Beiträge von luca1197

Bei Steam, Ubisoft und Epic Games läuft aktuell ein Halloween Sale, bei dem viele Spiele reduziert sind!

Steam

Dauer: Bis zum 1. November 2021 - 19 Uhr

Alle Angebote: https://store.steampowered.com/sale/halloween & https://steamdb.info/sales/

Ubisoft

Dauer: Bis zum 1. November 2021 - 15 Uhr

Alle Angebote: https://store.ubi.com/de/halloween-sale

Epic Games

Dauer: Bis zum 1. November 2021 - 16 Uhr

Alle Angebote: https://www.epicgames.com/store/de/sales…/halloween-sale

Vielen Dank für eure Beiträge :D

Wobei, eine Sache die man verbessern könnte, wenn es möglich ist, das wenn man was in der Suchleiste eingibt das man alle Profile die es mit dem Namen gibt angezeigt bekommt, damit man diese aufrufen kann und nicht unbedingt einen Link braucht.

Die Idee gefällt mir auf jeden Fall, jedoch sieht es so aus, als wäre das nicht möglich, weil die Steam API, von der ich alle Daten bekomme, keine solche Funktion bietet, dass man (Wie in der normalen Freundessuche) nach Teilen von Namen suchen kann und dann mehrere Ergebnisse bekommt. Ich habe auch geschaut, wie die verlinkte Freundessuche das macht, aber die Anfragen kann man nur senden, wenn man direkt auf der Steam-Seite ist und Zugriff auf die Cookies von der Seite hat.

Insbesondere würde mich einen dunklen Modus erfreuen :^)

Sieht ganz gut aus, aber warum hast du denn standardmäßig den white mode genommen, anstatt einen dark mode? :O

Damit ich später einen Dark-Mode hinzufügen kann, weil das Framework was ich benutze unterstützt von sich aus nur einen Aufbau, in dem man erst die "normale" Light-Version erstellt und dann weitere Änderungen angibt, welche durchgeführt werden soll, wenn man den Dark-Mode aktiviert. Aber der kommt dann in den nächsten Tagen, versprochen. :D

Hallo Freunde,

da ich aktuell noch Ferien habe, habe ich die Zeit mal halbwegs sinnvoll genutzt und meine eigene Variante von steamid.io und ähnlichen Seiten erstellt und möchte euch diese präsentieren, um dazu Feedback zu bekommen.

Nun stellt man sich natürlich direkt die berechtigte Frage, warum ich denn diese Seite erstellt habe, wenn es doch schon zig Websites für diesen Zweck gibt; An sich wollte ich das nur für mich selbst zum Spaß machen, damit ich meine Kenntnisse mal sinnvoll einsetze. Aber am Ende ist etwas rausgekommen, was schneller als vergleichbare Seiten ist, meiner Meinung nach besser aussieht und allgemein eine bessere Nutzererfahrung bietet.

Der Link: https://id.lucaaa.xyz/

Man kann sich auf der Seite auch direkt mit seinem Steam-Konto anmelden und in den Einstellungen oben rechts anschalten, dass man beim Öffnen der Seite direkt auf sein eigenes Profil gelangt, sodass man auch sofort seine eigene SteamID kopieren kann. Außerdem lässt sich die Seite als Suchmaschine verwenden, indem man nach dem ersten Aufruf die Adresse in die Adressleiste eingibt und Tabulator (In Chrome / Edge, in Firefox ist es anders) drückt, anschließend kann man direkt in der Adresszeile nach einer SteamID / einem Profillink suchen.

Nun würde ich mich wirklich freuen, wenn ein paar von euch mir etwas Feedback zu der Sache geben könnten, nicht, weil ich in irgendeiner Art mit den anderen Seiten "konkurrieren" möchte (!) (Warum auch), sondern weil ich meine Fähigkeiten verbessern möchte. Gerne nehme ich auch Vorschläge für neue Funktionen.

Die Seite bleibt auf jeden Fall erstmal auf unbestimmte Zeit online, also könnt ihr sie gerne auch aktiv verwenden. An einem Dark-Mode werde ich übrigens noch arbeiten, allerdings wollte ich mir davor noch Feedback zum Rest einholen.

Vielen Dank im Voraus schon mal :D

Es wird wegen dem Balancing, welches aktuell sowieso schon oft fragwürdig ist, weil die Besetzung von Fraktionen mehr schwankt als ein ein Schiff auf hoher See (funny), eine weitere Fraktion, auch mit wenigen Mitgliedern, würde das potenziell nur weiter verschlechtern.

Ich muss sagen, dass die Ablehnung auf jeden Fall sehr schade ist, weil du dir offensichtlich sehr viel Mühe gibst, aber ich kann dir immerhin sagen, dass ich vor habe, in einem der nächsten Updates ein Gruppierungssystem auf den Server zu bringen, in dem die aktuelle Fraktion immer noch im Vordergrund stehen und fester Hauptbestandteil des Server bleiben, aber es auch möglich sein wird, seine eigene Gruppierung (So ähnlich wie MRP Familien, nur ausführlicher und mehr auf den Server zugeschnitten) zu erstellen, wo du dann deinen Vorschlag selbst umsetzen kannst.

"Aber dann wird das Balancing doch noch schlimmer weil jeder eine eigene Fraktion machen kann!!!" - Theoretisch ja, in der Praxis habe ich aber vor, die Gruppierungen mit dem Gruppierungssystem deutlich stärker gegeneinander in Konkurrenz treten zu lassen, wodurch es (hoffentlich) trotzdem weiterhin "die großen Fraktionen" geben wird, wie es jetzt der Fall ist.

Das wird aber auf jeden Fall noch seine Zeit brauchen (Wochen / Monate), da es jedoch immer wieder Fraktionsvorschläge gab steht es recht weit oben, zumindest weiter oben als Gewicht der Feuerwehrfahrzeuge erhöhen.

Es scheint nicht besonders viel Interesse an der Map zu bestehen, man könnte sie theoretisch in die Abstimmung aufnehmen weil dann potenziell einfach nicht so viele dafür abstimmen würden, aber die Map passt halt einfach nicht richtig zum Server, u.a. weil gute Standorte für die Fraktionen fehlen. Außerdem sind viele Aspekte der Map bereits in Riverden enthalten.

Trotzdem danke für deine Mühe.

Frage: ich habe nur Leute eingeladen, welche in meinem Privat Chat waren.

Das ist immernoch kein Banngrund

In den Regeln des Discords, welche zwangsweise geöffnet und akzeptiert werden müssen, bevor du dem Server beitrittst, steht folgendes:

Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ohne die genauen Umstände zu kennen, hört es sich für mich so an, als hättest du gegen diese Regel verstoßen, weshalb du gebannt wurdest. Offensichtlich hast du nun mal Leuten eine Einladung gesendet, die das nicht möchten, weshalb sich diese beschwert haben.

Aber ich denke, dass @Nexxo uns mehr zu der Sache sagen kann.

Weiter Frage: wo bin ich überall gebannt worden?

Ich denke nur auf dem Discord.

Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die wöchentliche Stadtrat-Sprechstunde

Sehr geehrte Bürger der Stadt,

der Stadtrat bietet bis auf Weiteres eine wöchentliche Sprechstunde an, um sich den Anliegen aller Bürger der Stadt zu widmen.

Alle Bürger mit einem Anliegen können sich von nun an jeden Sonntag um 19:00 Uhr mit der Sicherheit, dass ein Stadtrat-Mitglied anwesend ist, in das Rathaus begeben und mit einem Mitglied des Stadtrates vertraulich sprechen. Bis 19:30 Uhr werden Bürger in das Rathaus eingelassen, danach werden bisher unbearbeitete Anliegen bearbeitet und anschließend folgt die Beendigung der Sprechstunde für den Tag.

Der Stadtrat bittet darum, dass sich bei erhöhter Nachfrage alle Bürger mit einem Anliegen selbstständig in einer Warteschlange aufstellen, damit sichergestellt werden kann, dass jedem Anliegen möglichst viel Aufmerksamkeit geschenkt werden kann. Wer die Sprechstunde stört, muss mit Maßnahmen durch das Police Department rechnen.

Wir hoffen, dass Ihnen dieses Angebot zusagt und freuen uns auf Ihre Anliegen.

Mit freundlichen Grüßen

Der Stadtrat

Kurz mal als Frage, wenn der Name verschwindet, wie will man das dann umsetzten das Personen im Support identifiziert werden sollen?

Man könnte theoretisch sagen, das die eigenen Fraktionen die Namen untereinander sehen. Aber man kann im Supp nur schwer an Namen kommen wenn man diese nicht sieht. An für sich, kann ich vorschlagen das man über Leuten wo man den Namen nicht sehen kann, eventuell die SteamID platziert um so Anhaltspunkte zu bekommen.

Dafür kann es verschiedene Lösungen geben.

Zum Beispiel könnte man jedem Spieler eine eigene ID geben (Nicht SteamID!), welche recht einfach über einen kurzen Zeitraum zu merken sollte, weil diese, wenn sie bei 1 beginnt und dann immer hochgezählt wird, erstmal nicht länger als 3 oder 4 Ziffern werden sollte.

Alternativ oder zusätzlich kann man einfügen, dass man sich gegenseitig "vorstellen" kann und somit der Name für eine bestimmte Zeit oder dauerhaft sichtbar ist.

Das hört sich actually immer noch für GMod nach einer extrem stupiden Idee an.

Sehe um ehrlich zu sein kein Problem darin, wenn sich die eindeutige Mehrheit der Spielerschaft dafür ausspricht.

Es kam in letzter Zeit vermehrt der Wunsch auf mich zu, dass bestimmte HUD-Elemente vom Server entfernt werden sollen.

Wenn ihr auf dem PoliceRP Server spielt, könnt ihr nun in der Umfrage abstimmen, welche Elemente genau entfernt werden sollen.

Kreuzt alles an, was eurer Meinung nach entfernt werden soll, mehrere "Kreuze" sind möglich.

Ihr könnt eure Meinung gerne in Form eines Beitrages begründen.