Entbannungsantrag von Rtas

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • 1. Steam-Name: Rtas

2. Steam-ID: STEAM_0:1:426421317

3. Grund der Verbannung: Only German! | fail base

4. Wie lange bin ich gebannt: Permaban

5. Anzahl an Verwarnungen: 0

6. Ausführender Admin: Pappenheimer09[MG] (STEAM_0:0:88329558) | Pappen

7. Was habe ich gemacht:

Er trat zum ersten Mal dem Server bei und baute eine halbe Stunde lang eine Mini-Basis mit nur Möbeln, einer am Fenster montierten Pistole, ein paar Radios und einer verblassenden Tür. Der aufgelistete Administrator kommt herein und friert mich sofort ein. Ich sage ihm, dass ich nur Englisch spreche und sofort wegen "Fail Base" gesperrt werde und kein deutscher Sprecher bin.

8. Warum möchte ich entbannt werden:

In der gesamten halben Stunde, in der ich dort war, hatte ich keine Störungen auf dem Server verursacht und war nur für mich geblieben, ohne Kommunikation mit anderen Spielern. Es gab keine Regeln auf dem Ladebildschirm oder anderswo, die besagten, dass Sie verboten würden, einfach eine andere Sprache zu sprechen, geschweige denn ein Permaban, das unter all den oben genannten Umständen lächerlich übertrieben erscheint. Ich bin mir nicht ganz sicher, was das Motiv hier war, aber meiner Meinung nach scheint dies kein fairer Einsatz von Macht zu sein.

Einmal editiert, zuletzt von Suga () aus folgendem Grund: Teammitglied erwähnt

• Joey

Hat den Titel des Themas von „Verbot Berufung für Rtas“ zu „Entbannungsantrag von Rtas“ geändert.
  • Zitat

Grundregeln

1. Only German

This is a german server! If you can’t speak average german, then you have to leave this server right here!

Dies ist ein deutscher Server! Solltest du kein ordentliches Deutsch sprechen können, musst du den Server leider verlassen, hier und jetzt!

BaF Regelwerk.

• ich habe mich entschlossen deinen Antrag abzulehnen,da vieles dafür spricht das du nicht deutsch kannst und nicht im ts erschien bist

Desweitern gehe ich davon aus das oben alles mit Google übersetzt ist.

Abgelehnt

• Alex

Hat das Thema geschlossen.
  • Alex

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • Joey

Hat das Thema geöffnet.
  • Entschuldigt bitte, aber ich verstehe absolut nicht die negative Resonanz auf die Entscheidung von Pappen .

Natürlich ist es schön zu sehen, dass ein englischsprachiger User sich die Mühe macht, einen Entbannungsantrag zu übersetzen. Zumal es kein Entbannungsantrag ist sondern eher eine Beschwerde. Eine Beschwerde gegen einen Moderator, der nicht falsch gehandelt hat.

Wir handeln bei "Only German"-Banns nach einem einfachen Prinzip:

Spricht ein User kein Deutsch, ist es erstmal kein Problem - begeht er einen Regelverstoß wird er aber gebannt.

Was sollten wir tun? Ihm sein Vergehen komplett auf Englisch erklären? Ihm das gesamte Regelwerk übersetzen? Ihm vielleicht noch den Hintern abwischen?

Die erste Regel im Regelwerk beschreibt das gut. Wer kein Deutsch kann, ist in einer deutschen Community fehl am Platz. Solange man einfach als Fighter ein wenig rumschießt oder als Builder mit einem Auto die Map erkundet ist es uns erstmal egal, wird aber eine Regel gebrochen ist Feierabend.

Wir können bei sowas nicht dauernd Ausnahmen machen. Würden wir es tun, wäre permanent das Geheule laut mit "WaRuM dArF eR aBeR dEr AnDeRe NiChT?".

Anmerkend dazu möchte ich mal kurz fragen, was dann so Kommentare auf dem Forumprofil von Pappenheimer zu suchen haben wie der von UweHuckebein ? Absolut unangebracht.

Daher kurz an die Disliker: Es ist vielleicht nicht die feine englische Art, nicht auf ein TS Gespräch zu warten um das Deutsch eines Spielers zu kontrollieren und dann nach einer Stunde abzulehnen ohne dass der Gebannte erschienen ist. Wenn dieser aber selbst in seinem Antrag schreibt, dass er nur Englisch kann, ist das wohl auch nicht nötig:

Ich sage ihm, dass ich nur Englisch spreche

Damit, Gruß.

Doppel

• Joey

Hat das Thema geschlossen.