Hallo zusammen.
Eigentlich wollte ich nichts zu schreiben da ich tatsächlich eigentlich Urlaub habe, jedoch ließt sich das Ganze so als wäre ich ein Typ für eine solche Kleinigkeit direkt Permas verhängt. So will ich garnicht wirken, auch wenn das die Meisten vermutlich wissen.
Erstmal:
Der grundliegende Verstoß war, dass er eine Handybombe in eine Menge geworfen hat, wodurch eine Person gestorben und zwei verletzt wurden, exklusiv ihm der dabei auch gestorben ist. Sofort nach seinem Respawn ist er disconnectet.
Da er offline war sah es in den Logs stark nach einem Troll aus der schnell gegangen ist um evtl keine Strafe zu bekommen.
Als er wieder joinen wollte sah er, dass er für 5d für "RDM | Offlineflucht" gebannt wurde, auch wenn es streng genommen MassRDM gewesen wäre.
Dann kam das Discord Ticket:
1. Hätte er einfach gesagt "Sorry, ich wusste nicht dass man das mit einer Handybombe nicht darf. Auch wollte ich nicht disconnecten um der Strafe aus dem Weg zu gehen, das war garnicht meine Absicht. Wird nicht mehr vorkommen" wäre er von mir sofort entbannt worden und die Sache wäre gegessen.
Aber nein,
Vorweg: Ich war auf der Arbeit, danach musste ich aber tatsächlich noch daheim am Rechner Dinge erledigen weshalb ich schlichtweg keine Zeit für einen langen Call hatte. Discordtickets kann ich, wenns sein muss, asynchron bearbeiten und ich denke das ist auch mein gutes Recht.
Erst fragte er "wo das denn stehen würde", ich schicke ihm einen Screen von dem Regelabschnitt wo steht, dass man die Handybombe nur zur Selbstverteidigung nehmen darf und möglichst keinen Anderen damit Schaden sollte. Ich sagte ihm, dass er dafür das C4 nutzen soll, so wie es in den Jobregeln auch steht. Er argumentiert mit "da steht aber nicht dass man NUR C4 verwenden darf", ich meinte dass aber durch die Regelung der Handybombe klar sein sollte, dass diese als solches Mittel nicht erlaubt ist. Die ganze Diskussion ging dann permanent so (Das zu dem Punkt "Er hat nicht verstanden was ich gesagt habe"). Im Ticket wurde dann auch dauernd gesagt er habe aber sechs Leute getötet, das war aber nicht so, hat sich daraufhin weiter selbst widersprochen (Daher Supportlüge).
Als ich das Ticket beendet habe, da mir diese sinnfreie Diskussion einfach zu blöd wurde, wurde ich persönlich beleidigt, mein minderwertiger Job in dem "ich mich mit meinen 1,5 die ich Heim bringe mal nicht so aufführen soll" wurde beleidigt und meine Mutter wurde als Dame des öffentlichen Straßenlebens betitelt. Daher stammen die restlichen Banngründe. Danach wurden noch zwei neue Tickets von ihm aufgemacht in denen lediglich Stand was ich für ein Hurensohn wäre. Nachdem er auf Discord gebannt wurde, wurden auch Privatnachrichten mit gleichem Inhalt auf Discord angefragt.
Das mit der Bannumgehung wusste ich noch garnicht, aber natürlich interessant.
Alles in allem finde ich die Entschuldigung gut und sie scheint auch so gemeint zu sein, was mich persönlich sehr freut und jedenfalls besänftigt.
Auch denke ich, da dein Freund im Team ist, dass wir jemanden haben der dich im Auge behalten kann und dich ggf schnell bei Regelfragen aufklären kann. Die Beleidigungen fand ich schon sehr hart, vorallem so krass auf mein Privatleben abzuzielen geht in meinen Augen garnicht. Wenn du aber sagst, dass du deine impulsiven Momente in Zukunft besser im Griff hast soll das stimmen.
Wenn es nach mir gehen würde sollte das so passen und ich würde dich entbannen, ABER da die Verlängerung auf einen Perma nicht von mir kam (was ich als Mod auch nicht so einfach kann) liegt das letzte Wort hier nicht bei mir sondern bei Jonas , weshalb das noch bis zu seiner Antwort dauern wird.
TL;DR: Hat nach einem einfachen Vergehen uneinsichtig im Discordticket geschrieben und danach mich und mein Privatleben aufs übelste beleidigt. Finde seine Entschuldigung gut wäre demnach für eine Entbannung, aber nicht in meinen Händen.