Beiträge von Ferry

Situation 2:

Zusammenfassung:

KerDolgo3 wurde Anfang dieses Jahres von dem User Osman gedoxxt. Hierbei wurden anderen Spielern die Adresse sowie der Arbeitsort von KerDolgo3 geleakt.

An der Stelle würde ich gerne betonen, dass so etwas durchaus einen Straftatbestand erfüllt, es geht hier nicht „nur“ um einen Regelbruch und damit einhergehender Strafe.

Es ist für mich daher schwer nachvollziehbar, wie gerade ein Communitymanager so mit dieser Situation umgehen kann, vor Allem in dieser Position muss einem klar sein, dass man das Opfer zu schützen hat.

Daher würde ich mir gerne eine Stellungnahme von Pudel wünschen, ich glaube das ist bei seinem Rang definitiv angebracht.

Bei allem Respekt damit läuft keiner freiwillig in der Öffentlichkeit rum

Tatsächlich trage ich meinen MG Merch jeden Tag zur Arbeit :thumbup:
    Wenn ich darauf angesprochen werde, erzähle ich von meiner Zeit als Teamleiter, das finden meine Kollegen super spannend :thumbup:

Wow, deine Bewerbung hat mich echt aus den Socken gehauen! Selten habe ich eine so spannende RP-Story gelesen. Es hat sich angefühlt als wäre ich mittendrin.

Naja, jedenfalls ist der Sparti wie gemacht für diesen Posten. Er führt super RP, ist sehr zuverlässig und zaubert wohl wirklich jedem auf dem Server ein Lächeln ins Gesicht. Außerdem ist er sehr geduldig, ich habe ihn weder im RP noch OOC wütend erlebt.

Liebe Community,

willkommen zum Halbfinale des Wettbewerbs "Mitglied des Winters"!

Vier tapfere Mitstreiter haben es ins Halbfinale geschafft.

Diese werden rein zufällig in jeweils zwei Gruppen zu je zwei Mitgliedern gegeneinander antreten, also vergesst nicht runterzuscrollen, um in allen Gruppen abzustimmen!

Jeweils der Gewinner seiner Gruppe steigt ins Finale auf!

Die Abstimmung endet am 20. April um 23:00 Uhr!

Während der Abstimmung wünscht euch das Forum-Team viel Spaß und viel Glück!

Ob und wie die Legalisierung von Cannabis (bzw. Rauschgift allgemein) Auswirkungen auf das Konsumverhalten der Bevölkerung hat, ist ein sehr umstrittenes Thema, selbst in wissenschaftlichen Kreisen. Metastudien tendieren jedoch eher zu dem Ergebnis, dass bereits bestehende Trends durch eine Legalisierung nicht beeinflusst werden. Sprich, hat der Konsum vorher zu- oder abgenommen , ist das auch nach der Legalisierung noch so.

Selbst wenn ihr absolut uncool seid und keine Berührungspunkte mit Cannabis hat, sollte euch zumindest die Entlastung der Justiz und das Einsparen von Steuergeldern interessieren. Die enormen Ausgaben und die zusätzliche Belastung für ohnehin überforderte Gerichte und Staatsanwaltschaften sind meiner Meinung nach absolut nicht gerechtfertigt.

Wie hier einige schon gesagt haben, ist der Gesetzesentwurf an sich leider nur etwas schwach, mit vielen unnötigen Extraregeln, typisch Deutsch eben. Das haben sich, denke ich, die meisten Befürworter so definitiv auch nicht gewünscht.

Alles in Allem würde ich sagen, wer trotz der Faktenlage die Legalisierung nicht befürwortet, ist höchstwahrscheinlich einfach ein Versager. Ich kann Betroffenen nur raten sich (Meta-)Studien und wissenschaftliche Diskussionen zu der Thematik anzuschauen statt Tabloid Artikel zu lesen.

Liebe Community,

es ist wieder soweit! Es ist Zeit, einem unserer Communitymitglieder eine Ehre zu erweisen. Es geht um den ehrenhaften Titel - Mitglied des Winters!

Nach alt bekanntem Schema hat wieder jeder unserer Server einen für sie wertvollen Spieler nominiert. Dazu steigen noch Forum-Team-Nominees hier in der Vorrunde mit in den Ring. Nur acht Mitglieder können es ins Viertelfinale schaffen, also stimmt ab!

Nominiert sind:

1. Wertvolle Spieler

Dr Duggi durch das MRP-Team!

LordYaY durch das SCP-Team!

Maiker Meier durch das PRP-Team!

Omso364 durch das NVT-Team!

Zumo durch das B&F-Team!

Wever durch das TTT-Team!

Daniel Gonzales durch das FiveM-Team!

2. Fleißige Tipper

Aaabturn

sandrooo

Moritz-_-

Die folgende Abstimmung läuft bis zum 12. April 2023, um 23:00 Uhr!

Während der Abstimmung wünscht euch das Forum-Team viel Spaß und viel Glück!

Zitat

Ich bin 12 Jahre alt und bin demnach im 13. Lebensjahr.

Du darfst nicht mal Steam haben deswegen bin ich hier für eine Ablehnung

Quelle: https://store.steampowered.com/subscriber_agreement/?snr=

Zitat:

§1. REGISTRIERUNG ALS ABONNENT; ANWENDUNG DER BEDINGUNGEN AUF SIE; IHR KONTO; ZUSTIMMUNG ZU VEREINBARUNGEN ⏶ Steam ist ein von Valve angebotener Online-Dienst. Sie werden ein Steam-Abonnent („Abonnent“), indem Sie die Registrierung eines Steam-Benutzerkontos abschließen. Diese Vereinbarung tritt in Kraft, sobald Sie Ihre Zustimmung zu diesen Bedingungen erklären. Sie können kein Abonnent werden, wenn Sie unter 13 Jahre alt sind. Steam ist nicht für Kinder unter 13 Jahren gedacht, und Valve erfasst nicht wissentlich personenbezogene Daten von Kindern unter 13 Jahren. In Ihrem Land können zusätzliche Altersbeschränkungen gelten.

Wie hängt das Einhalten der Steam Nutzungsbedingungen mit der Eignung als Serpents Hand Defender zusammen?

Aus welchem Bundesland bist du?
    Bei uns in Baden-Württemberg (haben eins der schwersten Abiture) war Informatik ein Witz. Wie manche hier schon gesagt haben, ist ein großer Teil nur Informatik Lore und nicht tatsächliches Programmieren.
    Selbst wenn es dir am Ende nicht allzu viel Spaß macht, ist das allemal besser als Biologie oder Chemie, vor allem da bei Informatik kein Vorwissen gefordert werden kann. Wenn du auch nur ein bisschen Interesse an dem Thema mitbringst sind das easy 14/15 Punkte am Ende!

Vorab; jeder Spieler hat seine Macken - manche mehr, manche weniger. Auch hat eigentlich jeder die Chance verdient, sein Können und sene Kompetenz unter Beweis stellen zu dürfen. Grundlage hierfür sollte aber sein, dass der Bewerber auch wirklich aktiv Nutzern helfen möchte und bereit ist an sich selbst zu arbeiten. Warum ich denke, dass bei dir, Dani, weder noch zutrifft, möchte ich hier schildern.

Als ich vor einundhalb Jahren auf SCP:RP anfing, ist mir Hinata sehr schnell aufgefallen. Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass die Bewerberin einer der gehässigsten und toxischsten Spieler ist, die ich in meiner Zeit auf dem Server erleben durfte. Das Ganze aber auf eine perfide Art und Weise: Usern und vor Allem Teammitgliedern mit Rängen und Reichweiten gegenüber hat sie sich stets nett verhalten, die anderen jedoch regelrecht schikaniert. Wann auch immer sie im RP eine übergordnete Rolle hatte, nutzte sie das aus um neue, unerfahrene und vor Allem jüngere Spieler zu drangsalieren und auch für Kleinigkeiten anzugehen. Und das in einem Maß welches definitiv weit über das RP hinausgeht. Des Weiteren hat sie ständig für Probleme und interne Streitigkeiten gesorgt, sei es im MTF, dem SHD oder der GOC. Anderen den Spaß zu versauen, schien ihre Hauptbeschäftigung zu sein.

Als ich dich nun nach etwas längerer Pause an Neujahr wieder auf dem Server gesehen hatte, hast du dich kein Deut gebessert gehabt. In meinen Augen hast du kein Interesse daran Nutzern zu helfen oder den Server auf irgendeine Art und Weise voranzubringen. Dich interessiert es nur deine Macht zu missbrauchen und dich an schwächeren (sei es im RP durch Rangunterschiede oder OOC bspw. aufgrund des jungen Alters deines Gegenübers) auszutoben.

Da das Ganze schon seit einer Weile so geht und du oft genug Kritik zu hören bekamst, denke ich nicht, dass du dich irgendwie verändern möchtest. Aufgrund der vorgenannten Punkte, behaupe ich mal, dass du im Team falsch aufgehoben wärst. Sicherlich sind einige der Dislikes auf persönliche Probleme zurückzuführen; ich selbst hatte jedoch nie Streit oder Sonstiges mit der Bewerberin, ich schildere hier nur, was ich so beobachten konnte.