Balancing des SEK-Medics

• 1. Art Des Vorschlages :

Eine neue Regel

2. Beschreibung :
    Eine Regel das der Sek Medic nicht in einem raid die ganze zeit seine Heals refresht sondern nur die eine "Ladung" heals hat.

3. Begründung :

das ständige refreshen gibt den Polizisten praktisch einen dauerhaften combat healer was Basen neben einem PD praktisch unverteidigbar macht.

• Ich meine neben dem pd Ich wurde gerade eine halbe stunde geraidet und der sek medic hat sich im pd die ganze zeit wieder neue heals geholt und den raid damit für uns unmöglich gemacht

Munitionsdepot hat doch einen Cooldown von 10 Minuten?

"Die ganze Zeit" ist da etwas hochgegriffen.

No Front aber wenn ihr 30 Minuten für einen Raid braucht liegt das Problem nicht am SEK Medic.

Einmal editiert, zuletzt von DoppelD321 ()

• Ich meinte mit dem Beitrag eine regel die verhindert das sich der sekmedic im raid neue heals holt da es sonst unmöglich währe häuser in unmittelbarer nähe zu einem pd vor polizisten zu verteidigen

Wir haben nicht geraidet wir wurden geraidet und wir können nicht zu dritt 10 cops inklusive sekler pushen dadurch hat es sich ja so in die länge gezogen es liegt nich bei uns wie schnell sie reingehen

um es nochmal zusammen zu fassen

Polizisten raids sind meistens durch die überzahl der polizisten von ihnen gesteuert was heißt das sie pushen und du versuchst dich mit deiner basis zu verteidigen.

durch den sek-Medic ist es allerdings für die polizisten möglich den raid extrem defensiv zu spielen da sich in der situation vor einem pd sehr oft heilen können.

dies führt dazu das du entweder einen extrem langwirigen raid verteidigen musst indem sich die polizisten wesentlich öfter heilen können und meist auch noch mehrer rüstungen verwenden oder du die polizisten pusht und somit deinen einzigen vorteil in einem raid mit einem verhältnis von meist 3/1 oder höher aufgibst.

2 Mal editiert, zuletzt von Luca_ () aus folgendem Grund: Einen Beitrag von chillax._. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Momo

Hat den Titel des Themas von „Sek Medic / Balancing“ zu „Balancing des SEK-Medics“ geändert.
  • Ich liebe einfach dieses Zitat von nuggets über SEK's stimme ihn da auch 100% zu:

Die sollen stark sein und relativ schwer zu bezwingen.

Finde liegt eigene schuld daran wenn man 20M neben dem PD mit illegalen Sachen seine Base baut.

immerhin ist dieser Vorschlag absolut nicht relevant für Leute die Basen sicher am anderen ende der Map bauen

• Ich liebe einfach dieses Zitat von nuggets über SEK's stimme ihn da auch 100% zu:

Die sollen stark sein und relativ schwer zu bezwingen.

Finde liegt eigene schuld daran wenn man 20M neben dem PD mit illegalen Sachen seine Base baut.

immerhin ist dieser Vorschlag absolut nicht relevant für Leute die Basen sicher am anderen ende der Map bauen

Ich war bei dem Raid dabei. Es war nebenbei gesagt absoluter crap, weil mehrere Leute 2 und sogar 3 mal neu gekommen sind.

Das Ding ist nicht, dass das SEK zu stark ist. Das war ja schon lange vor dem Medic da, aber der Medic ist neu hinzugekommen. Dabei müssen Erfahrungswerte entstehen und das ist unserer.

Wir haben nicht mal offensichtlich illegale Sachen gemacht, es wurde sich halt wieder auf Dächer geboostet und auf Krampf versucht etwas zu finden. Anderes Thema.

Das Szenario könnte genauso auch wo anders passieren. Denn würde der Medic halt wieder zum PD fahren. Man kann ja ein Kompromiss schließen, dass der Medic mehr Heals kriegt und es dafür nur jede 15min auffüllen kann. Klingt fairer für mich.

• Wenn das so wäre, würdet ihr auch logisch nachvollziehen können, wie die SEKs so stark gegenüber euch geworden ist.

Aber ihr sagt selbst nur "auf einmal waren da neue", also wisst ihr den genauen Hintergrund nicht, aber fragt nach einem Nerf.

Sowas nennt man das gute alte Aus dem Arsch reden und wir kümmern uns gern hierum, wenn ihr uns auch nur einen Anhaltspunkt geben würdet.

Ein Video wäre aber sogar noch besser. Alleine eine Erklärung, wie man als SEK Medic so unfaire Strategien nutzen soll. (Habt ihr den gespielt? Wirkt so, als hättet ihr nicht mal das gemacht, um ihn zu bewerten.)

Also festzuhalten ist, ihr bewertet etwas und fragt nach einem Nerf, aufgrund von Gefühlen und nicht mal einer ordentlichen Begründung.

Was sollen wir damit anfangen?

• mach halt ein ticket auf? und nicht ein Vorschlag gegen ein Job der nicht mal das Hauptproblem war??
    wenn ihr so elendig weg getryharded werdet, wo liegt die schuld dann am Medic?

• Tryharding per se immer schwer zu definieren.

Denke man kann das am Besten mit einem Video nachverfolgen, gerade, wenn z.B. unfaire Strategien wie Crouch Jumping oder auch andere Source Exploits ausgenutzt wurden. Oder gar Cheats.

Verstehe generell nicht, wer in Modern Roleplay tryhardet. Man muss ja den Bezug zum Leben verloren haben dafür, meiner Meinung.

• Ich finde den Medic nicht unbedingt zu OP, da er meines Wissens nach nur, 300 HP heilen kann, was in der Theorie maximal 3 seiner Mates sind (Er selber kann sich immer nur 10 HP geben, allerdings gibt er seinen Kollegen 25). Dass das SEK stärker ist, wie die normale Polizei, lässt sich auch nicht mit dem Argument anführen, dass das SEK Zugriff zu Automatikwaffen hat, da jeder halbwegs erfahrene Polizist, seine eigenen Waffen aus dem Inventar nutzt, welche teilweise besser sind wie die des normalen SEKs/Medics und des Leiters (Ich verabscheue die M4A1 Iron). Was diese Einheiten wirklich sehr stark macht, ist das Einsatzschild, welches sie defensiv als auch offensiv nutzen können. Die mMn sehr starken SEKs sind der Bulldozer aufgrund seiner 200 - 300 HP und seinem One-shot-Headshot Faktor und der SEK-Sniper wegen der hohen Entfernung zum Gefecht und auch hier dem One-shot Faktor.

der sek medic hat sich im pd die ganze zeit wieder neue heals geholt

Ist das nicht ein Regelbruch, wenn er sich aus einer Situation entfernt, um sich ein paar Minuten danach, mit einem weiteren taktischen Vorteil, wieder hineinzubegeben?

Franz Ecker Stoff

Kleiner Tipp vom Fachmann: Der Medic und der verwundete Polizist/SEK können sich während der Heilung kaum bewegen, was die beiden zum einfachen Ziel macht...

• Das Video kann ich dir nicht liefern. Vielleicht kann es einer der anderen Beiden. Letztlich äußern wir hier unsere Erfahrung und wir fanden, dass in dem Raid es sehr stark zu tragen kam, dass vorallem der Wachtmeister und SEK Leiter nicht sterben konnte wegen dem Dauerheal.

Unser Fall ist vielleicht durch die Regelbrüche etwas verzerrt, aber man kann diesen Vorschlag ja als Start für ein Diskussionsthema sehen, wo andere auch ihre Erfahrungen teilen können, um auch ein Feedback zum neuen Job zu kriegen.

• Der genaue hintergrund dahinter ist eine mischung aus beidem wir haben uns das nicht einfach aus dem Arsch gezogen sondern nach dem raid ein ticket gemacht in dem uns gesagt wurde das 1 person 3 mal wieder gekommen ist und einer 2 mal das wars. anzumerken ist das die personen die wieder gekommen sind fast keinen schaden ab uns gemacht haben und in der situation irrelevant sind.

das Hauptproblem an der situation war das die polizisten die in dem raid nicht gestorben sind mit hilfe des sek medics einen extrem defensiven spielstil verwenden konnten der den raid so lange in die länge gezogen hat das uns alle supplys ausgegangen sind wobei die cops immernoch volles leben haben.

außerdem zu einem zuvor erwähnten punkt wegen dem 10 minütigem cooldown des arsenals. Dieser cooldown ist erst nach dem erstenmal nehmen aktiv was bedeutet das einem sekmedic am beginn des raids meistens nicht 300 hp zur verfügung stehen sondern 600 hp

clip habe ich leider nur einen 5 minütigen in der mitte des raids in dem nichts nennenswertes passiert ist.

wir hatten unsere base in woogong und erst im raid daran gedacht das gegenüber unserer base ein zweites pd ist

3 Mal editiert, zuletzt von Nicolay () aus folgendem Grund: Einen Beitrag von chillax._. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Unser Fall ist vielleicht durch die Regelbrüche etwas verzerrt, aber man kann diesen Vorschlag ja als Start für ein Diskussionsthema sehen, wo andere auch ihre Erfahrungen teilen können, um auch ein Feedback zum neuen Job zu kriegen.

fand den nicht stark zu den Zeiten als ich mit Massen an Polizei/SEK gefightet habe.
    -
    könnte man aber dennoch balancen.
    gibt ja schon ein Beitrag wo über seine Waffen gesprochen wird.
    zu den vorgeschlagenen Waffen in dem Beitrag, könnte man die heal-charges ein wenig reduzieren.

Einmal editiert, zuletzt von Tee. ()

• Ich finde den Medic gut wie er ist, allerdings bin ich im Falle eines Nerfes, für die Entfernung seines Schildes, da dies, wie in meinem letzten Beitrag beschrieben, zu stark ist. Keiner der SEK-Sondervarianten, wie der Sniper und Bulldozer hat ein Schild, einfach weil sie durch ihre auch schon oben genannten "Fähigkeiten" den Ausgleich haben. Der Leiter ist hier eine Ausnahme dadurch, dass er eben der Boss der Einheit ist. Sein Schild ist zwar größer und hat mehr Leben, aber es kann keinen Schaden an Personen machen und man sieht dadurch auch im "Unsichtbaren" Zustand weniger als beim normalen Schild.

Mit dieser Änderung ist man nicht unbedingt an den hinteren Teil der Front gebunden, aber man kann auch nicht wie zuvor als erstes rein.

Wie gesagt, er braucht mMn nicht unbedingt einen Nerf, sollte die Mehrheit diesen verlangen, kann man mit der Entfernung des Schildes anfangen.

• Ich finde den Medic gut wie er ist, allerdings bin ich im Falle eines Nerfes, für die Entfernung seines Schildes, da dies, wie in meinem letzten Beitrag beschrieben, zu stark ist. Keiner der SEK-Sondervarianten, wie der Sniper und Bulldozer hat ein Schild, einfach weil sie durch ihre auch schon oben genannten "Fähigkeiten" den Ausgleich haben. Der Leiter ist hier eine Ausnahme dadurch, dass er eben der Boss der Einheit ist. Sein Schild ist zwar größer und hat mehr Leben, aber es kann keinen Schaden an Personen machen und man sieht dadurch auch im "Unsichtbaren" Zustand weniger als beim normalen Schild.

Mit dieser Änderung ist man nicht unbedingt an den hinteren Teil der Front gebunden, aber man kann auch nicht wie zuvor als erstes rein.

Wie gesagt, er braucht mMn nicht unbedingt einen Nerf, sollte die Mehrheit diesen verlangen, kann man mit der Entfernung des Schildes anfangen.

es geht in diesem beitrag nicht um die ausrüstung des sek medics, die ist nicht neu und war früher schon gebalanced. Was in diesem post das thema ist, ist die neue funktion des sek medics, das heilen und der fakt das man sich als sek medic im raid vom pd wieder die 300 hp heilung, die man am anfang zur verfügung hat, erneut holen kann und es dafür keinerlei sanktion gibt.

da kannst du waffen ändern wie du willst selbst wenn der sek medic ne hk45c bekommen würde und du ihm das schild entfernst würde ihn das in diesem scenario kein bisschen schwächen

• Wenn ihr neben dem PD baut, ist das auch teils euer Verschulden.

Basebesitzer haben insofern immer den Vorteil, den Zwischenraum besser kontrollieren zu können.

Ich habe die HP pro Charge verringert, wenn man sich selbst heilt.

Mit dem Hintergedanken, so den SEK-Medic leichter zu töten, wenn er zu offensiv spielt.

• mark272

Hat das Thema geschlossen.
  • mark272

Hat das Label Verändert implementiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.