Hatte dies zwar auf die Pinnwand gepostet, hab aber auf die Finger bekommen.
Vorab, ich bevorzuge keine Fraktion, dies sollte eine objektive Aussage sein! Damit möchte ich auch niemand angreifen oder ähnliches.
Es liegt hier nicht am Balancement, sondern an der Spielerschaft der jeweiligen Fraktionen. Denn sagen wir es mal so, größtenteils der Thanatos Koalition sind die "Schwitzer" wie man schön sagt. Mag zwar sein, dass es weit hergeholt wird, aber dies entspricht der Ansicht beider Fraktionen. Eine Aussage wurde wohl auch getätigt, dass es wohl ein wenig entspannter zu geht bei Thanatos, weshalb wohl sich dort gerne aufgehalten wird.
Schaut man auf das Scoreboard nach einem Tag oder auch paar Stunden, erkennt man wer die stärkeren, nicht auf die Mannstärke bezogen, sind. Denn es waren immer eine handvoll Spieler die teils immer über 20 Kills erzielten, während der Rest der Koalition garkeine oder einen hat. Sind prinzipiell die Carries der Fraktionen, Namen werden bewusst nicht erwähnt. Damit es nicht heißt, es sei ein gezielter Angriff auf jeweilige Personen. Thanatos plant kurz und knapp ihren Angriff und führt ihn dementsprechend durch.
Ebenso soll wohl es in der Koalition der Thanatos entspannter und gelassener sein, als in der Midas - dazu kann ich jetzt jedoch keine genauen Ansagen machen.
Schaut man zu den Midas rüber, versuchen sie eine Taktik aufzubauen und planen, welche jedoch oftmals nach kurzer Zeit durchlöchert wurd, durch aufkommenden Situationen vor Ort. Dann sind viele vor Ort einfach überfordert und haben keinen Schimmer was sie machen sollen. Dies ist natürlich ein Schwachpunkt, ebenso die fehlende Kommunikation untereinander. Daran wird wohl laut Aussagen gearbeitet.
Die Waffen und Fahrzeuge sind, soweit ich es mitbekommen habe, ist auf beiden Parteien gleichmäßig fair. Gestern wurde mal geschaut, diese haben fest identische Werte. Ebenso sind diese fair aufgeteilt und niemand hat groß einen Vorteil dadurch.
Zumindest was die Schadensverteilung angeht.
Warum gewisse Leute aus der Thanatos nicht bei der Midas reinschauen wollen? Zitat aus dem Steamchat "Würde ja Midas spielen, aber hocharbeiten bockt sich halt nicht." Zudem bekommt man das Gefühl, dass die Mitglieder der Infanterie der Midas sowie Thanatos alleine sind. Denn meistens ist die nur mit niedrigen Rängen bestückt und man hat keinen Ansprechpartner. Hier muss man sich meistens, nicht immer, leider an die anderen Abteilungen wenden. Es fehlt ein aktiver Offizierstab für Infanterie, ebenso sind die Mediziner leider auch teils immer nicht vorhanden. Was die Angriffe oder Eroberungskämpfe einer Flagge noch schwieriger gestalten.
Es soll kein Angriff auf irgendeine Person sowie Fraktion sein.