Hallo 404
Ich hab einmal mit Galius geschrieben um mir einmal seine Sichtweise schildern zu lassen.
Kommen wir zum Elefanten im Raum.
Diese Konstruktion, die du gebaut hast, kann man in keiner Weise nur als das ansehen, wofür du sie hältst.
Ich füge hier einmal einen Screenshot ein, wie sie auf dem Server aussah: (Bild entfernt)
1. Sehe ich hier keine Notwendigkeit einen (roten) rechteckigen Hintergrund zu verwenden, damit das Ganze "stark abhebt". Das wäre in dem Raum auch so deutlich genug gewesen. Außerdem ist der weiße Kreis das Einzige, was überhaupt von dem roten Hintergrund profitieren würde. Das eigentliche Motiv, das du bauen wolltest - der schwarze Adler - wäre durch den weißen Kreis bereits deutlich genug zu erkennen gewesen.
2. Der rote rechteckige Hintergrund mit dem weißen Kreis in der Mitte und dem bis dahin schwarzen, +-artige Konstrukt darin sieht nach nichts anderem aus als nach der Naziflagge. Hier kann man meiner Meinung nach auch nichts anderes als das Erkennen. Ein 1-zu-1-Nachbau ist es natürlich nicht; wir werden jedoch nicht abwarten, ob es das am Ende ist oder eben nicht. Etwas stark Ähnliches zu bauen ist ebenfalls verboten.
3. Die Begründung, dass du einen Adler bauen wolltest, aber noch nicht fertig warst, ist keine legitime Rechtfertigung dafür, zunächst etwas zu bauen, das wie oben beschrieben aussieht.
Bis hierhin sieht das eindeutig wie eine Nachahmung der Naziflagge aus. Ob das deine Intention war oder nicht, ist hierbei tatsächlich kaum von Relevanz.
Kommen wir zum Punkt der "Respektlosigkeit".
Jimmy hat mir mitgeteilt, dass du im Support gesagt haben sollst, er hätte im Geschichtsunterricht nicht aufgepasst.
Außerdem sollst du ihn allgemein herabgewürdigt haben, ihm gesagt haben, dass er keine Ahnung von dem habe, was er sagt, sowie dass es dreist wäre, dich dafür zu bannen.
Da von dir keine Gegenbeweise vorgelegt wurden, gilt in diesem Fall die Aussage des Teammitglieds. Da du auch hier in der Beschwerde etwas respektlos auftrittst, ist Jimmys Aussage in diesem Punkt auf jeden Fall glaubwürdig.
Und für alle Leute die nicht wissen wie eine Hakenkreuzflagge aussieht, weil euer Moderationspersonal scheint ja nicht gut aufgepasst zu haben im Geschichtsunterricht hier nochmal wie sowas wirklich aussieht, natürlich rein als Bildungsauftrag damit wir nicht vergessen wie es aussieht und dann fälschlicher weise andere Leute beschuldigen das sie solche Symbole verbieten weil wir selbst nicht wissen wie das ganze aussieht.
Zum Abschluss möchte ich noch klarstellen:
Wir werfen dir nicht vor mit diesem Gedankengut zu sympathisieren oder dies zu unterstützen.
Du musst aber trotzdem darauf achten, was du von dir gibst und was du auf dem Server baust und wie es von außen wahrgenommen wird.
Jimmy hat hier insgesamt richtig gehandelt, weshalb der Bann bestehen bleibt.
Die Beschwerde ist dementsprechend abgelehnt.