Beiträge von mcNuggets

Doppelpost:

Habe eingebaut, dass Spieler, die in Tests involviert sind, kein Geld mehr verlieren.

Das mit der NLR wäre eine regeltechnische Änderung, die besprochen werden müsste. ( Bunny)

Das ursprüngliche Konzept von SCP:RP war immer, dass wir einen sehr großen Wert auf Roleplay legen.

Das wird uns immer mehr nicht möglich gemacht, dadurch, dass wir für alles Systeme programmieren müssen und kein Spieler wirkliche Kreativität mehr an den Tag legen muss.

Und umso mehr Systeme wir programmieren, desto eher nähern wir uns auch dem Limit, welches ein GMod-Server aushalten kann (welches wir fast erreicht haben, daher machen wir mittlerweile schon nur noch Aktion/Reaktion-Systeme, die grundlegend wenig ziehen)

Eine Menge Fraktionen waren ursprünglich ausschlielich fürs RP da, wie auch die Alpha-1.

Auch ich war von Anfang an gegen die Alpha-1 Änderung.

Wir brauchen RP-Jobs auf dem Server, weil es ein RP-Server ist.

D-Klasse, Wissenschaftler, Psychiater, Koch, Service Personal, Techniker & Mediziner (manchmal nur noch mittlerweile) sind die quasi derzeitig letzten verbliebenden RP-Jobs.

Und mit der Hälfte wird getrollt.

Die Grundidee der D-Klasse war auch quasi nicht das, was sie jetzt ist oder was eher aus ihr geworden ist.

Wäre das GMod in 2016 würden wir uns der D-Klassen Spieler einfach entledigen, wie es sich gehören würde, aber wir sind auf jeden Spieler angewiesen, weil das Spiel nicht mehr so beliebt und im Trend ist, wie es das damals war.

Eine Lösung muss her, am liebsten keine, die ein 2000 Zeilen Skript voraussetzt und am Ende keine Lösung ist, weil es kurzweiliger Spaß ist, der vielen Spielern danach am Arsch vorbei geht.

Kleine optionale Gefängnisarbeiten wären so der Maximalpunkt, zu dem man mich, gerade, weil ich immer noch Inhaltsbeauftragter bin, treiben könnte.

Selbst das aber, würde wenige Spieler nur interessieren, da man mit Geld im Endeffekt im D-Trakt nichts anfangen kann.

Wieso Skills nicht funktionieren werden:

- Spieler würden sich anhand dieser Aktivitäten nur mit dem Hintergrund des Ausbruchs "buffen", was Sicherheitsdienste bemerken würden, was ähnlich wie mit den Spitzhacken der Mine dazu führen würde, dass die ShDler sich noch mehr zurückziehen würde.

Ich schlage eine Reduzierung der elementaren Ausbruchsgegenstände der Beuteorte vor.

Keycards, Brechstangen, Waffen, usw.

Im Generellen sollte es niemals eigentlich so viele geben.

D-Klasse ist nun mal eigentlich kein Ausbruchs-Job, sondern ein RP-Job der zusammen mit dem ShD, welcher eigentlich nicht nur als Scheunenknecht dient, mit den D-Klassen anhand der Gefängniszeiten agieren soll.

Eine neue Richtung einzuschlagen, die noch mehr in PvP geht, würde sich nur noch weiter davon entfernen.

Wer aber ein ausgearbeitetes, kompatkes Konzept schreibt (am besten als Stichpunktliste), dass keine starken Vorteile oder repetitive Arbeit beinhaltet, die auf Dauer keinen Spaß machen würde, gerne her damit. Das sollte aber dann auch kein 2000-Zeilen System umfassen, welches der arme Bunny dann knechtend programmieren darf, was ebenso darin resultiert, dass unser Server nur noch mehr voll Inhalte überfüllt wird (die Neulinge jetzt schon mangelhaft erklärt bekommen) und aber vorallem auf lange Zeit sich dafür keiner mehr interessieren wird.

Wenn es so etwas gibt, schlagt es vor. Ich schaue es mir an, aber ich garantiere für keine Annahme, wenn ich Lücken finde.

Ich suche seit 2 Jahren nach einer Lösung für die meisten Problematiken und der Serverleitung immer mal wieder vorzuwerfen, x und y würde nicht klappen, aber selbst nie eine Lösung zu präsentieren, wird nicht weiterhelfen.

Die meisten Lösungen für Probleme in SCP:RP kamen durch meinen kreativen Kopf der mittlerweile ausgefallen ist, weil ich an FiveM arbeite, daher ist jetzt das Zeitalter der Nutzer gekommen, die sich ihre Ideen selbst einfallen lassen müssen, um dem Server zu helfen.

Auf ähnliche kreative und pragmatische Weise wie ich damals.

So oder so, ich wünsche euch Glück und achte darauf, dass sich der Server weiterhin nicht in eine falsche Richtung entwickelt.

Ich werde mich wieder vermehrt einsetzen darauf zu achten, dass keine Gehirnfürze in den Server kommen, aber ich kann nichts versprechen.

Einfach Beschwerden, Vorschläge & usw. posten.

Danke.

> Vorschlag in Vorschläge

Was daran verstandest du nicht?

Das ist ein Kritikbeitrag, kein Diskussionsbeitrag.

Diskussionen kann man danm extern führen.

Und zB dass man kein Geld bei Tests beim Tod verliert wäre doch mal ein Anfang oder auch, dass die NLR verkürzt wird.

Bitte shush jetzt.

Sinnfrei.

Würde doch wieder nur ins Narrativ des Ausbruchs gehen.

Ja stimmt auch quasi wieder aber was ich mit alldem meine ist:

Gibt D-Klassen etwas wofür es sich lohnt an Tests teilnehmen oder im DT zu bleiben.

Sei es Geld durchs teilnehmen an Tests oder sonstiges.

Es soll keinen Punkt geben an dem es sich lohnt, es ist Ihre obglitarische Verpflichtung.

Soll der Lore entsprechen.

Wenn du Ideen hast, schlag sie im Vorschläge Teil vor, aber mir käme nix realistisches.

Perfekt zusammen gefasst.

Damit wird sich definitiv auseinander gesetzt.

Sinnfrei.

Würde doch wieder nur ins Narrativ des Ausbruchs gehen.

Dev Diary 9 - Die Routen & Quality of Life:

Im Kontrast zu unserem alten Server-Release, wird dieser um einiges besser bedacht sein.

Vorallem Gedanken haben wir uns aber bei den Routen gemacht.

Schon zu Release gibt es 3 legale, 3 illegale Routen und 3 illegale Aktivitäten, wie Bankräube, ATM-Räube und Ladenräube.

Ebenso wird es eine Schusswesten und Waffenroute geben.

Viel zu tun auf einem Server, der dann erst veröffentlicht sein wird. Ja, das machen wir besser.

Der heutige Changelog umfasst 1,5 Wochen konstanter und nervenaufreibender Arbeit durch mich und Spigot.

Changelog (wie immer nur wichtigste Sachen):

+ Schwarzmarkt hinzugefügt.

+ Schusssichere Weste-Route hinzugefügt.

+ Weintrauben-Route hinzugefügt.

+ Bergbau-Route hinzugefügt.

+ Muschel-Route von Grund auf neugemacht.

+ Verkaufsroute für Gold hinzugefügt.

+ X-Menü für Polizei eingebaut.

Sicherheitskamera-Menü ist in diesem vorhanden.

Sonst ist da bis jetzt noch nichts.

+ Animation für das Zuschließen/Aufschließen des Autos eingefügt.

+ Bankraub skripttechnisch um eine große Menge verbessert.

Exploits behoben, Skript erweitert, usw.

+ Eigenes Carry System programmiert, bei dem man das Tragen erst bestätigen muss.

+ Tattooladen bietet nun möglich des Resets an, ebenso Verbesserungen am Menü, um Bugs zu minimieren.

+ /givekeys-Befehl integriert.

* Eine Menge interner Systeme, die das Gameplay der Nutzer verbessern sollen, dem Server aber auch eine gewisse Stabilität liefern sollen, implementiert.

* Verbesserungen am Kofferraumsystems.

Ich glaube, es wurde sich rechtlich gut darum gekümmert, welche von diesen gebannt werden. Keine Sorge.

Wer mit toxischem, spielgefährdendem Verhalten spielt, mit dem können wir nicht einen auf nett tun.

Wir müssen den Server fair halten.

Dass die MTF und das CT ja "auch Teamspeak nutzen würden" ist bestimmt bei Einzelpersonen wahr, ansonsten ja mal ne miese Verallgemeinerung.

Eine GOI die sich über Teamspeak abspricht hat halt einfach mal nen Vorteil gegenüber denjenigen, die sich mühsam über die Funkgeräte koordinieren müssen.

Hört sich an, als hätten wir beschissen gebalanced, wenn es dazu ausartet.

So oder so, ich will nur das Beste für den Server, daher, wäre ich mal für eine Absprache oder Beobachtungsphase (ohne Meta) für GOIs.

Hui, ein kontroverser Vorschlag.

Vorweg: Die Chaos Insurgency wird so schnell nicht wieder zurückkehren. Die Global Occult Coalition ist erstmal am laufen, solange dies der Fall ist ist auch die Choas Insurgency vom Tisch. Sorry guys, aber ihr müsst das mal so akzeptieren. :-:

Ein CI-D-Klassen Beruf würde lediglich zu noch mehr PvP an der Oberfläche führen. Bin mir auch sicher, dass früher oder später jemand vorschlagen würde, dass die dann die FD wieder raiden dürften.

Leuten Ausrüstung zu geben und dann auf Rollenspiel zu hoffen ist ne komische Herangehensweise.

Erinnert mich an das Konzept von überhaupt einer GOI.

:unsure: :unsure: :unsure: :unsure:

Finde das Konzept einfach eintönig und unbefriedigend.

Es scheint keine richtige Aufgabe zu geben und dient ausschließlich zum RDM & wie andere meinten Tryharding.

Quasi eine erfundene unsichtbare Aufgabe für D-Klassen, die den Ausbruch geglückt haben.

Noch dazu kommt, dass selbst nach einem erfolgreichen Ausbruch, dieser meist nicht legitim war oder zu unreichenden Spielerzahlen, durch Abuse, usw. erfolgt ist.

Eine Belohnung für Arschlöcher wäre das somit ebenso.

+1 und nein alle Spieler in einen Topf werfen wollte ich nicht.

Ging ausschließlich darum, dass dieses Verhalten Tryharding ist.

Ende.

So bitte Diskussion beenden. Keine Lust x)