um dich näher kennenzulernen, laden wir dich hiermit auf ein Gespräch auf dem Teamspeak ein. Melde dich dafür bitte heute oder morgen Abend bei einem PRP-Superadmin direkt auf dem Teamspeak. Solltest du weder heute, noch morgen Abend Zeit für das Gespräch finden, nenne uns bitte unterhalb dieser Einladung per Beitrag deinen Wunschtermin.
Damit du gut auf das Gespräch vorbereitet bist, empfehlen wir dir, dich vorher nochmal gründlich mit dem Regelwerk zu beschäftigen. Wir erwarten, dass dir die Regeln des Servers bekannt sind und du uns einige Fragen zu diesen beantworten kannst.
Solltest du im Vorhinein noch Fragen zum Gespräch haben, wende dich damit gerne an mich per Forum-Konversation.
Wie im ursprünglichen Vorschlag erwähnt, möchten wir zur Tag-Version der New York City-Map wechseln, sobald diese veröffentlicht wird. Da dies nun der Fall ist, die Tag-Version jedoch in gewissen Aspekten eher unschön ist, möchte ich hiermit vorher eine kurze Umfrage starten, um die Entscheidung in eurem Sinne zu treffen.
Das Hauptproblem an der Tag-Version ist die Renderdistanz, denn alles, was außerhalb dieser Distanz liegt, wird äußerst unscharf und undetailliert angezeigt, ohne hier groß in die technischen Details gehen zu wollen. Das ist bei Southside auch der Fall, jedoch ist die New York City-Map deutlich weitläufiger und hat viele Orte, an denen man weit in die Ferne schaut und der unschöne Effekt entsprechend sichtbar wird, welcher sich (aus mehreren Gründen) auch nicht abschalten lässt.
Hier zwei Beispiele:
Gegenüberliegende Flussseite - Unsichtbare Bäume und unscharfe Darstellung
In der Ferne fehlen jede Menge Bäume und die Texturen sind insgesamt sehr unscharf:
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Die Unschönheiten sollten an sich keine spielerischen Auswirkungen haben, denn Spieler außerhalb der Renderdistanz werden nicht angezeigt. Sieht man sein Gegenüber nicht, kann man (in den meisten Fällen) selbst auch nicht gesehen werden.
Einige von euch finden das Feeling der Nacht-Version auch einfach besser, was an sich auch ein völlig legitimer Grund ist, gegen den Wechsel zu stimmen. Solange wir nicht noch eine weitere Map, auf der dauerhaft Nacht ist, im Map-Pool haben, sollte das in Ordnung sein.
Die Roadmap kann jederzeit im entsprechenden Forum-Thema eingesehen werden: PoliceRP Roadmap. Die Veröffentlichung des nächsten Updates ist nicht mehr weit entfernt, der Hauptinhalt (Kokainproduktion) ist bereits größtenteils fertiggestellt.
um dich näher kennenzulernen, laden wir dich hiermit auf ein Gespräch auf dem Teamspeak ein. Melde dich dafür bitte morgen oder übermorgen Abend bei einem PRP-Superadmin direkt auf dem Teamspeak. Solltest du weder morgen, noch übermorgen Abend Zeit für das Gespräch finden, nenne uns bitte unterhalb dieser Einladung per Beitrag deinen Wunschtermin.
Damit du gut auf das Gespräch vorbereitet bist, empfehlen wir dir, dich vorher nochmal gründlich mit dem Regelwerk zu beschäftigen. Wir erwarten, dass dir die Regeln des Servers bekannt sind und du uns einige Fragen zu diesen beantworten kannst.
Solltest du im Vorhinein noch Fragen zum Gespräch haben, wende dich damit gerne an mich per Forum-Konversation.
um dich näher kennenzulernen, laden wir dich hiermit auf ein Gespräch auf dem Teamspeak ein. Melde dich dafür bitte morgen oder übermorgen Abend bei einem PRP-Superadmin direkt auf dem Teamspeak. Solltest du weder morgen, noch übermorgen Abend Zeit für das Gespräch finden, nenne uns bitte unterhalb dieser Einladung per Beitrag deinen Wunschtermin.
Soweit ich mich erinnere war das ganze bereits einmal als ungewünscht aufgeführt wie ich das mit der Yakuza damals maßlos übertrieben habe. Man hatte sich damals glaube ich darauf geeinigt gehabt, dass das Feuer Administrativ gelöscht wurde wenn es zu viel wurde, bevor wir zu einer lösung gekommen sind. Nach der lösungsfindung war das denke ich mehr ein Kompromiss zwischen der Serverleitung und mir.
Das ist auch immer noch so, die Teammitglieder sind dazu angehalten, nach ~20 Minuten den Spielern mitzuteilen, dass sie nun aufhören sollen, neues Feuer zu legen. Es geht bei dem Vorschlag aber denke ich um eine permanente Lösung, welche nicht darauf angewiesen ist, dass während dem gesamten Raid Teammitglieder involviert sein müssen.
Das Problem dabei ist das es in der Regel das RP (z.B. Raids) es unnötig in die Länge hinausgezögert wird, da die Angreifende Fraktion daran gehindert wird. Zudem kann man eine Regel einführen die es vorschreibt wie viele Brände man insgesamt machen darf bei der Verteidigung/ an bestimmten Orten.
Das Problem ist ja bereits deutlich gemacht worden, aber es geht mir vor allem darum, dass ich solche sehr spezifischen Regeln wie die aus dem Vorschlag nicht im Regelwerk haben möchte, sondern stattdessen technische Lösungen bevorzuge. Die von dir ergänzte Regel ist noch spezifischer und wird sich nicht durchsetzen lassen.
Das als Regel umzusetzen finde ich sehr komisch und oddly specific, außerdem wäre das wieder eine vermeidbare Sache mehr, um die sich Teammitglieder kümmern müssten. Ich bin mir nur nicht sicher, wie man das technisch sinnvoll umsetzt, man könnte durchaus Zonen festlegen, in denen kein Feuer gestartet werden kann, was sich aber auch nicht unbedingt nach dem besten Weg für mich anfühlt.
Hat da vielleicht jemand eine bessere Idee? So etwas im Regelwerk festzulegen möchte ich aus den genannten Gründen wirklich vermeiden.
der richtige Ort wäre das Discord-Unterforum, damit du in Zukunft Bescheid weißt. Dein Ausschluss ist auch nicht permanent, sondern auf zwei Wochen gesetzt, darüber wurdest du vom Bot benachrichtigt, falls du jenes nicht deaktiviert hast.
Du verfehlst in deinem Entbannungsantrag leider komplett den Punkt, das Problem war nicht wirklich, wo (in welchem Kanal) du toxisch und respektlos unterwegs warst, sondern dass du es warst. Was du außerhalb von unserem Discord machst interessiert mich reichlich wenig und führt obviously zu keiner Sanktion bei uns, jedoch empfehle ich dir, darüber nachzudenken, wie du mit anderen Menschen umgehst, weil du basically schreibst, dass dein Fehler nur war, dass du ihr euch nicht direkt in euren DMs beleidigt habt.
Durch die genannten Punkte habe ich nicht den Eindruck, dass du an einer Besserung deinerseits interessiert bist und lehne deinen Entbannungsantrag entsprechend ab.
das Ganze ist erst knapp eine Woche her und dein Entbannungsantrag überzeugt mich leider nicht wirklich. Aktuell sehe ich nichts, was dafür spricht, deinen Ausschluss aufzuheben und lehne deinen Entbannnungsantrag somit ab. Dein Fehler war übrigens eher weniger, dass du den Exploit genutzt hast, sondern viel mehr, dass du diesen nicht gemeldet hast.
In frühestens zwei Wochen kannst du erneut einen Entbannungsantrag stellen. Du wirst übrigens so oder so auf dem Server komplett zurückgesetzt, falls es zu einer Entbannung kommt.
erstmal alles Gute zum Geburtstag! Leider hast du auf dem Server aktuell eine aktive Verwarnung, woraus wir schließen, dass deine Regelkenntnisse noch nicht für den Posten ausreichen. Die letzte Sanktion (Verwarnung / Ausschluss) sollte im Idealfall mindestens etwa zwei Wochen zurückliegen. Zusätzlich würden wir dir für die Zukunft empfehlen, etwas mehr Wert auf den Inhalt deiner Bewerbung zu legen, da diese recht mager aussieht.
da das Teammitglied, welches dich gebannt hat, nicht mehr im Team ist, übernehme ich die Bearbeitung.
Deinen Ausschluss werde ich aufheben, allerdings empfehle ich dir, dem Regelwerk von nun an mehr Beachtung zu schenken, ansonsten wirst du wieder vom Server ausgeschlossen. Dein Entbannungsantrag ist somit angenommen.
in Anbetracht deiner bisherigen Sanktionen auf PRP und der beschriebenen Situation auf MRP habe ich nicht den Eindruck, dass du ernsthaft daran interessiert bist, dich wirklich an das Regelwerk zu halten. Dementsprechend sehe ich aktuell nichts, was dafür spricht, deinen Bann vorzeitig aufzuheben.
generell tendieren wir bei solchen Verstößen eher dazu, die Spieler nicht so schnell zu entbannen, weil solche Taten ziemlich schwerwiegend sind und unser Server keine Platform für so etwas ist. Auch in deinem Fall sehe ich aktuell noch keinen Grund, deinen Bann aufzuheben. Du hast mit deinen Taten sehr stark in die Privatsphäre der betroffenen Spieler eingegriffen, dementsprechend lehne ich deinen Entbannungsantrag ab.
In der Vergangenheit warst du ein recht aktiver Spieler der nicht besonders negativ aufgefallen ist, weshalb es an sich auch nicht ausgeschlossen ist, dass es in Zukunft zu einer Entbannung kommt. Ich würde dir empfehlen, noch einige Wochen (mindestens 2-3) Gras über die Sache wachsen zu lassen und anschließend einen neuen Entbannungsantrag zu verfassen.
Aktuell läuft bei Humble Bundle das "Türkiye-Syria Earthquake Relief Bundle", bei dem es 72 (teils namenhafte) Spiele im Wert von >1000€ für nur knapp 28€ gibt, wovon alles an entsprechende Hilfsorganisationen gespendet wird.
Ich spiele jetzt kein PRP, aber kann man das nicht unter FailRP setzen? Das ist doch höchst unrealistisch, sei es in einer Situation mit einer Gang und erst recht mit der Polizei.
Das Regelwerk verbietet so etwas bereits, erlaubt ist es also an sich nicht.
Es geht hier aber denke ich vor allem um eine technische Lösung, weil ein Verbot im Regelwerk nicht die (vor allem) neuen Spieler daran hindert, ihren Spaß daran zu finden, andere Leute zu nerven, indem sie alle paar Sekunden aussteigen.
(Kein Angriff, irgendwie hört sich das sehr negativ an, was ich geschrieben habe xd)
Ich verstehe beide Seiten durchaus, einerseits hat man mit der Mosin gute Chancen, wenn man gegen eine Mehrheit kämpft, andererseits ist es für die Gegenpartei sehr ärgerlich, wenn man urplötzlich aus dem Nichts einen Kopfschuss erhält und direkt tot ist, während man selbst nicht derartige Möglichkeiten hat.
Aktuell würde ich deshalb eher dazu tendieren, den Preis der Mosin zu erhöhen und / oder Werte wie die Nachladegeschwindigkeit oder Schussrate (evtl. auch Magazingröße?) zu verschlechtern. Die Waffe darf, wie ich finde, trotzdem etwas besonderes bleiben, was mit einem Kopfschuss direkt tötet, vor allem, weil es bereits auf mittlerer Distanz aufgrund der schwachen Vergrößerung des Visiers nicht unbedingt einfach ist, Gegner zu treffen.
Was haltet ihr von der Lösung, bspw. durch eine Preiserhöhung dafür zu sorgen, dass die Waffe weniger verwendet wird? Was haltet ihr von der Verschlechterung der erwähnten Werte? Für konkrete Gegenvorschläge bin ich sehr offen - Ich bin ganz ehrlich, in Balancing-Aspekten (v. a. Waffen) bin ich wirklich nicht gut, weil das bisher immer Personen übernommen haben, die in dem Bereich deutlich erfahrener sind.