Beiträge von Naru

1. Roleplay Name:

WS OoR Dr. Yoshua Quarz
    MTF SPC E6 748 "Quarz"
    Divers(SD, D-Klasse etc.) // Yoshua Queller

2. Steam-ID:

Meine Steam-ID ist STEAM_0:0:67059510 .

3. Wie alt bin ich:

Ich bin 18 Jahre alt.

4. Für welchen Job bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich für den Beruf des Ziffer-Agenten.

5a. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Grob gesagt kann man sagen, dass ich aktiv spiele mit immer mal wieder kleinen bis größeren Pausen, seit dem 25.01.2021.

6. Gesamte Spielzeit:

7. Warum möchte ich den Ziffern beitreten:

Ich war schon immer fasziniert, wie Ziffer-Agenten im RP agieren und was diese für Aufgaben haben. Die Bekämpfung der Korruption innerhalb der Foundation gehört zu den Hauptaufgaben der Ziffer-Agenten. Es ist für mich auch interessant zu sehen wie Ziffer-Agenten arbeiten. Folgende Punkte reizen mich dabei besonders:

Das Ermitteln Undercover um an Informationen zu gelangen, ist für mich grundlegend interessant. Mit Sicherheit eine richtige Balance zwischen Angepasstheit an die Person zu der man Information gewinnen will, als auch die nötige Prise an Finesse um mögliche Gespräche so zu führen, dass man sowohl an möglichst viele wertvolle Informationen rankommt und die betroffene Person keinen Verdacht schöpft ist im RP keine einfach Aufgabe. Dennoch finde ich solch eine Herausforderung im RP geradezu reizend.

Die Zeit und die psychologischen Tricks im Verhör, die angewendet werden können, um der Korruption beschuldigte Personen zum Reden zu bringen. Ich denke, dass man hier eine Vielzahl von RP-technischen Freiheiten besitzt, die aber alle valide sind, solange sie zum Ziel führen. Ich liebe es, wenn ich mich im RP frei entfalten kann und vor allem intensives RP führen kann.

Die Interaktion mit Eindringlingen jeglicher Art in der Foundation und das Entlarven dieser. Das Ermitteln gegen Eindringlingen von feindlich gesinnten Organisationen sehe ich ebenfalls als reizend und interessant an. Um vom ersten Verdacht im RP auf einen bestätigten Fall zu kommen steck mit Sicherheit viel Arbeit dahinter. Dennoch bin ich mir sicher, dass mich genau sowas reizt.

8. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich kann zwar nur wenig praktische Erfahrung mit der Arbeit von korruptem Personal mitbringen, es gibt aber dennoch viele Charaktereigenschaften, die mich auszeichnen und die Arbeit als Ziffer-Agent bereichern würden. Dazu zählen folgende:

Meine Sorgfalt und hohe Selbstreflektiertheit, die ich an den Tag lege, zählt mit Sicherheit zu einer meiner Stärken. Ich bin eine Person, die bei der Arbeit immer einen hohen Grad an Sorgfalt anlegt, d.h. dass ich versuche immer alles zu geben, um meinen Job möglichst gutzumachen und falls ich mal doch einen Fehler mache, erinnere ich mich daran sehr lange, bereue es häufig sehr und es kommt in aller Regel nicht nochmal vor, weil ich daraus lerne.

Meine Kompetenzen selbst in einer stressigen und emotionalen Situation einen kühlen Kopf zu bewahren und anhand von sachlichen Argumenten einen Sachverhalt zu beurteilen. Ich als Person habe gelernt, dass Emotionalität in Situationen wo man über andere Personen im RP entscheidet nichts zu suchen hat. Nur so kann man faire und gut begründete Entscheidung treffen, die auch angemessen zur jeweiligen vorliegenden Situation im Verhältnis stehen.

9. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

10. Wurde ich bereits gebannt:

Es gibt einen Bann den ich bekommen habe aufgrund von starkem FailRP als SCP-049. Dieser ist aber schon mehr als ein Jahr her und wer mehr dazu erfahren möchte kann den dazugehörigen Entbannungsantrag sich >anschauen<.

11. RP-Story:

//

12. Was sind Zifferagenten?:

Observation, Infiltration und Exekution, das ist die Hauptarbeitsweise von Ziffer-Agenten. Sie observieren mögliche Verdachtsfälle und nehmen dabei Informationen entgegen, um mit den ersten Ermittlungen zu starten. Sie infiltrieren diese Berufsgruppe im RP, um undercover an geheimeren Informationen zu kommen. Und zu guter Letzt: sie „Exekutieren“ die nötigen Maßnahmen, um die Foundation von der Korruption zu „bereinigen“. Dabei fungieren sie als rechte Hand der Overseer und nehmen direkt von ihnen Befehle an. Des Weiteren beschützen sie die Overseer, wenn nötig mit allen was ihnen zur Verfügung steht.

13. Meine Wunschnummer bei den Ziffern:

Da die 8 die freie Nummer ist, würde ich die nehmen.

14. Schlussworte:

Selbstverständlich bedanke ich mich für das Lesen und würde mich über ein positive Rückmeldung freuen!

Lieber Herr Wolfenstein,

Wie wir ihnen schon im Bewerbungsgespräch mitgeteilt haben, konnten sie uns leider nicht überzeugen. Die Gründe haben wir ihnen schon persönlich erzählt. Wir danken für ihre Bewerbung und wünschen noch viel Glück auf ihren weiteren Weg!

Hiermit ist diese Bewerbung offiziell abgelehnt.

mit freundlichen Grüßen,

Dr. Yoshua Quarz | Dr. Mochi

Guten Abend Herr Esport,

wir dürfen ihnen mitteilen, dass wir ihnen erstmal diesen Post zutrauen würden, es gibt allerdings noch ein paar Punkte mit denen wir über sie sprechen müssen. Sie schreiben uns morgen im Holofunk(TS) zwischen 16:00-18:00 Uhr an, dann werden sie eingewiesen. Dort erhalten sie dann auch ihren Rang.

Diese Bewerbung ist hiermit offiziell akzeptiert.

mit freundlichen Grüßen,

Dr. Yoshua Quarz | Dr. Mochi

1. Steam-Name: Naru ↢ ↣ Stigon

1b. Roleplay Name: In dieser konkreten RP Situation als SCP 049 mit dem Namen Doktor Seuche sonst meist unter dem Namen Yoshua und einem variierenden Nachnamen, wobei Queller am häufigsten vorkommt.

2. Steam-ID: STEAM_0:0:67059510

3. Grund der Verbannung: FearRP |RDM

4. Wie lange bin ich gebannt: Noch 2T 23H 47M

5. Anzahl an Verwarnungen: 1 Inaktive wegen FearRP

6. Ausführender Admin: Manfred Von Richthofen

7. Was habe ich gemacht: Ich muss diese Situation von ganz Anfang an erklären.Ich spielte nämlich in der konkreten Situation schon lange als 049.

Also am Anfang der Ereignisskette hatte ich gerade eben erst ein F6 Ticket erstellt, um den Breach nach einer ungetesteten Zeit anzufordern. Dieser ist auch durch gekommen nach einer relativ geringen Wartezeit. Ich machte mich also auf mit einem Zombie, die ganze Foundation zu "heilen". Dabei traf ich oben auf der Treppe 9 MTF's, die mich alle umzingelten + CT's im Hazmat. Da ich wusste, dass ich in dieser Situation von sehr viel Mann bedroht wurde und in solchen Situationen FearRP gilt, habe ich mich dann auch ergeben und in die Zelle schleppen lassen.

Bei der Zelle, wurde ich vom CT befreit und diese schafften es nicht rechtzeitig aus der Zelle rauszukommen, sodass ich einen von den CT's umboxen konnte, da dieser schon wenig Leben hatte. Diesen CT habe ich geheilt und prompt hat auch mein Zombie den anderen erledigt den ich daraufhin auch geheilt habe. Ich konnte also ein zweites mal Breachen und mir eine Armee von Zombies aufbauen, da ich im Schutz der Zombies weitere gefallene MTF "heilen" konnte. Meine Armee wuchs und wuchs. Ich machte mich auf in die LCZ, um meinen Zombies dabei zu helfen die MTF zu eliminieren und meine Zombie Armee zu vergrößern. Wir rannten dann Richtung D-Trakt, wo ich das Sicherheitpersonal, welches da anwesend war mit meiner Welle von Zombies, zu Zombifizieren. Ich machte halt vorm D-Trakt, da ich genau wusste, dass das Tabuzone für SCP's ist, viele meiner Zombies jedoch nicht, weswegen viele gekickt wurden.

Ich machte mich dann vom D-Trakt aus auf den Weg in die EZ, da ich in meinem RP nach Freiheit strebte. Mit 2 Zombies stieg ich in den Fahrstuhl ein und wir kamen oben an. Genau in dem Moment stürmte auch das MTF Spezialkommando Epsilon-11 den Eingang mit einem CT im Hazmat. Hier kommt die Entscheidende Schlüsselsituation wieso es zu einem Bann kam. Ich pushe die Welle von MTF, meine Zombies werden schnell erledigt, ohne dass ich es merke. Also bin ich letztendlich aus der Sicht eines Zuschauers, ohne sämtliche Deckung gepusht in 10 MTF Einheiten, welche alle eine Waffe auf mich gerichtet hatten. Ich war in schon nach dem Ausstieg aus dem Fahrstuhl in einer Art Tunnelblick vertieft, wo ich nicht mehr wirklich darauf aufgepasst habe, wie viele MTF da eigentlich stehen. Ich pushe also völlig Lost in die Welle MTF's rein und versuche vor allen MTF's noch eine Leiche wiederzubeleben. Dies war dann die komplette Situation, die wichtig für die Bestrafung gewesen ist. Nach der Situation wurde ich in den Support geholt.

8. Warum möchte ich entbannt werden:

Es gibt Fehler, die man in der allerersten Sekunde nachdem man in begangen hat sofort zu tiefst bereut. Dieser war einer von diesen Fehlern, die sehr wahrscheinlich gravierend den Spielspaß der E11 Einheiten genommen hatten. Deswegen existiert die Regel bezüglich FearRP. Ich kann es selber nicht fassen, wie ich so dumm sein konnte in die E11 Einheiten reinzupushen, obwohl ich mir während des Breaches jederzeit im Kopf gesagt habe: "Du musst auf die Anzahl der Einheiten in Verhältniss zu deinen Einheiten aufpassen, denn wenn du irgendwo alleine reinpushst ist es FearRP". Das habe ich mehrfach im meinem Kopf während der gesamten Situation wiederholt. Dieser Tunnelblick hat mich aus irgendeinen Gründen davon abgelenkt, dass dann auch einzuhalten und ich war einfach völlig Lost. Ich bereue meine Fehler zutiefst und bin selbst komplett perplex, wie ich trotz meiner Regelverstoßpräventionmaßnahmen, nicht auf mich selbst gehört habe und FearRP begangen habe. für diese Unannehmlichkeiten und den geraubten Spielspaß besonders an den E11 Einheiten muss ich mich besonders entschuldigen.

Als Schlusswort kann ich nur noch mal beteuern, wie dumm ich in dieser Situation gehandelt habe. Ich war völlig Lost und bereue diesen Fehler zutiefst. Man sagt ja immer, große Fehler die Konsequenzen haben machst du nicht ein 2tes Mal. Dann musste ich es halt auf den harten Weg lernen, dass man eigentlich auf sich selbst hören sollte. Der harte Weg stellte in diesem Fall der Bann dar.

Da ich allgemein immer sehr begeistert SCP-RP spiele, wenn ich dazu komme und es mir In der Regel besonders Viel Spaß macht auf diesen Server zu spielen und allgemein immer sehr interessiert an der Thematik SCP bin, würde ich mich über eine baldige Entbannung sehr freuen.

Also äußere ich mich auch mal zu Weekend_in_estate nach dem neustem Update.

Zur Zeit als ich gespielt habe, kam die Map einmal dran und ich kann nur Positive Aspekte nennen, da ich nichts weiteres negatives mehr feststellen konnte.

Die vielen Kritikpunkte wurden alle berücksichtigt und z.B. der Spiegel ist gefixt, nachdem der Mapcreator die Textur von selbst neu gemacht hat. Was mir auch noch positives aufgefallen ist, dass die Musik, die aus den Lautsprechern oben bei der Bar rauskommt, vor dem Update noch ein langes Intro hatte und erst nach Ca.. 30 Sekunden die wirkliche Musik anfing. Jetzt kommt die Musik direkt zum groovigen Teil, ohne eine langanhaltende Polizeisirene, die vorher zu hören war. Des Weiteren finde ich es äußerst Lobenswert, dass er sich die Arbeit gemacht hat die Textur mit den Credits in der Skybox zu editieren und MG als Credit darin angegeben hat.

Subjektiv gesehen finde ich die Map wirklich gut. Ich persönlich finde, dass die gesamte Map ästhetisch gesehen sehr ansehnlich ist und ich auch die verschiedenen abwechslungsreichen Facetten der Map sehr schön finde. Von Katakomben mit Rohr schächten, Geheimräumen, dunkle Keller, Garten mit Pool, vielen verschiedenen spannenden Räumen in den 2 Etagen des Hauses und T-Fallen findet man alles hier in dieser Map, in einer guten Ausführung, vor.

Zu guter letzt muss ich noch den Mapcreator loben, der auf alle Kritikpunkte in kürzester Zeit eingegangen ist, die wir ihm durch Elektronix zukommen lassen haben. Ich finde einfach, dass durch die Tatsache, dass er jeden noch so kleinen Fehler, der gemeldet wurde, direkt gefixt hat, er es sich in gewisser Weise verdient hat, in irgendeiner Weise geehrt zu werden für seine Arbeit.

Zusammengefasst finde ich, dass die Map durch ihr facettenreiches Gameplay und die allgemeine, aus meiner Sicht, ästhetische Ansehnlichkeit, punkten kann. Zudem fasse ich die Tatsache, dass der Mapcreator auf jegliche Kritik eingeht, als ein sehr positives Argument auf. Aus den genannten Aspekten und Argumenten würde ich es also, unter anderem auch zum Ehren seiner Arbeit, sehr begrüßen, wenn Weekend_in_estate in den permanenten Mappool aufgenommen wird.