Beiträge von Wobba

    Ich hätte gerne eine Regel hinzugefügt die es verbietet seine Tarnung mir nichts dir nichts hinter einer Wand, oder sonstigen Obstacles zu wechseln, da dies nicht Sinnig ist, sprich FailRP beinhaltet und generell kein gutes Rollenspiel mit sich bringt.

    Dies wurde bei Ziffern, als auch Intrudern beobachtet, wenn man kurz um eine Wand geht, die Tarnung abändert, oder ganz wegmacht um nicht entdeckt zu werden, oder der RP Situation zu entgehen.

    1. Art des Vorschlages:

    Es handelt sich um eine Änderung.


    2. Beschreibung:

    Ich würde mir für die E11 eine neue Primärwaffe vorstellen, da die momentane P90 nicht viel Sinn macht für die Notfall-Recontaineinheit der Foundation.


    3. Begründung:

    Die Begründung ist recht simpel gehalten:

    Die E11 ist für das Sichern der Foundation zuständig, wenn SCP's ausser Rand und Band sind.

    Folgende SCP's haben wir, die man nur durch das Terminieren, oder zurückpushen schwerer Waffen aufhalten oder recontainen kann:

    SCP 035

    SCP 966

    SCP 939

    SCP 049-2 (Entsprechend auch SCP 049 wenn man diesen in die Enge treiben sollte)

    SCP 106 wenn man diesen zurückdrängen muss von D-Klassen

    Für die anderen SCP's bis auf 682 wird normalerweise keine E11 gerufen, sollte ja logisch sein, da man diese selber recht simpel containen kann.

    Ja, SCP's sollten nicht einfach recontainbar sein, aber die P90 fühlt sich out of place an, da diese eher für das PVP ausgelegt ist, sprich eher für die Sigma geeignet wäre, als für die letze Hoffnung der FD bei einem SCP Breach.


    4. Inhalte:

    Inhalte kann ich wie folgt angeben für andere Waffen

    cw_bo2_qbblsw
    ycw_bo2_qbblsw

    Guten Tag


    Ich glaube dir, dass du keine bösen Absichten hinter deinen Vergehen hast und du dementsprechend noch von deiner Anfangszeit leidest.
    Jedoch musst du dir selber auch eingestehen, dass du innerhalb 6 Tage 4 weitere Warns dazu bekommst ist jedoch nicht in Ordnung, wenn du davor schon 4 aktive Warns hattest.


    Ich denke nicht, dass du nicht aus deinen Fehler lernst, jedoch lehne ich deinen Entbannungsantrag heute ab, mit dem Grund, dass du dir die Zeit nehmen solltest Regeln wirklich genau zu studieren, damit du nicht der Meinung bist, dass jemanden mit den Fäusten zu verprügeln mit Ansage das gleiche wie eine Schussankündigung ist.

    1. Steam-Name & ID:

    [tabmenu]
    [tabmenu]

    2. Roleplay Namen und Ränge:

    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]

    3. Aktivität:

    [tabmenu]

    4. Derzeitiger Rang & Gespendetes:

    [tabmenu]


    5. Mikrofon:

    [tabmenu]

    6. Meinung zum Server & Warum man mich nehmen sollte:

    [tabmenu]

    7. Administrative Erfahrung:

    [tabmenu]

    8. Probleme & Administrative Massnahmen:

    [tabmenu]

    9. Persönliche Stellungnahme:

    [tabmenu]

    Fraktionsbeitrag | Mobile Task Force

    Was ist die Mobile Task Force?

    Die Mobile Task Force, kurz MTF, lässt sich einfach erklären. Sie ist die “Armee” der Foundation, sorgt für Sicherheit, Ordnung und wehrt Angriffe ab.

    Sie besteht aus den besten Mitgliedern der Foundation und ist in verschiedene Einheiten unterteilt um auf jede mögliche Bedrohung reagieren zu können.


    [tabmenu]

    Rangliste

    Rot = Offizier Blau = Unteroffizier Grün = Mannschafter

    Colonel (COL)

    Lieutenant Colonel (LCOL)

    Major (MAJ)

    Captain (CPT)

    First Lieutenant (1LT)

    Second Lieutenant (2LT)

    Command Sergeant Major (CSM)

    Sergeant Major (SGM)

    First Sergeant (FSG)

    Sergeant First Class (SFC)

    Staff Sergeant (SSGT)

    Sergeant (SGT)

    Corporal (CPL)

    Lance Corporal (LCPL)

    Specialist (SPC)

    Private First Class (PFC)

    Private (PVT)

    Rekrut (R)

    Offiziersstab

    Name Einheit Rang
    B7 474 "Ackerman" MTF Beta-7 COL
    B7 162 "Raven" MTF Beta-7 LCOL
    N7 073 "Dübi" MTF Nu-7 MAJ
    N7 967 "Capra" MTF Nu-7 MAJ
    D5 389 "Triton" MTF Delta-5 CPT
    D5 770 "Burek" MTF Delta-5 CPT
    N7 089 "Rigged" MTF Nu-7 CPT
    N7 793 "Suzuya" MTF Nu-7 1LT
    D5 825 "Sin" MTF Delta-5 1LT
    D5 189 "Fabio"MTF Delta-5 2LT

    1. Art des Vorschlages:

    Es handelt sich hierbei um eine Änderung.

    2. Beschreibung:

    Ich würde gerne die Maximale EXP die man von Level zu Level braucht abgeändert haben, sprich sie nicht so stagnierend nach oben wirken zu lassen.

    3. Begründung:

    Ich begründe diese Änderung mit einem simplen vergleich;

    Mit knapp 1 1/2 Wochen Spielzeit ist man locker Level 150+ mit oder ohne Donator und hat grundsätzlich nichts mehr, was man unlocken kann im Sinne von Jobs, sondern nur noch die Perks.

    Mit meinen knapp 9 Wochen Spielzeit und dem Donator++ Rang bin ich auf Level 363.

    Das einzige was ich mit momentan noch holen könnte sind die Skillpunkte in den neuen Jobs die ich spielen möchte, wie Wissenschaftler oder Managment, doch leider kann ich das nicht, da ich für ein neues Levelup über 7400 EXP brauche und ich mit meinen 20EXP / 3 Minuten da leider ohne wirklich Zeit reinzustecken nicht wirklich hinkomme.

    Dementsprechend würde ich mir wünschen, die Kurve bei den Leveln nicht wie jetzig immer x 1.2 zu machen, sondern abzuändern auf einen fixen Wert, oder einen niedrigeren als 1.2.

    4. Inhalte:

    n/v bzw. ist schon auf dem Server vorhanden.

    Grüsse

    Um es so transparent wie möglich zu machen und wie im Serverregelwerk gewollt verfasse ich einen Feedbackbeitrag gegenüber den Medizinern im Forum.


    Worum es mir geht:

    In letzter Zeit ist mir gehäuft aufgefallen, dass die generelle Mentalität zum medizinischen Rollenspiel sehr lasch und umotiviert rüberkommt.

    Was ich damit meine?

    Ein paar einfache Beispiele:
    Es passiert ein 682 Breach, man verliert weit aus über die hälfte des Lebens am Gas, um es schlussendlich containen zu können und will sich danach in die Medbay begeben.

    Auf dem Weg in die Medbay kommen einem etwa 2 oder mehrere Feldsanis entgegen, die nicht einmal fragen, was los ist, sondern mir nichts dir nichts neben dir anhalten, ihre Bandagen/Medkits rausholen und anfangen ihre 1-4 Binds zu spammen, mit Bandagiert die Wunde, Verbindet die Wunde, vergibt lokale Anästhetika etc.

    Ich der daraufhin zu den Leuten sage, dass ich eine Gasvergiftung erlitten habe und die werten Herren dann frage, warum sie mir irgendwelche Beruhigungsmittel einflössen oder irgendwelche nicht vorhandenen Wunden bandagieren kriege als simple Antwort ein: "Ja ist doch egal", oder ein simples "oh".

    Tolle Wurst. Was soll ich jetzt tun, den Mediziner anschwärzen, dass er mir seine dahingeworfene Hilfe leistet, oder mich mit den Höheren in Kontakt setzen was das soll?

    Ja, da kommt Problem zwei. Es sind eben nicht nur Oberfähnriche, Ärzte oder Generalärtze, sondern eben auch die höchsten Ränge sind von dem "Keine Lust, ich mach etwas, oder eben nicht" betroffen.

    Beispiel hierzu, spezifisch zu den Psychiatern:

    Ein Wissenschaftler springt suizidal in den Pit und kommt dabei in den Status "Im sterben liegend". Ich funke einen Feldsanitäter herbei, der diesen stabilisiert, wiederholt und wir ihn in die Medbay bringen. Es wird sich nicht um seine gebrochenen Beine, oder andere Verletzungen gekümmert, sondern schlicht und einfach das Medkit eingeflösst mit ein paar Bandagen.

    Als wir den werten Herren dann zum höchsten Psychiater (Ärzterat) gebracht haben, um eine gute Diagnose zu bekommen, wurde ein 2 Minuten Gespräch geführt, wo der Herr sich ausgelogen hat, gemeint hat; "Ja ich bin ausgerutscht" und mehr nicht. Was wird danach gemacht? Genau, "hier nimm 999 das sich für 10 Sekunden knuddelt, jetzt haben sie keine Depressionen mehr und sind wieder normal".

    Es ist einfach irgendwie generell keine Motivation mehr vorhanden, oder ich ziehe blöderweise genau die schlechtesten Momente auf mich, aber eine Letze Situation muss ich noch unterbringen:

    Beispiel hierzu:, Abermals ein 682 Breach:

    Ich als einer der letzen überlebenden, containe mit der E11 das Ungeheuer. Ich stehe bei 10HP und habe 0% auf meinen Beinen. Ich frage, ob mich der E11 in die Medbay tragen könnte, da ich kein Gefühl mehr in den Beinen habe und am ohmmächtig werden bin.

    Angekommen in der Medbay begrüsst mich der Allgemeinmediziner GSA als wäre nichts gewesen, fragt den E11 was Sache ist, er gibt die Fakten weiter, dass ich meine Beine nicht mehr spüre und dementsprechend ausgeknockt bin.

    Was passiert?
    Der AGM legt mich auf ein Bett, gibt mir 4 Bandagen, spritzt mir Schmerzmittel und lässt mich liegen für 3 Minuten, weil er vorne was klären muss.

    Zurückgekommen meinte er im LOOC, warum ich immer noch hier liege und warum ich mich nicht wegbewege, ich versperre doch Platz.

    Ich versuche ihm zu erklären, dass ich meine Beine nicht mehr spüre, durch die Bisse von 682 und dass dies nicht ausreichend wird mit den simplen Bandagen die er mir aufs nicht vorhandene Bein gebunden hat.

    Kurz darauf ist dieser einfach gegangen und ich bin dann enttäuscht auch meinen Weg gegangen.



    Weiter im Text:

    Ich habe jetzt ein paar sehr markante Beispiele genannt und wollte einfach einmal fragen, liegt es an mir, als MTF, an euch als Medizinern, oder an was das ganze gekoppelt ist, dass man sich nicht mehr dazu motiviert fühlt überhaupt etwas dagegen zu machen, sprich ob es sich durch so viele Male davor, wo das MedikRP einfach blockiert wurde gar nicht mehr lohnt, überhaupt eins zu starten, weil man mit dem Gedanken dran geht, dass es eh keinen Spass machen wird für den Gegenüber?


    Ich freue mich aber auch zu sagen, dass Leute wie Fox und Zyptrex coole Behandlungen vollführen, wo ich wirklich lachen musste und mir auch mal nachgelesen habe, was da überhaupt genau gemacht wird, was verabreicht wird, oder was die Herren mir da aufschneiden oder eben zunähen.

    Da muss ich wirklich sagen, Thumbs Up, ihr habt mich bei den Vorfällen wo wir zusammen etwas gemacht haben wirklich überzeugt und es hat euch hoffentlich auch spass gemacht mehr zu machen als eure 4 Binds zu drücken.


    Dementsprechende hoffe ich auf ein Feedback, von den zuständigen Leuten und wünsche noch einen schönen Abend.

    Hallo

    Mich würde es interessieren warum genau diese Regel hinzugefügt wurde:

    • Die Global Occult Coalition ist dazu berechtigt, dreimal pro Woche einen Angriff auf die Foundation zu vollführen.

    Seit dem die GOC draussen ist, ist nur ein "eventmässiger Raid" passiert und auf Nachfrage bei der GOC Leitung Zoey Moonlight konnte Sie mir leider auch nichts näheres dazu sagen.

    Ist da irgend ein Update geplant, oder was genau war der Sinn hinter dieser Regeländerung, wenn die GOI dies sich bis jetzt noch nicht zu nutzen macht, bzw. gar keine Raids ausführen will?

    Freundliche Grüsse

    1. Steam-Name & ID:

    [tabmenu]
    [tabmenu]

    2. Roleplay Namen und Ränge:

    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]

    3. Aktivität:

    [tabmenu]

    4. Derzeitiger Rang & Gespendetes:

    [tabmenu]


    5. Mikrofon:

    [tabmenu]

    6. Meinung zum Server & Warum man mich nehmen sollte:

    [tabmenu]

    7. Administrative Erfahrung:

    [tabmenu]

    8. Probleme & Administrative Massnahmen:

    [tabmenu]

    9. Persönliche Stellungnahme:

    [tabmenu]

    Edit:
    Nach einem Gespräch mit Joey zurückgezogen, da ich nicht mehr das Interesse daran hege mich unter dementsprechenden Vorwürfen als Moderator zu beweisen.

    Muss nicht aktiv spielen, um Spieler einschätzen zu können von ihrem generellen Verhalten.

    Finde ihn einfach unpassend für diese Position, da muss ich mich auch nicht von dir pingen lassen um mich dazu zu äussern KAYSER

    Wenn dann wird das privat mitgeteilt, bzw. gefragt.

    Dieses ständige Stigma mit dem öffentlich Blosstellen geht mir gegen den Strich.

    Ich höre nur das von den anderen Spielern und habe dementsprechend meine Meinung gebildet.

    Gibt genügend Platz in der Site.

    Sei kreativer für deine Testorte und wenn jemand die Glaszelle mit trollenden Safe-SCP's füllt bittest du ihn doch einfach einen anderen Ort zu nutzen.

    Gegenfrage:

    Was wenn die Foundation gnadenlos unterbesetzt ist, ihr dies ausnutzt (oder halt glücklicherweise genau dann reingeht =D) und die absolut keine Chance auf einen Counter haben, bzw. selbst wenn sie es versuchen würden hätten sie keine Chance.


    Was dann?

    1. Art des Vorschlages:

    Es wäre eine Änderung von einem bereits vorhandenen System!


    2. Beschreibung:

    Es wurde am 14 Mai folgende Änderung hinzugefügt:

    + Für das Zurücksetzen seiner Skillpunkte wird Geld zurückerstattet, von nun an.

    50% des investierten Werts.

    Dies mit dem Hintergedanken, dass es sich gar nicht gelohnt hat, seine Skills zurückzusetzen, bzw. überhaupt erst daran zu denken diesen Knopf zu betätigen.

    Und weil ich so dreist bin wie ich es halt nun mal bin, schlage ich vor, das Ganze auf 75%, oder noch höher zu machen aus den folgenden Gründen.

    3. Begründung:

    Es lässt Spieler, welche explizit für eine Rolle wie Wissenschaftler, Feldsanitäter, MTF oder sonst was geskillt haben und diese jetzt nicht mehr aktiv ausführen die Möglichkeit, ihren neuen Beruf den sie jetzt aktiv ausführen möchten besser ausführen zu lassen.

    Es gäbe nicht mehr das Mantra, dass es sich gar nicht lohnt, überhaupt erst den Knopf zu drücken und würde den Spielern mehr Freiheit geben in ihrer kleinen Customization.

    Es gibt keinen Nachteil der mir einfällt, mehr Geld wieder zurückzubekommen, wenn man sich schlussendlich doch nicht mehr in der Rolle sieht und würde Spielern die gerne neues ausprobieren einen stärkeren Rückenwind geben in der Entscheidung es auch zu machen als mit den jetzigen 50%


    4. Inhalte:

    Inhalte gibt es keine Neuen, da es sich nur auf die prozentuale Zahl beschränkt die hoch gesetzt werden müsste.