Beiträge von mcNuggets

Da ergibt sich mir aber immer noch keinen Plan, inwiefern das Ganze zur Umsetzung kommt.

Das müsstest du allerdings erläutern.

Frage ist quasi, ob 2 Server mit 90 Spielern weniger Ressourcen/Leistung fressen als 1 Server mit 180 Spielern bspw.

So wie ich es verstehe, ist es nicht möglich, dass man beim Server nicht mehr als 90 Slots einigermaßen Perfomant anbieten kann.

Mir kam halt öfter die Frage auf, ob eine so große Expansion wirklich sinnig ist, weil wir vielleicht at best und vorallem jetzt wegen der Winterzeit, einen Überschuss von vielleicht 50% an Spielern haben, die dann ergo nicht drauf kommen.

Selbst mit 100 Slots würden wir diesen Überschuss nicht unterbringen können, doch nach dem Winter, verringert sich das Ganze wieder in den Normalbereich.

Aus diesem Grund fände ich tatsächlich einen mirrored-Server für die Weihnachtszeit am Besten, mit selben Fraktion, same shit, einfach nur zum Beitreten und drauf spielen, wenn der andere voll ist. (Ob sowas aufgeht und die Spielerzahlen ausreichen, keine Ahnung)

Fakt aber:

Über 90 Slots bedeutet ab und zu, Lags.

Wollt ihr etwa Lags?

Warum ein 2. Server, anstatt die Slots hochzusetzen? Bei beidem müsste man ja zusätzliche Ressourcen dem Server widmen.

Ich kann es nicht oft genug betonen.

Bitte zitiert das hier, immer, wenn ein weiterer Schlaumeier uns die intelligente Idee des Erhöhens unserer Slots gibt.

1 Garry's Mod-Server kann nur 1 Kern nutzen.

1 Kern unseres 16-Kerner Prozessors.

SRCS (Die Serversoftware) ist alt und daher nicht befähigt, mehr als 1 Kern zu nutzen.

Das können wir nicht ändern.

Wir leiten einen 90 Slot mit 33 Tick (33 Mal "Nachdenken" für den Server pro Sekunde)-Server.

Das packt KEINE ANDERE Community, keine einzige.

Wenn du dir Communities, wie "Großer DarkRP-Server #1" oder "Großer DarkRP-Server #2" ansiehst, ist es immer ein Server mit weniger Ticks als 33 und dafür mehr Slots.

Dieser Handel hat zur Folge, dass sich diese Server auch um ein Deutliches schlechter und langsamer spielen lassen.

Wir hingegen setzen auf Leistung & Gameplay und nicht auf reiner Geldgier.

Es gibt keine derzeitige Lösung für diese Problematik, von seitens GMod.

Bitte lasst uns mit eurem Unwissen in Frieden! WIR GEBEN UNSER BESTES!

Update 1.9.52:

* Alle Schrotflinten signifikant verbessert.

+ 2 Schaden für jede semi-automatische.

+ 1 Schaden für jede automatische.

Diese Änderungen garantieren kein einheitliches Balancement, aber es ist ein Versuch, Schrotflitnen für Spieler aller Art, ein wenig attraktiver zu machen.

Genaues, präzises und vorallem analytisches Feedback zu den Schrotflinten ist IMMER gewünscht, und das im Form eines Vorschlags.

* Bug mit der SMR-1216 behoben, durch welchen man immer erst die Maustaste loslassen musste, damit der eigentliche Schusscooldown auferlegt wurde.

Das hat dazu geführt, dass die Waffe, gerade für Anfänger massiv underperformed hat.

Die Waffe ist somit nun viel besser, gerade für Neulinge!

* Hunde können jetzt Körper ziehen.

* Exploit im SCP-294 Automaten behoben, der einen Speed-Buffs enormer Höhe erlaubt hat.

* Verwarnungen verlieren Gültigkeit schon nach 6 Monaten realer Zeit, ab jetzt.

Bunny:

* D-Klassen und Zivilisten haben keinerlei Privilegien mehr die /funkg, funkv, funkc-Befehle zu nutzen.

Das letzte Mal, als etwas von dir kam, war das eine mehr als 1 Jahre lange Wartezeit und dann gebrochene Versprechungen.

Dir zu vertrauen, würde heißen, du lieferst ein fertiges Produkt ab, welches wir dann höchstens für dich hosten würden.

Wir gehen aber keinerlei shady deals ein, die uns im Endeffekt nur schaden.

Ich hoffe, du hast da Verständnis oder kommst mit einem Kompromiss entgegen, indem alle Parteien profitieren.

Das sind aber externe Devs oder?

Externer Inhalt i.gyazo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i.gyazo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

meanwhile: *kritisiert killer für noed, weil zu schlecht in survivor sided game*

Nennt sich, Server offline.

Wir haben einen Beitrag dazu verfasst.

modern-gaming.net/forum/thread/49059/