Bewerbung zum TS-Moderator von Sir Joseph Bergstein

• 1. Steam-Name:

Mein Steamname lautet aktuell tareN

1b. TS³-Nickname:

Auf dem Teamspeak trifft man mich in der Regel unter dem Namen tareN. an.

2. Teamspeak-ID:

Meine Teamspeak-ID lautet wie folgt: f2ejCoHcItyZzu97Kx4Hrg7ngaY=

3. Wie alt bin ich:

Zum aktuellen Zeitpunkt bin ich 21 Jahre alt.

4. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:

Aktiv spiele ich vor allem auf Modern Roleplay. Auch auf ModernV bin ich oft anzutreffen.

4b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:

Tatsächlich trage ich den Rang des Superadmins auf Modern Roleplay. Auf ModernV bin ich lediglich User.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Erneut angefangen aktiv zu spielen habe ich ungefähr irgendwann im November, womöglich etwas früher.

Zuvor habe ich im Jahr 2019 aktiv gespielt.

6. Was halte ich von dem TeamSpeak-Server:

Der Teamspeak ist aus meiner Sicht der wichtigste Treffpunkt für jegliche Anliegen, die in irgendeiner Verbindung mit Modern Gaming stehen.

Seien es nun Teambesprechung, Supports oder Beschwerden. In jedem Fall wird der Teamspeak-Server konsultiert. Dadurch ist der Teamspeak nicht wegzudenken. Er bietet einfach eine schnelle Möglichkeit mit anderen Personen in Kontakt zu treten.

Doch nicht nur für administrative Zwecke ist der Teamspeak-Server gut. Auch mit Freunden nutze ich ihn nahezu täglich, um mit ihnen diverse Spiele, auch außerhalb von Modern-Gaming, zu spielen oder um einfach nur mal ein kleines Kaffeekränzchen abzuhalten. Besonders durch die grandiose Funktion des Channel-VIPs ist man dabei ungestört und kann in Ruhe den Tag verbringen.

Generell ist die Aufmachung beispiellos. An jedem Ort erkennt man eine klare Struktur, was den gesamten Server übersichtlich, einfach und professionell erscheinen lässt.

7. Wann kann ich den TeamSpeak-Server moderieren:

Da sich unzählige meiner Bekanntschaft auf dem Teamspeak zusammenfinden und ich sowieso aufgrund des Amtes als Superadmin immer online bin, bietet sich mir von Mittags bis spät nachts stets die Gelegenheit für moderative Aufgaben auf dem Teamspeak.

(Hinweis: Genaue Angaben kann ich nicht machen, da ich natürlich auch vieles anderes, bspw. durch mein Studium, zutun habe und die Zeiten dadurch auch oft variieren. Grob sei allerdings gesagt, dass ich recht oft und lange am Tag auf dem Teamspeak anzutreffen bin.)

8. Warum möchte ich TeamSpeak-Moderator werden:

Gerne möchte ich das Teamspeak-Team unterstützen, da ich es, gerade in letzter Zeit, häufig mitbekomme, dass diverse User der Meinung sind, sie müssten im Supportchannel Teammitglieder beleidigen, Channelhopping betreiben oder anderweitig rumtrollen. Dahingehend möchte ich das Team gerne unterstützen, sodass, besonders spät abends, niemand durch nerviges Verhalten Anderer gestört wird. Eben jener Punkt ist für mich von besonderer Bedeutung, da der Server vielerlei Personen beherbergt, die sich einfach nur entspannt unterhalten wollen. Wenn man dabei gestört wird, so ist das einfach nur nervig. Mit hohem Engagement möchte ich dabei helfen, dass jeder einen kleinen Ruheort finden kann.

Zudem wäre es mir schlicht eine große Ehre auf einer der größten Kommunikationsplattformen der Community moderative Angelegenheiten klären zu dürfen.

9. Warum sollten wir dich annehmen?:

Durch meine langjährige Erfahrung als Teammitglied auf Modern Roleplay (damals und gegenwärtig) konnte ich bereits unzählige Erfahrungen in Supports sammeln und weiß entsprechend mit Usern oder gar streitlustigen Menschen umzugehen.

Bei moderativen Arbeiten ist es mir ein wichtiges Anliegen, dass der Fokus keinesfalls auf einer stumpfen Strafe, sondern auf dem Lerneffekt liegt. Demzufolge versuche ich stets einfühlsam bzw. empathievoll mit den Personen umzugehen, um das Problem aus der Welt zu schaffen, zeitgleich aber auch zu einer optimalen Lösung zu finden, die dazu führt, dass eben jenes Problem nicht nochmal auftritt. Zusätzlich erledige ich meine Aufgaben mit besonderer Zielstrebigkeit und hoher Motivation, was dafür sorgen kann, dass niemand Ewigkeiten im Support-Channel oder ähnliches auf Hilfe warten muss.

Wie ich bereits erwähnte, bin ich zudem sehr aktiv auf dem Teamspeak. Entsprechend hoch ist also die Zeit, in der eine Moderation meinerseits stattfinden kann.

Selbstverständlich möchte ich auch einen wichtigen negativen Punkt ansprechen:

Es besteht - aufgrund meines Amtes als Superadmin - im Prinzip zu jeder Zeit die "Gefahr", dass ich zum Teamleiter aufsteigen darf. Demnach ist jegliche investierte Arbeit in bspw. eine Einweisung fast schon verschwendet, da ich den Posten damit leider aufgeben muss.

10a. Habt ihr bereits einen anderen TeamSpeak-Server moderiert?:

Nein, nicht wirklich.

10b. Habt ihr bereits diesen TeamSpeak-Server moderiert?:

Nein, diese Aufgabe wurde mir noch nicht zuteil.

11. Probleme mit Nutzern:

Als Träger eines hohen Amtes sind Konflikte keinesfalls auszuschließen. Persönlich habe ich jedoch kein Problem mit irgendeinem User.

12. Probleme mit Admins:

Auch mit Teammitgliedern liegen keinerlei mir bekannten Probleme vor.

13. Wurde ich jemals gekickt:

Dieses Feld muss ich leer lassen, da ich noch nicht gekickt wurde.

13b. Wurde ich bereits gebannt:

Auch diesen Punkt muss ich, wohl oder übel, leer lassen, da ich auch noch nicht gebannt wurde.

14. Persönliche Stellungnahme:

Zunächst bedanke ich mich für das Lesen meiner Bewerbung! Weitergehend möchte ich nur noch sagen, dass ich mich sehr über eine Annahme freuen werde, ich eine Ablehnung aus genannten Gründen jedoch auch völlig nachvollziehen kann. Dennoch: Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Mit besten Grüßen

Nils | tareN | Sir Joseph Bergstein

• Grüss dich Sir Joseph Bergstein,

in Absprache mit meinem TeamSpeak-Verwalterkollegen sind wir zu dem Entschluss gekommen, dir eine Chance als TeamSpeak-Moderator zu geben.

Melde dich für eine Einweisung bei mir im TeamSpeak.

Wir wünschen dir viel Erfolg und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüssen

Joey

• Joey

Hat das Thema geschlossen.
  • Joey

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Bewerbungen nach Archiv verschoben.