Also der Server an sich ist top nur was bissel abfuck ist sind die lags kann sein dass das nur bei mir ist aber ich finde Site 14 ist bissel ausgelutscht und finde Site 5 deutlich besser ist vor allem weil sie größer ist.
reminds me of newexton
Das stört Spieler, aber das ist kein ernstzunehmendes Problem, weil es demokratisch von den Spielern entschieden wird.
Das Beste, was da gemacht werden kann, ist den Spielern mehr Optionen in Form von Maps zu geben. Und dafür gibt es ein Unterforum für Vorschläge.
Aber ein kleines großes Problem, das ich mit dem Server habe ist die Strukturierung im Gesamten.
Das mag wirklich nur mich betreffen, weil ich einfach in einem anderen SCPRP Setting ins Game gekommen bin, aber mir ist der Server langsam ein wenig zu kompliziert.
Ich sollte vielleicht ein wenig zurückrudern, damit man mich versteht:
2017/18 hab ich angefangen auf diesem Server zu spielen und habe mich einfach deshalb in SCPRP verliebt, weil es zwei Dinge richtig gemacht hat; meine Lieblingsmonster namens SCPs (welche damals noch Niche und eher unbekannt waren) und ein sehr einfaches Serverkonzept. Man ist gejoined, hat sich einen Beruf gesucht und einfach gespielt. Einen verhassten Job wie Techniker oder OSA gab es nicht, weil eig jeder Spieler kompetent war.
Mittlerweile fühle ich mich nach den joinen irgendwie gedrängt etwas produktives zu machen oder meine Anwesenheit zu zeigen, damit ich mit den anderen überhaupt RP machen kann.
Weil ich vor allem keine Lust auf Ausbildungen, ständige Aktivität oder permanentes Testen habe, will ich einfach einen Job, in dem ich mit einer Waffe rumlaufen und kontrollieren kann, quasi um vom Tag abzuschalten.
Das gab es aber seit einiger Zeit nicht mehr. Selbst der SHD, den ich eigentlich gerne gespielt habe, hat jetzt eine Eintrittshürde, was mir halt auf den Sack geht, weil ich nur noch OSA spielen kann, ohne dass mich jemand mit Rangordnung, Ausbildern, Funkdisziplin, und anderer Scheiße belästigt. Nur ist der OSA wirklich schlecht ausgestattet und macht wenig Spaß.
Mir fehlt es an der Einfachheit und der Offenheit in alle Richtungen, einer Eigenschaft in die ich mich damals verliebt habe, weil es jedem die Tür zum RP öffnet.
MTF sind gut strukturiert und bilden hier die Ausnahme; SHD ist mies aufwändig zum Einstieg und im Gegenzug nicht attraktiv genug, als dass ich 30 minuten auf einen Ausbilder warte; CT sind und waren schon immer MTF, die sich verirrt haben; Medics und WS sind so gut wie eig noch nie, aber meinem Spielgefühl nach langweilig.
Würde es ein bis zwei weitere Berufe geben, die frei spielbar als Unterstützung da sind, hätte ich auch evtl wieder Lust zu spielen. Was auch nicht schaden kann, ist das Öffnen des SHD um mehr neue Spieler zu erlauben und denen eine andere Perspektive zu geben (anstatt D, SP und danach Medic, weil kein Mensch SHD ausbildet).
Nur wollte ich nie in eine Einheit, weil mir die Ausbildungen und die Aktivitätsdinge zu nervig sind (und weil mich eh keiner in der einheit wollte).