Beiträge von Momo

Formulierung des Textes.

Deklariere sie als Privatverkauf und füge folgendes ein:

"Die Haftung auf Schaden­ersatz wegen Verletzungen von Gesundheit, Körper oder Leben und grob fahrlässiger und/oder vorsätzlicher Verletzungen meiner Pflichten als Verkäufer bleibt davon unberührt."

oder halt das „Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewähr­leistung.“

Sichert dich vor Leuten die meinen, die ist kaputt und wollen zurücksenden.

Dann überlege dir ob du dir den Versand antraust (Gerade zu Weihnachtszeit fliegen wortwörtlich die Pakete rum und Leute gucken gerne mal durch "zufällige" Löcher ins Paket)

Check die Profile von den Leuten ab, die dich deswegen anschreiben.

Auszug von test.de

Wirk­same Privatverkaufs-Klauseln – Gebraucht­ware

Wenn Sie beim Verkauf gebrauchter Sachen nicht für Mängel haften wollen, müssen Sie die Sach­mangelhaftung ausschließen. Die richtige Formulierung lautet:

Ich schließe jegliche Sach­mangelhaftung aus.

Das ist eindeutig. Verkäufer sollten sicher­heits­halber ergänzen:

Die Haftung auf Schaden­ersatz wegen Verletzungen von Gesundheit, Körper oder Leben und grob fahr­lässiger und/oder vorsätzlicher Verletzungen meiner Pflichten als Verkäufer bleibt uneinge­schränkt.

Das ist wichtig, wenn Verkäufer immer mal wieder etwas zum Kauf anbieten. Der Haftungs­ausschluss erscheint nämlich auch bei Privatleuten als allgemeine Geschäfts­bedingung, sobald sie ihn für drei oder mehr Angebote verwenden oder verwenden wollen. Für solche AGB gelten verschärfte Voraus­setzungen für den Ausschluss der Sach­mangelhaftung. Er ist insgesamt unwirk­sam, wenn die Ergän­zung zu Schaden­ersatz­ansprüchen fehlt.

Grüß dich Magnus,

wir würden gerne nochmal kurz mit dir quatschen und bitten dich deswegen am Montag (morgen) um 19:30 zu einem Gespräch auf dem Teamspeak. Falls dir dies zu kurzfristig ist oder du verhindert bist und du einen Alternativtermin vorschlagen möchtest, melde dich bitte in diesem Thema mittels eines Beitrages oder direkt bei mir via Konversation.

~ Momo

Grüß dich Gustavo,

wir würden gerne nochmal kurz mit dir quatschen und bitten dich deswegen am Montag (morgen) um 19:00 zu einem Gespräch auf dem Teamspeak. Falls dir dies zu kurzfristig ist oder du verhindert bist und du einen Alternativtermin vorschlagen möchtest, melde dich bitte in diesem Thema mittels eines Beitrages oder direkt bei mir via Konversation.

~ Momo

Weiß zwar nicht was ich schreiben soll, aber ja - Danke Gravel

2021 ist das dritte Jahr was ich bei Modern Gaming verbracht habe, bald bricht das vierte an.

Positive Ereignisse

• Endlich mit der Schule durch und sitze nun irgendwie im Studium (weiß selber nicht wie ich hier angekommen bin)
    • Bin dem SCP Team beigetreten und habe ein Speedrun eingelegt
    • TTT und SCP
    • Mit Joey  Nils  @Sensei Jäger teilweise bis spät in die Nacht irgendwelche Konversationen über Gott und die Welt geredet/geschrieben
    • Spaßige Runden Valorant mit Wobba oder auch @Sandro 
    • Dean ist vom Stuhl geflogen + hat sein Schreibtisch kaputt gemacht
    • Snaps von Synteks essen o. Joeys nah gezoomtes Zeug
    • Diverse angefangene Minecraft Projekte die nicht zu ende gebracht wurden

Negative Ereignisse

• Frustrationen durch LoL Ranked
    • Schule und Universität nicht von innen erleben können
    • Meine Finanzen
    Spoiler anzeigen

BATMAN

Externer Inhalt i.pinimg.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wolffy

Externer Inhalt as1.ftcdn.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

@Sensei Jäger 

Externer Inhalt i.redd.it

Ich nominiere:
    Wobba --> Wenn er kein Bock oder Lust hat dann Alex und wenn er kein Bock hat Chris | Avicii
    Primo hab dein Back.

Moin,

Weihnachtszeit heißt oftmals Backzeit. Im Norden oder in Niedersachsen gibt es diverse Arten von Gebäck oder gebackten Zeug.

Irgendwie ist es witzig, wer welches Gebäck in anderen Regionen oder Ländern kennt vor allem mit welchen Namen (Kommt jetzt nicht mit Berliner/Krapfen/Schrippe whatever an) - Darum soll es hier gar nicht gehen.

Bei uns ist es Tradition folgendes Gebäck zu backen

Externer Inhalt img.chefkoch-cdn.de

Dachte irgendwie das es populärer bzw. bekannter ist.

Gibt es zu euch in der Weihnachtszeit besonderes Gebäck oder Kreationen die gezaubert werden? Gerne mit Bild