 3 Tage mit der Begründung "Proppush" gebannt, das offensichtliche Trolling werde ich nicht extra im Banngrund erwähnen, hat aber zu der Entscheidung beigetragen.

Meine Vermutung, dass es sich um einen "Only German" Bann handeln würde, hat sich nach ein wenig Recherche nicht bestätigt.

Gruß,

Doppel

Ich habe bei neuen Karten nur irgendwie die Befürchtung, dass sie etwas untergehen werden.

Aktuell ist NewExton irgendwie eine echt schmerzhafte "Meta" geworden. Einer der beiden Server hat idR immer NewExton am laufen. Auf diesem sind dann auch die meisten Spieler. Mittlerweile zählt bangclaw ja schon als Seltenheit, was man sich früher nie hätte ausmalen können. Wirklich schöne Karten wie zB littletown sind so gut wie nie zu sehen.

Wäre echt schade, wenn sich der Aufwand für eine neue Map gemacht wird, welche dann aber so gut wie nie gespielt wird.

Vielleicht gibt es ja Ideen wie man das umgehen könnte, da diese Map ja wirklich klasse aussieht.

Gruß,

Doppel

Vielleicht eine ganz nette Idee, aber warum sollte man genau auf deinem Server spielen, wenn man doch genauso gut auf die großen Server wie Hypixel, Mineplex etc. joinen kann und dort dann wahrscheinlich nicht lange warten muss, bis sich eine Lobby füllt?

Tatsächlich ist das ein sehr starkes Argument welches ich gerne auch beantwortet sehen würde.

Früher gab es bei Modern-Gaming immer mal kleinere Minecraft-Server um miteinander als Community ein wenig Survival zu spielen, sei es mit Modpacks und Thema oder eben Vanilla. Meiner Meinung nach war das eigentlich immer ganz amüsant und schön. Leider sind diese Server nach wenigen Tagen recht unbesucht gewesen, sind am Anfang aber auf viel Zuspruch gestoßen.

Vielleicht könnte man ja in diesem Bereich etwas anstreben anstelle eines Minigames-Servers, da, wie luca1197 bereits erwähnt hat, die Konkurrenz in diesem Bereich viel zu stark ist.

Gruß,

Doppel

PS.: Überarbeite doch nochmal deinen Ursprungstext und nimm ein paar Rechtschreibfehler raus. Das macht das Ganze sofort ein wenig professioneller. :smile:

Edit1: War eben aus Langeweile auf YouTube auf ein interessantes Konzept gestoßen. Dies beinhaltet die Idee für Skyblock mit nur einem Block.

Eventuell könnte man ja daraus ein solches Projekt machen. Ein Server mit mehreren Inseln, jeder beginnt nur mit einem Block etc (Ich denke man weiß was ich meine, Skyblock-Server kennt man idR von früher). Etwas derartiges würde sicher auch andere Spieler anlocken, wäre sicherlich recht einzigartig, zumindest im deutschsprachigen Raum, und würde damit auch deutlich besser in die Community passen und gegebenenfalls noch neue Spieler anlocken.

1. Art des Vorschlages:
    Hierbei handelt es sich um eine Änderung.

2. Beschreibung:Das Inventar sollte mehr Slots haben. Angemessen dafür wären vermutlich zwei.

Das Lager spielt hierbei keine allzugroße Rolle, dennoch könnte auch dieses mit der gleichen Begründung etwas erweitert werden. Hierbei evtl um eine Zeile/Spalte.

3. Begründung:Kurzes Vorwort: Ich habe keinen Vorschlag mit diesem Thema seit der implementierung des Munitions-Updates vom 1.12.19 gesehen. Falls doch, entschuldige ich mich für das Duplikat.

Ich denke, dass eine Erweiterung des Inventars keine schlechte Idee wäre, da die verschiedenen Munitionsarten sowohl im Inventar als auch im Lager sehr viel Platz fressen.

Sollte man für seine üblichen Waffen jeweils eine Munitionsart mit sich rumtragen, als Beispiel eine schwere Munitionsart und einmal SMG-Munition, blockieren diese schon zwei Slots im Inventar. Dabei bleibt nicht viel übrig, wenn man noch bedenkt, dass man auch die jeweiligen Waffen noch dabei hat. Damit sind also schon vier Slots belegt.

Dann noch ein Vorrat von ein paar Mahlzeiten falls mal kein Koch anwesend ist, also um die 3-4 Mahlzeiten. Gegebenenfalls Drogen, Rüstung und Healpakete, welche dann schon keinen Platz mehr finden.

Findet man zufällig noch eine Waffe o.Ä. herumliegen, kann man diese nicht mehr ins Inventar packen. Also darf man damit in der Tasche bis zum Lager rennen, etwas aus dem Inventar ins Lager legen, die Waffe aus der Tasche holen, ins Inventar legen, das Lager öffnen, die Waffe ins Lager legen und das vorher Eingelagerte wieder ins Inventar packen. Ich glaube man versteht was ich meine.

Ebenso ist der Lagerplatz sehr davon betroffen, da man i.d.R. einmal jede Munitionsart in seinem Lager rumliegen hat, falls mal kein Waffenhändler unterwegs ist. Dadurch werden wieder unheimlich viele Slots belegt.

Alles in allem würde eine kleine Erweiterung des Inventars/Lagers viel Zeit sparen und ein besseres Spielgefühl übermitteln, da man seltener nervige Aufgaben wie das Umsortieren o.Ä. erledigen muss.

Als Nachteil kann natürlich gesehen werden, dass man dann mehr bunkert und seltener zu Händlern geht und mit diesen RP betreibt. Dennoch denke ich, dass ein wenig Platz mehr dies sogar fördern könnte, da man nun an sich mehr Gegenstände wie Drogen, Healpacks, etc. mitnehmen kann und so erst dazu gelockt wird, mit diesen Händlern zu reden.

4. Inhalte:

N/A

Gruß,

Doppel

Die Tatsache, dass ich den Antrag bearbeite und nicht Tune , folgt daher, dass Tune nicht online ist und anscheinend auch so schnell nicht on kommt.

Wir haben aber mit den anwesenden Moderatoren und Admins eine Entscheidung gefällt, welcher wir alle einstimmig zugestimmt haben.

Hallo notded ,

sowas kommt leider vor und solche Votebanns entstehen oft aus Toxicity heraus. Ein Bann für eine Woche für ein solches "Vergehen" ist maßlos übertrieben und wird daher aufgehoben. In der Regel wird auf sowas mal hingewiesen, im schlimmsten Fall wird ein Warn gegeben. Ein Bann über sieben Tage ist für tiefgreifendere Regelverstöße vorgesehen.

Dennoch wird das Team deine Basen weiter im Blick behalten und wir bitten dich, dich eventuell nochmal mit den Regeln für Basen vertraut zu machen, um solche Vorfälle in Zukunft leichter verhindern zu können.

Der Entbannungsantrag ist angenommen.

Gruß,

Doppel

Letzter Entbannungsantrag: 19 Juni

Bannlänge in diesem Antrag: 3 Tage

Du konntest also am 22. Juni wieder auf den Server und hast es geschafft, innerhalb knapp einer Woche einen 7 Tage Bann zu bekommen, welcher über eine ausführliche Beschwerde gekommen ist.

Dein Verhalten in dieser Situation hat gegen einige Regeln verstoßen und ich finde, dass man dafür auch mal gerade stehen muss.

(Zumal du erst etwa zwei Tage abgesessen hast)

Ihr Eisböörgs habt irgendwie immer eine erstaunliche Kunst darin, gebannt zu werden. Auch ist euer RP Verhalten eher... makaber.

Der Diskussion unter der Beschwerde folgend einen Entbannungsantrag zu schreiben mit dem typischen "Och gottchen, der Server ist aber so gut und macht mir so viel Spaß und ich werde damit aufhören" ist in meinen Augen nicht genug, um für so ein Verhalten entbannt zu werden.

Gruß,

Doppel