Beiträge von luca1197

Habe ein VCMod Ticket geschrieben, wahrscheinlich kam der Bug mit einem der letzten VCMod Updates. Vielleicht bekomme ich ja dieses Mal schneller eine Antwort, habe immer noch ein VCMod Ticket von September 2019 offen. xD

Version 1.7837

Fixed issues with certain vehicle exit due to player collision box

Edit: Ein Wunder ist geschehen, ein VCMod Ticket wurde bearbeitet. Das Problem sollte nun behoben sein, habe es auch an den gleichen Positionen mit den gleichen Fahrzeugen getestet und es tritt nicht mehr auf.

Hmm, ich lasse das hier mal noch etwas offen, vielleicht tritt es bei noch jemandem auf, derjenige kann sich dann gerne hier melden. Eigentlich sollte das nicht passieren, weil man vom AFK-Addon zwar umgebracht wird, das aber silent passiert und somit nichts vom Medic-Addon ausgeführt wird, außerdem bekommt man auch God-Mode nachdem man durch den AFK-Modus umgebracht wurde. Ich konnte sonst auch nichts im AFK-Addon finden, was das auslösen könnte, vielleicht weiß Nuggets noch etwas weil das von ihm kommt.

Liebe PoliceRP Spieler,

heute Nacht findet ab 2 Uhr ein Mapwechsel auf PoliceRP basierend auf der Abstimmung Map PoliceRP statt, da das Ergebnis bereits eindeutig ist. Der Server wird während dieser Zeit mit einem Passwort geschützt, nach Beendigung der Arbeiten werde ich euch in diesem Thread darüber informieren. Die Dauer der Arbeiten lässt sich aktuell noch nicht genau beziffern.

Ich bitte um euer Verständnis, danke!

Ich habe jetzt eine Stunde lang probiert, diesen Fehler zu beheben, aber ich finde den Auslöser einfach nicht, nicht mal ansatzweise. Man muss durch mehrere Dateien gehen und sich dabei so viel merken um den Code nachzuvollziehen, die Kapazität meines Kurzzeitgedächtnisses reicht dafür anscheinend nicht aus. Es ist aber sowieso für die Zukunft geplant, dass man ein anderes oder eigenes Medic-Addon benutzt, weil das aktuelle für mich schwierig modifizierbar ist (aus den o.g. Gründen).

Trotzdem danke für die Fehlermeldung & das Video.

Konnte es 1x irgendwie reproduzieren, aber keine Ahnung, wie ich das geschafft habe. Danach ist es nie wieder passiert.

Da lässt sich aber leider eh nichts machen, da man den Code von VCMod (Davon kommen die Kanister) nicht bearbeiten kann.

Für alle die sich umentschieden haben, ich habe die Option eingeschaltet, dass man seine Stimme nochmal verändern kann. Eigentlich lasse ich das immer aus, weil es dann möglicherweise Leute gibt, die unbedingt wie jemand anders abstimmen wollen, aber ich denke, dass sich jeder durch die genannten Argumente jetzt nochmal ein besseres Bild machen kann.

Was würde sein wenn man die Map zu Southside_night wechselt?

Auf der Nachtversion sieht der Tag-/Nacht-Zyklus, wie von Cloudy beschrieben, gar nicht gut aus, so habe ich das zumindest in Erinnerung.

Ich habe in den Thread eine Umfrage eingefügt, sodass darüber abgestimmt werden kann. Ich hoffe, dass das so für dich in Ordnung ist, falls nicht, melde dich bei mir.

Dabei sei noch anzumerken, dass die Maps mit dem Tag-/Nacht-Zyklus teilweise Unschönheiten hat. Hier ist das Ganze zu sehen (Extra mit roten Kreisen markiert): https://i.imgur.com/SrTATrp.png Bereiche, die außerhalb der Sichtweite sind, werden so hell wie tagsüber angezeigt, und dann eben noch die Straßenschäden / Laub / Kreuzungen.

An sich bin ich keinesfalls abgeneigt von der Map, man kann sie leider nicht bearbeiten, was ich bei Truenorth als Vorteil sehe, erspart mir aber auch Arbeit :^) Ich werde dann jetzt auf das Feedback warten, gerne könnt ihr noch Beiträge dafür / dagegen schreiben.

Wenn alles bei dir ein Error ist, kann es nur an CSS liegen.

Nein, Truenorth benötigt keinen externen Content, läuft also ohne CSS fehlerfrei ("Does not require any additional games. - Workshop-Seite von Truenorth). Das einzige, was auf dem Server CSS benötigt, ist das Model vom gedroppten Geld und halt gespawnte Props. Davon existiert in der Regel aber nicht besonders viel, weswegen es höchstwahrscheinlich an etwas anderem liegt.

Er wurde ja auch ersetzt, aber es passiert eben mit dem neuen Baseballschläger, der alte hat, vor dem ersetzen durch den neuen, noch funktioniert. Ich weiß nicht, was ich da machen soll, das Ding kommt nicht von mir und wenn ich irgendwas an dem Schläger verändere wird es mit dem nächsten Update von Nuggets eh wieder überschrieben.

Liebe PoliceRP Spieler,

bitte stimmt über das Hinzufügen eines zusätzliches Restarts / Mapchanges zu dem bereits bestehenden um 6 Uhr ab, sodass getestet werden kann, ob sich die Performance dadurch verbessert. Je länger ein Garry's Mod Server läuft, desto stärker 'laggt' er nämlich, und deshalb möchte ich ausprobieren, ob sich die Performance-Probleme auf dem Server dadurch vielleicht ein wenig verbessern. Bedenkt dabei, dass es keinen Sinn macht, eine noch frühere Zeit als 12 Uhr zu wählen, weil die mögliche Verbesserung dann zu den Spitzenzeiten wieder kaum spürbar ist, selbst 12 Uhr ist noch recht früh. Sollte sich keine lohnenswerte Verbesserung daraus ergeben, wird der Restart wieder entfernt.

Gerne dürft ihr in diesem Thread auch über das Thema in Form von Beiträgen diskutieren, insbesondere, wenn euch eine Option bei der Abstimmung fehlt oder ihr eure Wahl begründen möchtet. Eigentlich wollte ich nach Beginn meiner Abmeldung nicht mehr viel hier schreiben, aber die Abstimmung wollte ich noch eben starten, damit ich nach meiner Rückkehr das Ergebnis auswerten kann. Es werden jetzt wahrscheinlich öfter Abstimmungen kommen, auch wenn ich Forum-Abstimmungen immer noch nicht für richtig aussagekräftig empfinde und ich die PoliceRP Kategorie eigentlich nicht zumüllen wollte, die alten Abstimmungen verschiebe ich dann einfach in irgendein Archiv. Irgendwann wird es dafür wahrscheinlich ingame ein System geben.

Danke!

Man muss zwingend kein Lua können um einen halbwegs erfolgreichen Server auf die Beine zu stellen. Ein dickes Portemonnaie und der Gmodstore und der Server läuft - nicht wahr Strudi? :^)

Da bin ich bei Star Wars Gamemodes anderer Meinung, ich habe zwar keine Ahnung von dem ganzen Star Wars Kram, bin aber ein aktiver gmodstore Besucher und kann sagen, dass es da nicht so viel für Star Wars RP gibt. Man bräuchte also definitiv einen Entwickler, der Ahnung von dem hat, was er tut. Ich denke auch, dass mcNuggets keine Zeit haben wird, ständig große Systeme für den Server zu schreiben, weil er bereits einiges zu tun hat.

Aber auch Lua-Kenntnisse garantieren nicht, dass der Server am Ende mit Spielern gefüllt ist. Auch diesbezüglich haben wir bereits Erfahrung gemacht.

Aua ;(

Wie bei jedem Vorschlag für einen Communityserver biete ich auch euch meine Hilfe an, falls aus eurer Idee etwas wird. Ich kann euch aber jetzt schon sagen, dass es sich dabei nur um kleinere Dinge handelt, da ich bereits eigentlich mit PoliceRP genug zu tun habe. Bei Interesse meldet euch einfach bei mir.

Hallo,

ich bin vom Dienstag, dem 28.07. bis zum Donnerstag, dem 30.07. in den Niederlanden. Während dieser Zeit bin ich in der Regel über Discord oder das Forum und selten auf Steam erreichbar, aber das auch bitte nur bei dringenden Anliegen (Falls es PRP betrifft), alles andere wird ignoriert. Bei technischen Problemen mit PRP während dieser Zeit muss sich an Nuggets oder Div gewandt werden.

Bei den jeweiligen Fraktionen (PRP) habe ich mich bereits selbstständig abgemeldet.

Könnte man implementieren, wenn man entweder

- auf die VCMod Developer Tools wartet, wodurch man (hoffentlich) zu jedem Fahrzeug Blaulicht hinzufügen kann

oder

- Photon zum Server hinzufügt

oder

- ein Fahrzeug sucht, welches bereits VCMod ELS Blaulicht hat

Option 1 würde dauern, bei Option 2 würde mcNuggets mich abschlachten, Option 3 würde am schnellsten gehen, liefert aber vielleicht nicht das beste Ergebnis. Vielleicht findest du ja Fahrzeuge bezüglich Option 3, ansonsten müsste man auf Option 1 warten.

Edit: Nicht geplant, weil es Photon-Fahrzeuge sind.

In diesem Thread werde ich einige Informationen bezüglich Vorschlägen und Fehlermeldungen im Forum sammeln, da mich manche Dinge diesbezüglich etwas stören. Den Thread werde ich wahrscheinlich ab und zu aktualisieren, falls es etwas Neues gibt.

Push-Beiträge

Jegliche Beiträge, welche versuchen, eine schnellere Bearbeitung eines Vorschlages oder einer Fehlermeldung hervorzurufen, werden von mir ausnahmslos gelöscht. Es mag vielleicht nur eine überhaupt nicht böse gemeinte Erinnerung sein, dass der Thread noch existiert, allerdings verliert man nicht wirklich den Überblick und braucht deswegen auch keine Erinnerung. Es gibt immer einen Grund, warum das Thema noch nicht bearbeitet wurde und niemand wird vergessen.

Bearbeitungszeiten

Allgemein

Je nach Ausmaß des Vorschlages / der Fehlermeldung kann eine Bearbeitung oder gar eine erste Rückmeldung sehr lange dauern. Die Entwicklung für den Server ist nicht mein ganzes Leben, und manchmal hat man mehr, und manchmal weniger Lust & Zeit, es ist am Ende immer noch "nur ein Hobby". Jeder hat mal mehr, und mal weniger Lust auf sein Hobby, manchmal braucht man eine Zeit lang auch einfach mal eine Pause, damit man danach wieder motiviert ist. Bitte habt einfach Verständnis dafür, dass Dinge ihre Zeit brauchen, wenn sie vernünftig werden sollen, ich achte bei allen Änderungen, welche ich durchführe, darauf, dass die Qualität des Servers konstant sehr gut bleibt.

Auf Dauer ist die Arbeit in Garry's Mod auch in vielen Aspekten sehr ermüdend und anstrengend, vergleicht man beispielsweise die Entwicklungsdauer und die Qualität des Resultats von einem Menü (z.B. Inventar) in Garry's Mod und in im Prinzip jedem modernen Werkzeug (Game-Engines, Webentwicklung, etc.), liegen wirklich Welten dazwischen. Kennt man sich erstmal mit solchen Werkzeugen aus (Wie es bei mir der Fall ist), ist man von dem Vorgehen in Garry's Mod einfach nur noch genervt. Man investiert seine Zeit dann lieber in Dinge, die einem mehr Spaß machen, aber teilweise auch durchaus etwas für den Server sind (Beispiel: Sync-Bot auf dem PoliceRP Discord).

Vorschläge

Manche Vorschläge sind schlichtweg einfach nur nice-to-have und deshalb völlig unwichtig, wohingegen andere Vorschläge maßgeblich zum Bestehen des Spielspaßes beitragen. Manche Vorschläge sind auch einfach zu gut, um sie abzulehnen; Man möchte sie stets in der Hinterhand haben, weil es zu schade wäre, sie abzulehnen, da es an sich eine solide Idee ist, die aber einfach eher von niedriger Priorität ist.

Teilweise sind Vorschläge auch von anderen Vorschlägen abhängig, welche sehr aufwändig zu bearbeiten sind: Möchte man beispielsweise ein Bußgeldsystem mit Strafzetteln und Co. haben, wäre es doch viel interessanter, wenn dieses System eng mit einem Polizeicomputer verbunden ist, bei dem man beispielsweise vergangene Strafzettel und weiteres einsehen kann. Man könnte natürlich erst ein eigenständiges System erstellen und es dann später in den Computer einbinden, allerdings ist das dann deutlich mehr Aufwand und man hat am Ende wahrscheinlich nicht die gleiche Qualität, welche man erhalten hätte, wenn beide Systeme direkt von Anfang an aufeinander abgestimmt gewesen wären.

Fehlermeldungen

Für manche Fehlermeldungen lässt sich nur sehr schwierig ein Auslöser finden oder sie lassen sich gar nicht erst reproduzieren, was eine Behebung teilweise fast unmöglich macht. Mir persönlich ist es wichtig, dass ich mich mit jedem gemeldeten Fehler ausreichend beschäftige, weil häufig doch ein Fehler vorherrscht, obwohl das auf den ersten Blick vermeintlich nicht der Fall war.