Hallo Freunde,
da ich aktuell noch Ferien habe, habe ich die Zeit mal halbwegs sinnvoll genutzt und meine eigene Variante von steamid.io und ähnlichen Seiten erstellt und möchte euch diese präsentieren, um dazu Feedback zu bekommen.
Nun stellt man sich natürlich direkt die berechtigte Frage, warum ich denn diese Seite erstellt habe, wenn es doch schon zig Websites für diesen Zweck gibt; An sich wollte ich das nur für mich selbst zum Spaß machen, damit ich meine Kenntnisse mal sinnvoll einsetze. Aber am Ende ist etwas rausgekommen, was schneller als vergleichbare Seiten ist, meiner Meinung nach besser aussieht und allgemein eine bessere Nutzererfahrung bietet.
Der Link: https://id.lucaaa.xyz/
Man kann sich auf der Seite auch direkt mit seinem Steam-Konto anmelden und in den Einstellungen oben rechts anschalten, dass man beim Öffnen der Seite direkt auf sein eigenes Profil gelangt, sodass man auch sofort seine eigene SteamID kopieren kann. Außerdem lässt sich die Seite als Suchmaschine verwenden, indem man nach dem ersten Aufruf die Adresse in die Adressleiste eingibt und Tabulator (In Chrome / Edge, in Firefox ist es anders) drückt, anschließend kann man direkt in der Adresszeile nach einer SteamID / einem Profillink suchen.
Nun würde ich mich wirklich freuen, wenn ein paar von euch mir etwas Feedback zu der Sache geben könnten, nicht, weil ich in irgendeiner Art mit den anderen Seiten "konkurrieren" möchte (!) (Warum auch), sondern weil ich meine Fähigkeiten verbessern möchte. Gerne nehme ich auch Vorschläge für neue Funktionen.
Die Seite bleibt auf jeden Fall erstmal auf unbestimmte Zeit online, also könnt ihr sie gerne auch aktiv verwenden. An einem Dark-Mode werde ich übrigens noch arbeiten, allerdings wollte ich mir davor noch Feedback zum Rest einholen.
Vielen Dank im Voraus schon mal :D