Beiträge von tareN

Hallo Finn,

Deine Bewerbung konnte uns überzeugen.

Zusätzlich bist du schon eine äußerst lange Zeit straffrei geblieben, was beeindruckend ist!

Gerne laden wir dich daher zu einem Gespräch morgen um 16:00 ein, um dir noch weitere Fragen zu stellen.

Sollte der Termin für dich unpassend sein, teile uns gerne einen alternativen Termin mit.

Mit besten Grüßen

Sir Joseph Bergstein | Senior

i.A. der Teamleitung

Hallo Albetö,

Seit dem 3.10. hast du insgesamt sechs Verwarnungen sowie sechs Banns erhalten. Darunter zwei mal aufgrund des Erreichens des Verwarnungslimits. Du warst sogar kurz nach deinen Entbannungen sofort wieder gebannt.

Du hast 1.700 Spielstunden auf SCP:RP ansammeln dürfen und da halte ich es für eine berechtigte Frage, wie es trotz der Tatsache, dass du sehr aktiv auf dem Server spielst, sein kann, dass du noch immer so viele Verwarnungen und Banns in einem derartig kurzem Zeitraum erhältst.

Da möchte ich dir fast schon pure Absicht unterstellen.

Anyway, die Gründe, die letztlich auch zu dem permanenten Bann führten, geschahen jedenfalls aus purer Absicht.

Du sagtest zwar bereits, dass du die "Taten" ungern in aller Öffentlichkeit benennen möchtest, doch kann ich dir sagen, dass das reflektierte - transparente - Wiedergeben solcher Dinge bereits ein großer Schritt in Richtung Einsicht bzw. Lösung darstellt. Überlege dir zukünftig also, ob es sich nicht lohnen würde, wenn du die Dinge beim Namen nennst.

Deinen Entbannungsantrag werde ich ablehnen, da du der SCP-Gemeinschaft offensichtlich derzeitig keinen Gefallen mit deinen Handlungen auf dem Server tust (siehe allein an den Reaktionen auf deinen Beitrag). Zudem ist der Bann erst knapp eine Woche her.

Zukünftig darf sich die SCP-Teamleitung gerne einer Möglichen Entbannung deinerseits annehmen, da ich eigentlich eher als Mittelsmann zwischen Geschädigtem und Teamleitung agierte. Mehr Arbeit für euch, sorry Jungs :(

Mit besten Grüßen

tareN

Hallo Bargarello,

Deine Bewerbung hat uns überzeugen können! Daher laden wir dich gerne zu einem Gespräch ein, in dem wir dir noch ein paar weitere Fragen zu deiner Person als auch zu deinen Aufenthalten in anderen Serverteams stellen wollen.

Finde dich dazu bestmöglich morgen um 16:00 auf dem Teamspeak ein und melde dich bei einem Teamleiter.

Sollte der Termin unpassend sein, kontaktiere uns gerne, sodass wir einen Alternativtermin ausfindig machen können.

Mit besten Grüßen

i.A. der Teamleitung

Hallo Gulliano,

Aktuell fehlt uns die notwendige Selbstreflexion innerhalb deiner Bewerbung.

Einerseits wurde das ganze Demote-Thema ausgelassen, andererseits fehlt es uns an der Sicherheit, dass du tatsächlich etwas aus deinem vergangenen Aufenthalt im Team mitgenommen hast.

Zudem konntest du keinen Unterstützer für dich gewinnen. Woran das liegt, sei mal dahingestellt. Es ist jedoch ratsam, wenn du versuchst dich besser auf dem Server zu etablieren, sodass auch die Userschaft sich ein ausführliches, bestmöglich positives, Bild von dir machen kann.

Entsprechend der genannten Gründe ist deine Bewerbung abgelehnt.

Du kannst die genannten Kritikpunkte gerne ausbessern und dich dann in zwei Wochen erneut bewerben.

Einen weiteren Tipp möchte ich dir mitgeben: Transparenz ist immer besser als Verschwiegenheit.

Mit besten Grüßen

Moin Meister,

Auf MRP wurdest du vier mal aufgrund von MassRDM gebannt. Zusätzlich drei mal - unter anderem - aufgrund von Respektlosigkeit und Trolling.

Dabei hast du ganze 5,6h Stunden auf dem Server sammeln dürfen. Damit hast du mehr Banns als Spielstunden, stark.

Auf SCP hast du drei Banns: MassRDM, Trolling und auch Diskriminierung (in 8,4h).

Auf NVT hast du sechs Banns: auch hier sticht Trolling, Beleidigung und RDM hervor (in 9,1h).

Sogar auf TTT hast du dir in deinen 0,2 Stunden einen Bann eingefangen (btw auch aufgrund von RDM).

Zeitgleich möchtest du uns mitteilen, dass du ,,eigentlich ein guter RP Spieler" bist und das auch noch ,,aus leidenschaft".

Irgendwie.. paradox...

Dein letzter Bann auf MRP ist zwei Monate alt. Auf NVT wurdest du erst vor zwei Tage erneut gebannt, also denke ich nicht, dass sich da wirklich etwas an deinem allgemeinen Verhalten geändert hat.

Entsprechend wird dein Entbannungsantrag abgelehnt, bis du es schaffst dein schädliches Verhalten einzustellen.

Mit besten Grüßen

Hallo Michi,

Es freut uns, dass du deine Bewerbung ausgebessert hast, auch wenn sie teilweise unübersichtlich ist. Dennoch hast du uns überzeugt und daher wollen wir dich auf ein Gespräch einladen, sodass wir uns auch persönlich von dir überzeugen können.

Melde dich dazu morgen um 18:30 auf dem Teamspeak bei einem Teamleiter - wir freuen uns auf dich!

Sollte der Termin für dich unpassend sein, dann kannst du dich gerne bei uns für einen anderen Termin melden.

Edit: Nach einem Gespräch vorerst abgelehnt. Du kannst dich in zwei Wochen erneut bewerben.

Mit besten Grüßen

i.A. der Teamleitung

Hallo Rüdiger,

Deine Bewerbung hat uns erneut überzeugt. Gerne laden wir dich daher zu einem weiteren Gespräch morgen um 18:00 auf dem Teamspeak ein.

Solltest du einen anderen Termin benötigen, teile uns das gerne mit.

Mit besten Grüßen

i.A. der Teamleitung

Modern Roleplay zählt seit Jahren zu den Top-Servern in der Garry's Mod-Szene.

Hauseigene Inhalte in Kombination mit einer großen Spielerschaft - ein einzigartiges Spielerlebnis im DarkRP-Sektor.

Das Serverteam trägt einen großen - wichtigen - Teil zu diesem Erlebnis bei.

In den letzten zwei Wochen spielten mehr als 2300 individuelle Spieler auf unserem Server.

Um all diesen Menschen mit Supports nach MG-Standard zu helfen, ist ein breitgefächertes Team essenziell.

Was dir unser Team bietet

In unserem Team ist ein familiärer Umgang vorherrschend. Wir legen viel Wert auf Teamwork und Solidarität.

Unser Teambereich im Teamspeak ist dabei nur einer der Orte, an dem wir tagtäglich miteinander kommunizieren und gemeinsam Spaß haben! Gelegentlich unternehmen wir in einer großen Gruppe auch andere Aktivitäten außerhalb von Garry's Mod.

Durch eben jenen engen Kontakt mit den Teamkollegen liegt eine Freundschaft, die auch außerhalb von Garry's Mod bestehen bleibt, nicht fern.

Die Systeme, die bei der Moderation des Servers Anwendung finden, wirken auf den ersten Blick komplex.

Deshalb erhältst du von unserem erfahrenen Team eine umfangreiche Einweisung in jegliche Aspekte des Daseins als Teammitglied. Zudem erhältst du im Anschluss hilfreiche Tipps von Teamkollegen, die dich in deiner Anfangsphase wohlwollend unterstützen. Auch in unserem teaminternen Bereich werden dir unzählige Hilfestellungen von Ikonen der Moderation gegeben, die du dir bei Bedarf regelmäßig anschauen kannst.

Unser erfahrenes Team sorgt weitergehend dafür, dass du zu jedem Zeitpunkt einen Ansprechpartner für Fragen, Beschwerden oder gar persönliche Anliegen hast.

Des Weiteren wird dir ein Blick hinter den Vorhang des Servers gewährt.

Du erfährst, wie die Server-Moderation funktioniert und sammelst viel Erfahrung in der größten Garry's Mod Community Deutschlands.

Dabei bildest du dich auch in vielen Bereichen, bspw. der Konfliktlösung, weiter und stärkst nachhaltig dein Selbstbewusstsein.

Durch die Aufstiegschancen innerhalb des Teams kannst du immer mehr Verantwortung übernehmen. Bei ausreichender Erfahrung kann dir auch die Aufgabe zuteilwerden, andere Teammitglieder einzuweisen und anzuleiten.

Was deine Aufgaben sind

Deine Hauptaufgabe liegt zunächst darin, den einwandfreien Spielfluss für alle Spieler mit deinen moderativen Fähigkeiten zu sichern. Dabei hilfst du selbstständig anderen Spielern bei Problemen und klärst mögliche Regelbrüche auf.

Dabei ist es ganz dir überlassen, ob du deine Supports mit eisernem Schwert bestreitest, eher mit Humor an die ganze Sache herantrittst oder eine Balance dazwischen findest.

Außerdem kannst du bei Events aktiv mitwirken, deine Ideen umsetzen und der Spielerschaft somit ein unvergessliches Erlebnis bieten!

Ob du dabei eine ganz neue Idee erfindest oder dich an eines der mittlerweile über 300 vergangenen Events orientierst – du bringst die Abwechselung in den Alltag auf dem Server.

Bewirb dich noch heute!

Deine Bewerbung kannst du hier einsenden. Es lohnt sich, wenn du dir zuvor die Voraussetzungen anschaust und die Vorlage einhältst.

Falls du Probleme dabei hast oder Tipps erhalten möchtest, ist es ratsam folgendes Thema durchzulesen:

System
    17. September 2020 um 16:49

Bei weiteren Fragen steht dir das gesamte MRP-Team gerne zur Verfügung. Schreibe uns gerne via Konversation oder Discord. Auch Ingame sowie auf dem Teamspeak kannst du uns Fragen stellen.

Nach der Einsendung deiner Bewerbung werden die Teamleiter deine Bewerbung bearbeiten.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung und wünschen dir viel Glück!

(Hinweis: Dieser Beitrag basiert auf dem originalen Beitrag von @mark272)

Hallo Ciel,

Unsere Fliegende Kuh hat den Nagel bereits auf den Kopf getroffen.

Eine Erstattung findet nur dann statt, wenn tatsächlich der Server die Schuld an deinem Verlust trägt; also beispielsweise bei Serverabstürzen.

Regelbrüche fallen also nicht unter die Erstattungsgründe. Ich hoffe jedoch, dass die "Täter" eine dem Verlust "angemessene" Strafe erhalten haben. Um dies sicherzustellen, werde ich mich nochmal mit Henning in Verbindung setzen.

Nichtsdestotrotz muss ich deinen Entschädigungsantrag leider ablehnen.

Solltest du weitere Fragen dazu haben, wende dich gerne an ein Mitglied der MRP-Teamleitung.

Mit besten Grüßen

Hallo Mike,

Du hast vollkommen recht. Aktuell sind wir ordentlich unterbesetzt, weshalb es öfters zu Regelbrüchen kommt, die aufgrund der geringen Anzahl an TMs etwas länger in der Aufklärung brauchen. Umso mehr freuen wir uns darüber, dass du dich für eine Bewerbung entschieden hast.

Gerne laden wir dich zu einem Gespräch, morgen um 20:00, ein, in dem wir dir noch ein paar weitere Fragen stellen wollen. Melde dich zum angegebenen Zeitpunkt bitte bei einem Teamleiter auf dem Teamspeak - wir freuen uns!

Sollte der Termin unpassend sein, schlage uns gerne einen Alternativtermin vor.

Mit besten Grüßen

i.A. der Teamleitung

Hallo!

Wie bereits privat geschehen, danke ich dir hier auch nochmal für dein Feedback!

Dieser Kritikpunkt hat durchaus seine Daseins-Berechtigung. Kurzerhand haben Uganda und ich also miteinander kommuniziert und sind der (eher internen) Ursache auf den Grund gegangen, weshalb in naher Zukunft bereits Besserung zu erwarten ist.

Gegebenenfalls, je nach dem wie meine Kollegen das sehen, werden wir auch eine allgemeine Änderung an unserem Vorgehen in Besprechungen vornehmen, sodass dieser Kritikpunkt auch bei zukünftigen Teamleitern nachhaltig wegfällt.

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

1. Steam-Name:

tareN

1b. Realer Name:

Nils

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:100037729

3. Wie alt bin ich:

Zum aktuellen Zeitpunkt bin ich 21 Jahre alt.

4. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:

Derzeitig bin ich lediglich wirklich auf MRP aktiv.

4b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:

Man vermag es unter meinem Profilbild zu erkennen: Ich halte das Amt des Teamleiters auf MRP inne.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:

Ungefähr im November begann ich erneut aktiv auf den diversen Servern zu spielen. Zuvor spielte ich im Jahre 2019/2020 zuletzt aktiv.

6. Warum möchte ich Communitymanager werden:

Das Aufgabenfeld eines Communitymanagers bezieht sich zu einem großen Teil auf die Lösung von Problemen und Konflikten sowie auf die sogenannte "Seelsorge".

Besonders mit diesen Aufgaben bin ich in den letzten Monaten fast schon verwachsen.

Seit meinem erneuten Aufenthalt im Team (ebenfalls seit November), bin ich größtenteils als Superadmin aufgetreten, wodurch ich bereits in naher Vergangenheit unzählige Probleme lösen konnte. Gerade als Superadmin stellt man ein wichtiges Bindeglied zwischen den Teamleitern bzw. der Serverleitung sowie der Userschaft und den Teammitgliedern dar. Daher ist mir auch des Öfteren die Aufgabe zuteil geworden, diversen Usern und Teammitgliedern beratend - teilweise sogar in wichtigen Entscheidungen - zur Seite zu stehen. Dabei handelte es sich auch um Gesprächsthemen, die anderen Personen verborgen bleiben sollten. Eben jene Gespräche sind mir stets besonders wichtig, sodass kein Mitglied der Community sich im Stich gelassen fühlt.

Vor einem Monat wurde mir zudem die Ehre des Teamleiter-Amtes zuteil. Das Aufgabengebiet hat sich zwar um diverse Aspekte erweitert, jedoch bleibt das ,,Hauptgeschäft", das Lösen von Problemen und Konflikten, bestehen - Jedoch eine Instanz höher als zuvor. Damit erreichten mich sogar noch einige weitere Anliegen, die einen geschickten Umgang mit der Person hinter der Online-Identität erforderten.

Gerne wage ich einen weiteren Schritt auf der Karriereleiter der Community, um so noch weitreichendere Konflikte lösen zu können und ein offenes Ohr für alle Mitglieder zu haben. Derzeitig beschränkt sich mein Wirkungsfeld lediglich auf MRP, doch diese Barriere vermag ich aufzubrechen.

Weitergehend bewerbe ich mich auch aus persönlichem Interesse. Der Umgang mit Menschen, wie es als Teamleiter, aber auch umfangreicher als Communitymanager, getan wird, hilft mir mit sehr hoher Sicherheit auch in meinem zukünftigen Beruf als Lehrer weiter. Sei es teilweise im sogenannten Classroom-Management oder in der allgemeinen Konfliktlösung - Die gesammelten Erfahrungen werden in jeder Hinsicht wertvoll sein, weshalb ich mit Freude mehr davon sammle, um mich selbst weiterzuentwickeln.

7. Warum sollten wir dich annehmen?:

Viele Personen, die mit mir auf MRP zutun hatten, wissen, dass ich einen hohen Fokus auf den Aspekt des Lernens und Verstehens lege. Steht also ein Problem oder gar ein Fehler im Raum, so ist es toll, wenn das geklärt werden kann. Jedoch ist, aus meiner Sicht, auch stets ein Lerneffekt nach jedem gelösten Problem oder Konflikt notwendig: wer nicht aus der Vergangenheit lernt, der kann es in der Zukunft nicht besser machen.

Durch diese Umgangsweise mit Problemen, liegt eine mögliche Sanktion nicht mehr (unbedingt) im Vordergrund - sondern die Tatsache, dass ein Mensch sich weiterentwickelt hat und somit wird aus dem Verhalten, nicht aber aus der Konsequenz gelernt.

Zudem erfordert dieser Umgang mit Personen einen hohen Grad an Empathie, da ich der Ansicht bin, dass nur durch das Einfühlen in einen anderen Blickwinkel ein (persönliches) Problem tatsächlich nachhaltig gelöst werden kann. Da mir dies, eigener Erfahrung nach und Aussagen Anderer zufolge, recht gut gelingt, sehe ich mich als guten Konfliktlöser und hilfsbereite Person, die durchweg das bestmögliche Ergebnis zu erzielen versucht.

Gerade durch die vergangenen Gespräche vernahm ich häufiger Stimmen, die davon sprachen, dass ich eine äußerst vertrauenswürdige Person bin, die auf Augenhöhe versucht mit Leuten zu kommunizieren, um so ein angenehmes Gesprächsklima und Verhältnis zu erschaffen.

Wie bereits in Punkt 6. erwähnt, studiere ich (Deutsch und Geschichte auf) Lehramt. Dementsprechend bringe ich ein gewisses Maß an pädagogischen Kenntnissen mit, die nicht nur in einer Schule Anwendung finden. Auch Communities, wie diese hier, spielen maßgeblich eine Rolle in der Entwicklung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Somit sind all jene Kenntnisse, die ich in diesen Bereichen gewonnen habe, auch für eine mögliche Arbeit als Communitymanager wertvoll. Da ich erst im dritten Semester bin, werden in der Zukunft sogar noch weitere vorteilbringende Kenntnisse in mein Fähigkeiten-Portfolio aufgenommen.

Zusätzlich kann ich von mir persönlich sagen, dass ich meine Aufgaben mit hoher Gewissenheit wahr- und ernstnehme. Ich erfülle diese zuverlässig und in einer bestmöglichen Geschwindigkeit, da es mich selbst stört, wenn Dinge unerledigt bleiben. Natürlich kann nicht jeder diese Umgangsweise mit Aufgaben meinerseits sehen. Daher vermag ich einfach auf meine hohe Aktivität im Forum in Bezug auf bspw. Bewerbungen hinweisen, um welche ich mich gerne in hoher Geschwindigkeit kümmere, sodass keine unnötigen Wartezeiten bestehen. Zudem lege ich auch einen hohen Wert auf Professionalität, was sich auch in von mir bearbeiteten Anliegen wiederspiegelt. Eine weitere Eigenschaft meinerseits ist es, dass ich komplexe Gedankenstränge bis zum Ende durchdenke. Damit meine ich, dass ich Entscheidungen nicht nach Lust und Laune treffe, sondern wohlüberlegt jegliche dadurch beeinflussten Aspekte miteinbeziehe und anhand der daraus folgenden Konsequenzen entscheide.

Meine Einsatzbereitschaft für die Community möchte ich auch ansprechen. Auf MRP habe ich kaum Zeit als User verbracht. Nahezu jegliche Spielzeit habe ich als Teammitglied gesammelt. Doch auch außerhalb von MRP wollte ich immer mit Freude helfen. So durfte ich bereits als Teamspeak-Moderator tätig sein (jedoch nur für wenige Wochen, da mir dann das Amt des Teamleiters angeboten wurde) und auch für eine Bewerbungsphase für das Forum-Team war ich stets bereit (siehe privates Unterforum), jedoch kam es leider nicht dazu.

In den Aufgaben für Communitymanager wurde zudem erwähnt, dass Events gestaltet werden, auch wenn ich persönlich gar nicht mal so viel davon mitbekommen habe. Dies ist dennoch auch ein Aufgabenfeld, mit dem ich durch meine Mitgliedschaft im MRP-Team bestens vertraut bin. Seit geraumer Zeit ist es bei uns sogar so, dass nahezu jedes Wochenende ein Event stattfindet. Dabei bin ich, mit vielen vielen anderen Teammitgliedern, auch an der Gestaltung und Ausarbeitung von Events beteiligt. In Hinsicht auf den von mir angestrebten Posten, kommt mir das nun offensichtlich zu Gute, da mir mögliche Arbeitsvorgänge so bereits bekannt sind.

Auch ein etwas höherer Arbeitsumfang innerhalb einer zukünftigen Rolle ist für mich kein Punkt, der gegen eine Bewerbung spricht, da ich auch als Teamleiter bereits einige Aufgaben zu erfüllen habe.

Da in diesem Punkt auch selbstkritische Themen gewünscht sind, möchte ich auch dazu gerne etwas los werden:

Mir ist mein Posten als Teamleiter tatsächlich sehr wichtig. Ich kümmere mich unglaublich gern um die Anliegen des Teams und hänge daher auch sehr daran. Besonders, weil ich erst kürzlich eine "Beförderung" erhalten durfte. Entsprechend schwer fällt es mir, diesen Posten in der nahen Zukunft, falls notwendig, aufzugeben. Nach langen Überlegungen und Gesprächen mit anderen Personen bin ich nun jedoch dazu bereit, um so womöglich, stellenweise, noch besser unterstützen zu können.

Zudem habe ich die Sorge, dass ich teilweise in manchen Bereichen einer Leitungsposition eher unerfahren bin, da ich erst seit kurzem Teamleiter bin. Sicherlich lassen sich solche Dinge schnell beheben, nichtsdestotrotz bleibt jedoch anfängliche Unsicherheit. Selbiges war bereits bei dem Promote zum Teamleiter der Fall; diese Unsicherheiten konnte ich jedoch bereits ausmerzen. Dennoch war dieser Aspekt ein großer Grund, weshalb ich mich zunächst nicht bewerben wollte.

8. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:

Tatsächlich war ich lediglich auf MRP Teammitglied.

Zunächst war ich im Oktober des Jahres 2019 bis ungefähr gegen Ende 2020 im Team: einen Monat als Moderator, acht weitere als Admin.

Anschließend habe ich mich, wie bereits erwähnt, im November 2022 wieder beworben und bin seither im Team: einen Monat als Mod, zwei Monate als Admin und sechs weitere als Superadmin. Nun bin ich seit etwas mehr als einem Monat als Teamleiter tätig.

9. Probleme mit Nutzern:

Sicherlich gibt es Personen, die Probleme mit mir in der Rolle als Teamleiter haben, das ist jedoch nicht zu vermeiden.

Ein persönliches Problem mit Usern ist mir jedoch nicht bekannt.

10. Probleme mit Teammitgliedern:

Auch in diesem Punkt ist in meiner Position kein Konflikt vollständig auszuschließen, jedoch ist es eine mir wichtige Aufgabe, dass ich stets ein guten Draht zu den Teammitgliedern pflege.

Mit den Teammitgliedern anderer Server, oder gar dem Forum- sowie Teamspeak-Team, bestehen keine Probleme.

Persönliche Probleme mit MRP-Teammitgliedern sind mir ebenso wenig bekannt.

11. Persönliche Stellungnahme:

Du bist hier unten tatsächlich angekommen? Glückwunsch!

Nach reichlich intensiver Überlegung und viel Überzeugungsarbeit von diversen Personen, habe ich mich nun doch dazu entschieden eine Bewerbung abzuschicken.

Ich freue mich sehr über jegliches Feedback und vor allem, egal wie die ganze Geschichte hier ausgeht, auf die Zukunft in der Community!

Mit besten Grüßen

Nils | tareN | Sir Joseph Bergstein

Hallo Julian,

Da du erst kürzlich das Team aufgrund einer voreiligen Entscheidung verlassen hast, sehen wir keinen Grund für ein weiteres Gespräch. Du bist "eingearbeitet" und motiviert - da nehmen wir dich gerne zurück. Die Bewerbung ist dementsprechend angenommen.

Willkommen zurück!

Melde dich, sobald du Zeit hast, bei einem Teamleiter, um dir deine Ränge abzuholen.

Mit besten Grüßen

i.A. der Teamleitung

Hallo Hunter,

Offensichtlicherweise ist dein Verhalten in letzter Zeit nicht wirklich eines Moderators würdig. Dafür brauche ich nicht mal die Logs durchforsten.

Die Bewerbung ist daher abgelehnt und du erhältst eine Bewerbungssperrfrist von drei Wochen.

Edit: Da du das ganze Thema offenbar sehr persönlich nimmst, erhältst du des Weiteren einen Bann für eine Woche aufgrund von Schwerer Beleidigung | Provokation.

Schaut man sich tatsächlich die Logs noch an, erkennt man ne Menge Provokationen, die sich auch nicht gehören.

Nutze den Bann als kleinen Reminder daran, dass du gerne Moderator werden möchtest und überlege, welche Eigenschaften du dafür im Optimalfall mitbringen solltest.

Mit besten Grüßen