Beiträge von M1tsinn

Liebe Community,

es ist wieder soweit! Es ist Zeit, einem unserer Communitymitglieder eine Ehre zu erweisen. Es geht um den ehrhaften Titel - Mitglied des Herbst!

Nach alt bekanntem Schema hat wieder jeder unserer Server einen für sie wertvollen Spieler nominiert. Auch die drei Topspender sowie drei Forum-Team-Nominees steigen hier in der Vorrunde mit in den Ring. Nur acht Mitglieder können es ins Viertelfinale schaffen, also stimmt ab!

Ich möchte erwähnen, dass auch ich die kommenden Feiertage, sowie darauffolgende Tage mit meiner Familie verbringe und auch über kurzen Zeitraum, nicht zuhause sein werde. Somit kann es zu unregelmäßigen, längeren oder ggf. kürzeren Abständen, zwischen den Abstimmungen kommen. Ergebnisse werden entsprechend immer pünktlich bekanntgegeben.

Nominiert sind:

1. Wertvolle Spieler

Garry Lopster Ente durch das MRP-Team!

Silver Yamamoto durch das SCP-Team!

Burns durch das PRP-Team!

Sorteax durch das MVT-Team!

Fliegende Kuh durch das B&F-Team!

@Vinmelon durch das TTT-Team!

2. Unterstützer

Suchti003

Kirito Kotomine

mrfluffy2004

Die Abstimmung läuft bis zum 22. Dezember 2021, um 22:00 Uhr! Viel Spaß und Glück!

Liebe Community,

ein Teammitglied soll geehrt werden! Es geht um den atemberaubenden Titel - Teammitglied des Herbst!

Nominiert sind automatisch alle Teammitglieder aller Spieleserver (ausgenommen Mitglieder der Serverentwicklung & Co-Owner).

Ich möchte erwähnen, dass auch ich die kommenden Feiertage, sowie darauffolgende Tage mit meiner Familie verbringe und auch über kurzen Zeitraum, nicht zuhause sein werde. Somit kann es zu unregelmäßigen, längeren oder ggf. kürzeren Abständen, zwischen den Abstimmungen kommen. Ergebnisse werden entsprechend immer pünktlich bekanntgegeben.

Die Vorrunde erfolgt in zwei Gruppen - vergesst also nicht, nach unten zu scrollen!

Aus beiden Gruppen steigen jeweils 6 Teammitglieder ins Viertelfinale auf, die in ihrer Gruppe am meisten Stimmen auf sich vereinigen konnten. Also stimmt für euren Favoriten ab. Viel Spaß und Glück!

Die Abstimmung läuft bis zum 22. Dezember 2021, um 22:00 Uhr! Viel Spaß und Glück!

1. Steam-Name:

Ich heiße auf Steam !M1tsinn.

1b. TS³-Nickname:

Mein gewöhnlicher TS³-Nickname lautet !M1tsinn.

1c. Realer Name:

Mein Name lautet Maurice

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:100929417

3. Wie alt bin ich:

Ich bin derzeit 17 Jahre alt.

4. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:

Derzeit spiele ich nicht aktiv auf einem der Server, davor war ich aktiv auf Midas vs. Thanatos und PrisonRP.

4b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:

Ich trage derzeit auf keinem Garry’s Mod Server einen Rang.

Lediglich im Forum bekleide ich den Rang des Forum-Moderatoren.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich habe derzeit eine ungefähre Spielzeit von ~3 Wochen auf MvT, außerdem kann ich hier noch bekannt geben, dass ich auf Modern Roleplay, Police Roleplay und SCP:RP ~6 Wochen Spielzeit sammeln konnte.

6. Was halte ich von dem TeamSpeak-Server:

Grundsätzlich bietet der Modern Gaming TeamSpeak-Server alle wichtigen Dinge die ein TeamSpeak-Server benötigt.

Abseits davon gibt es verschiedene Features und Besonderheiten, die kein anderer TeamSpeak-Server so aufweist, bspw. die Donator-Channel, Game-Channel, Channel für die einzelnen Server, abseits davon auch noch die temporäre Verzögerung der Channel, als netter Anreiz bzw. Dankbarkeit für Donator.

Außerdem gefällt mir die generelle Sortierung und Strukturierung des TeamSpeak, sowohl von den Channel, als auch den Server-Gruppen, sowie die Channel-Gruppen.

Persönlich verwende ich den TeamSpeak-Server auch für alles rund um Gaming in meinem Kreis, da dieser recht komfortabel und praktisch ist.

7. Wann kann ich den TeamSpeak-Server moderieren:

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
    16.00 - 22.00 Uhr 17.00 - 22.00 Uhr 16.00 - 22.00 Uhr 17.00 - 22.00 Uhr 16.00 - 2.00 Uhr 12.00 - 2.00 Uhr 12.00 - 20.00 Uhr

8. Warum möchte ich TeamSpeak-Moderator werden:

Das Hauptziel eines moderativen Ranges besteht selbstverständlich in erster Linie vor allem daraus den Nutzern bei Problemen und Fragen rund um dem TeamSpeak, aber auch anderen Plattformen zu helfen, abseits davon Störenfriede und Unruhestifter aus dem Verkehr zu ziehen.

Da ich bereits als Forum-Moderator tätig bin, vertrete ich diese Community bereits moderativ, jedoch würde ich hier gerne als TeamSpeak-Moderator nochmal nachlegen und der Community somit, aufgrund meiner Erfahrungen und Verfügbarkeit noch mehr unterstützen, als ich es bereits tue.

Abgesehen davon würde ich dem TeamSpeak-Team gerne unter die Arme greifen, aufgrund der derzeitigen Serverzuwächse und neuen Projekte, die auf Modern Gaming zukommen.

9. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich bin bereits - ausgeschlossen kleiner Pausen - schon länger Mitglied von Modern Gaming und kenne mich entsprechend gut aus, so lassen sich auch viele Fragen über die Server, aber auch über generell Modern Gaming schnell klären, so kann ich Nutzern schneller und einfacher helfen.

Hinzu kommt meine Geduld und Erfahrungen aus verschiedenen Team-Positionen, sei es im Roleplaybereich, wie bspw. Modern Roleplay, Police Roleplay, Prison Roleplay oder SCP:RP, sowie im TTT-Bereich.

Ich nehme mir außerdem genügend Zeit für diverse Probleme und Fragen der einzelnen Benutzer.

Mir geht es bei diesem Posten jedoch auch darum, meine Erfahrungen nochmals, eventuell sogar erweitert umzusetzen und weitere zu sammeln, da ich noch kein TeamSpeak moderieren durfte.

10. Habt ihr bereits ein anderen TeamSpeak-Server moderiert?:

Ich habe noch keinen größeren TeamSpeak-Server moderiert.

11. Probleme mit Nutzern:

Ich habe derzeit keine Probleme mit Nutzern.

12. Probleme mit Admins:

Es sind ebenfalls keine Probleme mit Admins bekannt.

13. Wurde ich jemals gekickt:

Ich wurde bereits gekickt, jedoch sind hier keine relevanten Gründe bekannt.

13b. Wurde ich bereits gebannt:

Nein, ich wurde noch nicht vom TeamSpeak³-Server gebannt.

14. Persönliche Stellungnahme:

Selbstverständlich bedanke ich mich für das Lesen meiner Bewerbung und erfreue mich über positives, sowie negatives Feedback.

Mit freundlichen Grüßen

M1tsinn / Maurice

Ich durfte Chris bereits mehrmals aus verschiedenen Perspektiven, Positionen und Servern beobachten, weswegen ich ihn, trotz, dass ich nicht auf SCP:RP spiele, sehr gut einschätzen kann und deswegen meine Meinung zu ihm hier äußern möchte.

Chris hat mehrere Seiten von sich gezeigt, selbstverständlich waren das nicht nur positive, negative eventuell sogar mehr.

Jedoch möchte man sich hier den Zeitraum und die Veränderung seiner Persönlichkeit beachten, die das toxische Verhalten größtenteils abgelegt hat. Zumindest soweit ich das sowohl objektiv, als auch als Kollege, mitbekommen habe.

Damals hätte ich mich bei Chris deutlich gegen eine Annahme, aufgrund fehlender Erfahrung, Inkompetenz und toxischen Verhalten, ausgesprochen. Dies ändert sich hiermit, Chris kennt die Prinzipien, weiß was für eine Wichtigkeit die MTF und der COL auf das SCP-Geschehen hat. Er war schon zu den alten Zeiten auf SCP aktiv, als ich selbst noch LCOL der MTF, mit Jeri als COL, war. Er ist damit bereits schon länger als die meisten anderen vertraut in den meisten dingen.

Abseits davon kann man auch sagen, dass Chris wenn er möchte, viel mehr kann, als er zeigt. Er hat Durchsetzungspotential, die Kompetenz und kennt sich schon lange mit SCP:RP aus.

Nun genug von Fließtext.

Ich bin der festen Überzeugung, Chris ist es würdig das Werk der MTF, im Sinne aller beteiligten, die dieses aufgebaut haben, weiterzuführen.

Gibt ihm eine Chance, er hat mich noch nie enttäuscht, wenn ich ihm eine gab, gerade bei MvT.

Kuss Nils.

Das Jahr 2021 war sehr ereignisreich, entsprechend ist es schwer mich überhaupt an alles zu erinnern, jedoch versuche ich es mal.

Der Jahresanfang war recht träge und ich war nicht wirklich aktiv bei Modern Gaming und habe mich nur mal hier und dort umgehört und umgeschaut. Danach folgte im Frühjahr der MvT Release, welcher mich zurück zu Modern Gaming holte und meine Aktivität steigern lies. Nicht nur der Release von MvT im Frühjahr bereicherte meine Aktivität, sondern auch die Annahme zum Forum-Moderator, was bereits mein größtes Highlight im Jahre 2021 - und bestimmt auch seit dem ich in dieser Community bin - bei Modern Gaming war. Dort gebührt mein Dank natürlich Wobba , der mir 2021, trotz dieser nervigen Pandemie, eine Freude bereitet hat.

Folgend lief MvT bis in den Sommer hinein, bis ich dort auch mein Interesse verlor und mich zu PrisonRP begab. Ich wollte mich in ein neues Projekt einbringen und vor allem den Teammitgliedern dort helfen. Jedoch scheiterte dieser "Plan", aufgrund fehlender Motivation und Aktivität am Projekt, es gefiel mit im Endeffekt doch nicht und somit habe ich dort meinen Posten auch wieder verlassen, leider scheiterte das Projekt letztens Endes auch.

Danach folgte nur noch eine "Down-Time" meinerseits, aufgrund neuer Schule, Veränderungen in meinem generellem Lebensstiel und Freundeskreis. Diese Zeit möchte ich nun mit dem kommenden Jahr 2022 hinter mir lassen und weiter wie gewohnt als Forum-Moderator agieren und mich in dieser Community um die Anliegen der Nutzer kümmern, wie es davor auch der Fall war.

Das wars tatsächlich auch schon von 2021 bei Modern Gaming, es gab dieses Jahr nicht wirklich viel, dafür waren die wenigen Momente trotzdem überwiegend lustig und spaßig, ein Teil den ich bestimmt nicht vergessen werde.

Folgend noch eine kleine Liste mit positivem, als auch negativem:

Positives:

• Nils, Darius., Chief Keef und Flawless waren auf einmal da,
    • 5 Monate MvT als General der Thanatos-Koalition,
    • Forum-Moderator,
    • PrisonRP,
    • CS:GO mit @bear, Primo, Nils, Chief Keef und @koneko,
    • Diskussionen, Auseinandersetzungen und Viben mit @Louis.,
    • MvT-Gespräche mit Marvin.,
    • MRP mit @Zyra :^),
    • Lustige/Ernste Gespräche mit allen möglichen Personen
    • League of Legends mit @koneko oder @Sensei Jäger 
    • W2G mit Rinkanaki
    • Mitglied des Sommers 2021 mit Joey und Alex :^)

Negatives:

• CS:GO mit @bear, Primo, Nils, Chief Keef und @koneko,
    • League of Legends mit @koneko oder @Sensei Jäger 
    • MvT-Gespräche mit Marvin.,
    • General Abgabe auf MvT,
    • Meine derzeitige "Down-Time"

Und, ja.

Ich würde mich an einem Jahresrückblick von Wobba und Suga erfreuen.

Alle Teile der Dokumentation "Der Penny-Markt auf der Reeperbahn" und "Sprit für den Kiez: Die Esso-Tanke an der Reeperbahn (2006)".

Sind wirklich gute Dokumentationen über die Reeperbahn, auch wenn sie nicht mehr wirklich aktuell sind, so kann man sich wenigstens mal eine Eindruck aus dem guten Hamburg ziehen. :^)

Außerdem sind die sehr amüsant.

Anstatt das genannte Emote direkt entfernt wird, könnte man doch eher als Team dort eingreifen und Spieler bestrafen, die damit exzessiv das Roleplay schädigen oder Trollen? (Kann natürlich sein, dass dort bereits als Team eingegriffen wurde, jedoch konnte ich das aus dem Vorschlag nicht entnehmen.)

Ich meine, dieses Emote existiert nun schon seit Ewigkeiten auf PoliceRP und anderweitigen Servern und dort gab es die hier angesprochene Problematik auch nicht, wie wäre es erstmal mit meiner Idee, bevor direkt wieder etwas zu entfernen.

Außerdem gibt es bestimmt einige, die damit mal lustiges bzw. interessantes Roleplay gestaltet haben oder auch einfach mal ihren Spaß hatten, in keiner "SeriousRP"-Situation, so war es zumindest damals.

Ist entsprechend nur meine Sicht als Außenstehender.

Ich verstehe nicht, wieso eine Map wie Florida für die Spieler ansprechend sein kann?

Ich muss sagen, Florida war die schlechteste Map, die je auf PoliceRP existiert hat.

Die Map besitzt einiges, was ich persönlich zu bemängeln habe.

Angefangen mit dem Mapaufbau an sich, die Map ist einfach auf ein Rechteck mittels einer Straße aufgebaut, sprich, die Map an sich liegt am Rand dieses Rechtecks und der Rest befindet sich in der Mitte, was ich immer als sehr öde empfunden habe.

Abgesehen von dem Fakt, das die Straßen in diesem Rechteck, nicht mehr als eine Geschwindigkeit von 100 km/h erlaubt, sobald man 100 km/h erreicht hat, bleibt man auf dieser Geschwingkeit.

Außerdem sind die Tunnel auf dieser Map wirklich Müll, da diese nicht durchschaubar sind und man erst in/durch diese hindurchsehen kann, sobald man kurz vor dem Eingang des Tunnels steht.

Abseits davon, die Problematik, die Luca erwähnt hat, wäre das Unterbingen der Fraktionen so leicht, hätte man den Crips damals keine Lagerhalle und den Bloods ein Pfadfindercamp gegeben.

Ich weiß nicht, ob es mittlerweile ein Rework der Map gibt, die meine genannten Punkte denied, jedoch bezweifle ich das einfach mal.

Zwar spiele ich selbst nicht mehr auf PoliceRP, jedoch möchte ich meine Erfahrungen mit dieser Map hier gerne teilen, um ein besseres Bild dieser - meiner Meinung nach, Müll - Map zu vermitteln.

Was im Endeffekt passiert, entscheidet schließlich Luca.

Angenehmen Abend noch.

Mit freundlichen Grüßen

Maurice

Selbstverständlich möchte ich dir meinen Dislike näher bringen und auch anderen zeigen, weswegen du aus meiner Sicht nach keinen guten Communitymanager abgeben würdest.

Zwar konnte ich mir nur einen Ersteindruck von dir bilden und kann nicht weit ausholen, was deine Kompetenzen und Fähigkeiten angeht, jedoch möchte ich gern die Situation von heute Nachmittag allen hier näher bringen.

Es geht hier um eine Provokation deinerseits, folgende Situation.

Ich bearbeite gerade eine Meldung eines anderen Benutzers, während ich einen Beitrag von dir gelesen hatte unter der Communitymanager-Bewerbung von Maverick, wo du in einem Zweizeiler (zusammengefasst) schriebst, diese Diskussion führte zu nichts und sei sinnlos.

Ich sah keinen Sinn in diesem Beitrag, noch ist es dein Aufgabengebiet in derartige Streitigkeiten oder heiße Diskussionen im Forum einzugreifen, hierfür gibt es schließlich die Forum-Moderation oder in dem Fall unter der Bewerbung von Maverick, Gravel.

Nachdem ich deinen Beitrag gelöscht habe (Grund: "Spam | Aufgabe der Forum-Moderation"), schriebst du folgenden Pinnwandkommentar ("Dann mach du als Forum Moderation auch was xd"), mit Verlinkung zu deinem gelöschten Kommentar unter der Bewerbung zu Maverick.

Für mich war es zu diesem Zeitpunkt eine gezielte Provokation, jedoch habe ich dich nicht verwarnt, da ich es als unangebracht angesehen habe und somit nur den Kommentar gespeichert und danach gelöscht habe.

Offensichtlich ist das hier keine schlimme und grauenvolle Tat, die begangen wurde, noch möchte ich weiter darauf herumhacken, jedoch wäre solch - auch kleineren Provokationen - als Communitymanager äußerst unangebracht.

Abgesehen von der heutigen Situation, kann ich dich nicht weiter beurteilen, jedoch denke ich, es reicht hier noch nicht für den Communitymanager, vor allem, weil es aus meiner Sicht deutlich besser Kandidaten gibt.

Mit freundlichen Grüßen

Maurice

Ich kann nicht verstehen, inwieweit das Steam-Profil eines Benutzers Auswirkungen auf das Serverteam und den Server an sich hat, die meisten schauen sich diese Steam-Profile nicht mal an.

Mal abgesehen von der Tatsache, das Joshua seine Arbeit gut machen würde, wie er es damals tat, wo es bestimmt auch schon eine ähnliche "Problematik" gab, hat es dort jemanden gestört?

Ich bin mir auch sehr sicher, Joshua ist nicht der Erste, der ein Team mit solch einer politischen Einstellung repräsentieren würde, was ich auch nicht schlimm finde, wir in Deutschland sprechen doch jederzeit von einer freien Meinung und Vielfalt, was ich hier auch in Ordnung finde, da offensichtlich keine rechtsradikalen, nationalsozialistischen oder diskriminierenden Inhalte im Steam-Profil des Bewerbers vorhanden sind.

Und dazu, wird Joshua nun nicht mehr objektiv handeln können oder werden die Nutzer sich vor ihm fürchten, weil er eine Flagge auf seinem Steam-Profil hat, die aus dem Deutschen Kaiserreich stammt? Joshua wird bestimmt nicht einen Nutzer in den Support ziehen und ihn erstmal nach seiner Herkunft, Religion oder einer mögliche Behinderung fragen, um diesem gezielt zu Schaden oder ihn zu diskriminieren.

Ich wollte das mal los werden, es ist in meinen Augen nicht nötig, den Bewerber in dieser Thematik so hinzustellen.

Außerdem hat Joshua auch diese angeblichen "problematischen Bilder" aus seinem Steam-Profil entfernt, ob es das nun besser macht oder nicht, keine Ahnung, ich finde, er hätte sein Steam-Profil auch einfach so lassen können, wie es war.

Bestimmt werden einige nun ein anderes Bild von mir erhalten, mich eventuell auch als rechtsradikal oder nationalsozialistisch hinstellen, nur weil ich hier den Bewerber unterstütze, weil diese Thematik mit dem Steam-Profil und falschem Eindruck, einfach reiner Bullshit ist.

Noch ein kurzen Disclaimer, natürlich unterstütze ich nicht den Nationalsozialismus oder weitere Dinge, die geschehen sind in dieser Zeit, sowohl alles was damit zusammenhängt.

In dem Sinne, würde ich auch sagen, es reicht mit dieser Thematik, die Teamleitung wird sich schon Gedanken hierzu gemacht haben, da Nick selbst Teil dieser ist, weiteres wird somit ggf. gelöscht und das Thema geschlossen.

Wurde bereits die Option bedacht, einen Donator-Channel für eine Einweisung zu erstellen?

Soweit ich das bereits beobachten durfte und auch selbst gemacht habe, greifen einige auf diese Option zurück, da dort niemand gestört wird, man nicht gestört werden kann und keine Support-Räume oder die Teambesprechung - die mMn. besser genutzt werden könnte - belegt werden.

die dann zu eine Leiter nach oben / unter offenbart.

Ich spiele zwar nicht mehr auf SCP:RP, noch kenne ich die neue Map, jedoch möchte ich meine MvT-Erfahrungen mit Leitern einmal mitteilen.

Damals als eine neue Map auf MvT kam (Woodland) gab es eine Leiter, die in einen Bunker führte, diese Leiter hat den Spielern sehr große Kopfschmerzen und großen Frust bereitet, weil es unmöglich war, in diesen unbeschadet einzudringen, entweder wurde von oben einfach die Leiter runter gesprayt oder umgekehrt von unten gehalten.

Klar gab es da nicht die Möglichkeit, einen Aufzug zu verwenden, jedoch bin ich trotzdem der Meinung, eine Treppe sei deutlich angenehmer und auch ansprechender für die Spieler, so zumindest meine Erfahrungen zu Leitern auf anderen Servern.

Mir ist auch klar, es ist nicht das Hauptproblem, dass die MTF oben bspw. eine GOI abcamped und es somit unmöglich ist, dort zu pushen, aber Leitern in Garry's Mod sind meiner Meinung nach, nie wirklich ansprechend, vor allem nicht in engen Räumen und wichtigen Situationen.